In der Lokalzeitung von Gummersbach stand übrigens heute, dass der vfl über das Wochenende einen neuen Geldgeber gefunden hat und deswegen die Schindler- verpflichtung möglich war!
Oh, das klingt wirklich nicht schlecht, bin gespannt wer das ist!
Beiträge von Diddi
-
-
Zitat
Original von Arcosh
Die Anwort kennen natürlich nur die direkt beteiligten Personen, aber Gründe für das Zustandekommen des Wechsels kurz vor Ende der Wechselfrist fallen mir einige ein.Axel Geerken ist erst seit 01. Februar als Geschäftsführer im Amt und musste dementsprechend erstmal die Lage beim VfL und den finanziellen Spielraum für Neuverpflichtungen sondieren. Die Qualifikation fürs Final Four und der damit einhergehende Geldsegen sind erst neun Tage her und ich bezweifle, dass ohne die Halbfinal-Qualifikation eine Neuverpflichtung für die laufende Saison möglich gewesen wäre. Hinzu kommt, dass Schindler (wie der NGZ zu entnehmen ist) mit dem Vereinswechsel auch den Ausbildungsplatz wechseln wird. Auch mit Kontakten zu Sponsoren und regionalen Unternehmen findet sich ein adäquater Ausbildungsplatz für einen Spieler nicht über Nacht. Ich könnte mir vorstellen, dass aber ebendies ene Bedingung von Schindler vor dem Wechsel gewesen ist.
... aber es ist natürlich einfacher der bösen Heuschrecke VfL die Schuld zu geben.

Also ich kann die Dormagener in ihrer Wut verstehen! Wäre auch stinksauer, das hätte uns genauso passieren können! Hoffe nur inständig, dass die ganze Sache sauber über die Bühne gegangen ist! Und irgendwie musste man doch in Dormagen was gemerkt haben! Ich glaube nicht daran, dass die das wie ein Blitz völlig überraschend trifft! Ich persönlich, das mögen mir die Dormagener verzeihen, freue mich natürlich total, kann in der Abwehr ackern und kann den Rückraumspielern die nötige Pause bieten!
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Mt Melsungen verpflichtet Michale Allendorf ab der kommenden Saison
http://www.hna.de/sport/regional…-bn-632988.htmlHääääääääääääääääääääääääääääää?
Was ist das denn jetzt? Hat der nicht eben seinen Vertrag in Wetzlar verlängert?
Ich verstehe nur noch bahnhof! -
Respekt an Berlin für diese Verpflichtung, ein ganz wertvoller Spieler!
-
Zitat
Original von goolmann
Ich glaube nicht:
"Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem ehemaligen Nationaltorwart Henning Fritz bis 2011 verlängert."ja und ein anderer User hat geschrieben, dass irgendwo am Ende steht, dass Fritz seine Option gezogen hat!
-
Im VFL- Forum gibt es einen wunderschönen Bericht unsereres Users Tom, der oft Spielberichte über die VFL- Spiele nach den Spielen verfasst! Weil dieser vom Kiel- Spiel so schön ist, verlinke ich diesen hier für alle Interessierten: Spielbericht aus dem VFL- Forum
-
Zitat
Original von Arcosh
Die Frage ist wer nun die Zeche zahlen muss. Die HBL-Regularien sehen vor, dass die vier Final-Four-Teilnehmer maßgeblich an den Erlösen der Kartenverkäufe und Vermarktung partizipieren. In den letzten Jahren gab es in der Regel 100.000 bis 150.000 Euro für jeden Halbfinalisten. Möglicherweise fallen die Prämien dieses Jahr etwas spärlicher aus.jetzt wissen wir auch, warum der THW nicht teilnimmt!

-
Der hammer dieses Spiel, ich danke der Mannschaft für diese absolut geilen 1,5 h! Das ist einfach nur der Wahnsinn! Final 4, wir kommen!
an die Mannschaft des Vfls
an die Mannschaft des THWs, ist das nicht das erste mal, dass die nicht bei dem Final 4 dabei sind? -
Oh man, was eine geile LEistung der Mannschaft! Danke für diese erste Halbzeit! Kommt Jungs, wir schaffen das Wunder!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von GWD - Fan
GWD Minden - HSG Düsseldorf
TBV Lemgo - Füchse Berlin
TSV Hannover-Burgdorf - FA Göppingen
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
TSV Dormagen - TuS N-Lübbecke
TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
SG Flensburg/Handewitt - SC Magdeburg
VFL Gummersbach - HSG Wetzlar
MT Melsungen - HSV HamburgÜbernehme ich so!
-
Zitat
Original von TGR
Kasper Nielsen steht vor einer möglichen Rückkehr in die BuLi. Dies Woche soll noch eine Entscheidung fallen, ob er innerhalb Dänemarks wechselt oder nochmal in die BuLi zurückkehrt und das für weniger als 700 TSD €

