ZitatOriginal von Roninn
Ich denke der VFL ist das Aushängeschild von Gummersbach. Somit muss auch die Stadt alles dafür tun, dass der VFL gute Bedingungen auch in Gummersbach findet. Und die EHH bietet keinen medialen und sponsorengerechten Standart mehr.
Die Halle muss innerhalb der nächsten 5 Jahre kommen. Sonst wird es schwer. Jetzt kann man noch mit einer zukünftigen Halle werben. Die evtl. kommt. Doch wenn diese Investition nicht möglich ist steckt der VFL in einem Dilema. Sicherlich macht es die Finanzkrise nicht einfacher. Ich bin aber guter Hoffnung.Und Gummersbach müßte weniger zur Halle zusteuern als es München für das Stadion gemacht hat.
Laut VFL Forum gibt es heute um 20 Uhr eine PM!
Mand darf gespannt sein!
Edith sagt, dass es um 20 Uhr war:
ZitatAlles anzeigen31.03.2009 - Drei Investoren interessieren sich für den Bau der Multifunktionshalle
Ein wichtiger Schritt zur Realisierung einer Multifunktionshalle in Gummersbach ist getan: Am heutigen Dienstag endet die Ausschreibungsfrist zur Errichtung eines Einkaufszentrums im „Bahnbogen“ und einer multifunktionellen Veranstaltungshalle auf dem Gummersbacher Steinmüllergelände – und wie die Stadt mitteilte, haben drei Investoren ihre Angebote abgegeben.Die Frage, ob die vom VfL schon seit vielen Jahren ersehnte Halle nun gebaut wird oder nicht, ist damit zwar noch nicht endgültig entschieden, da die Angebote nun erst noch unter vergaberechtlichen und inhaltlichen Gesichtspunkten geprüft werden müssen. Allerdings ist es sehr erfreulich, dass sich gleich drei Investoren dafür interessieren, die Kombination Halle und Einkaufszentrum zu errichten.
Der Hallenneubau sei ein zukunftsweisender Schritt für den VfL Gummersbach, so VfL-Aufsichtsratsvorsitzender Claus Horstmann. Daher sei er sehr froh, „dass es Investoren gibt, die die Multifunktionshalle und das Einkaufszentrum auf dem Steinmüller-Gelände bauen wollen. Ich hoffe, dass die Angebote den Ausschreibungskriterien entsprechen und es bei der vergaberechtlichen Prüfung keine Probleme gibt“, sagte Horstmann.
Wenn die Angebotsprüfung abgeschlossen ist, kommt es zu einer Verhandlungsphase, in dem die Angebote mit den jeweiligen Bietern erörtert werden. Im Anschluss daran werden die Bieter von der Stadt aufgefordert, ein verbindliches Angebot abzugeben.
VfL-Aufsichtsrat Jochen Kienbaum ist guter Dinge, dass das Vergabeprocedere zu einem für den VfL guten Ende führen wird: „Ich bin positiv überrascht, dass gleich drei Bieter ihre Unterlagen bei der Stadt eingereicht haben. Ich denke, die Angebote werden der juristischen Prüfung standhalten und am Ende bleibt ein Anbieter übrig, der Einkaufszentrum und Multifunktionshalle bauen wird. Dann wären alle unsere Pläne aufgegangen. Wir brauchen diese Halle, um unsere großen sportlichen Ziele in der Zukunft zu verwirklichen. Ich rechne damit, dass wir in der Saison 2011/12 in der neuen Halle spielen können“, sagte Kienbaum.
Auch VfL-Geschäftsführer François-Xavier Houlet freut sich über die positive Entwicklung und hofft, dass eines der Angebote realisiert werden kann: „Die Halle ist für die Zukunft des VfL und des Handballs in Gummersbach richtungsweisend. Wir warten schon seit Jahren auf den Bau. Ich bin sehr froh, dass es nun positiv aussieht und das Bauprojekt realisiert werden kann. Ich bedanke mich bei allen, die das Projekt unterstützt haben und freue mich auf begeisternde Handballspiele in der neuen Halle“, sagte Houlet.