Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Brummsel
    Es ist insgesamt eine Farce, wie mit der gesamten Situation umgegangen wurde. Ganz ab vom Thema, ob das höherwertige Spiel Meister + Pokalsieger vs. Vizemeister lautet oder ob das höherwertige Spiel Meister + Pokalsieger vs. Vize-Pokalsieger lautet (für beide Varianten kann man Argumente finden).
    - Die Kmomunikation in den Medien war unterirdisch.
    - Es nervt nur noch, dass man in den entscheidenden Gremien im Handball in Deutschland Vereinsfunktionäre sitzen hat, die offenbar nicht wirklich am Wohl des Handballs interessiert sind, sondern am Wohl ihrer Vereine. Alle wie sie da sind (so sieht es für mich als außenstehendem Fan aus).
    - Die Mannschaften (in diesem Falle der VfL Gummersbach) müssen sich komplett verar*cht vorkkommen.
    - Die Fans der Vereine müsen sich ebenso verar*cht vorkommen. Wir stecken unser Herzblut und nicht zuletzt viel Geld in unser Fan-Dasein - und stellen fest, dass Vereine und Fans nichts als Spielbälle. Der Respekt muss auch andersrum da sein.

Liebe HBL, wenn die Glaubwürdigkeit eurer Gremien wieder hergestellt werden soll, muss sich einiges ändern. Derzeit tendiert diese nämlich gegen Null. Erst der schnelle Persilschein für Kiel, als bei weitem nicht alle Fakten berücksichtigt worden waren, jetzt diese Farce, irgendwann ist das Fass übergelaufen.

So, genug Luft gemacht. :hi:

Schön dass das auch HSV- Fans so sehen, kann dir nur zustimmen!

Zitat

Original von Skrbc
    Vielleicht hat Vujin ja auch nie einen Vertrag bei Gummersbach unterschrieben...

Und vielleicht war Kiel nie Meister?
    Und vielleicht leben wir gar nicht in Deutschland? :lol:

Und warum hat Veszprem dann eine sechstellige Ablöse bezahlt?

Zitat

Original von zocker12
    Das heißt aber auch, dass Kiel noch einen Mittelmann für viel Geld sucht.
    Da ist der Markt ja sehr begrenzt.

Ich spekuliere stark mit Narcisse ehrlich gesagt, Geld hat Kiel ja genug, um Frau Narcisse zu überzeugen!

Zitat

Original von Borah

Achtung, Ironie:
    Vielleicht will Hamburg ihn ja gar nicht haben und hat den Anschlußvertrag nur deshalb abgeschlossen, damit der THW nicht nur Geld nach Zagreb, sondern auch nach Hamburg überweist. Irgendwie muß die 1,1 Million Unterdeckung im Etat doch ausgeglichen werden :P ;)

Du lachst, bei dem Geschäftsgebahren in der HBL ist das nicht ganz auszuschließen! ;)

Mann, mann ist das deprimierend! Nur knappe 40% gehen in Deutschland zur Wahl, der niedrige Wert der vorherigen Europawahlen wurde nochmals unterschritten! Schlimm, wirklich, beschämend und deprimierend!

Zitat

Original von Gottfried
    Die Anti-EU-Haltung hatte eigentlich auch keine ernstzunehmende Partei auf ihrem Banner, oder?

Die CDU/CSU verliert wohl eher deswegen massiv, weil sie 44% von vor 5 Jahren verteidigen mußte. 38% erscheint wohl eher realistisch.

Daß die SPD von ihrem historischen Tief von damals sich kaum vorwärts bewegen kann, überrascht mich. Zumal die SPD - über den Stil kann man sich streiten - im Gegensatz zur CDU so etwas wie europäische Themen besetzt hat. Vielleicht spielen da die innerdeutschen Vorkommnisse der letzten Tage ein, oder vielleicht haben die potentiellen SPD-Wähler heute auch nur (wie in Wiesbaden) für den Staatseinstieg bei Kaufhof gestreikt und hatten keine Zeit.

Daß die Grünen drittstärkste Kraft werden, überrascht hingegen nicht. Sie besetzen auch sehr viele Themen, die gerade in der EU geregelt werden.

Wer war eigentlich die junge Dame, die auf Phoenix ihren Auftritt im Studio hatte?

Hab es nicht gesehen, aber vielleicht die Spitzenkandidatin der Grünen, Rebecca Harms?
    Hier ein Bild

Zitat

Original von Ide71
    Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen? Die Vereine geben einen Budgetplan mit Einnahmen (geplante Eintrittsgelder, Sponsorenverträge, ...) und Ausgaben (Hallemiete, Gehälter, Hallenmiete, ...) ab. Gummersbach hat jetzt z.B. Ilic verkauft, damit das Budget ausgeglichen und die Finanzierung der Saison aus heutiger Sicht abgeschlossen ist.

