Beiträge von Diddi

Schöner Kommentar von Oliver Bruchmann in der Handballwoche zu dem Finanzskandal! Ich habe die HW sooft kritisiert, dann sollte man sie auch loben, wenn sie was gutes macht:

Zitat

Handball: Löwen in Champions League gegen Chambéry und Celje
    "Air France" vom Himmel holen

Von unserem Redaktionsmitglied Marc Stevermüer

Mannheim. Wenn Daniel Narcisse in die Höhe springt, dann hebt er ab wie ein Flugzeug. Kein Wunder, dass der Weltklasse-Handballer in seiner Heimat ehrfurchtsvoll "Air France" genannt wird. Bis zum Sommer 2007 war der Rechtshänder für den VfL Gummersbach in der Bundesliga am Ball, spielte Seite an Seite mit dem jetzigen Löwen-Linksaußen Gudjon-Valur Sigurdsson. Doch dann zog es ihn zurück in die französische Heimat. Narcisse trägt jetzt wieder das Trikot von Chambéry Savoie HB. Dort spielte der frisch gebackene Olympiasieger schon vor seinem Engagement in Gummersbach - im nächsten Jahr kehrt er nach Deutschland zurück.
    ...

Morgenweb.de

Was bedeutet das denn?
    Was weiß das Morgenweb denn da?

Zitat

Original von S.B.
    Vor 2 Jahren gab es auch schonmal ein deutsches Achtelfinale:

SCM - Kronau/Östringen

Im Viertel- oder Halbfinale (weiß nicht mehr ganz genau) haben wir schon in der Saison 2004/2005 gegen die gespielt!

06.04.2005 - 20:00 Uhr VfL Gummersbach - SC Magdeburg 25:24 (15:16)
    09.04.2005 - 15:10 Uhr SC Magdeburg - VfL Gummersbach 34:32 (16:12)

Natürlich hatten wir da auch das Rückspiel in MAgdeburg, wie soll es auch anders sein!

Zitat

Original von Jenny
    Ohne Kasper Hvidt hätte Barcelona heute ein echtes Problem .... bin auch ein wenig enttäuscht von dem, was Barca da bisher zeigt , aber das Spiel ist noch lang ;)

Halbzeitstand 16:11

Die werden vorgeführt! Wenn Hvidt in der 1. Hz nicht soviel gehalten hätte, würde Kiel mit 15 Toren führen!

Zitat

Original von Loran
    Diddi: das die sportlichen Leistungen stagnieren ist ein Fakt, den auch Du nicht wegdiskutieren kannst. Wäre auch gar nicht so schlimm, wenn man dies mit einer der Situation geschuldeten Demut ertragen würde. Aber es wird ewig die Fresse aufgerissen aber wenn es dann nicht läuft, wird es auf neue Spieler geschoben oder auf die Altlasten. Die sind aber immer noch vorhanden, obwohl die Abtragung einer immer wiederkehrende Lizenzauflage der HBL ist.

Die Aussage von Bohmann stammt vom Saisonbeginn. Da hast Du wirklich Recht. Doof ist nur, dass er sie diese Woche erneuert hat. Die Beobachtung des VfL durch die HBL ist also so aktuell wie eh und je.

Zitat

Frank Bohmann, allen positiven Studien zum Trotz: Rutscht der Handball in die Krise?
    Wir sind mittendrin. Diese Turbulenzen haben einen großen Vertrauensverlust zur Folge. Dabei stehen uns noch schwierige Zeiten bevor. Das dicke Ende kommt noch. Die Finanzkrise hat uns ja noch gar nicht erreicht. Nach der WM floss viel Geld in den Handball – statt etwas zurückzulegen, sind nur die Gehälter gestiegen.

Vereine, die die Lizenz bekommen haben, sind in größten Schwierigkeiten. Der VfL Gummersbach wurde im Lizenzierungsverfahren ermahnt. Da muss ich Abbitte leisten. Der VfL hat es geschafft, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Vielleicht hat es geholfen, dass wir den Finger mahnend erhoben haben.

Doch was nun? Ist eine Verkleinerung der Liga der Ausweg?
    Das wird schwierig, weil weniger Spiele auch Einnahmeausfälle bedeuten. Dann blieben nur Playoffs. Aber dann verkürzt man die interessante Saisonphase wie im Eishockey auf die letzten beiden Monate. Das wollen wir nicht.

