Ich finde das eine ganz schwierige Situation für den VFL Gummersbach aktuell die Hallenproblematik, als auch die Preiserhöhung. Eine der Gründe für den besonderen Erfolg des VFL aktuell ist die Bodenständigkeit und die Nahbarkeit des Vereins, der aus der Vergangenheit den Ruf der Arroganz hatte. Nein man hat kleine Brötchen gebacken, ist im direkten Austausch, sorgt für Highlights, selbst für die kleinsten Sponsoren - da geht man noch mal eben in die Kabine und aus Zufall kommt noch der Trainer vorbei und grüßt. Das sind die kleinen Dinge und wichtig ist gerade in diesen Momenten auch die "Kleinen" mitnehmen auf dem Weg, das Bild des arroganten VFL aus der Vergangenheit ist noch allgegenwärtig. Dafür können die aktuell Verantwortlichen nix, sie müssen es aber beim Handeln bedenken.
Beiträge von Diddi
-
-
Der VfL Gummersbach überlegt momentan Roganovic vorzeitig zu verpflichten.
Wer soll denn gehen?
-
Handball nähert sich dem Fußball. Ist doch ein bekanntes Spiel - der wechselwillige Spieler macht Ärger, um den Druck auf den abgebenden Verein zu erhöhen... Hoffe das bleibt ein Einzelfall.
Was für ein Quatsch, mit so einem Plakat muss der Herr einfach leben,
-
Ein schöner Start Ziel Sieg des VfL. Und wenn es knapp wurde, haben Schluroff und Köster aus der Entfernung oder mit Abspielen an den Kreis überzeugt.
Wichtige zwei Punkte für den VfL
-
Das ist wirklich eine schöne Nachricht. Und weniger Blutdruck Tabletten für mich 🤭
Ich wünsche Ole Pregler allen Erfolg. Er hat alle Anlagen für einen Spitzenspieler, unglaublich harten facettenreichen Wurf. Dazu Abwehrstark. Ich hoffe sehr für ihn, dass Göppingen die richtige Station für ihn ist zu wachsen.
Und Hällback, super. Kann dem Angriffsspiel des VfL nur gut tun. Guter Spieler, der mehr will, so soll er es auf die Platte bringen
-
Wo findet man solch ein Interview?
-
Was ich an unserem Spiel nicht verstehe ist das Wechseln vom Trainer um des Wechseln willen. Die erste sieben spielt gegen Stuttgart gut, Schluroff und Köster hauen denen die Dinger um die Ohren. Warum dann kurz vor der Pause Schluroff raus holen? Das bringt echt Unruhe in die Mannschaft finde ich manchmal. Gegen Stuttgart gut gegangen, aber manchmal auch nicht. Wie seht ihr das?
-
Freundschaft!
Keine Ahnung. Eine zeitlang wurde hier auch gerne mal gesagt, er wäre der beste Torwart der Bundesliga. Das war er für mich nie. Nur ein sehr Guter. Der aber mal Topspiele hatte und dann auch mal wenig bis gar nichts hielt. Wenn er entsprechend verdient hat, lag es möglicherweise sogar im Berliner Interesse, Ludwig zur Nummer eins zu machen und noch jemand günstigeren, aber trotzdem guten, dazu zu holen.
Guck mal jetzt auf die Phase, wo er verletzt war. Erste Niederlage in der Championsleague etc.
-
Kielce hat gerade Milo als Neuzugang präsentiert.
Vertrag von 2026 bis 2030.
Wenn Peric auch wechselt sollte man sich nicht wundern.
Das ist ein bitterer Verlust für Berlin.
-
Freundschaft!
Da mache ich mir wenig Sorgen. Perspektivisch wird er seine Leistung in Magdeburg bringen. Wäre aber cool, wenn er auch noch beim VfL eine gute Rückserie spielen könnte.
Woher kommt deine Hoffnung. Euer Hernandez ist Weltklasse in meinen Augen. Das neue Gespann sehe ich da noch nicht.
-
Wenn es so ist, dann hoffe ich, dass er bei euch seine Leistung aus der letzten Saison wiederfindet. Bin gespannt, ob und wann es bestätigt wird.
-
Die Nummer von Schindler war wirklich drüber. Aber das weiß er selbst am besten. Und es ist in all den Jahren das erste Mal, dass er so auffällt.
