Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - TBV Lemgo
HSV Hamburg - THW Kiel
MT Melsungen - VfL Gummersbach
Stralsunder HV - GWD Minden
TUSEM Essen - HSG Nordhorn
TV Großwallstadt - Füchse Berlin
Beiträge von Diddi
-
-
-
Zitat
Original von Hereticus
Das Ansehen könnte Schaden nehmen, wenn jemand für honorig genug erachtet wird, an der Wahl des Bundespräsidenten teilzunehmen und das verfassungsmäßige Recht auf politische Mitgestaltung auszuüben?Und als Angestellter des Deutschen Handballbundes muß man wegen einer potentiellen Abweichung der eigenen persönlichen politischen Ansichten von denen eines Vertragspartners seines Arbeitgebers seine politische Meinung verbergen?
Das ist ja eine interessante Sichtweise... schon mal darüber nachgedacht, warum in der Verfassung die Zusammensetzung der Bundesversammlung so gestalte wurde, daß sie nur zur Hälfte aus Politkern besteht?
Solch eine Sichtweise ist wirklich der Hammer AnneII! Weil es Sponoren gibt, die vielleicht dagegen sind, sollte Heiner Brand das nicht machen? Grausige Einstellung! Das richtige gesagt Hereticus!
und @ Lord Vader: Stimme dir auch 100% zu! Das ist eine Ehre dort teil zu nehmen und schön dass er das macht!
-
@ Lothar und Snuffmaster: Das ist wirklich bitter, dass das dann auch noch stimmt! Ein Schelm, der Böses denkt!

-
Zitat
Original von Karl
Handelsblatt-Artikel, morgige Ausgabe - Porträt Nielsen:Versteh ich das richtig - Schwenker telefoniert jetzt rum? (als grad der Handelsblatt-Mitarbeiter Weymar bei Nielsen zu Besuch war?)
Ganzer Artikel (recht interssant): Handelsblatt.com
Wenn er das tut, kann ich das verstehen! Ob schuldig oder unschuldig versucht er etwas Ruhe in die Medien zu bekommen, damit der Verein in Ruhe arbeiten kann! Eigentlich verständlich und nicht komisch finde ich!
-
Zitat
Original von TVHÜTTENBERG
Es geht um 2 Probleme... Wlan = 1 Virus = 2Zum Wlan, es versucht sich immer eine Netzwarkadresse zu ziehen aber irgendwie funktioniert das nicht und ich bekomme dann keine Verbindung.
Das Netzwerk wird angezeigt mit vollem Empfang aber das mit der
Netzwerkadresse beziehen geht nicht.Zu den Viren, das würde ich gerne per PM klären, wer da helfen kann bitte PM an mich
Habe ich auch häufiger, wenn die Sicherheitseinstellung der Fritz-Box oder was anderes nicht mit der von WLAN übereinstimmt, also die Verschlüsselungsmethode, also ob WEP, WPA oder WPA 2! Meist hilft das schon!
-
Zitat
Original von Ingo
Kaum ist ein Alfred Gislason nicht mehr Trainer beim VfL und schon sind sie beim Final Four
Ey, der war aber nicht so lange wie bei euch Trainer, so dass er nur 2 Möglichkeiten hatte!

-
Ja, ja, ja! GM gewinnt gegen Nordhorn und zieht somit das erste Mal in das Final 4 ein! Man ist das die Hölle, wenn man nur den Ergebnisticker bei Handball-world.com als einzige Quelle hat!
Edith fragt Ronaldo, wer von einem Kantersieg gesprochen hat! Wenigstens keiner beim VFL!
-
Zitat
Original von Lord Vader
oder für die Kröstis hierDu Glücklicher! Warum gibt es keinen Live- Ticker der HBL, oder aber des VFLs?
-
Hier der Vorbericht vom Spiel VFL gegen Nordhorn:
ZitatAlles anzeigen10.03.2009 - Vorbericht DHB-Pokalviertelfinale VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
"Die Halle muss brennen!"