Besteht die Gefahr, dass die Topklubs sich in eine Europa-Liga verabschieden?
    Diese Tendenzen gibt es ja unabhängig zur gegenwärtigen Situation. Die Liga muss attraktiv bleiben, nur so können wir das verhindern.

Auch die Nationalmannschaft schwächelt. Bundestrainer Heiner Brand fordert eine Deutschen-Quote.
    Das würde die Kader nur noch teurer machen. In der derzeitigen Situation hat dieses Thema keine Chance.

Edit Quelle: Express.de

Ich beziehe mich auf diese Aussage, mehr weiß ich auch nicht! Eigentlich sollte Bohmann diese Aussage nicht treffen, wenn abermals der Baum in GM brennt!

Herr Bohmann hat vor dem ersten Spieltag etwas kritisches über den VFL gesagt, seit dem nicht wieder, außer: Beim VFL muss ich Abbitte leisten, der hat sich aus den Sumpf an seinen eigenen Haaren herausgezogen! Wo ist das Bitte ein Beleg für deine Ansicht?
    Und sportlichen Ergebnisse stagnieren: Also so ein Blödsinn habe ich selten gelesen! Finde die stetige Qualifikation für einen Europapokal sehr gut und auch keinesfalls stagnierend! Da stehen nun mal Mannschaften oben, die sehr viel mehr Finanzen und bessere Rahmenbedingungen zu bieten haben! Dafür macht der VFL seine Sachen nicht schlecht! Ausnahme letzte Saison, auf Grund der Streitigkeiten in der FÜhrungsetage und der Sponsorensuche!

Es ist klar, dass der VFL noch Altlasten hat! Ja und ich würde mir auch wünschen, dass er damit offener umgehen würde! Ich habe nur im Moment das Gefühl, dass das Management gute Arbeit leistet, wir müssen ihnen aber Zeit geben!
    @Loran, deine Meinung ist ja, dass alle, die beim VFL engagiert waren, zu blöde sind, natürlich bis auf Hecker. Deine Symphatien zu ihm sind ja mittlerweile sprichwörtlich! Das einzige riesige Problem neben den Altlasten sind die Zuschauerzahlen, nein, ich korrigiere mich, das Problem ist die große Halle und dazu die wenigen Zuschauer. Ich denke mit Horstmann kriegen wir das alles hin! Und vor allem hoffe ich, dass sich Kienbaum richtig für eine neue HAlle in GM stark macht, dann könnte das wirklich was werden und die Zukunft sieht schon wieder sehr gut aus!

Zitat

Original von Loran
    tobi m: Gunnarsson und Ilic sollen verlängern. Haben aber noch nicht verlängert und beiden wird von anderen Vereinen die Bude eingerannt. Fazekas geht nach Veszprem und ein Ersatz ist auch noch nicht in Sicht.
    Vujin ist ein reiner shooter und Alvanos ein Mannschaftsspieler. Klar macht Vujin mehr Tore als Alvanos. Die lohnen sich aber nur, wenn er auch seine Nebenleute akzeptiert und auch die Rückwärtsbewegung verinnerlicht. Beides sind eklatante Schwächen Vujins. Von daher bin ich mit dem Abgang von Alvanos nicht ganz so glücklich. Für 4-6 Tore war der auch immer gut.

Dann muss ich Dich fragen, wie du auf den Gedanken kommst, dass der VfL auf dem wirtschaftlich guten Weg ist und das Management stimmt. Glaubst Du dass Hecker nach Essen gegangen ist, weil es bei denen Scheiße ist.

Hast Du die Kreisanspiele von Vujin im Spiel gegen Flensburg gesehen?

Und Hecker ist gegangen, weil er keine Sponsorenaquise mehr machen kann, da dies Feld jetzt von IMG beackert wird! Daher ist er in Essen auch nur für das Sponsoring tätig! Und der vielleicht entscheidende Grund ist, das der Tusem seine alte Liebe ist!

