Beiträge von Diddi

Lass dir gesagt sein, Vasilakis stand / steht bei Flatten ganz oben auf der Liste. Aber ich denke, die Gehaltsvorstellungen eines Vasilakis gleicht sich nicht mit denen von Flatten. Was ich ehrlich gesagt auch gut finde, denn ihn muss ich nicht unbedingt in Gummersbach sehen. Karasson fände ich da schon interessanter...

Laut OVZ war er mit in der Verlosung, man hat sich aber am Ende für Bult entschieden!

Ich muss hier doch auch mal meinen Senf abgeben zu den Disskussionen um den VFL in der letzten Zeit. Da gibt es ja gleich mehrere Handlungsstränge:

Wo fange ich an, am besten bei Bult: Hier muss ich den meisten Forumsteilnehmern zustimmen, mit folgender EInschränkung: Wenn er als zweiter Mann geholt wurde, finde ich es eine solide Verpflichtung. Nicht sehr gut, weil ich mir dann lieber einen entwicklungsfähigen jüngeren Spieler gewünscht hätte. Als ersten Mann auf RR finde ich ihn eindeutig zu schlecht und das ist das viel wichtigere zu unkonstant. Da haben wir schon auf der anderen Seite einen spielen, der täglich zwischen Welt- und Kreisklasse wechselt.
    Zu dem TW- Problem muss ich David zustimmen, aber woher nimmt man einen großartigen TW, woher nehmen wenn nicht stehlen? Gute konstante TW wachsen nicht auf den Bäumen. Und mir fällt im Moment keiner ein, den man verpflichten könnte und der vor allem in das Budget vom VFL hineinpasst! Ich denke, die VFL Verantwortlichen haben gedacht, dass Ristovski so einer wäre. Finde ich auch keinen schlechten Gedanken. Leider bewahrheitet sich das nicht und wie so oft brauchen Südosteuropäer die heiße Atmosphäre ihrer Fans, um Top-Leistungen zu bringen. Also David, Butter bei de Fische, nenn doch mal ein paar Torhüter, die du verpflichten würdest, anstatt hier theoretisch weiter rumzuphilosophieren. Und komm jetzt nicht mit der Risiko- Verpflichtung Katsigiannis.
    Dasselbe mit der "strategischen Kaderplanung". Ich finde Du unterscheidest da theoretisch richtig gut. Das Problem ist nur, dass Du dem VFL dort etwas vorwirfst, was er lange hervorragend konnte und ihm in den letzten Jahren den A... gerettet hat. Ich denke da an Ilic, Zrnic, Stojanovic .... Hätte der VFL nicht in den Jahren bis zur Ende Amtszeit Houlet (das schließt auch die Hecker-Jahre mit ein) immer solche "relativ unbekannten" Spieler verpflichtet und für viel Geld wieder weiter verkauft, gäbe es den VFL lange nicht. Dass Geerken das nicht konnte, ist glaube ich jedem ersichtlich. Ob es aber Flatten genauso wenig kann, kann man in meinen Augen erst beurteilen, wenn der Kader für die nächste Saison steht. Denn für diesen Kader ist er nicht verantwortlich.
    Dann zu der Geschichte mit Linksaußen: Hier wird allen Ernstes gefordert, den jungen Jäger als die Nummer 1 hinzustellen? Aus der A-Jugend ohne Übergang die Nummer 1? Das ist nicht Euer Ernst, oder? So einen jungen Spieler muss man langsam an die erste Mannschaft heranführen. Wie statisch unser Spiel mit Sprem war hat doch jeder in der Hinrunde gesehen, da hätte man auch mich dahin stellen können. Wie leid mir das auch tut, Sprem war mal ein ganz großer, aber leider liegt die Betonung auf war. Als Ersatz Santos, einen jungen entwicklungsfähigen Spieler, finde ich super! Und dahinter Jäger als zweiter Mann finde ich ebenfalls super! Santos hat sich seine Sporen in Österreich schon verdient. Da hat man auf LA für die nächsten Jahre ein gutes Gespann in meinen Augen. Wenn hätte man für Santos sonst aus der Jugend hochziehen können?

