Zitat von Goran Stojanovic:
"Aber ich möchte mehr, will deutscher Meister werden und die Champions League gewinnen und ich denke, dass die Rhein-Neckar Löwen auf dem richtigen Weg sind, um ein sehr großer Verein zu werden. Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe."
Wo hab ich diese Sätze nur schonmal gehört??? War das letzte Saison, vorletzte Saison oder die Saison davor?
Das war 2008, 2009 und 2010, 2010 sogar zwei Mal.
Bin zwiegespalten bei diesem Transfer aus mehreren Gründen. 2009/2010 hat er eine überragende Saison gespielt, aber: Er wird immer verletzungsanfälliger aus meiner Sicht und hat diese Saison noch nichts gerissen und wird zudem immer älter. Bei seiner Vertragsverlängerung war ich angesichts des Zeitraums mehr als skeptisch.
Ansonsten kann ich mir nur mal wieder total ärgern und sagen, dass es mittlerweile immer mehr nervt, Fan des VFL zu sein. Das liegt an dem sportlich sehr guten Scouting, welches der Verein einfach hat und es dann auch schafft, Spieler weiterzuentwickeln. Das Problem daran ist, dass die wirtschaftliche Leistung des Vereins mit der sportlichen leider nicht im Geringsten mithalten kann. Wenn ich mir überlege, was wir seit ca. 2008 für Stars haben gehen lassen, die spielen jetzt alle bei den drei Top-Clubs oder einer wird bald da spielen. Wieviel Substanz wir jeweils haben gehen lassen, jetzt vor der Saison Szylagyi, der uns gerade in engen Spiele völlig fehlt. Wenn die wirtschaftliche Leistung ähnlich gut wäre, würden wir mit solch einer Mannschaft auch die Kölnarena mehrmals pro Saison füllen und noch mehr Feste auf dem Bismarckplatz feiern. Darf nicht zulange darüber nachdenken.
Für die anderen Vereine, insbesondere die RNL ist es eine Art Armutszeugnis, außer den Außen war da nichts mit eigenem Scouting, was nicht auch jeder, der hier, in der Handballwoche und durch regelmäßig DSF schauen rauskriegt, rausbekommen kann.