Beiträge von Diddi

Habe einen genialen Text über Schnee geschickt bekommen und hoffe, dass er nicht schon hier reingestellt wurde. Viel Vergnügen damit! :)

Respekt nach Nettelstedt zu diesem Transfer. So kann man dort vermehrt auf nationale Gewächse setzen, die man sonst in Nettelstedt niemals bekommen würde. Hoffe, dass mit dem Trainer- auch ein Strategiewechsel einhergeht, sonst macht die verpflichtung wenig Sinn.

Zitat

Original von Massas
    Auch die Mannschaft erklärte, dass sie keinen Anteil an der Personalentscheidung hat. "Um unbegründeten Vermutungen entgegen zu treten, wollen wir hiermit zum Ausdruck bringen, dass die Beurlaubung unseres Trainers Michael Biegler uns genauso unerwartet erreicht hat, wie die Öffentlichkeit. Wir wurden im Vorfeld nicht von den Überlegungen des Vereins in Kenntnis gesetzt und stellen hiermit klar, dass die Mannschaft gerne weiter mit Michael Biegler zusammengearbeitet hätte", so eine gemeinsame Verlautbarung des Teams

Quelle:handball-world.com

Da scheint es gekracht zu haben mit dem Vorstand, so aus der Ferne betrachtet scheint es so zu sein.

Zitat

Original von Crusty

Das war doch eher Rudies Resterampe: "Alles muß raus"..... ;)

Ich hoffe doch mal sehr, dass die SG unter einem etwas geringeren Druck steht....

Naja, für die SG hat es gereicht mit Szylagyi! ;) Und auch der THW, die RNL, etc.

Zitat

Original von Gummi87
    seit donnerstag laufen wieder die Auktion, bei denen man die einmaligen handballerlebnisse ersteigern kann, wie beispielsweise bei einem Bundesligisten mittrainieren. Bei Flensburg kann man sogar bei einem Freundschaftsspiel mit in der Mannschaft spielen, bestreitet dann quasi ein Spiel für die Flensburger :)
    Sind auch noch einige Schnäppchen zu machen, auch auf die gefahr hin, dass ich diese Schäppchen dann nicht mehr mache, hier einmal der Link dazu: http://www.handball-hilft.de/index.php?site=auktionen_2010

ist ja für ne gute Sache (kommt komplett der Deuschen krebshilfe zu gute)

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum alle 17 Bundesligisten dabei sind, nur die Füchse Berlin nicht? Vielleicht weil es der Bob nicht selbst organisiert hat?

Mein Gott, was eine komische Diskussion. Alle Vereine der Bundesliga nehmen sich Spieler von den jeweils finanziell nicht so starken Vereinen: RNL schnappen sich Sigurdson vom VFL, da sie finanziell und sportlich den Spielern bessere Perspektiven bieten können, obwohl: in den letzten zwei Jahren vor allem finaniziell.

Der VFL bedient sich bei Gorenje Velenje mit Ilic und Zrnic, schnappt sich aus Dormagen den Schindler, etc.

Beim SCM ist es nicht anders, geben Sprenger ab, der zum THW wechselt aus finanziellen und sportlichen Gründen, dafür holen sie Jure Natek wieder von Velenje oder Robert Weber aus Balingen.

Warum tun das die Vereine, weil sie es können.

Dahinter steckt ganz bestimmt kein kollektiver Gedanke ala ich kaufe Spieler von Mannschaften, denen es finanziell schlecht geht, sondern sportliches und finanzielles Kalkül, wenigstens Gedachtes.

Zitat

Original von Wöller

.... deckt wohl so gerade die Kosten....... :rolleyes:

...und zwei Punkte zu holen, werden bei der Grabesstimmung dort dann noch schwerer wie es so schon geworden wäre.......

Trotzdem würde ich mich natürlich über die 2 Punkte sehr freuen :D

auch wenn ich verhindert bin ;(

nene! Horstmann hat vor einer Woche darüber gesprochen (in der Kölnischen Rundschau)! Bei über 6.000 rechnet es sich richtig. Dazu gibt es an dem Tag mehrere Sponsoren des Tages.

PS. Noch eine NAchricht aus dem Interview war, dass der VFL im letzten Jahr seine Schulden um 600.000 abgebaut hat

Zitat

Original von Lelle1605
    Das erste Spiel vom VFL in dieser Saison in der LanxessArena. Wie gut/schlecht wird diese heute Abend besucht sein?

Man spricht von mindestens 8.000 Zuschauern!

Das wäre ein Erfolg in meinen Augen!

