Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Postfan
    Wenn man nicht genug Trainer mit der geforderten Lizenz hat, ist das echt schwach. Auch wenn dort kurzfristig einer rausfällt...

Wenn nun mal gerade eine neue Situation eintritt, kann man davon schon mal überrascht werden!
    Bin davon überzeugt, dass nahezu kein Verein einen Trainer mehr in der Hinterhand hat, vielleicht mit Ausnahme von Minden oder Magdeburg!

Zitat

Original von Lord Vader

Wer ist :wall: ? :D

Das stimmt nicht so ganz, es wurde in der Kölnischen Rundschau berichtet, dass bei Einreichung der Unterlagen, die in der Zeit lag, als man Gislasson entlassen hat und Hasanefendic neu geholt hat, Hasanefendic den Emir Kurtagic zum Co- Trainer machte, der vorher in der Akademie beschäftigt war! Das hieß aber für die Akademie, das sie zu der damaligen Zeit einen Trainer mit der entsprechenden Lizenz zu wenig hatten, weshalb man das Zertifikat nicht bekommen hat!

Manchmal das Problem an solch einem Kriterienkatalog, der VFL baut ein tolles Jugendinternat auf, dass von der Dresdner Bank mit dem Grünen Band schon in seinem ersten Jahr des Bestehens geehrt wird für die Jugendarbeit und wo bestimmt in der Zukunft von einiges zu erwarten sein wird, aber dann scheitert es an solchen Kleinigkeiten! Gerade die Berufung des CO- Trainers, der vormals in der Akademie beschäftigt war ist sicher nicht schlecht für die Jugendspieler!

Frage mich allerdings auch, warum der Einspruch nichts gebracht hat! Also wenn es nur daran lag wie berichtet, sehr schade!

Zitat

Original von meteokoebes

Wie gut, dass die Einschränkung mit den tragenden Stützen kam, sonst hätte man eben mal die Frage nach Pungartnik und Klev durchaus stellen müssen, oder? ;)

Ich weiß ja, dass die Leser hier sehr genau sind, dass ich mir die Worte vorher zurecht lege wie ein Jurist! :rolleyes: Aber hast Recht, fast erwischt! ;)

Also in Nordhorn brennt wirklich der Baum! Man kann doch nicht während der Saison zwei Rückraum-Spieler abgeben, noch dazu solch tragende Stützen des Vereins! Dachte, das hätte sich wirklich geregelt nach dem Einstieg von Lingen! Wohl eine Luftblase?!

Zitat

Original von Loran
    Ich kann mich daran erinnern, dass Lützelberger überhaupt nicht schwach in der Deckung gespielt hat. Der hat da schon ordentlich zugepackt und er kann da Zrnic schon in der Abwehr mal entlasten.

Ne, aber die Idee ist ja eigentlich, dass wir dringend einen Spieler für den Mittelblock brauchen, der Illic, der völlig fertig von der WM wieder kommt, entlasten kann! Und im Mittelblock kann er es halt nicht so gut!

Ps.: 76 Tore, egal wie, ist ne Hausnummer!

Das denke ich auch und übernehme so! :)

Glückwunsch nach Frankreich!

Verdient den Titel gewonnen!

Für mich gab es zwei entscheidende Gründe, warum Frankreich das Finale gewonnen haben:
    1. Dinart hat zusammen mit Karabatic Vori völlig im Griff gehabt! Das hat noch keine Mannschaft hingekriegt, dafür großen Respekt!

2. Kroatien fehlte die Genialität von Balic!

Schade für Kroatien, hätte es den euphorischen Fans gewünscht, die Stimmung in der Halle ist einfach genial!

Zitat

Original von Alphadex

Durch die Verletzung wird das Gehalt von Muratovic jetzt doch von einer Genossenschaft/Versicherung (sowas gibt es doch auch im Handball!?) übernommen oder nicht? Ich denke mal bei der Höhe des Muratovic-Gehalts kann man damit jetzt Mamelund plus Ablöse/Entschädigung oder wie auch immer man das nennen will zahlen.

Die BG zahlt wohl das Gehalt, allerdings nur bis zu einer gewissen Obergrenze ,die bei Muratovic deutlich überschritten wurde, nach meinem Empfinden, wurde damals bei der Velyky- Geschichte groß erzählt!

Zitat

Original von meteokoebes

Die ungarischen Medien, die ich gefunden hatte, schrieben von einem Vertrag bis 2012. [HW]hw[/HW] bezog sich übrigens auf nemzetisport.hu - Da wir jetzt 2009 haben, gehe ich da von einem Dreijahresvertrag aus. Vielleicht ist auch eine Option auf Verlängerung enthalten oder eben eine vorzeitige Kündigungsoption ;)

Ein Ungar im VFL Forum hat uns diesen Artikel übersetzt mit den Worten 4- Jahres Vertrag, aber wie gesagt, zählt ja sowieso nicht mehr! :lol:

Stand lange fest, nun ist es unterschrieben: Fazekas wechselt zur neuen Saison MBK Veszprem! Nur bei der Vertragslaufzeit bin ich mir nicht sicher, ungarische Medien sprechen von vier Jahren, Handball-world.com von 3 Jahren, naja, wie auch immer, Vertragslaufzeiten zählen sowieso nicht mehr! ;)

Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch Dänemark zum Weiterkommen! Wünsche euch viel Glück im Halbfinale!

