Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Roninn
    Ich denke der VFL ist das Aushängeschild von Gummersbach. Somit muss auch die Stadt alles dafür tun, dass der VFL gute Bedingungen auch in Gummersbach findet. Und die EHH bietet keinen medialen und sponsorengerechten Standart mehr.
    Die Halle muss innerhalb der nächsten 5 Jahre kommen. Sonst wird es schwer. Jetzt kann man noch mit einer zukünftigen Halle werben. Die evtl. kommt. Doch wenn diese Investition nicht möglich ist steckt der VFL in einem Dilema. Sicherlich macht es die Finanzkrise nicht einfacher. Ich bin aber guter Hoffnung.

Und Gummersbach müßte weniger zur Halle zusteuern als es München für das Stadion gemacht hat.

Laut VFL Forum gibt es heute um 20 Uhr eine PM!
    Mand darf gespannt sein!

Edith sagt, dass es um 20 Uhr war:

VFL Gummersbach

Zitat

Original von meteokoebes
    Erklär mir mal einer mit vernünftigen Argumenten, warum die Zuschauerkapazität der EHH nicht ausreicht. Die Kölner und Freikartenbesucher bleiben weg, die EHH war selbst im DHB-Pokal und EHF-Pokal nicht ausverkauft. Wieso sollte die Stadt eine neue Halle bauen?

Prämisse: Man will 1. Liga Handball in GM!
    Einen mittelfristigen Überblick:

Man braucht eine Halle, wo 4- 5000 Zuschauer regelmäßig kommen und zahlen, wo Sponsoren ihren Vipraum haben um Geschäfte unter Dach und Fach zu bringen, einen Treffpunkt für Fans des Vereins, die sich nach dem Spiel oder in der Pause ein Bierchen trinken wollen und sich unterhalten!

Alles in der EHH nicht möglich und für mich auch der Grund, warum weniger Zuschauer kommen!

Wieviel mehr Sponsoren müsste man um dieses Defizit zu bereinigen? Und das bei solch mieser Präsentation in der EHH? Oder aber einen Gönner, den der VFL aber nun mal nicht hat! Einer der sich den Handball in GM einfach leistet!

Und selbst für die niedrigeren Tabellenregionen ist die EHH zu klein und bringt im Ligadurchschnitt viel zu wenig Geld!

Erstliga Handball wird in GM nur langfristig möglich sein mit einer neuen Halle! Für die LA braucht man richtig Erfolg um die voll zu machen und darf sich keinen Fehler leisten! Richtiger Erfolg ist momentan nur durch massive Gönner im Handball möglich, wir haben aber nun mal keinen Hopp/Jensen oder Rudolph! Und leider fehlte da auch über die Jahre die Kontinuität, sonst hätte man das vielleicht geschafft, wenn alles etwas langsamer gegangen wäre! Berlin macht es gerade vor!

Man kann natürlich auch sagen, alles Mist! VFL braucht keine neue Halle, dann muss man aber auch mit den Konsequenzen rechnen, die das nach sich zieht! Die können dann nur heißen Umzug oder niedrigere Klassenzugehörigkeit!

Zitat

Original von Elusis

Der aktuelle Kader bzw. der für die kommende Runde wird aber doch nicht auf dem Fundament einer neuen Halle finanziert worden sein, wenn die noch nicht einmal beschlossene Sache ist, oder? Wenn man davon ausgeht, dass das nicht der Fall ist, dann hat der VfL doch trotzdem eine ziemlich ordentliche Mannschaft zusammen und im übrigen wage ich zu bezweifeln, dass der VfL auch mit einer neuen Halle zu den CL Plätzen aufschließen würde, was ja der nächste Schritt wäre. Oder sehe ich das falsch?

Es geht um die langfristige Planung die da hinter steckt! Man hat ja ganz andere Voraussetzungen, wenn man eine schöne 4.000er Halle hat und ca. 4 Topspiele in der LA austrägt als jetzt! Bis jetzt ist die Hallenproblematik für die nächste Saison nicht endgültig geklärt! In die LA kommen zu wenige Zuschauer, in die EHH aus anderen Gründen auch!

