Beiträge von Diddi

    Quelle: Kölner Stadt Anzeiger

    Zitat

    Original von Loran
    Ich finde das alles nur noch klasse.
    700 - 750.000€ für einen Trainer den man ablösefrei bekommen hat. Dazu einen Trainer, der mit seinem Gehalt deutlich unter dem von Alfred Gislason liegt und (meiner Meinung nach) beim letzten Mal sehr gut gearbeitet hat und nur der persönlichen Eitelkeit von Hans - Peter Krämer zum Opfer gefallen ist. Da muss ich ja meine berühmte Schubkarre aus der Garage holen, mit der ich damals Burdet nach Montpellier geschoben habe, und fahre den lieben Alfred mit einem breiten Grinsen an den Ostseestrand.

    Das Geld wird allerdings ziemlich sicher nicht in Vujin investiert. Der VfL hat derzeit so derbe finanzielle Probleme, dass die Ablösesumme komplett in den aktuellen Etat fließen wird.

    Mit der aktuellen Mannschaft sollte Sead in der Lage sein auch bei erstarkter Konkurrenz einen Platz im internationalen Wettbewerb zu erreichen. Allerdings wird das sicherlich nicht die Champions - league sein. Dazu sind andere einfach zu stark besetzt.

    Danke Uwe!!!

    Wie kann das denn sein? Das Geld von IMG, der Ausbau des Buisness Clubs, Premium Sponsoren auch genug! Das den VFL Altlasten drücken, das ist schon lange klar, aus der alten Zeit, aber die sind doch schon lange da!
    Ps. Gestritten hat sich Hasanefendic mit Sauer, der Krämer ist nicht alles Schuld!

    Edit:


    Quelle: Express.de

    Wird wohl intensiv verhandelt und des liegt wohl nur noch am Geld!

    Ich kann nicht glauben, dass hier jeder die Mähr dieser Frauengeschichte glauben kann und will! Dieses Wirtschaftsunternehmen lässt sich doch nicht durch zwei "Deppen" um 1,5 Mio ihres Etats bringen?! ?( Viel eher denke ich da an den EInfluss einer gewissen Kasigruppe! Vorher kein Geld für einen vierten Linkshänder und nun kann man die Ablöse für Gislason und das Gehalt+ Abfindung für Serdarusic aufbringen? Aber nein, bestimmt lag es an der zerütteten Ehe zwischen zwei Männern!

    Zitat

    Original von - F -
    Auch wenn ich UnsUwe sein in der Vergangenheit hier und da verbreitetes Gejammer, dass kein Geld da sei (Anic als Notlösung für den Kreis im letzten Jahr, Investition in einen Linkshänder in diesem Jahr erst möglich durch das freigewordene Gehalt Figos), nicht 100%ig abgekauft habe und dabei bleibe ich, so kann ich mir kaum vorstellen, dass der THW solch einen horrenden Betrag für die Verpflichtung Gislasons einfach so aufbringen kann. Es sei denn, es wurde eigens für diesen Fall eine Rückstellung gebildet. :D


    Wie schon an anderer Stelle gesagt: Ich rechne mit der Kasi Group als neuem Hauptsponsor.

    Und dies lässt ein anderes Licht auf diesen idellen Verein scheinen, bei dem alle nur spielen wegen der guten Luft! Da glaubt doch kein Mensch an die Mähr von der alten Ehe und Scheidung bei einem Profi-Verein mit 6.5 Mio Etat! Sponsoren an die Macht!

    Zitat

    Original von Arcosh
    Oh Mann! Anfangs habe ich die Schlammschlacht in Kiel noch mit freudigem Interesse betrachtet. Plötzlich gab es auch beim Branchenprimus Risse in der Fassade.

    Aber jetzt zieht die Geschichte deutlich größere Kreise. Weil Schwenker und Serdarusic persönliche Probleme haben, verliert der VfL Gummersbach mit Alfred Gislason die treibende Kraft der letzten Jahre in der Entwicklung der Mannschaft. Zur kommenden Saison schien die Mannschaft nochmals verstärkt worden zu sein. Gislason hat jetzt das Personal, das er sich gewünscht hatte und ich bin zuversichtlich, dass man wieder die Plätze 3 bis 5 in Angriff nehmen kann.

    Aber nun der Schock, dass Gislason wohl nach Kiel gehen wird. Dabei kann man Gislason nicht mal wirklich einen Vorwurf machen. Ein Angebot vom THW Kiel ist wohl für jeden Trainer eine große Chance, die er so schnell nicht wieder bekommen wird.

    Die gerüchteweise kursierende Ablösesumme von 700.000€ ist immerhin ein kleiner Trost. Mit dem Geld könnte der VfL die drückenden Altlasten begleichen und vielleicht sogar noch einen Spieler für die neue Saison verpflichten. Dennoch wird bei mir keine Freude über die jüngsten Entwicklungen aufkommen.