Dementsprechend es ist nix passiert, war doof, aber wer ohne Schuld werfe den ersten Stein. Ich kann mich noch an so manche Dinge vom Wiegert erinnern...
-
Freundschaft!
Das erkläre man mir mal? Inwiefern gibt es in der Heimhalle einen Heimfanblock? Die ganze Halle ist voll mit VfL-Fans.
...
Das ist jetzt nicht dein Ernst. Also selbst in der Arena in Magdeburg sehe ich das auf einen Blick

-
Beitrag selbst gelöscht, will die Regeldiskussion nicht in die Länge ziehen
-
Komisches Spiel. Alles in allem eine Hammer Leistung vom VfL. Trotz technischer Fehler im zweistelligen Bereich dem SCM am Rand der Niederlage oder dem Unentschieden zu haben, ist aller Ehren Wert. Respekt für diese Leistung.
Und was für Geschichten dieses Spiel aus VfL Sicht wieder geschrieben hat. Pregler drei technische Fehler, dann raus. Schluroff hatte heute mal wieder die Seuche, rastet aus mit der Auswechslung auf Mahe, der glaube ich in den 16 Spielen vorher auf 8 Tore kommt, wirft die nun in 20 Minuten.
Warum hat es nicht gereicht. Mit dieser Anzahl an technischen Fehlern gegen so eine Top Mannschaft schafft man es nicht. Die behalten ihre Ruhe und spielen ihren Stiefel souverän runter. Hohem Respekt dafür.
Und, und dabei bleibe ich. Weil die 50 zu 50 Entscheidungen alle zu Gunsten des SCM ausgelegt werden. Warum da nicht eher der Arm gehoben wird im Angriff verstehe ich einfach nicht. Claar kann marschieren wie er möchte. Bei einem Tor habe ich sechs Schritte gezählt. Kein Freiwurf zu geben bei der Aktion von Mahe ca. Minute 50, unfassbar. Aber ja auch das hat sich Magdeburg mühsam erarbeitet über ihre guten Leistungen.
Am meisten ärgert mich aber, wie wir uns selbst schlagen. Das macht mich verrückt. Ca. 10 technische Fehler mehr und wir sind dem Unentschieden so nah gegen die weltbeste Mannschaft. Was würde passieren, wir würden bei 5 technischen Fehlern bleiben. Der VfL diese Saison wirklich schwer zu kalkulieren.
Ah fast vergessen. Alter was Kiesler heute wieder in der Abwehr gerockt hat, in den letzten zehn Minuten auch Horzen. Geil wirklich.
An Magdeburg: Holz euch die Meisterschaft, ihr habt sie verdient. Geile Mannschaft habt ihr da beieinander
-
Das ist nie und nimmer ein Stürmerfoul
-
Schluroff sollte vielleicht mal wieder ernsthaft er rainieren, statt blöde Interviews zu geben und stolz darauf zu sein wie trainingsfaul er ist
Schon seit zwei Spielen fast ein Totalausfall.
Er muss wieder präsenter werden, der Bursche kann wesentlich mehr als er aktuell zeigt. Er hat absolut das Talent dafür ein ganz großer auf seine Position zu sein / werden, nur muß er dafür nachhaltig deutlich mehr Ehrgeiz und Willen zeigen.
Was meinst du? Hat er das im Interview nach dem Spiel gesagt?
-
Gute Zusammenfassung @arosh. Und es ist kein Sieg sicher würde ich sagen. Können bei unserem VfL sechs Punkte werden, gegen den ScM glaube ich nicht an einen Sieg. Aber kann auch null Punkte werden.
-
Gisli hat doch beim Interview nach seiner Verlängerung geäußert, was Joel schon vor Jahrzehnten erkannt hat.
Ich denke, Gisli wird nie vergessen, dass der Club trotz seiner Verletzungen immer zu ihm gehalten hat. Das zahlt der Junge einfach auch zurück. Der fühlt sich in Magdeburg wohl.
Und das du natürlich mit dem SCM Titel gewinnen kannst.

-
Marc Weinstock bleibt dem THW als Gesellschafter und Teamsponsor erhalten.
Jens Binek und Weinstock würden beide den THW gerne als Mitglieder des Wirtschaftsausschusses weiterhin unterstützen.
Ich finde den Abgang von Weinstock schon interessant, war er doch medial auch ein großer Gegenspieler von Jicha. Kann da jemand aus Kiel mehr zu beitragen, ob das zusammenhängt?