Einfach spitze
Booh ist das geil. Habe sowas ähnliches mal vor Jahren auf einer Bühne in Hagen gesehen, da hat das eine Ska- Band exerziert. Super, echt.
Einfach spitze
Booh ist das geil. Habe sowas ähnliches mal vor Jahren auf einer Bühne in Hagen gesehen, da hat das eine Ska- Band exerziert. Super, echt.
Eben habe ich im Ard- Text gelesen, dass Brand Klein und Gensheimer nach Island mitnimmt. Ebenso wird Glandorf mitspielen und dafür Weinhold zu Hause bleiben!
Die LA Position hat mich wirklich überrascht! Oder will er nur Jansen eine Pause verschaffen? Das kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.
Tante Edith hat gerade handball-world gelesen. Dort steht, dass die Tests gegen Island noch abgewartet werden soll. Daher noch keine endgültige Entscheidung.
Was auch richtig ist die 3 RL mitzunehmen.
Auf außen müssen Jansen (wegen der Abwehr) mit und Gensheimer (der im mom wohl der beste LA wenn nicht gar der beste Spieler ist den wir im moment haben).
Also auf LA würde ich ebenfalls Jansen und Gensheimer mitnehmen. Klein ist schon länger in einem Formtief und daher täte ihm meiner Meinung nach eine Pause auch sehr gut. Jansen ist einfach Mr. Zuverlässig und zudem unglaublich abwehrstark.
Wen sollen die denn noch alles holen? Scheint mir mit Kielce so zu sein wie mit den Löwen: Wer nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird mit denen in Verbindung gebracht.
und Pole ist, das hast Du vergessen! ![]()
Nach schwachem und unruhigem Beginn nachher ein richtig munteres Spielchen mit starker Abwehr, was mich überraschte. Die Abwehr agierte mit hoher Aggressivität. Die Pässe von Heinevetter waren in der Tat großes Tennis. Ein Problem haben wir mit Preiß auf der Kreisläuferposition. Wenn Heinl kam, war da sofort Schwung drin, mit PReiß war mir das Ganze zu behäbig.
Der interne Konkurrenzkampf hat das Spiel denke ich so ansehnlich gemacht.
Schwere Auswahl insgesamt für den Heiner. Da ich denke, dass Glandorf mitkommt, schwere Auswahl zwischen Pfahl und Weinhold. Beide extrem stark heute.
Auch auf Rückraum-Mitte und Rückraum links hat er die Qual der Wahl, ebenso auf Linksaußen. Wobei dort meiner MEinung nach Klein nach seinen LEistungen beim THW und in Nationalmannschaft nichts zu suchen hat. Er hat halt den Vorteil, dass er sehr gut vorgezogen auf der 1 decken kann.
Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und Gott?
Gott denkt nicht, dass er Arzt ist.
Es geht nicht um nichts. Selbst wenn der Meisterschaftszug schon abgefahren sein sollte, geht es immer noch um nen CL-Platz.
Wie lange musste man darauf warten? Kieler Fans rufen zum Kampf der Mannschaft auf, um einen Championsleague Platz zu sichern! ![]()
Sooo unterschiedlich können die Sichten sein.
Ich habe sowohl die Leistung von Geipel/Helbig als ausgesprochen gut empfunden, als auch die gesamten Kommentare vom Doc aus Balingen.
Das Spiel war hart, aber nicht unfair. Die SR haben unauffällig gepfiffen aber die echten Härten raus genommen.
Für mich war es ein gelungenger Handballnachmittag im Advent, mit spannendem (sicherlich nicht hochklassig) Spiel, guten SR und einem fachkundigen Co-Kommentator.
Ich sehe das ganz ähnlich wie Du! Mit dem Schönheitsfehler, das der falsche Verein gewonnen hat! ![]()
Tkaczyk wohl nach Kielce/zurück nachPolen? War ja zu erwarten! Schade!
