Super Nachricht: Andi Schröder verlängert sein Vertrag bis 2017!!!
Beiträge von Diddi
-
-
Die Mannschaft erfüllt tatsächlich die Möglichkeit, die Klasse zu halten. Der Trainer hat sich auch in vielen Bereichen weiterentwickelt. Die Negativen Schlagzeilen sind weniger geworden. Der Zuschauer-Schnitt ist in der Arena klasse. Verträge mit den Spielern wurden auch sehr früh in der Saison verlängert. Zu welchen Konditionen ist erstmal egal. Anscheinend scheint die Perspektive in Gummersbach wieder zu stimmen.
Was aber immer noch eine - jetzt noch größere Baustelle geworden ist - ist die Sponsoren-Front. Da herrscht Stillstand. Obwohl recht früh die Kaderplanung in der letzten Saison abgeschlossen war, und obwohl es nahe zu kaum Baustellen gibt und die Stimmung so gut wie lange nicht mehr ist. Sagt viel über die Marke VfL Gummersbach aus....leider.Absolute Zustimmung!!!
Außer Brachthäuser diese Saison ist da lange nichts gekommen. Über den Zuwachs im Buisness Club kann ich nichts sagen, da hängt die Homepage immer etwas hinterher!
Was mir nur noch fehlt ist die Vertragsverlängerung von Andreas Schröder. Kann mir gut vorstellen, dass er sehr begehrt ist und würde ihn sehr gerne weiter in Gummersbach sehen! -
Boh was ein enges und spannendes Spiel! Geil, Sieg mit einem für den VFL! Gratulation an die Mannschaft
-
Der Hammer, gerade nach Hause gekommen und ich wollte bei handball-World meinen Augen nicht trauen! Glückwunsch nach Balingen. Frage mich, was in Kiel nicht stimmt?! Irgendwas muss da doch faul sein?! Bei dem Rückraum muss man doch durch die Liga spazieren?!
-
Respekt VFL! Ein Auswärtssieg in Melsungen, damit hätte ich nie gerechnet!!! Glückwunsch
-
Man, war das ein spannendes Spiel! Hat aber richtig Spaß gemacht, auch wenn die Schiris einem ein bisschen den Spaß verderben wollten. Dann sollen Sie besser gar kein Zeitspiel anzeigen, anstatt dann noch eine gute halbe Minute spielen zu lassen. Der VFL Gummersbach macht Spaß diese Saison, dass kann ich heute festhalten, sehr viele richtig gute entwicklungsfähige Spieler. Schröder, dem die Verantwortung im linken Rückraum übertragen wird und einen sehr guten Part im Mittelblock spielt, insbesondere mit Becker hat mir das richtig gut gefallen, Ernst hat defensiv eine richtig gute Partie gezeigt, super. Kühn hat angedeutet was er kann, Jonnson übermotivivert aber die richtige Richtung. Daher freue ich mich wirklich auf diese Saison, aber es wird auch schwierig, die Mannschaft ist sehr jung und unerfahren und muss noch viel lernen, daher kann das auch mal in einigen Spielen verflucht nach hinten losgehen, aber die ein oder andere Überraschung wird auch drin sein. Hoffe, dass schnell genug ein paar Punkte gesammelt werden können, dass keine Unruhe reinkommt und die Spieler sich ohne Abstiegsangst finden können.
Die Hamburger haben von den ehemaligen VFLern PFahl und Mahe sowie ein bisschen dem Rumänen gelebt, der bestimmt noch stärker wird. Hens in meinen Augen kläglich gestern, schwierige Saison für den HSV, denke dass Sie um Platz 8 sich einpendeln werden. -
Gefreut habe ich mich diese Woche über einen Zuwachs an der Sponsorenfront!
Schön ist vor allem der Zuwachs, da er aus dem Sauerland kommt, dass kann echt so weiter gehen!
-
Die Füchse sehen jetzt aus wie U-Bahn-Sitze. Marketing ist wirklich nicht meine Welt.

Ach Du scheiße, was ist das denn?! Schlimm echt. Wir brauchen wieder ein Mannschaftsfoto- Thread.
