Der VFL gewinnt knapp mit 28:27! Schön!
Beiträge von Diddi
-
-
MT Melsungen holt Ersatz für Karipidis und verpflichtet Mikkel Holm Aagaard! Weitere Infos bei MT Melsungen
-
Wird ein schwieriges Spiel für den VFL, da treffen zwei Teams aufeinander, die auf Augenhöhe sind und um ähnliche Plätze spielen!
-
Zitat
Original von MobyDick87
Kubes?Denke ich auch eher, weil er auch in der Abwehr sehr stark ist und man mit Strobel und Kraus einen oder 2 Abwehr Angriff wechseln müsste!
-
Audrey Tuzolana verlässt mit sofortiger Wirkung den VFL in Richtung frz. Heimat!
-
Zitat
Original von Wöller
So was in der Art wäre Gummersbach in der Zeit tatsächlich zuzutrauen gewesen....
Komm, sei nicht so korrekt, wäre schon cool!

-
Zitat
Original von Ronaldo
Inhaltlich die gleichen Sätze gab es letzten September zu Nordhorn, Oktober zu Essen und November zu Stralsund...
Ich habe mich auch gefragt, ob das ein gutes Zeichen ist, wenn Bohman den VFL lobt!

-
VFL Gummersbach- HSV Hamburg
Rhein-Neckar Löwen- TV Großwallstadt
SG Flensburg/Handewitt - HSG Wetzlar
GWD Minden - THW Kiel
TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
FA Göppingen - HSG Düsseldorf
SC Magdeburg - Füchse Berlin
TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen -
Zitat
Original von Scheffhexe
In Kürze soll es wohl noch ein neues Mannschaftsbild vom TBV geben.
Der Grund dafür dürfte ja bekannt sein.Dann werden aber noch eine Menge Mannschaften ein neues Foto schießen lassen müssen, vielleicht auch noch der TBV!

-
Zitat
Original von Hereticus
...
Es ist nicht die Aufgabe des Bürgers, das Parteiensystem gefälligst so zu akzeptieren wie es ist (das wäre DDR, China, Myanmar), sondern es ist die Aufgabe der Parteien, den Bürger von sich zu überzeugen. Wenn das nicht gelingt und mehr als 30% der Wähler befinden, daß keine der angetretenen Parteien ihre Interessen vertritt, ist das eine Aussage, über die unsere Politik schnellstens mal nachdenken sollte. Der gesamte Bundestag vertritt nur noch 65,59% der Wahlberechtigten, also noch nicht mal zwei Drittel. Das ist schon hart an der Legitimationsgrenze.
....
Also das konnte ich einfach so nicht einfach stehen lassen! Der Hauptunterschied zu den genannten Ländern ist nicht das dargestellte (Ist mir klar, dass du die Hauptunterschiede des Wahlsystems darstellen wolltest!)!
Der Hauptunterschied ist, dass man sich engagieren kann und Einfluss nehmen kann! Natürlich müssen die Parteien mit Angeboten die Bürger von sich überzeugen, für mich das Hauptproblem momentan ist aber, dass zuviele Bürger auf den Tribünen sitzen und sich beschweren, wie es hätte laufen sollen und auf die Parteien warten, dass Sie einen mit Angeboten überzeugen! Das ist für mich eine beängstigende Entwicklung, nicht die fehlende Wahlbeteiligung, ist zwar ärgerlich, aber akzeptabel und Folge der dargestellten Problematik!
Das Problem ist, dass es zuwenige Menschen gibt, die sich politisch engagieren und den Kopf mit herhalten und unglaublich viele Stunden mit Parteiarbeit/Ratsarbeit oder ähnliches herumschlagen! Nein, die meisten sitzen auf der Tribüne und lästern über die schlimmen Politiker, die nur Geld für sich einsacken bzw. die fehlenden Alternativen bemängeln! -
Zitat
Original von Steinar
Aber spätestens seit heute ist klar, die Kieler Nachrichten sind auf Express-Niveau einzustufen.
Das gibt es ja nicht, ist mir gar nicht aufgefallen! Ok, dann ist es als nicht mehr ganz so seriös einzustufen, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