Aber sagt mal, ist Sesum nicht ein Linkshänder? Wieso soll er Tkaczyk ersetzen?Na ja, und Jurecki & Jurecki in Kielce war wohl auch eine Zeitfrage! DAS wird erstmal eine neue Ära in MD einläuten ist doch der (schön!) Kreisbär für mich der personifizierte SCM! Kampf, Willen, Nicht-Aufgeben! Bartosz Jurecki würde wohl jeder Mannschaft gut tun!
Sesum ist Rechtshänder und wohl insbesondere auf der Mitte zuhause!
So wie es ausschaut, wird Geoffroy Krantz zur nächsten Saison nach St. Raphael in Frankreich wechseln.
Laut Kölner Stadt Anzeiger und Express zieht sich Horstmann als Aufsichtsratsvorsitzender des VFL Gummersbach zurück! Die Negativ- Nachrichtenwelle beim VFL hält damit an. Das ist wirklich bitter.
Alles anzeigenZitat Goran:
Aber ich möchte mehr, will deutscher
Meister werden und die Champions League gewinnen und ich denke, dass die
Rhein-Neckar Löwen auf dem richtigen Weg sind, um ein sehr großer
Verein zu werden. Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen
habe.
Immer wieder die gleiche Leier. Ich kann es nicht mehr hören.
Was kann er sich für eventuelle Titel kaufen?
Ganz davon ab, dass die Kröstis keine Titel gewinnen werden.
Es geht einzig und allein um's Geld.
P.S.
Ich glaube nicht, dass der VFL eine Ablöse kassiert, da Goran eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.
Mal wieder nicht besonders clever.
Laut Radio Berg - eine seriösere Quelle als der Express, die von 250.000€ sprechen - spricht Radio Berg von 300.000 € Ablöse.
Zitat von Goran Stojanovic:
"Aber ich möchte mehr, will deutscher Meister werden und die Champions League gewinnen und ich denke, dass die Rhein-Neckar Löwen auf dem richtigen Weg sind, um ein sehr großer Verein zu werden. Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe."
Wo hab ich diese Sätze nur schonmal gehört??? War das letzte Saison, vorletzte Saison oder die Saison davor?
Das war 2008, 2009 und 2010, 2010 sogar zwei Mal.
Bin zwiegespalten bei diesem Transfer aus mehreren Gründen. 2009/2010 hat er eine überragende Saison gespielt, aber: Er wird immer verletzungsanfälliger aus meiner Sicht und hat diese Saison noch nichts gerissen und wird zudem immer älter. Bei seiner Vertragsverlängerung war ich angesichts des Zeitraums mehr als skeptisch.
Ansonsten kann ich mir nur mal wieder total ärgern und sagen, dass es mittlerweile immer mehr nervt, Fan des VFL zu sein. Das liegt an dem sportlich sehr guten Scouting, welches der Verein einfach hat und es dann auch schafft, Spieler weiterzuentwickeln. Das Problem daran ist, dass die wirtschaftliche Leistung des Vereins mit der sportlichen leider nicht im Geringsten mithalten kann. Wenn ich mir überlege, was wir seit ca. 2008 für Stars haben gehen lassen, die spielen jetzt alle bei den drei Top-Clubs oder einer wird bald da spielen. Wieviel Substanz wir jeweils haben gehen lassen, jetzt vor der Saison Szylagyi, der uns gerade in engen Spiele völlig fehlt. Wenn die wirtschaftliche Leistung ähnlich gut wäre, würden wir mit solch einer Mannschaft auch die Kölnarena mehrmals pro Saison füllen und noch mehr Feste auf dem Bismarckplatz feiern. Darf nicht zulange darüber nachdenken.
Für die anderen Vereine, insbesondere die RNL ist es eine Art Armutszeugnis, außer den Außen war da nichts mit eigenem Scouting, was nicht auch jeder, der hier, in der Handballwoche und durch regelmäßig DSF schauen rauskriegt, rausbekommen kann.