Was ich momentan positiv finde, ist dass die Hallenvermarktung sehr offensiv angeZu der Sache mit Dimijtrevic: Was ist passiert. Die haben Ablöseverhandlungen geführt und er hatte einen Vertrag in Katar. Großer Moment für den VFL, der Deal ist dann wir lassen dich aus dem Vertrag raus, Du willst keine Abfindung. Ja in der Tat, dass kann viel menschlicher laufen, insbesondere wie blöd von Flatten, sowas schriftlich auf den Auflösungsvertrag zu schreiben. Aber es ist auch nur eine Sichtweise. Hier finde ich aber auch die PR-Arbeit vom VFL zu kritisieren. Finde es ganz schlechten Stil, über einen Spieler in der Presse herzuziehen. Fand das in Kiel bei Dragicevic (dem Kreisläufer, weiß nicht, ob ich seinen Namen richtig geschrieben habe) daneben und hier sollte sich der Handball insgesamt mal grundlegende Gedanken machen. Der Sport hat auch immer von den besonderen menschlichen Beziehungen untereinander gelebt. Das geht immer mehr verloren - oder eine Pessimist könnte sagen - ist schon verloren gegangen! gangen wird, da lag unter Geerken vieles brach. Und das momentan in der Mannschaft irgendwas nicht stimmt, sieht glaube ich ein Blinder mit Krückstock.
    Und Flatten will ich erst bezüglich der strategischen Kaderplanung ab der kommenden Saison beurteilen, weil dann ist er für den Großteil der Mannschaft verantwortlich.
    Über die Interna die David hier verbreitet kann ich mir kein Urteil erlauben, dass sind eine der vielen Gerüchte, die man über den VFL hört, die sich wie ein Bienenschwarm verbreiten, sich aber gut anhören und dann immer weitergetragen werden. Witzigerweise findet das auch nur beim VFL statt, in anderen Vereinen nur temporär, gerade Lemgo, bei Serdarusic und Schwenker Zeit Kiel usw. Interessanterweise zu solch einer Zeit, wo die Macht des Vereins neu verteilt wird Habe daher immer beim VFL das Gefühl, dass egal, wer das Ruder gerade beim VFL führt, dass es immer starke Gegeninteressen gibt, die dann für die Verbreitung der Gerüchte zuständig ist um die andere Seite zu schwächen?! Vielleicht eines der Hauptprobleme beim VFL. Aus Loran wurde David, wer kommt als nächstes? :)
    Und nein bevor ihr fragt, ich bin niht Flatten! ;)

Finde das Zitatvon Ellwardt wirklch hoch peinlich! Der THW zahlt im europavergleich mit einigen wenigen anderen Vereinen die besten Gehälter und das seit geraumer Zeit und jetzt zieht man sich schmollend zurück und schimpft auf die bösen Scheichs oder andere und will das Spiel nicht mehr mitmachen! Mir kommen die Tränen. Ich dachte dieses ständige Understatement Geklapper hätte in Kiel mal endlich aufgehört, aber nein, da kommt der Ellwardt und meldet sich in der Sport Bild.

Gratulation an die Mannschaft des VFL zu diesem am Ende doch noch verdammt knappen Sieg und den so wichtigen 2 Punkten.
    Nach der Zwischenzeitlichen 5 Tore Führung im 2. Spielabschnitt hatte ich das nicht mehr erwartet.
    Bin auf Liveberichte gespannt.

Am Liveticker ist das sehr schwer zu ertragen. Zumal oftmals Informationen ausbleiben.
    Da wirft Göppiingen z.B. 2 Tore in Folge ohne Kommentar zum Ballverlust des VfL.

Völlige Zustimmung, bin gerade auch fast wahnsinnig geworden! Und schon wieder Team- Time out, etc! :)

Hellrider: Natürlich geht es um Spieler! Aber natürlich nicht nur um Spieler, die auch bei der WM spielen. Und der Vfl steht vor einem deutlichen Umbruch. Und ich finde insgesamt, dass man Flatten erstmal machen lassen sollte. Und wenn die Mannschaft dann steht, kann man immer noch lästern über die schlechte Arbeit. Wenn sie denn schlecht ist. Dass mit Sprem nicht verlängert wird, finde ich schon mal einen ersten guten Schritt; die Verpflichtung von Larsson ebenso.

Hellrider: Natürlich geht es um Spieler! Aber natürlich nicht nur um Spieler, die auch bei der WM spielen. Und der Vfl steht vor einem deutlichen Umbruch. Und ich finde insgesamt, dass man Flatten erstmal machen lassen sollte. Und wenn die Mannschaft dann steht, kann man immer noch lästern über die schlechte Arbeit. Wenn sie denn schlecht ist. Dass mit Sprem nicht verlängert wird, finde ich schon mal einen ersten guten Schritt; die Verpflichtung von Larsen ebenso.

man geht ja nicht nur zu einer WM um konkret Spieler zu beobachten. Sondern vor allem, um Gespräche und Verhandlungen zu führen. Bei einer EM bzw. WM trifft sich die Handballszene, und da sollte man als Manager eines Bundesliga- Vereins sehen lassen!

