Beiträge von Diddi

Also doch nicht blind, scheint wohl Mode zu werden.
    Füchse, Lemgo, nun der VflL, mal sehen, wer nachzieht
    Beschämend.

Und zum Spiel: Das wird wohl wieder böse für die Konkurrenz des THW. Souveräner Auswärtssieg. Zitat des Tages von Semrau: Aber für Siege gegen Minden und Essen wird es schon reichen...

Nene, soweit ist es noch nicht! :) Hierüber erreichst Du das Forum des VFL: VfL Gummersbach - Forum • Foren-Übersicht

Ich hoffe, der vorgezogene Ligastart ist bei allen angekommen. So konnten wir noch in die aktuelle Transferphase eingreifen. Bei fünf Teilnehmern ist der Tisch aber auch ausreichend gedeckt, so dass niemand zu kurz kommen dürfte, der erst in der zweiten Runde einsteigt.

Wie lange kann man sich denn noch entscheiden? Würde gerne mitmachen, kann aber erst Anfang nächster Woche mich einloggen, auf dem Transfermarkt zuschlagen, Tabellen auswerten über die einzelnen Spieler etc.!

Mich würde ja mal zu sehr interessieren, warum die Suche nach einem neuen Geschäftsführer beim Vfl so lange braucht! Eigentlich gibt es dafür nur drei mögliche Gründe: Man findet keinen vernünftigen bzw keinen auf den sich alle einigen können! Oder es will keiner, den man will, oder aber man hat schon einen, der aus bestimmten Gründen noch warten muss! Und von denen fällt mir nur einer ein, aber den kann ich mir nicht vorstellen, obwohl genial. Ich bin echt neugierig!

Ich kann die nicht- Gummersabcher und Gummersbacher verstehen, die über das Finanzgebaren des VFLs um es vorsichtig auszudrücken "not amused" sind. Aber diese Mannschaft macht einfach Spaß! Unglaubliches Spiel gestern vom VFL, mit ganz viel Herz und Leidenschaft gegen einen besseren Gegner immer wieder zurückzukommen, weiter zu kämpfen! Eine geile Mannschaft, die da gestern auf dem Platz stand!

Ich hoffe nur das der Trend mit Ausländischen Spielern in einer Deutschen Nationalmannschft beim Handball jetzt nicht auch noch losgeht wie beim Fußball, ich meine ich habe nichts dagegen und es ist auch jedem seine Entscheidung ,aber erst durch die eigenen Leute sieht man doch wie man spielt und man muss sich ja dann nicht mit aller Gewalt so verbessern so das man Spieler vom Ausland nimmt. Es gibt in Deutschland durchaus sehr gute Talente wo man auch einen Schlussstrich zieht und sagt: (Mit der Mannschaft geht es jetzt zum nächsten Internationalen-Wettbewerb).

Ich denke Djordjic hätte eher seinen Spaß in der Serbischen Mannschaft, weil man dort doch eher auf eine Gesamte Qualität der Mannschft setzt, und Djordjic würde da wunderbar reinpassen.

Hier nochmal ein Beispiel zu meiner Beschreibung mit Spieler vom Ausland >> Quelle:

Ich finde gerade bei Djordjic zieht das Argument nicht, und in meinen Augen redet da Capello auch den größten Unsinn! Ich halte nichts von den spanischen Einbürgerungen, da die dort nichts mit dem LAnd zu tun haben, außer dass sie gut Handball spielen und dann für die spanische Nationalmannschaft spielen. Bei Djordjic ist das ein großer Unterschied, der Vater hat ständig in Deutschland Handball gespielt, der hat in Deutschland seine Ausbildung gemacht, war mehr in Deutschland als in Serbien, würde mich sehr freuen, sollte das klappen! Eben dasselbe gilt für Özil, Khedira oder andere! Wir sind nun mal ein Multikulti- Volk, über 1/3 der deutschen Bevölkerung hat Wurzeln von Migranten, sowas muss sich auch dann in der Nationalmannschaft widerspiegeln. Und das ist auch gut so!

Veszprém war immer ein Kanditat for Final 4. Und war und ist staerker wie zb. die damalige Teilnehmer Medwedi...

Der Fall ist kompliziert aber eins ist sicher: das 750.000 EUR wird nicht bezahlt, alles andere ist eine Frage der Verhandlungen ,auch mit den Sponzoren.
    Eigentlich wartet man einen neuen Trainer in Veszprém und auch noch andere Spielern...
    Was man hier in Ungarn hört, keine schlechte Namen :)

Lass mal hören, oder wie wir hier in deutschland sagen, Butter bei de Fische! :)

Ich finde, so macht sich der Handballsport selber zur Farce! Erst dieses Wechselspielchen auf Grund einer völlig ungeplanten Fusion, dann Rückzug, der aber, wenn die gegnerische Mannschaft alles zahlt, nur in Schüben kommt. In meinen Augen für den Handballsport so, wie wenn man ein Pflaster von seinem haarigen Männerarm sehr langsam abreißt, und man jedes einzelne Häärchen spürt, anstatt einmal abreißen und gut ist.

