Beiträge von Diddi

Also Alex D und Smits auf RR, Halbäck und Gomes evtl Mahe sowie Gassi auf RM und Schluroff und Roganovic auf RL ist schon wirklich ein ordentlicher Rückraum.

Bei Einarsson gehe ich davon aus, dass er geht, wird ja schon spekuliert und passt auch. Aber da müsste min. noch einer gehen.

Krass, krass krass. Das wirkt irgendwie surreal. Und ich hatte es im VfL Thread schon geschrieben, ich weiß nicht ob das eine gufe Wahl ist, kenne ihn als Mensch wirklich zu wenig. Wir brauchen Leute, die die Jungen mitziehen können. Ich glaube das alles erst, wenn es unterschrieben ist.

Ich weiß nicht, ob ich eure Einschätzung teile, dass ein 34 Jähriger, der sehr viel Geld kostet, uns hilft. Habe jetzt viele Spanien Spiele bei der EM gesehen und er hat schon ganz schön Körner gelassen. Ob er dann noch die Power hat für die Hbl, ich weiß es nicht...

Was ein Spiel, das man eigentlich nicht gewinnen kann und dann kommt Andi Wolf. So eine Tw Leistung wirklich sehr lange nicht gesehen. Unfassbare Paraden. Seine rechte Seite Fuß und Arm hoch und links dann mit der Hand unten gehalten. Ich würde gnadenlos bei dem Versuch auf die Fresse fallen und wäre Sportinvalide. Wirklich einfach geil.

Nicht verstehe tue ich die Unsicherheit der deutschen Mannschaft im Angriff. Anstatt den Flow aus der Abwehr mitzunehmen wirken sie so, als hätten sie einen Zentnerschweren Rucksack, mit dem sie anfangen. Das verstehe ich nicht. Es muss im Moment immer einer zünden. Und wir spielen Bingo wer. Haben doch auch alle schon viel erlebt. Habe beim Spiel an den ehemaligen VfL Trainer gedacht, der immer sagte, wir brauchen Räuber, also Killer, die das Ding nehmen.

Können tun sie es, das wissen wir von allen, was sie zu leisten im Stande sind. Aber irgendwie ist da die Sorge vor dem Scheitern. Und die muss raus in den Köpfen.

Nennt mich einen hoffnungslosen Optimisten, aber ich erwarte heute von der Mannschaft eine klare Reaktion auf den Auftritt gegen Serbien und einen Punktgewinn oder knappen Sieg gegen Spanien. An einen gegebenenfalls notwendigen 3-Tore-Sieg mag ich allerdings nicht glauben.

Ich lege mich fest, wir gewinnen mit 5 vor Spanien :)

Wahnsinn wie jung der Bursche ist (18 Jahre).
    Der Köster Ersatz Roganovic ist auch nur 19 Jahre alt.
    Schon mutig mit so jungen Spielern auf den Schlüsselpositionen zu agieren.

Naja wir haben ja Hällbäck, Mahe und Schluroff. Noch ist der Kader nicht rund.

....
    Des Weiteren hat der VfL auch klar kommuniziert, dass man auch überregionale Partner gewinnen will. Das geht m. E. auch gar nicht anders und ist wichtig. Vielleicht kann man dadurch den Sport an sich auch noch fördern. Ich verstehe die Romantik, dass man jeden noch so kleinen Partner aus der Region dabeihaben will. Aber will man wirklich angreifen, muss man sich da auch etwas von loslösen (nicht komplett, aber eben halt gemäß den eigenen Ansprüchen).

Ich spreche mit meinem Statement nicht gegen die Gewinnung von überregionalen Partnern, sondern das erarbeitete positive Image aus den letzten Jahren, dass es gilt zu bewahren.

Der VfL Gummersbach steht finanziell sehr gut da. Zur Saison 2027/28 möchte man dann den großen Schritt erreicht haben, denke da müssten aber noch wirklich 1-2 Bretter geholt werden für 27/28. Kommende Saison wird es dann spannend was auf der Torhüter Position passiert. Biosca hat nur für 1 Jahr unterschrieben und wird dann nach Montpellier gehen laut meine Infos

Ist das solide die Info bzgl. Finanzen? Als langjähriger VFL Fan, der regelmäßig die Anzahl der Sponsoren überprüft, ist man gebranntes Kind. An die Kenner sage ich nur "Rinol"...

Ich finde das eine ganz schwierige Situation für den VFL Gummersbach aktuell die Hallenproblematik, als auch die Preiserhöhung. Eine der Gründe für den besonderen Erfolg des VFL aktuell ist die Bodenständigkeit und die Nahbarkeit des Vereins, der aus der Vergangenheit den Ruf der Arroganz hatte. Nein man hat kleine Brötchen gebacken, ist im direkten Austausch, sorgt für Highlights, selbst für die kleinsten Sponsoren - da geht man noch mal eben in die Kabine und aus Zufall kommt noch der Trainer vorbei und grüßt. Das sind die kleinen Dinge und wichtig ist gerade in diesen Momenten auch die "Kleinen" mitnehmen auf dem Weg, das Bild des arroganten VFL aus der Vergangenheit ist noch allgegenwärtig. Dafür können die aktuell Verantwortlichen nix, sie müssen es aber beim Handeln bedenken.