Beiträge von Diddi

Wenn es als Zitat gemeint wäre, müsste es in Anführungszeichen stehen!

Leute, bitte! Werdet jetzt nicht so kleinlich wie die ganzen VFL- Fans schon! :)

Da steht: Manager Flatten: Eine Katastrophe! Ohne die Zeitung zu haben, wird da ganz klar, dass er spricht! Und wovon er spricht, dafür muss man kein Prophet sein, sondern nur die Hausdurchsuchung erlebt haben, dann ist doch klar, was gemeint ist!!!

dass ff umstritten ist, war klar. aber ihn auf der titelseite als "katastrophe" zu bezeichnen, ist schon hart...

Dir ist aber schon klar, dass das ein Zitat von Flatten ist bezüglich der Steueraffäre und nicht über Flatten?!

Mann mann, einem VFL- Fan bleibt auch wirklich nichts erspart. Als wäre die Kiste im Moment nicht schwer genug, Klassenerhalt, KAderplanung, Sponsoren, etc... Und dann so ein Ding, kriege echt das K...

Ansonsten stimme ich Arcosh natürlich zu:

....

Es bleibt abzuwarten ob und in welchem Umfang sich die Verdachtsmomente erhärten.

Rezar verlässt VFL im Sommer!
    Kreisläufer und Abwehrspitzialist aus Düsseldorf im Probetraining!

Rezar verl鋝st Gummersbach im Sommer

Bastien Arnaud sagt mir fast gar nichts. Aber einen Abwehrchef aus der dritten Liga? Weiß, dass der bei Dormagen gespielt hat, aber nicht, wie gut er da war. Kann der was im Angriff? Hätte ja lieber noch einen HL als Ersatz für Putics oder auch einen abwehrstarken RR. Aber wie sagte Ovian ganz richtig: Die eierlegende Wollmilchsau! :)

Die Welt ist schon kurios. Gummersbach verpflichtet Lichtlein fürs gleiche (überhöhte) Gehalt wie in Lemgo und 3+1 Jahre, obwohl er dieses Jahr 33 Jahre alt wird. Pevnov ist zu teuer für einen Champions League Teilnehmer und geht dann als zweiter Kreisläufer ins graue Mittelfeld. Naja, man muss ja nicht alles verstehen. Beides auf jeden Fall Verstärkungen für ihre neuen, hoffentlich finanziell entsprechend solide aufgestellten Arbeitgeber. Ins Gehaltsgefüge des TBV passen siee jedenfalls nicht mehr rein, so dass es, so schade es auch bei Lütti ist, eine vernünftige Entscheidung war ihn gehen zu lassen.

Weißt Du das sicher, dass Lichtlein dasselbe wie in Lemgo verdient?

Sicher für den Verein und die Fans eine tolle und nachvollziehbare Entscheidung! Aber vermutlich auch eine bittere Entscheidung für den nach Göppingen wechselnden Marinovic...oder auch eine teure Entscheidung für FAG, da Marinovic vom Alter her durchaus auch in der Lage wäre das ganze auszusitzen. Auch Rutschmann und Mrkva werden wenig begeistert sein. Bin mal gespannt wie das ausgeht...

Ich gehe doch stark davon aus, dass die Verantwortlichen der FAG schon eine Lösung haben, oder?

Was Lichtlein wohl überzeugt hat, laut OVZ, ist die lange Vertragslaufzeit und FF muss ihn wohl mit "Schwalbe Arena" - Animationen und Infos zu gekippt haben. Hinzu kam wohl die Aufbruchstimmung, die im Oberberg herrscht - aha...Zudem kennt er ja noch Lützel von früher und Mierzwa wollte sich ebenfalls mal blicken lassen.
    Der HSV hatte Lichtlein wohl nur einen wesentlich kürzeren Vertrag angeboten.
    Er betont, dass er fast alle Spiele sowohl im Verein, als auch in der Nationalmannschaft mitgemacht hat, bis auf eines, da fiel er aus wegen Blinddarmentzündung.
    OK ENTSCHULDIGT ! ;)

Vom HSV gab es nur eine lockere Anfrage. So wenigstens habe ich den Artikel in der OVZ verstanden. Also muss das Gehalt gar nicht so hoch sein. Ein 32 jähriger erhält einen 3-Jahres- Vertrag und wurde auch nicht mit Angeboten zugeschüttet! Finde die Verpflichtung - je mehr ich darüber nachdenke immer besser. Auch wird damit ein deutliches Lebenszeichen des VFL gesendet - er verpflichtet einen Nationaltorwart.
    Für die neue Arena rein marketingtechnisch super. Und sportlich halte ich von Lichtlein sowieso sehr viel!