Habe einen genialen Text über Schnee geschickt bekommen und hoffe, dass er nicht schon hier reingestellt wurde. Viel Vergnügen damit! ![]()
ZitatAlles anzeigenWeiße Weihnacht
8. Dezember 18:00
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.
9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge.
Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!
12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.
14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.
15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.
16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.
17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!
20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.
22. Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.
23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.
24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.
25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der!*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.
26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.
27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.
28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!
29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?
30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.
31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt Nie mehr Schaufeln.
8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?
Respekt nach Nettelstedt zu diesem Transfer. So kann man dort vermehrt auf nationale Gewächse setzen, die man sonst in Nettelstedt niemals bekommen würde. Hoffe, dass mit dem Trainer- auch ein Strategiewechsel einhergeht, sonst macht die verpflichtung wenig Sinn.
ZitatOriginal von Massas
Auch die Mannschaft erklärte, dass sie keinen Anteil an der Personalentscheidung hat. "Um unbegründeten Vermutungen entgegen zu treten, wollen wir hiermit zum Ausdruck bringen, dass die Beurlaubung unseres Trainers Michael Biegler uns genauso unerwartet erreicht hat, wie die Öffentlichkeit. Wir wurden im Vorfeld nicht von den Überlegungen des Vereins in Kenntnis gesetzt und stellen hiermit klar, dass die Mannschaft gerne weiter mit Michael Biegler zusammengearbeitet hätte", so eine gemeinsame Verlautbarung des TeamsQuelle:handball-world.com
Da scheint es gekracht zu haben mit dem Vorstand, so aus der Ferne betrachtet scheint es so zu sein.
ZitatOriginal von Crusty
Das war doch eher Rudies Resterampe: "Alles muß raus".....
Ich hoffe doch mal sehr, dass die SG unter einem etwas geringeren Druck steht....
Naja, für die SG hat es gereicht mit Szylagyi!
Und auch der THW, die RNL, etc.
ZitatOriginal von Gummi87
seit donnerstag laufen wieder die Auktion, bei denen man die einmaligen handballerlebnisse ersteigern kann, wie beispielsweise bei einem Bundesligisten mittrainieren. Bei Flensburg kann man sogar bei einem Freundschaftsspiel mit in der Mannschaft spielen, bestreitet dann quasi ein Spiel für die Flensburger
Sind auch noch einige Schnäppchen zu machen, auch auf die gefahr hin, dass ich diese Schäppchen dann nicht mehr mache, hier einmal der Link dazu: http://www.handball-hilft.de/index.php?site=auktionen_2010ist ja für ne gute Sache (kommt komplett der Deuschen krebshilfe zu gute)
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum alle 17 Bundesligisten dabei sind, nur die Füchse Berlin nicht? Vielleicht weil es der Bob nicht selbst organisiert hat?
Mein Gott, was eine komische Diskussion. Alle Vereine der Bundesliga nehmen sich Spieler von den jeweils finanziell nicht so starken Vereinen: RNL schnappen sich Sigurdson vom VFL, da sie finanziell und sportlich den Spielern bessere Perspektiven bieten können, obwohl: in den letzten zwei Jahren vor allem finaniziell.
Der VFL bedient sich bei Gorenje Velenje mit Ilic und Zrnic, schnappt sich aus Dormagen den Schindler, etc.
Beim SCM ist es nicht anders, geben Sprenger ab, der zum THW wechselt aus finanziellen und sportlichen Gründen, dafür holen sie Jure Natek wieder von Velenje oder Robert Weber aus Balingen.
Warum tun das die Vereine, weil sie es können.
Dahinter steckt ganz bestimmt kein kollektiver Gedanke ala ich kaufe Spieler von Mannschaften, denen es finanziell schlecht geht, sondern sportliches und finanzielles Kalkül, wenigstens Gedachtes.
Respekt für die Verpflichtung! SG Flensburg als die neue SG Deutschland?
Gute Verpflichtung, die Carlen ansatzlos ersetzen wird.