Zitat

Original von Elusis
    Nur mal angenommen, dass der Hallenbau nicht beschlossen wird, was derzeit ja nicht unrealistisch ist, was würde denn das für den VfL akut bedeuten? Mit Ausnahme von Ilic, der bei einem Interesse einer Mannschaft vom sportlichen Niveau des THW, Ciudad Real oder Barcelona sowieso wechseln würde und ansonsten eh bleibt, steht doch der durchaus sehenswerte Kader des VfL für die nächsten Jahre fest oder?

Hätte erhebliche Konsequenzen! Die Lanxess Arena ist zu groß, die Eugen Haas Halle viel zu klein! Es müsste dann so oder so eine langfristige Lösung her, die nur ein Umzug bedeuten könnte, oder die Verabschiedung von der 1. Liga, wenn man realistischer weise sich die Begebenheiten anguckt!

Zitat

Original von meteokoebes

In dem Satz ging es um Wiencek. Wage zu bezweifeln, dass der Ü25 ist. ;)

Danke, genau um Wiencek ging es, über Pfahl weiter oben! ;)

Mein Gott Meteokoebes: Das mir Deine Genauigkeit mal zu Gute kommt! Hätte ich nicht mehr mit gerechnet! :lol:

Zitat

27.03.2009 - Adrian Rother unterschreibt beim VfL

Die VfL Handball Gummersbach GmbH hat einen weiteren Spieler der vereinseigenen Handballakademie verpflichtet: Heute unterschrieb Adrian Rother (19) einen Drei-Jahres-Vertrag. Der gebürtige Berliner ist seit 2005 in Gummersbach und hat sich hier zu einem flinken, kämpferisch starken Rechtsaußen entwickelt.
    Der Linkshänder hat mit sieben Jahren mit dem Handballspiel begonnen, sein erster Verein war der PSV Tegel-Berlin. „Mein Ziel ist es, mich in der Profimannschaft zu etablieren und so viel Einsatzzeiten zu bekommen wie möglich“, sagt Adrian, der in diesem Frühjahr sein Abitur macht.

„Ich freue mich, dass wir einen weiteren Akademiespieler unter Vertrag nehmen konnten. Adrian hat sehr gute Anlagen. Wenn er hart an sich arbeitet, kann er den Sprung zum Bundesligaspieler schaffen“, so Geschäftsführer François-Xavier Houlet.

VFL Gummersbach

Zitat

Original von tobi_m
    Jetzt steht Pfahls "Wahrscheinlich-Wechsel" schon auf der VfL-Homepage. Na toll, noch einen jungen talentierten Spieler vergrault.... :(

Der mag ja talentiert sein, ihm fehlt nur leider jeglicher Wille es schaffen zu wollen! Habe ihn dafür häufig genug beobachtet!

THW Kiel - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
    HSG Nordhorn - TSV Dormagen
    TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt
    FA Göppingen - SC Magdeburg
    TBV Lemgo- TV Grosswallstadt
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - Stralsunder HV

Andreas Arnold über den neuesten Stand in Sachen Hallenbau in Gummersbach, der leider kein neuer Stand sein kann, da bis zum 31. März die Ausschreibungsfrist läuft und bis dahin die Stadt nix sagen darf!
    Hallenbau ja oder nein

Also 31. März Stichtag für den VFL, der für die Zukunft unendlich wichtig ist! Dazu muss man leider sagen, dass die Rahmenbedingungen natürlich schlimmer als im Moment nicht sein können, Wirtschaftskrise + Bestechungsskandale im Handball!

Ein Fan des VFLs hat nun eine Internetseite eröffnet, um die Unterstützung von Seiten der Fans für eine neue Halle deutlich zu machen! Toller Einsatz!
    Hier die Homepage

Und hier der Bericht der Homepage des VFL:

Zitat

17.03.2009 - http://www.Gummersbach-Ist-VfL.de
    Gespannt schaut der komplette VfL auf den 31. März, denn dann endet die Ausschreibungsfrist zum Bau eines Einkaufszentrums und einer neuen Multifunktionshalle auf dem Steinmüllergelände. Der Bau einer modernen Spielstätte mit einer Kapazität von rund 5000 Zuschauern wäre ein Meilenstein für die Zukunftsentwicklung des VfL.

