Beiträge von Diddi

Dann zähl mal Nachwuchsspieler aus GM auf die es nachhaltig zum Bundesligaspieler gebracht haben. Vorzugsweise Akademiespieler.
    Einzig Drux ist das was man nach den eigenen Ansprüchen der Akademie Liebhaber als Beispiel anführen kann.
    Mit Abstrichen kann man aus den letzten Jahren sicher noch Lukas Puhl und Marian Orlowski anführen. Was aus Timm und den Jägers wird kann man abschließend wohl noch nicht sagen. Erste Liga auch hier wohl eher nicht.
    Schröter mit der rechten Wurfhand hätte wohl auch kaum jemals Bundesliga gespielt.

Erst mal die jetzige Frage beantworten, die Du jetzt ansprichst: Gaubatz, Orlowski, Krieg, Rahmel, um nur einige wenige zu nennen.

Nun zu der entscheidenden Frage: Der VFL hat in dieser Saision sowohl auf RM als auch RA aber auch auf anderen Positionen den Jugendspielern viele Gelegenheiten gegeben, sich zu zeigen. Und das tun sie schon seit mehreren Jahren, da kann man den Willen nicht absprechen. Aber dann muss auch wirklich was kommen. Da müssen Impulse kommen, wir sind halt immer noch ein Bundesliga-Verein und machen das ganze nicht zum Spaß... Ich kann zwei Dinge sehen: Die Jugendakademie bietet seit mehreren Jahren eine ideale Infrastruktur, damit Spieler sich 100%ig auf den Handball konzentrieren können. Und in der BL-Mannschaft gibt es immer wieder Gelegenheiten, dass sich die Spieler zeigen können. Angesichts der Vielzahl der Spieler, die in Liga 1 oder aber Liga 2 aktuell Handball spielen, kann man in meinen Augen von Erfolg sprechen. Ein Drux kommt halt alle Jubeljahre mal... Das Spieler dann woanders Erfolg haben oder über den Umweg 2. Liga oder Österreich/Schweiz ist doch in Ordnung. Bei uns spielt Baumi, der in Mannheim und Barcelona ausgebildet wurde.

... Die sie mangels angemessener Gelegenheiten, entgegen gebetsmühlenartiger Bekundungen seit Jahren nicht auf die Platte bringen können.

Das ist zumindest für diese Saison einfach Quatsch. Und auch für mehrere andere. Und durch Wiederholungen wird es nicht richtiger...

Um ihn ist es besonders schade, dass er sich in der Bundesliga nicht etablieren konnte.
    Mit seinen körperlichen Anlagen und Wurf hätte er als Norweger mit deutschen Wurzeln und praktisch akzentfreiem Deutsch eigentlich die besten Voraussetzungen dafür gehabt.

In der Tat. Aber die PM liest sich sehr danach, dass er sich einfach nicht wohl fühlt in Deutschland und zurück möchte. Vielleicht daher auch nicht der endgültige Durchbruch, und das obwohl er von den Anlagen her alles mitbringt.

Und dann mal was generelles zu den Äußerungen hier zu den Jugendspielern: Leute, es muss dann auch was kommen von denen. Auf RA oder anderen Positionen hatte man es als Jugendspieler nie so leicht wie aktuell. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die 2. Mannschaft erst jetzt durch eine unglaubliche Siegesserie den Sprung aus der Abstiegszone verlassen hat, dass sah um Dezember etwas bitterer aus. Am Ende zählt die Leistung der einzelnen Spieler, die sie auf die Platte bringen...

Schwer manchen Schwachsinn hier unkommentiert zu lassen.
    Wer die PK gesehen hat, hat ganz klar gehört wie CS deutlich gemacht hat, dass nach 5 Trainern in 2 Jahren (Woher kommen die eigentlich. In meiner Zählung sind es drei..., aber egal) er natürlich nicht ganz schuldlos daran ist. Aber lieber die Welt malen, wie sie einem gefällt. Und ja, er macht auch die Vorgänger dafür verantwortlich, ist auch so.

Und Hrubesch: Ja auf jeden Fall. Zum Beispiel dem Jahr, wo man alle Spiele in der Lanxess ausgetragen hat.

Hallo Community. Ich würde gerne mal eure Erfahrungen bezüglich Sportdeutschland.tv erfragen. Also ich bin echt unzufrieden. Auf verschiedenen Endgeräten funktioniert es nicht. Nun habe ich old school den Laptop an den TV abgeschlossen und habe mehr ein Ladebildschirm als realen Empfang. Aktuell seid zehn Minuten im Spiel von Serbien. Island - Kroatien lädt er gar nicht erst. Ist das bei euch besser?
    PS. An der Leitung kann es nicht liegen, ist schnell genug.

Klare Kiste von Anfang bis Ende für Flensburg. Der VFL hat euch die Möglichkeit gegeben, schön durchzuwechseln und damit den etablierten Kräften Ruhepausen zu geben.

Von meiner Seite mal übrigens ein großes Kompliment an Gottfridsson, der in meinen Augen seit meinen letzten Spielen bei der SG aus der letzten Saison sich wirklich enorm gesteigert hat. Respekt, da macht Maik Machulla einen Top Job. Oder ist das gar nicht so, was sind da die Beobachtungen aus Flensburg?

@ Roter Teufel: Ne, das glaube ich nicht :)

BHC06-JST: Habe ja auch geschrieben, gab mehrere Gründe für die Niederlage. Und kann auch mit den anderen Dingen gut leben. Aber die Auslegung des Zeitspiels fand ich bei den beiden Herren sehr abenteuerlich. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht verstanden.

Mal was positives: Fand die Begrüßung des Hallensprechers mehr als fair, war echt toll. Und das er dann auch noch Jo Deckarm persönlich gegrüßt hat, hat mich wirklich sehr gefreut.

Alleine für die Dummheit der Aktion hätte Sommer direkt nochmal zwei Minuten obendrauf bekommen können. Da den Fehler bei den Schiedsrichtern zu suchen ist wohl eher der falsche Weg.

Ernsthaft? In meinen Augen für den BHC Spieler wegen Unsportlichkeit Rot. Das war ein normales Halten, um den Tempogegenstoß zu unterbinden. Da wackelt er wie ein Aal. Und ups kriegt zwei Minuten...