    Schöner Beitrag! Freude über das angebliche Geld kann auch nicht wirklich bei mir aufkommen!

    Zitat

    Original von Meikel
    Reisende soll man nicht aufhalten... Ich bin sehr überrascht, dass es im Handball wirklich nur noch um Kohle geht!

    Abwarten, ob Gislasson wirklich Serdarusic ersetzen kann. Sind extrem grosse Fußstapfen...auch gegenüber der Mannschaft...In Gummersbach hat er für Aussenstehende gute Arbeit abgeliefert, aber in der letzten Saison trotz einer bärenstarken Truppe im Endeffekt nix geholt...

    Naja, ob die Truppe so bärenstark war?! Denke er hat wirklich das Maximum rausgeholt und ist einfach ein genialer Trainer unter dem sich die Spieler extrem weiterentwickelt haben! Er stände auch mit Horstmann für die sportliche Kontinuität und Richtung, wo es hin soll mit dem VFL! HAt sich gerade eine gute Mannschaft zusammengestellt wo er bei einigen im Wort steht! Daher und noch aus vielen anderen Gründen wäre ein Abschied sehr sehr bitter

    Was beim Express sicher schien, kling bei Bild plötzlich ganz anders:

    Zitat

    700 000 Euro Ablöse? Kiel will VfL-Trainer Gislason Das fehlte gerade noch... Kaum haben die Rhein-Neckar Löwen dem VfL Kapitän Sigurdsson weggekauft – schon steht mit Trainer Alfred Gislason der nächste Gummersbacher auf der Einkaufs-Liste eines Rivalen.
    Gummersbacher Trainer Alfred Gislason
    Alfred Gislason nach Kiel? Kiel will Gislason! Ihren Star-Trainer Noka Serdarusic haben die Liga-Giganten nach 15 Jahren und 25 Titeln gefeuert. Jetzt soll Gislason als Nachfolger her. Trotz Vertrags bis 2010! BILD erfuhr: Eine erste Anfrage soll es bereits gegeben haben. Der THW soll bereit sein, knapp 700 000 Euro auf den Tisch zu legen. Und Gislason selbst böte sich endlich die Perspektive, die er beim VfL nie bekam. Gislason weg? „Undenkbar“, sagt Sportchef Francois Houlet noch. Das dachten sie aber auch schon bei Narcisse und Sigurdsson.
    Vielleicht sollte der VfL lieber schon mal nach einem Nachfolger suchen. Mit Serdarusic ist jetzt zumindest der Dauerwunsch-Trainer von Macher Hans-Peter Krämer frei... (ub)

    Zitat

    Original von Bonecrusher
    Tja, so haben wir uns doch getäuscht.
    Ich bin mir 100% sicher das Deutschland den Titel holen wird, Russland wäre viel unangenehmer zu spielen gewesen.
    Kann ich als neutraler Beobachter am So. ganz entspannt auf dem Sofa sitzen... :D

    Für mich sind die Spanier Favorit, wird ein ganz schweres Spiel für die Deutschen!

    Quelle: Kölner Stadt Anzeiger

    Was für ein besch.. Tag:


    Quelle: Express.de

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Wie geht es eigentlich Jenny? - und die Frage ist ernst gemeint!

    Solch brisantes Thema und noch kein Beitrag ?

    Schwierige Zeiten für die THW-Fans - wollte ich bei uns so nicht haben


    Gerüchten zufolge hat das ja auch Auswirkungen auf deinen Verein! Turbulente Zeiten auch für Dich! :)

    Zitat

    Original von rapunzelrübe
    ...nun geht das taktieren los....heute nachmittag wurde aus berlin - nachdem man offensichtlich von der entwicklung um kiel und seinen trainer auch überrascht wurde... noch einmal heftigst um alfred gebuhlt....er solle doch bittebittebitte bis 2009 warten und dann nach berlin kommen...aber der alfred hat gute gründe gehabt...den THW vorzuziehen...und BOB H. ist offiziell ab heute in urlaub - und morgen ist unterschrift unter den supervertrag mit IMG group und O2-arena....und die fuechse kommen sowieso auch ohne zugänge nächste saison unter die ersten 8!!!! und wenn sie unter die ersten 6 kommen, dann bleibt lommel sowieso....trainer bis 2010 - daran mag man ermessen, wie unvorbereitet das handballernde berlin war....ich bleibe dabei...der einzige verlierer sind die fuechse....der vfl bekommt masse an ablöse, der thw bekommt einen ausgezeichneten trainer, die löwen bekommen AHLM und ciudad kimmy andersson...achja....wat ist mit sprenger? den mochte alfred doch sehr.....????

    manmanman...das ist ja ein mittleres erdbeben....

    weißt du mehr als alle anderen? Im Moment steht der Wechsel von Alfred zum THW noch in den Sternen und es gibt mehr als einen sinnigen Grund für Gislason, das Angebot des Thw nicht anzunehmen(MOPO)!