Dies sehen nicht nur Mannschaft und GmbH so, auch die VfL-Fans haben nun mit einer tollen Initiative Flagge für den Hallenneubau gezeigt. VfL-Supporter Gerhard Guist hat die Internetseite http://www.Gummersbach-Ist-VfL.de ins Leben gerufen. Auf der anschaulich gestalteten Homepage können die User im Gästebuch ein Statement abgeben, wie sie zur Halle stehen – und erfreulicherweise sind die Einträge im Gästebuch alle sehr positiv.

Hier ein paar Beispiele: „Eine Halle mit 5000 Zuschauern wäre die optimale Lösung für den VfL“, schreibt Marco. „Wir brauchen eine neue Halle“, appelliert Corinna und Michael hofft, dass der Hallenneubau als „gemeinsames Ziel“ bald erreicht wird. „Gummersbach ist VfL und VfL ist Gummersbach. Hier in Gummersbach ist die Heimat und sind die Wurzeln des VfL. Der VfL braucht eine neue Halle in Gummersbach“, schreibt Reiner.

„Ich wollte ein Zeichen setzen und darauf hinweisen, wie wichtig eine neue Halle für den VfL und für Gummersbach ist“, so Homepage-Initiator Gerhard Guist, bei dem sich Mannschaft und GmbH herzlich für sein Engagement bedanken. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Befürworter in das Gästebuch eintragen und damit deutlich machen, welch hohe Bedeutung der Hallenbau für die Zukunft unseres VfL hat.

Edith empfiehlt die aktuelle Sendung von Center.TV, die über die aktuelle Situation beim VFL ein Interview mit Horstmann geführt haben, wirklich sehenswert! Und wieder kann ich nur betonen, dass er genau der richtige Mann beim VFL ist und ich sehr froh bin, dass er da ist! Leider hat er wohl ein zeitliches Problem! Schade!

Zitat

Original von mainfranke
    lt. Aussage von Michael Müller vom TVG, hat er ein Angebot von den Rhein-Neckar-Löwen (der Bericht war gestern bei TV-Touring-Sport zu sehen).

Kann mir gut vorstellen, dass er zu den RNL wechselt! Wäre ein logischer Schritt für ihn!

Habe mir jetzt gerade mal in Ruhe alles durchgelesen und man kann es drehen und wenden wie man will, aber so oder so ist das einfach nur Mist für den Handball!

Entweder L/U sind gelinkt worden, hatten Angst vor Funktionären und haben daher nix gesagt => Im int. Geschäft spielen ganz üble Kollegen mit, die ihre Finger bis nach oben habe! Und ich will hier echt keinen hören nach dem Muster, dass böse Ausland, in D geht es wenigstens gesittet zu!

Oder aber, sie sind bestochen worden und haben das Spiel gelenkt => Es gibt Schiris, die bestechlich sind!

Also so oder so ist diese Geschichte wahrlicher Mist! Bitter!

@Handball-Schiri: Wenn das stimmt, das die beiden unschuldig sind, dann glaube ich, ist das für die beiden die reine Tortur, die sie bei Unschuldigkeit nicht verdient haben! Und im Moment sind sie noch unschuldig! Denke häufig darüber nach, wie Medien Persönlichkeiten kaputt machen können, dass sie nie wieder ein Fuß auf den Boden bekommen bei völliger Unschuldigkeit! Als Bsp. Was, wenn der Stuttgarter Bundestagsabgeordnete unschuldig ist, der ist für die Gesellschaft sein Leben lang gezeichnet! Ein wirkliches Problem!

Zitat

Original von Fry
    Wenn Ola so wie Olsson weiterhin Nationaltrainer bleiben will, die RNL das allerdings nicht wollen wirds wohl nix...

Also ich denke dass es bei Olsson daran gescheitert ist...

Denke nicht, dass das der entscheidende Grund war! Die RNL stehen unter Erfolgsdruck, den sie sich selber auferlegt haben! Sie wollten Noka, das klappt aus den vielfach diskutierten Umständen nicht! Olsson hat noch nie in der Liga gearbeitet, Lindgren macht seit Jahren bei Nordhorn einen sehr guten Job, da ist das Risiko doch viel kleiner!