Und zu Illic, Gunnarson: Ist doch klar, dass sich der VFL bei den Topspielern strecken muss! Der VFL hat nun mal nicht wie im Norden keine Konkurrenz, er hat auch kein Rudolph oder Hopp, die mal eben Geld reinbuttern wenn es mal was schlechter läuft! Auch gehört der VFL nicht zu über 50% einem Metzger! Also das ist ganz klar, dass das schwierig wird, zeigt aber doch auch, dass man einen guten Riecher damals hatte bei den Verpflichtungen!
    Dasselbe gilt für die NAchfolge von Fazekas! Das Geld was ausgegeben wird muss hart verdient werden und ein Fehler wird doppelt bestraft!
    Und ich finde dafür hält sich der Verein verdammt gut, was in meinen Augen viel zu wenig Beachtung findet! Statt dessen nur solche Threads wie Gummersbach oder der schleichende Tod, etc! Das einzige richtige Problem des VFL momentan ist die Hallensituation! Da muss in der mittel- eher in der kurzfristigen PErspektive eine Lösung gefunden werden!

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, immerhin hat der Berliner Kurier mit der Heinevetter-Verpflichtung ereits am 26.9. den richtigen Riecher gehabt. Ein Spieler wie Szilagyi, der mehrfachser Meister und Europapokalsieger ist, zudem noch mit einem positiven Image und vielseitig einsetzbar. Wieso sollte der nicht auf dem Zettel von den Füchsen stehen?

Also langsam höre ich auf diese Sachen die ganze Zeit zu kommentieren! Nur weil VFL Gummersbach drauf steht, muss das nicht heißen, das alles möglich ist! Ich weiß, dass die Vermutung nahe steht, aber ein Spieler, der gerade erst zum VFL gewechselt ist, den alle über den grünen Klee loben, auch der Trainer, der auch noch einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben hat, der sich in der Doppelhaushälfte mit Wagner absolut wohl fühlt diskutiert 2 Monate später mit den Füchsen um zu ihnen zu wechseln, da die jetzt soviel Geld haben, weil die ja jetzt als Vermarkter die IMG haben und auch noch Napoleon Hanning, die haben schließlich auch den Heinevetter bekommen, da zahlen die bestimmt auch die Ablöse für Szylagi! Upps, IMG haben wir mit angefangen! Also man muss wirklich nicht jede Absurdidät glauben, nur weil es der VFL ist! Die Ablöse von JUL durch Serdarusic ist da schon viel wahrscheinlicher!

Apropos am Rande: Schon mal drüber nachgedacht, dass die meisten Undurchsichtigkeiten über den VFL auf Grund von dem Boulevard-Journalismus zustande kommen? Das doofe ist, dass die manchmal durch die PArtnerschaft sehr gut informiert sind, aber sie nutzen das auch um irgendwelche verrückten Ideen zu streuen: Gasprom steigt beim VFL ein, Narcisse kommt zurück zum VFL, etc.!

Zitat

Original von Marc

Wer hat die nicht? ;)
    Hasanefendic ist und war unter Spielern schon immer eine sehr umstrittene Person.

Mein Kommentar dazu habe ich ja schon eine Seite vorher dazu abgegeben! Der Trainer lobt ihn im fast jeden Spiel über den Klee, also der Berliner Kurier kommt noch unter das Niveau von BIld und Express!

19. November 2008, Mi.:
    19.10: HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 12. Spieltag - live im DSF
    20.15: VfL Gummersbach - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

22. November 2008, Sa.:
    15.00: MT Melsungen - TSV Dormagen : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    15.00: GWD Minden -TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    15.00: HSG Nordhorn - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    19.00: Stralsunder HV - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

23. November 2008, So.:
    17.00: HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:

03. Dezember 2008, Mi.:
    20.15: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

23. Dezember 2008, Di.:
    20.15: THW Kiel - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

Laut Morgenweb soll wohl auch Shelmenko den VErein verlassen? Und ein neuen Kreisläufer haben sie auch schon, allerdings wird der Wechsel erst im Frühjahr vermeldet!

PS.JEtzt sagt der Storm allen Ernstes, dass er erst nach dem Spiel bei den RNL Alvanos kontaktiert hat! Für wie blöde hält dieser Mann uns eigentlich? Und an der Gehaltsspirale dreht der bestimmt auch nicht! :lol:

Wechselgerüchte die nächste Klappe:

Nach Express- Informationen soll für Alvanos Jurasik zum VFL wechseln! Wenn dem so ist freue ich mich! Für mich ist Jurasik der am Meisten unterschätzte RR- Spieler der Liga, der auch noch richtig auf Außen ist und auch in der Abwehr einigermaßen steht! Und vor allem ist das ein Kämpfer! Naja, warten wir mal ab!