Beiträge von Diddi

Positiv: Torhüterleistung von Lütti, nur zwei haltbare durchgelassen, ansonsten aber viele unhaltbare gehalten. Auch schön zu sehen, wie er Dampf macht, das gefällt mir! :)
    Ebenso positiv die größere Ausgeglichenheit der Spieler und der Aufbau eines Tempo-Spiels. Finde ich gut, auch mir von außen fällt auf, dass auf dem Feld beim VFL eine homogenere Truppe als letzte Saison auf dem Platz steht. Trotzdem werden wir Probleme haben, aber mit der Geschlossenheit wird das werden, da bin ich mir sicher.
    Sehr gut gefallen hat mir auch, dass der VFL vermehrt über außen spielt, viele gute Spielsituationen entstanden, um die Außen frei zu kriegen, haben halt dieses Mal die Dinger nicht gemacht.
    Negativ: In der 2. Halbzeit haben wir die Dinger nicht mehr gemacht, drei mal freistehend Gruchalla, zwei Siebenmeter, Putics mit mehr als einem dummen Stürmerfoul, das war einfach Mist.
    Uns fehlt in solchen Situationen ein Leader, einer der in schwierigen Situationen das Ding reinmacht. Von seiner Qualität und Erfahrung her müsste das Putics sein, aber über ihn haben wir ja schon oft gesprochen. Bei ihm ist in meinen Augen keine Entwicklung nach oben da. Stark vermisst habe ich auch das Spiel über den Kreis, das war gar nichts! Gegen Lemgo natürlich schwer, weil der Mittelblock sehr groß ist, aber dafür auch unbeweglicher.
    Und Lemgo hat unsere Schwäche in der rechten Abwehrseite gut zu nutzen gewusst!

Es müsste der Block J sein! Eckblock! Kann man online jedoch nicht bestellen. Versuchs über die GS in Lemgo 05261 - 9466-0
    !

Über die Zeitung geht es nicht, die können das nur schicken, was ein bisschen knapp wird in drei Tagen. Ich habe zwei Karten gerade über die Geschäftstelle reserviert, liegen dann im Ticketcenter bereit; eine Stunde vor Spielbeginn. Nummer ist: 0 52 61) 28 83-33
    Und ja, ist der J-Block!

Ich habe noch eine Frage an die Göppingen Fans: Warum hat FAG eigentlich den Markovic nach HH ziehen lassen, ohne Euros dafür bekommen zu haben!? Mich wundert das bei ihm sehr stark. Schon bei Gummersbach war er kaum verpflichtet schon wieder weg, damals sah ich die Schuld beim VFL mit seinen dauernden Geldproblemen. Aber da dass bei der FAG nun auch passiert ist, wundert mich das ein wenig. Will der gute Herr mehr Geld verdienen und provoziert immer wieder einen Rauswurf? Oder habe ich da nur was nicht mitbekommen?!

Also Leute, bitte! Dieser Mann war von 1959-1986 beim VFL Gummersbacg als Aktiver, gewann zu dieser Zeit alles, was man da gewinnen konnte, er war das Herzstück dieser Mannschaft. Als Trainer mehrere Jahre war er fast ebenso erfolgreiche, gesamtdeutscher Meister, etc. Dann ist er neben Stenzel der einzige Bundestrainer, der je einen WM-Titel gewann, ist also wie der Kaiser im Fußball der einzige, derm das als Trainer als auch als Spieler gelang. Und in nahezu jedem Interview betonte er seine Herkunft aus Gummersbach. Wer seine Biographie gelesen hat, weiß, welch zwiespältiges Verhältnis er auch zu den Oberbergern hat und das dort nicht immer alles konfliktfrei gelaufen ist.
    Wer sich angesichts einer solchen Vita darüber aufregt, dass die Gummersbacher ihrem Kind eine Platzbenennung schenken, nur weil er die Kieler einmal zu oft kritisiert hat angesichts ihrer vielen Ausländer im Kader, dem kann ich nicht helfen!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, auch und vor allem auf Grund der nicht immer konfliktfreien Beziehungen, die damit eindeutig der Vergangenheit angehören!!!

Eine Bemerkung noch am Rande: Und finde es schon interessant, dass man über den Heiner-Brand-Platz drei Seiten diskutiert, über den Lars Christiansen Platz aber nicht eine Sekunde!

Ovian, kann Dir nur zustimmen, insbesondere der letzte Satz! :)

Ärgere mich total, dass ich nicht dabei sein konnte! Auf den Bildern sieht das einfach großartig aus und insbesondere nach einer tollen Veranstaltung.
    Außerdem freue ich mich sehr darüber, dass der Platz davor nach Heiner Brand benannt wurde, viel zu oft verschlafen sowas die Gummersbacher auch gerne. Freue mich dort auf das erste Spiel! :)

Handball: Schwede Larsson verstärkt den VfL | Oberberg - Kölnische Rundschau

Laut diesen Bericht wurde auch Carsten Lichtlein zu Larsson befragt und Lichtein hat wohl zugestimmmt.

Man darf nicht vergessen das man auch Spieler verpflichtet die an keiner hohen Ablöse Summer gebunden sind.
    Bult, Schröder, von Gruchalla, Larsson sind allesamt Ablösefrei zum VFL gekommen.
    Und von den Vertragslosen Spielern (deshalb auch Ablösefrei) kann man halt jetzt nicht soooo viel Qualität erwarten.
    Bleibt nur die Frage warum man dann nicht auf Jugend setzt.

Lichtlein war eingebunden, dass kann alles heißen! Das kann heißen, dass er Werbung für den VFL gemacht hat, oder dass er zugestimmt hat, etc.!

Weiss einer von den “Gummersbachern“ was mit Larsson wird. Hat man den vergessen zu verabschieden oder hat er noch einen Vertrag?

Der hat noch einen Vertrag bis Ende 2014. Müsste um die Jahreswende verlängert worden sein.

Respekt an die Großwallstädter für die couragierte Leistung! ICh hoffe für den TVG, dass durch den Abstieg jeder Stein umgedreht wird und der TVG gestärkt aus der 2. Liga wieder nach oben kommt.

... und wenn es mal nchts Neues zu berichten gibt, dann wärmt man die alten Geschichten einfach wieder auf. :hi:

Und strickt sich diese so, wie sie einem passen. Nur soviel von mir dazu: Euch ist schon klar, dass Schindler damals eine Ablösesumme gekostet hat, oder? Wenn Dormagen ihn damals nicht gehen lassen wollte, wäre der Wechsel nicht passiert. Aber zum Glück hat man ein Feindbild, was interessieren da Fakten?

Wow, das ist ein Knaller. Es hat sich sowas ja schon angedeutet - siehe Interview mit Flatten und Kurtagic in der OVZ usw. und das ist ja seit mehreren Monaten auch immer diskutiert worden, dass in der Mannschaft was nicht stimmt. Darauf haben sie wohl jetzt drauf geachtet. Bin gespannt, was da noch laufen wird!

Und Tante Edit errinert mich gerade daran, euch zuzustimmen, was die fehlende Qualität auf der rechten Seite anbelangt. Mann, mann, das wird eine ähnlich schwere Saison, wenn nicht schwerer.