Schade, das war es wohl, sollte nicht noch ein Wunder geschehen, sprich Norwegen spielt unentschieden gegen Polen! Schade einfach, dass es wieder durch solche dummen Entscheidungen zu solch einer unglücklichen Niederlage kommt! Das Bitter nicht am Ball war, ok, dass konnte man übersehen haben, aber dass sie dann noch, trotz erhobenem Arm das Spiel unendlich laufen lassen, finde ich ungerecht!
    Und dass sie Klein zweimal so auflaufen lassen, ohne einzugreifen, das Zeichen Kreis-Ab war einfach der Hammer!

Zitat

Original von Virtuose

Danke, endlich auch einmal etwas Positives. Habe auch heute einen Bericht eines anderen Fans (in einem anderen Forum) gelesen, welcher ebenfalls in Zadar war. Er sagte ebenfalls, dass die Leute sehr nett waren, sie waren sehr hilfsbereit, wenn jemand den Weg nicht wusste, liessen sich mit den Fans fotographieren, haben Trikots getauscht etc.

Also man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Die Probleme mit den Serben bestreitet keiner, aber das ist ein spezielles Thema für sich.

Also ich bin über mehrere Sachen bei der WM begeistert, leider nur aus der Ferne! Finde die Stimmung aus Zagreb wirklich geil, ein Stimmungslied nach dem anderen und 14.000 Menschen freuen sich über Handball. Es gibt wenig Länder, wo es so eine ausgelassene Stimmung beim Handball gbt und die Massen bewegt! Für jemand Handballbegeisterten einfach geil!

Und die Stimmung gegenüber Serbien ist wirklich ein besonderes Problem, vergleichbar, wenn die WM 54 damals nicht in der Schweiz, sondern in Frankreich oder Polen statt gefunden hätte!
    Kann beide Seiten verstehen, für die Kroaten natürlich unhaltbar, dass das Volk, was noch vor ca. 15 Jahren solche Gräueltaten verübt haben, nun deren Flagge gehißt und deren Hymne gespielt werden soll!
    Auf der anderen Seite, es ist Sport, und wo, wenn nicht beim Sport, soll man sich verständigen und näherkommen, und gerade der Respekt vor der Hymne ist wichtig!
    Interessant finde ich bei solchen Sachen immer, dass es meist die Leute sind, die von den Konflikten gar nicht so viel mitbekommen haben, die sich am meisten drüber aufregen! Die, die wirklich Leid empfunden haben, sind die, die sich zurückhalten!
    Und gut finde ich, viele Spieler aus beiden Mannschaften verstehen sich und es gibt viel mehr LEute auf beiden Seiten, die sich verstehen und die Hand reichen als andersherum!

Finde auch diese Pauschalverurteilungen hier in dem Fred von einigen, die sich politisch wirklich gar nicht auskennen, absolut daneben!

Zitat

Original von Arcosh

Natürlich wird Hens ebenso wie Glandorf oft hart angegangen und oftmals wäre eine progressive Bestrafung des Gegenspielers sicherlich angemessen, aber ich frage mich auch, warum die deutsche Mannschaft Hens meist derart im Stich lässt. Wo ist ein Preiß, der mal mit einer Sperre Freiräume für Hens schaffen könnte? Ihm einfach den Ball geben und hoffen dass er hochsteigt und trifft ist zu wenig. Wir bräuchten einen Kreisläufer der aktiv zwischen dem gegnerischen Mittelblock arbeitet und durch gute Sperren, den Weg für die Rückraumschützen freiräumt. Wenn Hens oder Glandorf gegen einen ungehinderten Zwei-Mann-Block agieren müssen, dann ist es relativ leicht für den Torwart den Wurf zu halten. Bei Preiß habe ich leider das Gefühl, dass er sich darauf beschränkt sich hinter die Abwehrspieler zu stellen und sich gelegentlich durch Absetzen von seinem Gegenspielern freizulaufen.

Das ist einfach unser größtes Manko, wir haben kein Kreisspieler, der das Format Internationale Klasse hat, Weltklasse schon gar nicht! Preiß arbeitet schlecht am Kreis, setzt keine vernünftigen Sperren, es sei denn, es wird ihm angesagt und verpöllt die Dinger nacheinander, als wenn es um nichts ging!

Zitat

Original von ctproud
    ...
    Bevor man übrigens an den Schiedsrichtern rumdoktort, sollte man übrigens mal die IHF professionalisieren.

Bis dann
    Carsten

Genau so ist es, der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

Zitat

Original von Celje 2002
    Es befindet sich alles im Rahmen?
    Das finde ich nicht.
    Mir gehenEure Nationalisten tierisch auf den Sack. Schlägereien in Zagreb, Bombendrohung im Hotel, Abnehmen der Fahnen in Zadar, alles normal?

Was soll dieses Eure? Mir gehen alle Nationalisten auf den Sack, davon haben wir ja auch welche!

Da hier jeder nur motzt zwei positive Sachen der Schiris, die mir bei der WM auffallen!

1: Es wird konsequenter Kreis ab gepfiffen, das wurde eine Zeit lang ja gar nicht mehr beachtet, finde ich gut!

2.: Auch dieses lange laufen ohne Ball, sprich Schritte werden endlich wieder gepfiffen!

Beides Entwicklungen die mich freuen! Zu den anderen sage ich nichts, finde ich aber normal, dass man nicht mit allen Schiri-Leistungen zufrieden ist, beschweren kann sich aber gerade die dt. Mannschaft nicht, kommt relativ gut weg!