Der VfL Gummersbach und der DHB-Pokal hatten in der jüngeren Vergangenheit leider eine eher gestörte Beziehung: Immer wieder haben die Oberbergischen versucht, das Final Four in Hamburg zu erreichen – doch zum Einzug in die Endrunde hat es leider noch nie gereicht. Traurig-legendär die Viertelfinal-Niederlage gegen Kronau in der Verlängerung im Februar 2006, als der VfL bereits zur Halbzeit mit sieben Toren Vorsprung geführt hatte und dann doch nicht nach Hamburg fahren durfte.Am Mittwoch haben die Blau-Weißen erneut die Chance, sich für das Final Four zu qualifizieren. Das Team von Trainer Sead Hasanefendic tritt im DHB-Pokalviertelfinale gegen die HSG Nordhorn an. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der heimischen Eugen-Haas-Halle. Einige Tickets sind noch in der Geschäftsstelle, Schützenstraße 10, und an der Abendkasse erhältlich.
Die VfL-Spieler brennen darauf am 9. und 10. Mai in der Hamburger Colorline-Arena, um den DHB-Pokal zu spielen, gilt die Vierer-Endrunde – Halbfinals und Finale werden an einem Wochenende ausgetragen – doch als eines der bestbesetzten Turniere der Welt. „Es wäre ein absolutes Highlight, wenn wir uns durch einen Sieg für das Final Four qualifizieren und uns in Hamburg mit den stärksten Mannschaften Deutschlands messen könnten. Damit hätten wir eines unserer Saisonziele erreicht“, sagt François-Xavier Houlet.
Der VfL-Geschäftsführer warnt jedoch eindringlich, die insolvente HSG zu unterschätzen. „Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass angeschlagene Gegner besonders gefährlich sind. Die kritische Situation hat bei den Nordhorner Spielern scheinbar noch für eine Extra-Motivation gesorgt. Sie spielen eine ebenso gute Rückrunde wie wir. Die Abgänge von Holger Glandorf, Erlend Mamelund und Peter Kukucka hat die HSG auf jeden Fall sehr gut kompensiert“, sagt Houlet, der ähnlich wie beim EHF-Pokalspiel gegen Magdeburg auf die Unterstützung durch die Fans setzt. „Die Eugen-Haas-Halle muss brennen. Ich hoffe, die Fans werden wie ein Mann hinter uns stehen und uns genau wie gegen Magdeburg zum Sieg tragen“, sagt „Zouzou“ Houlet.
VfL-Trainer Sead Hasanefendic erwartet ein enges Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. „Nordhorn hat die gleiche Qualität wie wir. Sie haben eine sehr gute Abwehr und sind hervorragend organisiert im Angriff. Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen und spielen clever und abgeklärt“, sagt Hasanefendic, der glaubt, dass Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden werden. „Welcher Torwart hat den besseren Tag erwischt, welcher Angreifer trifft besser – es werden die kleinen Dinge sein, die das Spiel entscheiden.“
Dass die Nordhorner Spieler wegen der Insolvenz ihres Clubs verunsichert sind, glaubt Hasanefendic nicht. „Alle sprechen nur von der Insolvenz und der Abgänge von Nordhorn, doch niemand spricht von der großen Qualität des Teams. Die haben trotz der Abgänge fast nur Nationalspieler in ihrer Mannschaft, das wird ganz schwer für uns.“
Seine Mannschaft werde die HSG Nordhorn mit Sicherheit nicht unterschätzen. „Ich denke, mein Team hat meine Warnungen verstanden. Wir gehen mit viel Respekt und viel Konzentration in das Spiel und wissen, dass uns ein starker Gegner erwartet“, versichert Hasanefendic, der nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Zwar ist Torwart Nándor Fazekas nach seinem Faserriss in der Bauchmuskulatur wieder einsatzbereit, doch dafür ist der Einsatz von Abwehrspieler Geoffrey Krantz wegen Oberschenkelbeschwerden fraglich. Auch Adrian Wagner ist nicht im Kader, sein Muskelfaserriss in der Wade aus dem Magdeburg-Rückspiel hat sich nach einer MRT-Untersuchung nun doch als der befürchtete Anriss der Achillessehne herausgestellt. Youngster Robin Teppich ist wieder mit im Kader. Sollte Geoffroy Krantz ausfallen, rückt zudem der nach seinem Fingerbruch wieder einsatzbereite Akademie-Spieler Jonathan Eisenkrätzer nach.
Schiedsrichter der Partie sind Lars Geipel (Steuden) und Marcus Helbig (Landsberg).