Das Spiel haben wir in der Abwehr gewonnen und zum Glück im Angriff nicht verloren! In der 40. Minute, als die Mazedonier mit zwei Toren rankamen, war ich ganz schön nervös! Aber Heinevetter dann mit ganz starker Parade. Ganz großen Respekt heute vor unserem Mittelblock, Roggisch und Haas, ganz großes Tennis von den beiden!

Stand heute in der Zeitung (KSta). Ist natürlich vollkommender Humbug, den ohne die gesammelten Sonder-Zusatz-Zahlungen im AR im Spätsommer 2012 wäre es ein richtig fettes Minus geworden. Daher wäre es angebrachterund vor allem ehrlicher gewesen, einfach gar nichts zu sagen. Aber es kommt ja von FF.

Die Kritik verstehe ich nicht?! Das ist so als wenn ich schreiben würde, ohne die Zahlung der Sponsoren hat der VFL minus gemacht?! Ist doch egal wer das zahlt, hauptsache das Geld lastet nicht auf dem Verein! Ob ein Privatmann, ein Verein, oder wer auch immer! Wichtig ist, keine neuen Schulden für den Verein oder eventuell sogar Schulden abzubauen.

Rentner: Ja in der Tat, der Bericht stand gestern in der OVZ.

Ich finde das ist einen Beitrag wert, da es bestimmt schon lange her ist: Der VFL Gummersbach hat das letzte halbe Jahr mit einer schwarzen Zahl abgeschlossen. Und Flatten geht davon aus, dass die ganze Saison mit einer schwarzen Zahl abgeschlossen wird. Wie hoch diese ist, ist nicht bekannt!

Ich bin in dieser Saison froh, wenn wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg gesammelt haben, dann kann es auch gerne weiter nach oben gehen. An guten Tagen können wir mit diesem Rückraum - Pfahl, Mahe und Putics auch mal einen großen schlagen. An schlechten Tagen aber auch gegen einen kleinen verlieren. Uns fehlt ganz klar die Konstanz. Und der Kreisläufer, der sich an das Tempo der Bundesliga erst mal gewöhnen muss. Der hat schon nach 40 Minuten gepumpt wie ein Käfer! Hat aber auch bis dahin alles gegeben. Trotz seiner fünf Tore gestern ist bei ihm noch viel Luft nach oben möglich! Hat drei Mal den Ball nicht gefangen! Von außen kam gestern insgesamt nicht sehr viel, liegt aber auch am Spiel des VFLs.
    Zum Spiel gestern: Viele Fehler auf beiden Seiten. Wir können froh sein, dass der große Hüne Biblica gestern die Scheiße an den Fingern hatte und nicht häufiger getroffen hat. Man kann das Niveau auch sehr gut an dem Spielfilm des SPiels erkennen. Von einem vier Tore Rückstand zu einer zwei- Tore Führung in der 1. HZ, dann wieder Rückstand, etc.! Da muss ich im weiteren Verlauf der Saison von der Mannschaft erwarten, dass sie solch ein Spiel schneller festzurrt !Klar gemacht wurde der Sieg in den letzten fünf Minuten, da hat den Mindenern die Kraft gefehlt. Und natürlich durch Mahe zementiert. Man ist der stark und hat dieser Mann einen Willen zu gewinnen! Wer sich in meinen Augen unter Emir stark gesteigert hat ist Dennis Krause, der in meinen Augen alles mitbringt für einen starken HL, dem aber noch das nötige Selbstvertrauen fehlt und daher zu nervös in manchen Situationen agiert, man darf aber nicht vergessen, wie oft er schon verletzt war! Der wird noch kommen! Die Mindener sind für mich bisher der mit Abstand stärkste Aufsteiger. Sehr stark gestern der junge Spielmacher Südmeier, der angeschlagen ins Spiel kam und das Spiel sehr gut geleitet hat, dem aber am Ende die Puste ausging. Ebenso stark der RR Steinert, auch einen unglaublichen Siegeswillen.
    Und der GWD- Keller ist echt super, können wir gerne für die Schwalbe- Arena übernehmen. Am Ende kommen immer zwei Spieler, die sich den Fragen der Fans stellen. Und lecker Bier gibt es auch! :) Danke Andy fürs zeigen, war interessant! :)

du kannst auf der gwd seite im ticket shop dir karten bestellen und auch gleich ausdrucken,oder an der abendkasse kaufen.die gästefans sitzen auf der tribüne nord(block d)

Perfekt! :) Tickets schon gekauft und bekommen! Dann hoffe ich mal auf ein spannendes Spiel mit dem besseren Ausgang für die Gummersbacher, die Mindener müssen ihre Punkte woanders holen! :)