-
Ich muss echt sagen, dass ich ein bißchen neidisch auf die Presselandschaft beim THW gucke! Was die auf ihrer Homepage zum Spiel für Infos bereit halten, da sind ne Menge infos dabei, von denen ich noch nie gehört habe und das über meinen Verein!
Weiß nicht, wie gut das recherchiert ist, aber klingt vieles plausibel! Chapeuz!
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Ein Opfer der Wirtschaftskrise, ohne Zweifel ein guter Spieler.
Was ist denn mit Sprem?Saustark in meinen Augen, wüsste einige Bundesligisten, die was mit ihm anfangen könnten!
Was mit Sprem ist, würde mich auch mal interessieren!
-
Interessantes Interview in der Neuen Westfälischen mit Stephan über den Baur und Stephan- Rausschmiss! Am besten der Schlusssatz, auf die Frage was er denn jetzt machen wolle: Naja, er hätte ja noch zwei Jahre Vertrag in LEmgo und wenn man sich nicht auf einen Auflösungsvertrag einigen könnte, dann 2 Jahre erstmal nichts außer den Trainer A- Schein machen! Der ist richtig stinkig auf die Führungsetage!
-
habe für Biegler gestimmt! Unter der Voraussetzung, dass es sich der SCM und TVG leisten können! Obwohl, der TVG schon nach Haier- Einstieg!
-
Rhein-Neckar-Löwen - HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
TBV Lemgo - HSG Düsseldorf
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
TSV Hannover-Burgdorf - TV Großwallstadt
FA Göppingen - SC Magdeburg
GWD Minden - HSG Wetzlar
TSV Dormagen - THW Kiel -
Zitat
Jahn verlässt Gummersbach
Handballspieler Kevin Jahn wechselt vom Bundesligisten VfL Gummersbach zum VfL Bad Schwartau in die 2. Liga Nord. Der Vertrag des 24 Jahre alten Kreisläufers, der seit 2007 in Gummersbach aktiv war, lief noch bis30. Juni 2010. Jahn bestritt in der vergangenen Spielzeit allerdings nur eine Erstligapartie für den ehemaligen deutschen Rekordmeister. Er hatte sich im August 2008 einen Kreuzbandriss zugezogen.
Quelle: Bild.de
-
Der Wechsel von Manjolovic ist laut handball-world.com in trockenen Tüchern! Sinnvoll finde ich die Verstärkung nicht, meiner Meinung nach holen die RNL zuviele Mitläufer und zu wenig starke Akteure um wirklich oben anzugreifen!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Wenn man den Informationen des Neven DuMont-verlag trauen sollte, dann haben sowieso nur sieben Spieler einen Vertrag. Express (VfL-Medienpartner) schrieb, dass nur noch vier nicht zugestimmt haben, Eggers im Stadtanzeiger berichtet von drei Zustimmungen.

Da hast Du glaube ich was falsch verstanden! Laut Bericht der Kölnischen Rundschau sind es vier, die noch nicht unterzeichnet haben! Die anderen haben alle zugestimmt!
-
ZitatAlles anzeigen
VFLGM-Toulouse-14804.09.09
Hasanefendic: „Wir wollen die zwei Punkte mit aller Macht!“Das lange Warten hat ein Ende, am morgigen Samstag steigt der VfL Gummersbach endlich wieder in das Ligageschäft ein. Im ersten Spiel der neuen Saison der TOYOTA Handballbundesliga erwarten die Oberbergischen um 19 Uhr in der Kölner LANXESS arena die HSG Düsseldorf. Nach sieben Wochen harter Vorbereitung mit fünf Turnieren – drei davon wurden gewonnen – ist das Team voller Vorfreude, dass die Saison endlich losgeht. Nachdem sich die meisten Artikel der vergangenen Tage um die angespannte finanzielle Situation des VfL drehten, wollen die Spieler morgen sportliche Schlagzeilen schreiben. Das wird für das junge VfL-Team kein leichtes Unterfangen, denn die HSG wird voller Aufstiegseuphorie zum Derby in die Kölner Arena kommen, doch für VfL-Coach Sead Hasanefendic ist die Marschroute trotzdem klar: „Ein Sieg im ersten Saisonspiel ist schon aus psychologischen Gründen sehr wichtig, daher wollen wir mit aller Macht die zwei Punkte“, sagt der Coach.
Sein Team kann nach der gelungenen Vorbereitung durchaus selbstbewusst in das Match gehen, denn in den Turnierspielen „ist die Mannschaft immer sehr souverän aufgetreten“. Dies erwartet der Coach auch morgen von seinen Spielern: „Ich erwarte vollen Einsatz und volle Verantwortung. Natürlich ist die Situation für meine Spieler nach den Ereignissen der vergangenen Woche nicht einfach, doch ich hoffe, dass sie ihren Kopf trotz allem frei haben werden und sich konzentriert auf ihre Aufgabe vorbereiten“, sagt der Coach. Die HSG sei eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die ihre Stärken aber auch im individuellen Spiel habe. „Das 1:1-Spiel ist eine Stärke der Düsseldorfer“, sagt Hasanefendic, der seine Spieler besonders vor Spielmacher Michael Hegemann, Kreisläufer Patrick Fölser und Rechtsaußen Frank Berblinger gewarnt hat. „Wir dürfen die HSG nicht ins Spiel kommen lassen, sonst wird es schwierig. Daher müssen wir frühzeitig in die Zweikämpfe gehen und den Spielfluss der Düsseldorfer unterbinden.“
Hasanefendic muss auf den verletzten Routinier Adrian Wagner (Achillessehnenreizung) verzichten, Juniorenweltmeister Steffen Fäth steht dagegen nach seiner beim Vorbereitungsturnier in Porec zugezogenen Schulterverletzung wieder im Kader. „Fäth hat die Woche kaum trainiert und ist daher nicht in bester Verfassung, doch er ist einsatzbereit“, sagt der Coach.
Schiedsrichter der Partie sind die Unparteiischen Martin Harms (Magdeburg) und Jörg Mahlich (Stendal).
Es findet noch ein Vorspiel statt: Um 17.30 Uhr spielen die weiblichen B-Jugend der Bergischen Panthern gegen den SSV Marienheide.
Quelle: VFL Gummersbach.de