    Zitat

    Original von Arcosh
    Mal abgesehen von den Spekulationen über die Beweggründe der Entscheidung, wird das für den THW Kiel ein teurer Spaß, denn nun muss man kommende Saison in Kiel natürlich zwei Trainern ein Gehalt zahlen.

    Der schönste Satz ist, dass Gislasson sich gegen das Angebot des THW entschieden hat und für den VFL! Hoffe die Mopo ist hier gut informiert!

    Ps. An den Grund mit der neuen Freundin und der angeblichen Beleidigung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Das wäre Soap Opera Niveau!

    Zitat

    Alfred Gislason für Meister Kiel offenbar ein heißer Kandidat auf den vakanten Trainerposten (pl/26.6.2008-16:30 AKTUALISIERT 17:00) Gummersbach - Nachdem sich heute der THW Kiel von Meistertrainer Noka Serdarusic getrennt hat, wird Gummersbachs Chefcoach Alfred Gislason als Nachfolger bei den "Zebras" hoch gehandelt. 15 Jahre war Noka Serdarusic für den THW Kiel als Trainer tätig, 25 Titel sammelte er in dieser Zeit mit den „Zebras“. Nun verkündete der Verein in der Nacht per Pressemitteilung die „einvernehmliche Trennung“. Natürlich kursierten heute direkt die wildesten Gerüchte bezüglich einer Nachfolge auf der Kieler Trainerbank. Unter anderem wurde auch Gummersbachs Coach Alfred Gislason, der derzeit in Magdeburg im Urlaub weilt, ins Spiel gebracht. Und VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker lässt auf Anfrage von Oberberg-Aktuell viel Raum für Spekulationen: „Alfred Gislason hat bis 2010 bei uns einen Vertrag, den ich mit ihm abgeschlossen habe. Es macht mich sehr stolz, dass nun der Deutsche Meister Interesse bekundet hat. Mehr sage ich momentan dazu nicht.“ "Es wird auf jeden Fall ein Nordmann", wird indes THW-Manager Uwe Schwenker in den "Kieler Nachrichten" zitiert, die vier Kandidaten seien der Isländer Alfred Gislason und die drei Schweden Staffan Olsson, Ola Lindgren und Magnus Andersson. Allesamt stehen sie aber noch bei Vereinen unter Vertrag, müssten also ausgelöst werden. Für die finanzstarken Kieler mit einem Etat von offiziell 6,5 Millonen Euro aber sicher kein größeres Problem.

    Quelle: Oberberg-Aktuell

    Sch.. es wird ernst! Das wäre einfach zu bitter!

    Zitat

    Original von rapunzelrübe
    ....mit alfred ist - wie aus sicherer quelle zu erfahren war - auf jeden fall schon verhandelt worden und aus seiner persönlichen sicht macht ein wechsel nach kiel auch sinn....verlierer könnte ein ganz anderer sein: muß sich der FÜCHSE - boss anstrengen, dass ihm sein zukünftiger wunschtrainer nicht weggeschnappt wird...

    Aus welcher sicheren Quelle?

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    Sendungen ?

    Da gibt es komplette Sender, die niemand braucht. Den ganzen RTL-Laden, dazu Vox, alle Homeshopping-Sender und die "Musik"-Kanäle.

    Ich hab gestern auch verzweifelt nach einem Sender gesucht, auf dem was für Durchschnittsmenschen läuft. Um 20.00 habe ich abgedreht und bin mit einem Buch auf den Balkon.
    Eigentlich müsste man das Ding abmelden, wenn da nicht hin und wieder Sport wäre.

    Großartig dieser Satz, und gibt genau mein Gefühl wieder, als ich mal 1,5 Jahre kein Fernseher hatte!
    Also diese Sendungen gehen mal gar nicht, das ist die pure Berieselung, da wäre es besser, wenn einen eine MAschine in Trance versetzen könnte, damit wäre mehr gewonnen! ICh bin so glücklich, momentan digitalen Empfang zu haben und damit die Möglichkeit zu haben, die digitalen Programmen von Ard und Zdf zu empfangen, einfach toll!

    Zitat

    Original von michel b.
    Auch wenn die Löwen davon profitieren, finde ich diese Entwicklung bedenklich.
    In der Fußball-CL würde kein Team auf die Idee kommen, freiwillig auf die Cl zu verzichten.
    Aber die Handball-CL ist finanziell und auch sportlich nicht attraktiv.
    Eigentlich könnten Spanische und Deutsche Teams gleich fürs Halbfinale gesetzt werden.

    Ganz mein Gedanke! Zwar sehr schön für Kronau jetzt doch für die Championsleague qualifiziert zu sein, aber sehr bedenklich in Richtung eines europäischen Wettbewerbs, wenn selbst der tschechische Meister nicht teil nimmt!