-
Genau dasselbe habe ich auch gedacht, super!

-
Freundschaft!
Für mich auch, hatte ich ja schon gesagt. Schwalb ist nicht der Topkandidat. Schwalb ist zum Glück überhaupt nicht in der Verlosung.Freundschaft!
Für mich auch, hatte ich ja schon gesagt. Schwalb ist nicht der Topkandidat. Schwalb ist zum Glück überhaupt nicht in der Verlosung.Freundschaft!
Für mich auch, hatte ich ja schon gesagt. Schwalb ist nicht der Topkandidat. Schwalb ist zum Glück überhaupt nicht in der Verlosung.Dein Wort in Gottes Gehörgang. Das will uns doch echt keiner antun, Schwalb zum Bundestrainer zu machen?!
-
-
Freundschaft!
Wird es wirklich Holger Kaiser?
Irgendwie würde das passen?! Schwenker zur HBL, Kaiser zum THW!
-
Ich kann leider verstehen, wenn sich Eurosport zurückziehen will! Diese Championsleague ist mittlerweile so aufgebläht, diese Vorrundenspiele sind zu 80% uninteressant, da das Ergebnis im Vorhinein feststeht. Ich merke das selbst an mir als großen Handballfan - diese Saison habe ich so wenig Championsleague wie noch nie geguckt. Wann merken dass die oberen Herren im Handball endlich: Nicht immer ist mehr mehr sondern viel mehr heißt es: Weniger ist mehr.
-
Also als aller erstes: Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an Flensburg-Handewitt für ein völlig verdienten Championsleague- Sieg. Habe mich richtig für die Mannschaft gefreut, da ihr doch irgendwie vor dem Wochenende für mich der Underdog wart. Feiert das ordentlich, genug Flensburger sollte ja da sein!
Das war wirklich eine großartige Leistung von der Mannschaft. Und wer die beiden besten Mannschaften am Samstag; Barcelona im Sieben-Meter-Werfen und dann den THW schlägt, der hat sich den Pokal mehr als verdient. Mit welcher Power Mogensen und die beiden RR, Wienhold und Glandorf da immer reingegangen sind, Respekt!
Das Gelabber um die Schiri-Leistung: Ignoriert das einfach. Die war im Finale schlecht, ja, aber auf beiden Seiten!Zitat von »Crusty«
(...)
Die wachsende Zahl der Verschwörungstheoretiker ist allerdings bedauerlich. Vielleicht sollte man sich in Kiel mit sowas zurück halten.....oder einen Arzt aufsuchen.
Vielleicht liegt es daran, dass die Kieler sich in der Schlussphase der Meisterschaft mehrfach anhören mussten, dass diese unglaublich hohen Siege ja nicht mit rechten Dingen zustande gekommen sein können.
Zum Thema nachlassende Kräfte möchte ich auf einen Punkt hinweisen, durch den der THW tatsächlich besonders beansprucht war. Von den 4 Rückraumrechtshändern (Jicha, Palmarsson, Lauge und Jallouz) ist einer (Lauge) langzeitverletzt und einer (Jallouz) aus verschiedenen Gründen noch keine Alternative in entscheidenden Spielen. So bleiben Jicha und Palmarsson, die durch Bänderanriss (Jicha) und Bänderdehnung (Palmarsson) gehandicapt sind. Das da an einem Wochenende mit 2 Spielen im 2 Spiel nicht mehr viel geht, ist nicht verwunderlich.Vielleicht liegt es daran, dass die Kieler sich in der Schlussphase der Meisterschaft mehrfach anhören mussten, dass diese unglaublich hohen Siege ja nicht mit rechten Dingen zustande gekommen sein können.
Zum Thema nachlassende Kräfte möchte ich auf einen Punkt hinweisen, durch den der THW tatsächlich besonders beansprucht war. Von den 4 Rückraumrechtshändern (Jicha, Palmarsson, Lauge und Jallouz) ist einer (Lauge) langzeitverletzt und einer (Jallouz) aus verschiedenen Gründen noch keine Alternative in entscheidenden Spielen. So bleiben Jicha und Palmarsson, die durch Bänderanriss (Jicha) und Bänderdehnung (Palmarsson) gehandicapt sind. Das da an einem Wochenende mit 2 Spielen im 2 Spiel nicht mehr viel geht, ist nicht verwunderlich.