Was ist mit Spielerverpflichtungen, die nach der Erteilung der Lizenz abgeschlossen werden? Muss da die Finanzierung gegenüber der Liga auch nachgewiesen werden, oder haben die Vereine ab sofort bis zum Saisonende Narrenfreiheit? Sprich: Könnte Gummersbach morgen früh Ilic wieder zurückkaufen?

Also es steht nirgendwo, dass der Ilic- Verkauf nötig war für die Erteilung der Lizenz, der Verdacht liegt nahe, das gebe ich gerne zu, aber fest stehen tut das nicht und ist daher Spekulation!

Zitat

Original von S.A.M.
    Falls der DHB wirklich wieder für den korrupten Ägypter gestimmt hat, ist es natürlich eine Schande.

Nur, was hätte die eine Stimme weniger genützt???

Haben Sie bestimmt, Strombach lobte doch die Arbeit des Ägypters in den höchsten Tönen!

Zitat

Original von Brownie

Wie gut kannst du denn isländisch?? Was steht da so drin? Es gibt ja angeblich schon Interesse an Rydergard aus Schweden... Isländer an die Front bitte ;)

ne, stimmt, isländisch kann google noch nicht! ;)

Würde mich freuen, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen, top Mensch!

Marko Vujin, ja genau, hoffe der VFL hat schon abgesahnt und sahnt bei einem möglichen Wechsel nochmals!

Zitat

Original von OsloStar
    18 Mille für Neuer .... VERKAUFEN! Leider hat man Fährmann ja zur Eintracht ziehen lassen. Neuer ist wie Rensing überschätzt in meinen Augen. Gute Keeper, aber kein Kahn oder Lehmann!

18 Mio.? Ich habe auch gedacht, der Uli hat sie in seiner letzten Saison nicht mehr alle! Das ist echt viel zu viel, an Schalkes Stelle würde ich sofort verkaufen!

TSV Dormagen - TuSEM Essen
    SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - GWD Minden
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - Balingen-Weilstetten
    HSV Hamburg - Stralsunder HV
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - MT Melsungen

Zitat

Original von Wöller

Wozu, wenn nicht (auch) dazu, ist ein Trainer da? Pfahl kam aus der 2. Liga, dass so einer aufgebaut werden muß, sollte klar sein. Genau das ist es, was einige (u.a. ich oder auch Marc[wenn ich mich recht erinnere]) dem Trainer hier immer vorgeworfen haben.
    Ich befürchte auch Tuzolana wird versauern, wenn sich da nichts ändert.
    EHF - Pokal hin oder her....

Dafür muss er es auch wollen! Das ist das was ich meine, wer weiß, wie er sich im Training verhalten hat!

Aber lass uns diese Trainerdiskussion nach dem größten Erfolg seit fast 20 Jahren beenden und uns lieber freuen!

Zitat

Original von Wöller
    Bezüglich des Trainers müssen sicher einige (vor allem der Express) zurück rudern.

Er hat aber sicher nicht immer eine glückliche Hand bewiesen. (Auszeiten Einwechselungen, etc.)

Bezüglich Pfahl kann man aber durchaus auch den Trainer mit einbeziehen. Pfahl hätte, bei mehr Spielanteilen, sicher nicht zum Weggang bewogen werden können (von wem eigentlich?)!!
    Als er dann endlich mal spielte, wunderten sich alle ob des Potenzials. Nur: Wer hat denn jeden Tag mit Pfahl gearbeitet und sein Potenzial aber sowas von gar nicht erkannt? Das war sicher nicht der Sportdirektor, oder? SH hat Pfahl völlig falsch eingeschätzt und kein Veto eingelgt, als es um die Option der Vertragsauflösung ging.
    Das, denke ich, kann man dem Trainer, bei allem (zugegeben von mir nicht erwartetem) Erfolg schon ankreiden!

Das muss man ein bißchen relativieren, habe Pfahl, wenn er in der ersten Hälfte der Saison gespielt hat: Ohne Einsatz gespielt, nie dahin gegangen wo es weh tat, nie den Abschluss gesucht, da kann ich SH schon verstehen!
    Fand es bei ihm faszinierend zu beobachten, wie wichtig das nötige Selbstvertrauen für einen Sportler ist, dass kann man ihm vielleicht vorwerfen, den Spieler nicht genug aufgebaut zu haben, aber sonst!

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Neben Spinal Tap die größte Band aller Zeiten:

Strange Fruit - The Flame still burns

Beim Film muss ich in der letzten Szene immer heulen. :Hail:

Das ist wirklich ewig her, dass ich diesen Film gesehen habe! Weißt du noch, wie der heißt?

Geil, echt, wie sich die alten rockn Roller da wieder zusammenfinden, genial!

Zitat

Original von Lelle1605
    Wie sieht es denn beim VFL Gummersbach mit Zugängen für die neue Saison aus?
    Mit Ilic,ALvonos und Fazekas gehen drei Topleute, die ersetzt werden sollten.

dazu kommt noch Pfahl!