Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Loran
    ...

Außerdem rede ich schon seit Jahren, dass wir uns in die falsche Richtung orientiert haben. Köln ist doch absolutes Konkurrenzpflaster von hunderten Veranstaltungen. Wir haben doch om Osten eine absolute Diaspora, die es zu erschließen gilt. Was ist denn schon los im Märkischen oder im Siegerland. Da wird man doch 4000 Zuschauer zusammenbekommen, wenn man es richtig macht.

Da rede ich schon seit Jahren von. Habt ihr mal beobachtet, wieviele Leute aus der Gegend um Olpe in der Kölnarena waren? Oder aus dem Siegerland. Die haben in der Region ne Menge Handballvereine, da muss man hinschauen. Allerdings meine ich nicht man entscheidet sich für eine und gegen eine andere Region. Denke aber auch, dass man von Seiten des VFL einen Schwerpunkt setzen sollte in Richtung Osten!

Zitat

Original von Arcosh
    @tobi_m:
    Dann muss nur noch jemand Drago Vukovic erklären, dass er mal ein paar Minuten auf der Bank Platz nehmen muss. Ich weiß nicht, ob das am Trainer oder am Spieler liegt, aber Drago Vukovic spielt praktisch immer sechzig Minuten durch - unabhängig vom Spielstand oder seiner Tagesform. Selbst als gegen Wetzlar längst alles entschieden war und Jonathan Eisenkrätzer endlich Spielzeit im Angriff bekam, musste dieser auf Linksaußen ausweichen, weil Vukovic natürlich auf der Platte blieb. :wall:

das kann ich mir nur so erklären, als dass valcic bald geht?! Ansonsten verstehe ich diese verpflichtung nicht!

Zitat

Original von kuestentanne

Kieler Nachrichten

Es geht da wohl hauptsächlich um die Karriere nach der Spielerkarriere.
    Ein Dreijahresvertrag ist aber ne Ansage, hätte mit 2 gerechnet. Noch 3 Jahre, dann wären es 11 Jahre beim THW und was das bedeutet, ist klar. Vielleicht wird ja nur noch verhandelt, ob sein Konterfei dann neben Lövgren oder Dahlinger gehängt wird :lol:

Nee, im Ernst, mal Abwarten, ob er nächste Saison weiter in schwarz- weiß aufläuft.

Mich hat die Passage überrascht bei seiner Aussage bei Sport1, dass er ja dann mit Fernandez französisch lernen könnte=> Geht da was mit Montpellier?

Zitat

Original von Ronaldo

Ich glaube, nach seinem Gehalt in Kopenhagen würde er nicht ganz als zweiter Mann und nach Gummersbach passen. Vom Leistungspotenzial ist meiner Meinung nach Pfahl (noch) nicht an ihm vorbei. Und von den Gehaltsvorstellungen ist er in einer anderen Liga.

Zu Qualität: Ich halte Pfahl im Angriff für besser, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. HAbe ihn oft in Göppingen gesehen und 2 oder3 Mal in Kopenhagen. Er ist halt abwehrstärker.
    Finanzen: Ja das ist das HAuptproblem! Daher haben wir auch Szylagyi ziehen lassen. Mehr als ärgerlich, daher war das auch mehr ein Wunschtraum! Linkshänder wachsen ja bekanntlich nicht auf dem Baum! :)

DHC Rheinland - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke- MT Melsungen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - TSG Friesenheim
    FA Göppingen- VfL Gummersbach
    HSG Ahlen-Hamm - Rhein-Neckar-Löwen
    THW Kiel - TBV Lemgo

Zitat

Original von Kuddl

Ja und Gummersbach hat eine sehr gute 3:3 Abwehr!! Bin gespannt wer gewinnt!!
    Hoffentlich verliert Gummersbach,...dann wären es nämlich nur noch 4 Mannschaften ohne Punktverlust!! :/:

Was uns im Angriff fehlt ist ein klassischer Shooter und der fehlt besonders gegen eine starke 6:0 Deckung, wie sie Göppingen spielt. Daher die Betonung auf die besonders gute Abwehr der Göppinger.

Zitat

Original von Stenimaus
    04.09.10 - TV Emsdetten - VfL Bad Schwartau
    18.09.10 - MT Melsungen - Dormagen
    28.09.10 - MT Melsungen - THW Kiel
    05.10.10 - MT Melsungen - Flensburg
    24.10.10 - MT Melsungen - Hamburg

Mein Gott, was bist du so oft in Melsungen? Ich hoffe, Du wechselst nicht die Fronten! :verbot:

Zitat

Original von wiesbadener
    ... Fußball?