Bereits um 17.15 Uhr wird das Vorspiel zwischen der A-Jugend des VfL Gummersbach und der Handballmannschaft des Sportgymnasiums Ptuj/Slovenien angepfiffen. Unmittelbar vor dem DHB-Pokalspiel tritt die Tanzformation „GymAttack“ in der Eugen-Haas-Halle auf.
-
Zitat
Original von Meikel
Hey, ich wohne nicht weit von Meteokoebes weg....
Du meinst also, Erbsenzählerei hätte seine Wurzeln im Rheinland?

-
Morgen ist es so weit, eines der wichtigsten Spiele für den VFL, der morgen in GM gegen Nordhorn antreten muss! Wäre wichtig, nun endlich auch mal ins Final Four zu kommen: Finanzieller Regen, Aufmerksamkeit für Sponsoren und vor allem hätte es sich die Mannschaft und das Umfeld endlich mal verdient! Dabei wird das Spiel alles andere als einfach, ein angeschossener Löwe ist das gefährlichste! Bei Nordhorn stechen momentan die Youngsters, das wird auch aufhören, muss aber nicht, also VFL aufpassen!
-
Hier Mit Link auf die 2. Seite, damit Du direkt loslegen kannst!

-
Zitat
Original von RD
wirtschaftlich überholen vllt., aber nicht sportlich, dazu gehört noch charakter.
Also dieses Zitat von Storm ist echt hart! Er ist halt doch ein Prolet!
-
laut bild ist der Transfer von Vatne nach Berlin perfekt!
Edith sagt, dass es nun auch Hw.com bestätigt:
-
Ein mehr als wütendes Interview mit einigen von Storm nicht so gedachten Kraftausdrücken jetzt bei HW.com online:
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Hereticus
Wenn Herr Schwenker so absolut unschuldig ist, wie er behauptet, dann sind die Maßnahmen der Staatsanwaltschaft das Beste, was ihm passieren kann.Bestätigt sich der Verdacht der Untreue (also der Bestechung) nämlich nicht, hat er überall - auch in der Handballwelt, als vollkommen unschuldig zu gelten.
Nach der Entwicklung der letzten Woche ist die Staatsanwaltschaft die einzige Stelle, die dem THW bzw. US und NS noch helfen kann, ihren Ruf vollständig wieder herzustellen, indem sie feststellt, daß sie unschuldig sind.
Ohne diese Ermittlungen wären die Beiden nach dieser Woche für alle Zeiten mit einem Stigma herumgelaufen.
Insofern soll hier auch niemand zum "Bauernopfer" gemacht werden, sondern ich denke, daß dem THW selbst und den beiden Personen diese Ermittlungen nur helfen können - sofern sie wirklich unschuldig sind, was ich immer noch hoffe.
Sind sie es nicht, bleibt dem THW als Verein nichts anderes übrig als sich schnellstmöglich von beiden zu distanzieren, um selbst zu überleben.
Dass sie unschuldig sind, dass hoffe ich auch inständig! Nicht alleine für den THW, sondern insgesamt für den Handball! Alle Artikel, die ich bisher zu dem Thema gelesen habe, und das sind ne Menge, sagen mir jedoch leider, dass da was dran ist! Nur es irritiert einen halt, warum Schwenker Urlaub nehmen muss, regelt er doch auch die Sache für und mit dem THW als Geschäftsführer, daher die provokante These des Bauernopfers!
Und wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
lothar: Es sieht doch fast so aus, als wären die Missverständnisse gewollt?! Für mich erhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass Schwenker nun das "Bauernopfer" wird?!
-
Sag mal, was geht denn mit Storm ab? Die RNL in Person von Mattheis haben das Thema losgetreten, Nielsen nachgetreten, Storm bestätigt, dass Serdarusic die Gerüchte bestätigt und dann sagt er, wir halten uns nun daraus? Der hat sie nicht mehr alle! Bring Butter bei de Fische, damit das mal aufgeklärt werden kann!
@Loran: Kann dir leider nur zustimmen! Es tut mir sehr leid und es fällt mir schwer, mir das vorzustellen, aber an der Geschichte scheint was dran zu sein! Das wird den Handball noch lange beschäftigen und der ganzen Liga verflucht weh tun! Mann oh mann, wie weh, das können wir gar nicht erahnen!
-
Ganz schön deutlich im Moment! Hätte ich so nicht erwartet!