Sowas kann ich nicht mehr hören! Sorry, aber das ist Quatsch. Der THW hat den größten Etat aller Bundesligisten. Sie haben sich dazu entschlossen, die Saison mit vier Kräften für die zwei Positionen anzugehen. Man hätte ja auch weniger Qualität und mehr in Quantität investieren können, sprich es ist eine bewusste Entscheidung! Und zu Jallouz gebe ich Gislason auch eine Mitschuld. Der arme Spieler guckt alle fünf Sekunden auf die Trainerbank, so unsicher ist der. Das er dann mit so einer Unsicherheit die Bälle wegschmeißt, ist doch völlig klar. Ich fand ihn übrigens als vorgezogenen Spieler richtig Klasse, da hat Flensburg schlecht ausgesehen.
Ergänzung: Noch dazu kann der THW stolz sein auf seine Leistung diese Saison. Richtig stark! -
Ich hätte es den RNL mehr gegönnt, einfach schon, damit mal wieder ein anderer MEister wird und nicht wieder der THW! Auch hat mich ihre Spielweise in der Saison wirklich überzeugt! Stolz bin ich auf meine MAnnschaft, da Sie gekämpft hat und alles gegeben hat. Schade, dass dies nicht bei allen Mannschaften der Fall war. Finde z.B. gerade den Bob ungewöhnlich ruhig!
-
Für euch drei ein herzliches Willkommen in der 1. Bundesliga! Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, ihr habt den Aufstieg vernünftig begossen!

-
Glückwunsch zu dem Punkt! Es scheint so zu sein, dass jetzt, wo der Druck weg ist, die Gummersbacher das Handball spielen anfangen!

-
PS: Habe mir eben die PM nochmal in Ruhe durchgelesen. Da steht aber nichts davon, dass der VFL keine Auflagen erhalten hat...
Korrektur: Aber Radio Berg meldet, dass der VFL die Lizenz ohne Auflagen und auch ohne Bedingungen erhalten hat! Noch besser!
-
Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über die Meldung der HBL freue, dass der VFL seit gefühlten Ewigkeiten die Lizenz im ersten Anlauf erhalten hat. Nach der Vermeidung des Abstiegs die zweite frohe Kunde diesen Monat. Toll, echt!
-
Ich habe Boreas Meinung über die katastrophale Aussendarstellung vor allem in jüngster Zeit beigepflicht, aber auch insgesamt einen Blick auf die gesamten 10 Jahren unter AR geworfen.
Holger Kaiser bringt folgendes Statement
AR war nie der Motor sondern immer nur der Tankwart. Motor hätte ein fähiger Geschäftsführer sein müssen. Da hat er auf die falschen gesetzt. Um im Bild zu bleiben hat er sich Leute geholt die riesige überdimensionierte Motoren eingebaut haben weil sie sich darauf verlassen haben, dass der Tankwart immer wieder auffüllt und Benzin ja aus der Zapfsäule kommt.
Ich stimme dir halb zu, würde das Bild aber noch erweitern. AR hat die Ausweitung auf mehrere Tankstellen nicht zugelassen, s. Schmächke, der dieses große Sponsoren-Treffen organisiert hat und dabei stark ausgebremst wurde von Rudolph laut Medien.
Ein Grund für die Zustimmung: Hört euch mal in Ruhe das Interview auf NDR an, auf S.1 oder 2 verlinkt. Von der Stimme dort spricht ein gebrochener Mann, der - bei seinem Ego erstaunlich - sagt, dass die Finanzspritzen von ihm an den HSV ihn an die Grenzen geführt haben.
Was mich als stark neugierigen Menschen interessieren würde, wäre, wie die Beziehung zu seinem Bruder momentan läuft, der wohl sehr sehr viel Geld ausgegeben hat und den Verein fast in den Ruin getrieben hat - s. Panikmeldungen im März diesen Jahres.