Das kennen die in Kiel nicht. Daher ist die Halle da auch immer voll! :)

@Kölscher Kellner: Du ja, und ich auch. Wir sind aber auch seit ewigen Zeiten in Foren aktiv und lieben den Sport. Andere Leute, die nicht häufig zum Spiel gehen, wollen den erfolgreichen THW sehen! So ist das leider.

Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo,

wenn hier niemand was schreibt, dann schreib ich halt was.
    Gegen Gummersbach gab es bislang für den HBW nichts zu holen.
    Die Hoffnung, dass durch die Verletzungspause von Goran eine Chance bestehen würde, hat Gummersbach in Lemgo eindrucksvoll dementiert.
    So denke ich, wird es wieder keine Punkte für Balingen geben.
    Mein Tipp daher: Gummersbach 30 Balingen 25

Freundliche Grüße :hi:

Ich denke es wird ein ganz enges Spiel. Balingen kämpft immer bis zum Umfallen und der Trainer Brack ist ein taktisches Genie. Das wir in keinem Fall eine klare Angelegenheit. Hoffe auf ein Sieg für den VFL bei + 2 oder 3
    Und ob Somic die Konstanz hat ist auch nochmal eine andere Frage.

Zitat

Original von Elusis
    Was ist eigentlich mit Hasanefendic? Wie lang läuft der Vertrag von ihm noch? Er würde doch auch ins Profil passen und leistet hervorragende Arbeit beim VfL.
    Eine weitere Alternative wäre auch noch Baur, finde ich.

Das Petkovic jetzt noch Trainer beim HSV wird schließe ich aus.

Hasanefendic hat erst im März seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert bis 2012! Außerdem liebt er den Verein, so dass ich mir ein Wechsel von ihm wahrlich nicht vorstellen kann.

Zitat

Original von Fry
    Rhein-Neckar-Löwen :

Mit 3500 verkauften Dauerkarten liegt der Zuspruch über der Zahl des Vorjahres.

Quelle

Was für ein schlimmes Zitat von TS, ich muss sagen, dass ich ihn immer weniger leider kann:

Zitat

Ich bin froh, dass wir diese Unterstützung bekommen. Die Dauerkartenbesitzer sind unsere kleinsten, aber wichtige Sponsoren", sagte Manager Thorsten Storm.

Irgendwas scheint er nicht verstanden zu haben. Wenn keine ZUschauer kommen, gar keine Sponsoren! :nein:

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Ahlen-Hamm - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    THW Kiel - TSG Friesenheim
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach

SC Magdeburg - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - DHC Rheinland

Ist in der Tat etwas Auswärtslastig.

Zitat

Original von Robrie
    Was soll das den jetzt ?

ICh erzähle es mal. Wenn du die ganzen Threads aufmerksam lesen würdest. würde dir auffallen, dass es immer um die Willkür der genannten Etats geht. Was wird dort eingerechnet, was nicht. Einige müssen vielleicht Hallenmiete zahlen, rechnen diese nicht mit ein, andere schon, => kann ein Unterschied von 500.000 im Etat ausmachen, ohne das sich wirklich was ändert. D.h. geh mal bei den beiden Vereinen davon aus, dass die ca. das gleiche Geld zur Verfügung haben, Kiel vielleicht ein klein wenig mehr, aber keine Mio. Genau wissen wir es nicht, da man das absolut nicht einschätzen kann und nur ungefähr an der aufgestellten Mannschaft ablesen kann.
    Anderes Beispiel: Ein Verein hat noch Altlasten und zahlt z.B. jedes Jahr 200.000€ in die Schuldentilgung, der andere Verein nicht, hat aber um 200.000€ weniger Etat =>Eigentlich der gleiche Etat.

Diese ganzen Dinge sind viel diskutiert worden, wie auch viele andere Dinge, die du zwischendurch fragst, sind zwei Beiträge vorher diskutiert worden, daher der mit Smileys gepickte Beitrag von Wöller.

Zitat

Original von Borah

Im THW-Forum hat jemand einen Link geposted, der von einem Metlicic-Wechsel nach Celje spricht. Sollte das stimmen, wäre in meinen Augen eher Ciudad Real ein heißer Anwärter für eine Lazarov-Verpflichtung.

Genauso steht es auch in dem Thread Ausländische Wechselbörse bei Internationale Ligen! Die feilschen nur noch um die Ablösesumme.

Zitat

Original von Kirsch
    Wie jedes Jahr spannend: Welcher Verein macht Angaben zum Etat? Oder welche Schätzungen finden sich in den Medien?
    Offizielles gibt es aus Göppingen (4,1 Millionen), Magdeburg (3,7), Großwallstadt (3,5) oder Wetzlar (2,5).
    Wer hat Infos zu den weiteren Vereinen?

Der VFL Gummersbach wohl mit 4,2 Mio. €.

Laut Sport Bild planen die drei großen, THW, HSV und RNL wohl mit einem Eat von ca. 9 Mio. €