Beiträge von Diddi

Zitat

Original von tobihsv
    Ist Smoler eigentlich wieder fit? Hab lange nichts gehört.

Zitat

Bis auf Avishay Smoler, der bis Mitte nächster Woche noch in seiner Heimat vom Arzt der israelischen Nationalmannschaft behandelt wird, und Kevin Schmidt, der bei der Deutschen Junioren-Auswahl weilt, sind bei den Grün-Weißen alle Mann an Bord.

Entnommen aus Handball-Welt.de

Zu Zrnic:

Zitat

Gummersbachs Sorgenkind der vergangenen Saison Vedran Zrnic hat derweil seine langwierige Fußverletzung größtenteils überstanden: „Noch etwa zehn Tage mit angezogener Handbremse, danach kann ich mit Vollgas einsteigen.“

Quelle: Oberberg-Aktuell.de

Das ist wirklich sehr erleichternd!

Zitat

Original von Ché Guevara

Ich finde dem Sommerloch entsprechend könnte man hier ja ein bisschen zitieren

edit: dass ich auch noch was zum Thema sage oder nicht...Flensburg ist einfach eine der schönsten Stadte, egal ob Deutschlands oder Dänemarks ;)

Wie lang kann man das eigentlich machen!

Ach zum Thema, ich war noch nie in Flensburg! :D

Zitat

15.07.2008 - Gute Besserung Goran!
    Ende vergangener Woche wurde VfL-Keeper Goran Stojanovic in Gummersbach erfolgreich operiert.
    Seit Anfang Mai bereitete dem 31-jährigen ein Bandscheibenvorfall Probleme, weswegen eine OP jetzt unumgänglich war.
    Heute durfte er wieder nach Hause und schon am Montag starten die Reha-Maßnahmen.
    Geht alles gut, steigt Goran schon in 4-6 Wochen in die Saisonvorbereitung ein.

Goran, wir wünschen Dir gute Besserung!

Quelle: VFL Gummersbach

Zitat

Original von meteokoebes

Ich warte ja mal darauf, dass irgendein kritischer Journalist mal die provokante Frage stellt, ob die Jugendakademie nicht zu viele Resourcen aufbraucht, die man doch auch in das Profiteam investieren könnte, um den monetären Nachteil gegenüber den drei Großen (interessant, dass Flensburg da nicht auftaucht) ausgleichen zu können.

Warum sollte jemand die Frage stellen? Dem ist ja nicht so! Es ist ja nicht so, dasss wenn die Akademie schließen würde, hätte der VFL 1 Mio mehr im Etat! Für die Akademie ist eine Stiftung gegründet worden! VFL Profimannschaft und Akademie laufen parallel, ohne das der eine am anderen leidet! Und selbst wenn das so wäre, wäre meines Erachtens die Akademie sehr wichtig!

Kölnische Rundschau

Und der VFL wird öffentlich lauthals beim Lizensierungsverfahren schreiend gerügt! Da scheint wirklich der Baum zu brennen in Nordhorn?! Weiß jemand was genaueres? Oder haben die jetzt mit der Ablösesumme für Filip ihren Etat gerettet?

Zitat

Original von meteokoebes
    Zrnic ist doch gar nicht mehr im kroatischen Aufgebot, oder?

Meine letzte Info basiert auf den 17.06 von der VFL Homepage:

Zitat

...Es spielen voraussichtlich Geoffroy Krantz (Frankreich), Robert Gunnarsson (Island), Drago Vukovic sowie Vedran Zrnic (beide Kroatien). Allerdings ist die Teilnahme von Vedran noch nicht ganz sicher. Schließlich möchte er nach seiner langen Verletzungspause in der kommenden Saison 100%ig fit sein für den VfL Gummersbach.....

VFL Gummersbach

Hast Du neuere Infos? Wäre natürlich wünschenswert, wenn er hier bleiben würde!