Zitat

Original von Ronaldo

Es ist aber in der Deutlichkeit auch schon im Handball vorgekommen, ich sage mal zwei Worte:
    * Krämer
    * Konfusendic

Nur hat der damals keine Mehrheit gefunden...

Krämer hatte ich schon verdrängt! ;)

Ne, ne! Krämer war damals schon lange nicht mehr beim VFL aktiv! Der hatte wirklich überhaupt keine Funktion mehr beim VFL, die darüber zu entscheiden hatte, ob und wer beim VFL Trainer ist. Er war damals einfach ein ehemaliger Offizieller des VFLs, mit guten Kontakten zum Express. Aber nicht mehr im Aufsichtsrat und auch nicht in der Geschäftsführung!

Aber wo Du mich an Krämer erinnerst, ich nehme mein Gesagtes wieder zurück, da ich nicht meine Hand dafür ins Feuer lege, ob er in der Vergangenheit nicht mal ähnlich mit irgendeinem der Ex- Trainer umgegangen ist. Er hat ja eine beachtliche Zahl entlassen!

Zitat

Original von HSG-Hammer

Bei hamm wird man wohl nicht mehr bis zum nächsten Spiel warten. Siehe Artikel des Westfälischen Anzeigers:

http://www.wa.de/sport/handball…oht-975524.html

Mann mann mann, das ist in der Deutlichkeit selten vorgekommen im Handball! Er sagt eigentlich klar, dass er ihn entlassen will, er aber eine breite Unterstüzung im Verein dafür haben will und er daher auch auf die Entscheidung des Beirates wartet. Der nach solchen Aussagen des Geschäftsführers gar nichts mehr anderes machen kann, als ihn zu entlassen.

Zitat

Original von RedDevil
    Kiel scheint wie einige schon vermuteten mit Lundström verlängern zu wollen:

Kann ich schwer nachvollziehen. Ich finde auf LA hat der THW das größte Steigerungspotential!

Zitat

Original von Donald Duck
    News 89.4 meldet:

"Beim Handball-Bundesligisten DHC Rheinland gibt es überraschende Veränderungen. Aus finanziellen Gründen legt Geschäftsführer Thomas Kempen sein Amt nieder. Der Verein könne sich keinen hauptamtlichen Geschäftsführer leisten, sagte Kempen am Mittag auf einer Pressekonferenz. Grund dafür sind ausgebliebene Sponsoren-Gelder. Hauptsponsor HRC droht die Pleite, das Internet-Jobportal hat bislang als Sponsor nicht gezahlt. Geschäftsführer Kempen scheidet deshalb zum Monatsende aus. Der bisherige Aufsichtsratschef Heinz Lieven wird ihn ersetzen, allerdings ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Neuer Aufsichtsratschef soll der frühere Bürgermeister Heinz Hilgers werden. Die ausgebliebenen Sponsorengelder sollen durch japanische Firmen aufgefangen werden."

Ach Du meine Güte. Dann hoffe ich mal, dass Herr Hilgers mit seinen Kontakten da einiges reißen kann!

Zitat

Original von Steinar

Für mich macht eben nur ein Verbleib in Kiel, eine Rückkehr in die Heimat zu den Löwen, wo er einst zum Nationalspieler sich entwickelte oder halt ins Ausland mögliche Optionen. Da kämen für mich nur die beiden spanischen Topclubs in Frage. Da er das bislang existierende Angebot des THW noch nicht angenommen hat, muss er wohl auch andere Optionen haben.

Super, wir können spekulieren: Ich gehe von einem Wechsel nach Montpellier aus. :)

Zitat

Original von Rentner
    Lieber Kieler, dann hoft mal, dass Vujin den Vertrag auch erfüllt und nicht vorher wieder abspringt.

Ich denke, wenn wir hätten Geld bezahlen können, wäre er gerne zu uns gekommen. Denke, dass war für beide Seiten besser, dass er nicht gekommen ist, vor allem für die Finanzen des VFL.

Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben. Aber nun doch, eine kleine Geschichte für einige moralisch so hochtrabenden Dormagener Fans, nicht alle, ich betone das.

Also es begab sich zu einer Zeit, da war der vfl hinter einem gewissen Spieler namens Kristian Nippes her. Zu der Zeit spielte er noch beim Bergischen HC. Interessanterweise wollte er wohl, entschied sich aber im Endeffekt für seinen Beruf und Gummersbach löste den vertrag mit ihm wieder auf. Nur einige wenige Monate später spielt er auf einmal bei Dormagen.