Von welchem Verein ist denn da die Rede?
-
Ich glaube, dass die RNL aus dem Rennen noch nicht ganz raus sind! Na mal schauen! Kann mir absolut nicht vorstellen, was HSV noch mit Kraus will! Kann Horny da nur zustimmen, wahnsinn, was da für Geld sein muss, wenn es dazu kommen sollte!
-
Zitat
Original von wintermute
Laut heutiger Bild Hamburg hat der HSV mit Per Sandström verhandelt und ihm eine Vertragsverlängerung bis 2012 angeboten. Unterschrieben ist aber laut Fitzek noch nichts.Sind die Hamburger wieder zur Vernunft gekommen! Finde die beiden TW ergänzen sich sehr gut!
-
Tiedtke hat seinen Vertrag bis 2013 in Großwallstadt verlängert!
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Wenn du schon Zitieren willst, dann mach es richtig. Ansonsten die übliche Hoffmannsche-Sülze.Was habe ich denn da falsch zitiert? Auch als THW- Fan sollte man darüber lachen können!
-
Am besten das Zitat: Das glaubten nur einige Kieler Fans und die Kieler Nachrichten! Super!

-
Was war denn da in den ersten Minuten der 2. Hz los! Habe mir ein Salat gemacht, kam dann wieder und dann sechs hinten?
Schade, wäre echt mehr drin gewesen! Man hätte geduldiger sein müssen, da man sich in der Abwehr viele Bälle erkämpft hat!
-
Zitat
Original von - F -
Die Frage ist doch, ob Gummersbach an Allendorf interessiert war, weil die Chance bestand, ihn zur nächsten Saison ablösefrei zu verpflichten, oder, weil sie generell - aus welchen Gründen auch immer - Handlungsbedarf auf der Position sehen.Mir scheint es eher so, als wenn Gm als guter Partner dafür stand, die Vertragsverhandlungen im Sinne von Allendorf besser zu führen!
-
Zitat
Original von Loran
Tatsache ist, dass der VfL auf RL eine Baustelle hat, da man Vukovic eigentlich auch auf der Mitte braucht um dort variabler zu werden. Fäth verspricht zwar eine gute Zukunft aber auch wenig Planungssicherheit.Aber noch sind die Verträge nicht unterschrieben und bis dahin fliesst auch noch einiges Wasser den Rhein hinunter.
Der VfL hat ja auch noch unsportliche Baustellen. Das sollte nicht vergessen werden..
Deswegen verstehe ich die Allendorf- Diskussion auch überhaupt nicht!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von N.M.
Langsam finde ich es beunruhigend, was bei der HSG Wetzlar abläuft.
Das ein Christophersen geht war vielleicht zu erwarten und die nicht Verlängerung mit Smoler finde ich auch nicht wirklich schlimm aber, dass jetzt auch noch das Toptalent Djordjic wohl zum VFL geht un dabei auch La Allendorf mitnimmt ist schon scwer vorstellbar.
denn gerade auf RL ist es wichtig einen Top-Shooter zu haben. Auf dem weg einer zu werden war da gerade Djordjic. Zumal es im Sommer wichtig gewesen wäre die halblinke Position doppelt zu bestzen und die Aufgabe Christophersen zu erstzten zweifach zu verteilen.
So ist die HSg fast schon gezwungen einen "Top" Rl zu verpflichten, denn ein Alois Mraz kann diese Lücke bestimmt nicht allein nicht schließen.
Mit Allendorf wäre es einfach nur schade. Denn an guten Tagen gehört er echt zu den Top LA`s die auch das Potenzial besitzen vielleicht irgendwan mal dauerhaft für die Nationalmannschaft zu spielen.
Also kann man im Sommer nur für die HSG hoffen, dass sie gescheiten Ersatz für die Spieler holen, die den Verein im Sommer verlassen.Ja, das sind schon heftige Lücken, die es gilt für die nächste Saison zu schließen! Bzw. erstmal muss man abwarten, wer nach Christophersen und Smoler noch geht! Da ist glaube ich noch längst nicht aller Tage abend!
Zu Allendorf: Frage mich immer noch, was der VFL mit ihm will! Ohne Frage ein sehr guter LA, der aber gerade in der letzten Saison schwächer wurde, wie es diese Saison ist, habe ich keinen Überblick! Und vor allem die Position, auf LA sind wir eigentlich nach Mannschaftsstärke gut besetzt! Wir brauchen eher einen guten Kreisläufer und einen für den rechten Rückraum! Am besten sollten beide noch abwehrstark sein!
Djordjic soll wohl der Ersatz für Fäth werden, den RNL bestimmt wieder haben wollen!