Dann müssen wir uns irgendwie missverstanden haben! Genau das meinte ich auch, Klev als zweiten MAnn am Kreis aufzubauen! Und in der Abwehr finde ich, hat er im Mittelblock gemeinsam mit Illic sehr gute Arbeit geleistet! Wichtig für die schnelle Mitte und weniger Wechsel! Über Klevs fehlende Offensivqualitäten muss man sich natürlich nicht unterhalten!

Zu den anderen Punkten!
    Illic: Ist dir mal aufgefallen, das er jeweils in der zweiten Saisonhälfte extrem nachlässt? Auch in der letzten Saison! Der ist einfach platt, hat keine Entlastung, muss 60 Minuten durchpowern, und in wichtigen Situationen muss er dann auch noch den Ball reinmachen! Der ist einfach platt, und endlich haben wir für Ihn verschieden Backups, die auch für genügend Druck aus dem Rückraum sorgen! Davon erwarte ich mir sehr viel und vor allem keinen solchen Leistungseinbruch wie sonst!

Zrnic: Ich hoffe einfach, dass der bei Olympia nicht dabei ist und seine Verletzung vernünftig auskuriert! Dann denke ich schon, dass er nochmal richtig angreifen kann!
    Das steht natürlich in engem Zusammenhang mit Pungartnik, denke er wird mehr Pausen brauchen, wird ja älter der Mann! Da wäre ein guter Zrnic natürlich Gold wert! Nicht zu sprechen über die schlechte 7-M-Statistik aus der letzten Saison, die er 100% verbessern würde!

Zitat

Original von Karl
    Ja, der entscheidende Satz ist der hier:

Soso, jetzt haben auch die Füchse Vermarktungsrechte verkauft. Bei dem VFL Gummersbach war die Zusammenarbeit mit IMG offensichtlich auch (noch) kein Durchbruch (die 'Zusammenarbeit' mit dem THW a la Gislason bislang ungleich konkreter und lukrativer ;) )

Karl, ich weiß, dass Du Vorbehalte gegen solche Dinge hast! Aber für GM gilt:

1. Die Zusammenarbeit mit dem neuen Hauptsponsor ist auch durch die Zusammenarbeit mit IMG zustande gekommen!
    2. Richtig angefangen haben die leider erst nach der EM! ICh denke ein erstes Fazit sollte man doch erst in einem Jahr ziehen! Ein bißchen Zeit brauchen die!

Zitat

Original von Marc

Da hoffe ich, dass das dann auch so in der Praxis klappt! Glaube nicht, Hasanefendic hat große Lust auf solche Experimente...
    ...

Aber wenn lässt Du spielen auf der Position, wenn Gunnarson verletzt ist? Also wenn Jahn nächste Saison keinen Riesenschritt nach vorne macht, sieht es nicht gut aus für ihn! Und Klev hat den Riesenvorteil, dass er sehr abwehrstark ist! Apropos, auf die neue Abwehr bin ich wirklich gespannt!

Zitat

Original von Wieland
    ein sammlerstück ist es jetzt schon. so was ist mir noch nie untergekommen. und ich lese viele zeitungen. da muss man sogar schon ne schüler- oder karnickelzüchterzeitung finden, die das bringt.

vielleicht haben die ja den abgang vonheiner bremernicht verkraftet.

Sehr interessante Antwort, die Herr Bremer in dem Rückblick auf die letzte Saison auf die Frage gegeben hat, Der bitterste Moment war....

Wenn man dann noch den Aufmacher der Handballwoche liest zum Thema THW, "Viel Lärm um nichts", kommt man, ja, zumindest ins Grübeln!