Glaubt mir! Es gibt wenige Leute, die skeptischer sind in Bezug auf Flatten als ich. Ich hätte ihn bestimmt nicht ausgewählt! Aber jetzt ist er da und jetzt muss ich ihm Zeit einräumen, um mir über seine Arbeit bei meinem Verein ein Urteil zu erlauben. Dazu gehört die Zusammenstellung des Kaders, die finanzielle Lage, etc etc!
    Und er hat ja schon angekündigt, dass in den nächsten zwei Jahren die Lizenz problematisch sein wird. Das ihn eine solche Aussage aus dem Sturm der nächsten zwei Jahre nimmt ist auch klar!

Geile Verpflichtung des VFLs! Ich bin total begeistert! Endlich eine eindeutige Nummer 1, für mich ist der TW echt eine spielentscheidende Position. Aber krass, wenn das so stimmen sollte - Ristovski und Lichtlein auf dem Gehaltszettel finde ich krass, insbesondere, da wir doch eigentlich sparen müssen! Naja mal schauen, ich urteile erst über Flattens Fähigkeiten als "Zusammensteller des Kaders", wenn der endgültige Kader fest steht!

Du willst doch nicht etwa den Eros in seiner Form von damals - weit über seinem Zenit - mit dem Lichtlein von heute vergleichen? Nene, das ist Lichtlein doch um einiges besser! Also in meinen Augen wäre er eine gute Verpflichtung.

Das dem wirklich so ist, ist ziemlich sicher, wenn man gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen Glauben schenkt.
    Und wiso soll es neben dme finanziellen noch andere Gründe geben?
    Der TBV hat kein Geld, bzw. möchte einen teuren Vertrag loswerden und der VfL hat zwar auch nie Geld, aber immer genug, wenn es darauf ankommt. Also welche Gründe soll es noch geben müssen?

Falls das stimmen sollte - was mich wirklich freuen würde - wäre es eine tolle Verpflichtung. Und ich denke nicht, dass er unbedingt so teuer sein muss, denn wo sollte er sonst hinwechseln. Lemgo muss sehr stark abspecken, die anderen Vereine in dem Metier suchen keine neuen TW. Das senkt den Preis in meinen Augen in großem Maße. Und darüber hinaus: Für einen TW, der konstant immer eine Quote um 30% hat, das hat der VFL seit Stojanovic nicht mehr, kann einem verdammt viele Punkte bringen! Dafür kann man ein paar Euro springen lassen.
    David G: Wenn man es schon nicht bei dem jetzt teueren Prost versucht! :)

Sorry, muss wieder widersprechen. Prost wäre keine Risikoverpflichtung gewesen (bis auf das normale Risiko einer jeden anderen Verpflichtung). Den kannte einfach keiner und keiner hat sich getraut, den zu holen, nach dem er dem VfL angeboten wurde (für weniger als die Hälfte dessen, was Ristovski bekommt). Ristovski spielte eben bei der EM in Serbien paar mal gut und die dortige Delegation vom VfL war direkt aus dem Häuschen. Und, oh Wunder, ein Berater war auch schnell bei der Hand (ja genau der, der immer da ist).

Der hat doch zu der damaligen Zeit bei Montpellier gespielt, das ist kein Wald- und Wiesen Verein. Also den hätte man damals kennen können.

Diddi
    hast Dich ja nicht mehr rück gemeldet, nachdem Dein Resume beantwortet wurde. Nun, aufgrund des gestrigen Sieges von Göppingen über den THW und den Matchwinner Prost fühle ich mich nochmals geneigt, darauf hinzuweisen, das dieser Prost jetzt beim VfL hätte spielen können. Bleibst Du bei deinem Resume?

Sorry für die späte Antwort! Ja, wenn man seine Leistung in den letzten Spielen bei FA so ansieht hast Du recht. Zu der Frage, ob der Spieler beim VFL hätte spielen können, kann ich nicht viel sagen. Wenn ich mich aber richtig erinnere, hatte er damals für richtige Unruhe bei Montpellier gesorgt, also wäre damals auch eine riskante Verpflichtung gewesen. Das Risovski bei uns nicht einschlägt - da hat man sich wohl sehr an seine Leistung bei der EM blenden lassen. Das ist bei Südosteuropäern oft so, starke Patrioten, die bei solchen Erlebnissen über sich hinauswachsen. Weiß aber nicht, wie stark Ristovski in der Liga war und ob die Offiziellen es vor allem wussten.