Wie gesagt, ich habe das schon im Dormagen Thread gesagt, für die Fans auch der HSG tut mir das unendlich leid. Jahrelang hinter diesem Verein zu stehen, viele Km gemacht und dann sowas.

lieber detlev,
    ich hoffe sehr, dass dein heutiger querschuss in richtung schaufenster und rheinischer anzeiger gesteuert war und damit nicht auf deinem mist gewachsen ist. wir hatten uns ja schon bei der jüngsten "was gibt's neuss?"-veranstaltung am 2. februar über das thema unterhalten. schon damals habe ich dir unter zeugen gesagt, dass es eine grenze dafür gibt, ob es eine wiederholung zur vorsaison geben kann, wo wirklich alle beteiligten an einem strang gezogen haben, um den profi-handball in dormagen zu retten. "alle" impliziert aber auch die geschäftsführung - und die hat nun leider auch in der aktuellen saison eklatante fehler gemacht! ich zitiere aus meinem kommentar aus der vorwoche:

"Dass es viele Fans, Sponsoren und anderweitig Beteiligte gibt, die in dieser Spielzeit nicht wieder helfen würden, hat sich der DHC, hat sich vor allem Heinz Lieven selber zuzuschreiben. In der ihm eigenen Art hat er vielen Menschen einmal zu oft vor das berühmte Schienenbein getreten. Das gravierende Defizit in Sachen Kommunikation und Außendarstellung ist nicht erst, aber besonders seit der Pressekonferenz am 27. Dezember 2011 offensichtlich."

im übrigen verweise ich auf den gerade online gestellten aufmacher und dazu gehörigen kommentar unter http://www.rheinischer-anzeiger.de/!
    gruß
    oliver

Und die Handballecke wird zitiert. Mein Glückwunsch Herr Frowein! :lol:

Ich finde die Begründung bzgl. Fans sind schuld schon alleine deswegen unverschämt, da letzte Saison insbesondere die Dormagen Fans mit ihrem eigenen Geld (Spendenaktionen) für ein 'sanftes' Abrutschen in die 2. Liga gesorgt haben. Gerade für die Dormagen Fans tut es mir sehr leid. Die Derbys werde ich dann wirklich nur noch in der dritten Liga beobachten können. Es waren immer heiße, aber meist auch faire Gefechte, die man sich hier geliefert hat.

Um von dem "Rumgeschwafel" mal wieder zum Thema zurück zu kommen................. :hi:

David G.: ich kenne zwar "deine gut unterrichteten Kreise" nicht, habe aber am aktuellen Wahrheitsgehalt dieser erhebliche Zweifel, da im Augenblick bei der HSG eine grundlegende Sanierung stattfindet, die sowohl für den Augenblick als auch die nähere Zukunft ein sicheres Finanzierungskonzept beinhaltet.
    Natürlich ist es für jeden Bundesligaclub schwierig, einen ausgeglichenen Haushalt zu erstellen da manche Einnahmen eben nicht zu 100% abzuschätzen sind und sicher werden auch mal beim einen oder anderen Punkt Nachjustierungen notwendig sein.
    Hier ist es dann wichtig, dies rechtzeitig zu tun und nicht wie in Gummersbach (oder auch in den meisten öffentlichen Haushalten) diese Etatlücke immer größer werden zu lassen und darauf zu vertrauen, dass im nächsten Jahr eine positive Überraschung erfolgt, die dann in der Summe von mehreren Spielzeiten einem Wunder hätte gleich kommen müssen :verbot:
    ...

Um auch mal meine Einschätzung von außen wieder zu geben (ohne Insiderwissen). Was mich skeptisch macht bei der HSG ist der Umstand, dass vor dem Ausscheiden von Thielmann von weiteren Verpflichtungen gesprochen wurde, nach seinem Ausscheiden relativ schnell klar gemacht wurde, dass der Kader komplett ist.
    Wenn die Daten allerdings alle stimmen, habe ich größten Respekt vor der HSG, 1 Mio Schulden dieses Jahr abgebaut. Den Schuldenabbau will man weiter fortsetzen - wieviel sind das denn? + eine Aufstockung des Kaders. Und das dieser billiger ist in der nächsten Saison kann mir keiner erzählen!
    Sind denn soviele neue Sponsoren bei der HSG aktiv geworden? Mich würde es freuen.

@Diddi:
    Soo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die Konkurrenten habel alle maximal eins der letzten drei Spiele gewonnen. Der VfL Gummersbach musste einfach erst den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze verringern und ist nun wieder in Schlagdistanz. Außerdem muss man sehen gegen wen die Konkurrenz die Punkte geholt hat.

[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/3645/tabelleb.png]
    (Quelle: Bundesligainfo.de)

Ich weiß, ich weiß, gefühlt ist es aber so! :) Wollte nur zum Ausdruck bringen, wie schwierig der Abstiegskampf in diesem Jahr ist, dieses Jahr braucht man in meinen Augen weit mehr als 20 Punkte wie in den vergangenen Jahren! Daher wäre ein Punkt aus Lemgo wirklich super. Und der Sieg des Bergischen HC gegen die Wetzlarer war nicht unbedingt zu vermuten?!
    Mittlerweile sind viele MAnnschaften im Abstiegskampf, in meinen Augen geht das fast bis nach Melsungen hoch.

Denke, dass wir das Spiel verlieren werden. Lemgo und dann noch zuhause wird verdammt schwer. Schön wäre es, einen Punkt aus der Lipperlandhalle mitzunehmen.

Dieser Abstiegskampf ist wirklich ärgerlich, man gewinnt drei Spiele in Folge und die Mitkonkurrenten gewinnen auch alle Spiele. Daher wäre ein Punkt wirklich super!