Ich denke die nächste Saison wird insbesondere geprägt von den Olympischen Spielen! Die Vorbereitung kann teilweise nur mit der halben Mannschaft gespielt werden, und dann kommt auch noch die WM! Eigentlich ein kleiner Vorteil für die Hamburger mit ihrem Riesenkader! Bei HH muss aber auch noch Velyky fit werden! Außerdem haben sie mit Yoon einen wichtigen Spieler verloren und müssen viele neue Spieler in die Mannschaft integrieren, die gar nicht da sind bei der Vorbereitung! Die haben halt außer Velyky keinen Ausnahmespieler wie Karabatic, der das SPiel rumreißen kann, jetzt wo Yoon weg ist!
    Auch Flensburg muss diese Saison viele Spieler integrieren! Muratovic ist da natürlich schon ne verdammt große Hausnummer! Wird einer der Stars nächste Saison!
    Bei Kronau ist ja auch noch die Frage, ob sie nochmal richtig auf dem Transfermarkt zuschlagen?! Denke die sind für eine Überraschung gut, brauchen aber noch dringend einen Linkshänder!
    Kiel muss man zwei Dinge beachten: Kleiner Kader, meist viele Verletzte während der Saison, die Spieler extrem gefordert in den Nationalmannschaften! (Für Kiel natürlich ein Vorteil, dass die Schweden sich nicht qualifiziert haben!) Zweitens kommt es darauf an, wie das Umfeld Gislason arbeiten lässt! Wenn sie ihm Vertrauen schenken, wird alles gut, wenn nicht, wird es schwierig!)
    Denke vorne kämpfen Kiel, Flensburg, HH und Kronau mit Einschränkungen um die Plätze 1-4

5. GM Haben sich sehr gut verstärkt, man muss gucken, wie sie den Trainerwechsel verkraften! Sigurdson wird auf jeden Fall fehlen, hat aber auch letzte Saison nur eine Hälfte der Saison richtig geholfen(Wegen der Verletzung)! Fehlt aber auch als Kapitän, ja einfach als Typ! Dafür haben wir jetzt richtig gute Alternativen im Rückraum mit ordentlich Wurfkraft, die Alvanos und vor allem Illic gut ersetzen können! Schwachstelle ist halt die Kreisläüferposition, wenn sich Gunnarson verletzt! Hoffe dort wirklich auf Klev! (Auf der Rückraumposition wird der nix mehr)
    6. Nordhorn Denke die werden nicht so gut sein diese Saison, Glandorf muss verdammt viele Spiele absolvieren in der Nationalmannschaft und mit Kubes haben sie einen sehr sehr guten Deckungsspieler verloren!
    7. Lemgo Haben sehr gute Rückraum Mitte Spieler, aber die Achillesferse ist, mit nur einem RL in die Olympiasaison zu gehen! Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Platzierung ändert sich natürlich, wenn sie hier noch zuschlagen?!
    8. Großwallstadt: Sehr gut verstärkt, guten Torwart und endlich einen RM, der richtig abziehen kann! Dazu einen bestimmt nochmals besseren Müller!
    9. SCM: Biegler hat verdammt gute Arbeit gekeistet, ihm fehlt nur etwas die Substanz! Wenn sich z.B. Vasilakis verletzt, sieht es ziehmlich bitter aus!

Untere Hälfte ein anderes Mal! :)

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Sergej Barbarez hat nun auch seine Karriere beendet!
    Eigentlich schade-fand ihn immer recht sympathisch.Wobei er sich die Zeit in Leverkusen hätte (er)sparen können.

Hat Wörns eigentlich schon offiziell sein Karriereende bestätigt-glaub nicht,oder?

Hatte mal gelesen, der wechselt zu 1860! Aber das ist schon lange her und seit dem nie wieder was davon gehört! Keine Ahnung!

Zitat

Original von MobyDick87
    Der Preis steht noch nicht fest, wird aber, sobald sie es wissen, per Pressemittelung, auf der Website und im Newslette bekanntgegeben.

lt. e-mail von sportdigital.tv

:hi:

Danke auch für die Info! Habe das auch schon gesucht wie ein Verrückter, dachte mir aber, dass die den Preis doch nie verstecken! :D