Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Wieland
    wenn wir jetzt schon soweit sind namen von spielern in den raum zu werfen, welche vielen kein begriff sind, da medial hier eher nicht präsent, darf ich auch noch mal einen in die runde werfen. was ist denn mit milandin kozlina von rk celje. der ist in der abwehr einfach nur furchterregend und hat einen mörderischen schlagwurf. mit 25 auch noch im besten alter. wobei es jetzt gar nicht mal mehr konkret um lemgo geht sondern schon ein folge möglicher wechselspiele. wenn lemgo sich einen aus der buli holt, muss dessen platz ja auch besetzt werden.

Kozlina ist auch in Celje im Angriff nicht erste Wahl!

THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
    Rhein-Neckar-Löwen - MT Melsungen
    VfL Gummersbach - Füchse Berlin
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    TUSEM Essen - HSV Hamburg

Zitat

Original von Wieland
    kracher auf RL mit abwehrqualitäten, da bleiben allerdings wirklich nicht viele übrig. muratovic ist das ja nun eher nicht,
    aus laufende verträge würde ich im falle von lemgo derzeit mal überhaupt nichts geben. das man dort gewillt und vor allem in der lage ist, geld in die hand zu nehmen, ist mehr als offensichtlich. fernandez ist dann auch der einzige, welcher mir einfällt. oder doch narcisse? bei dem hing es ja angeblich vielmehr an der frau. ob man der owl schmackhaft machen kann?

in deutschland würde eigentlich nur momir ilic in das beuteschema von zerbe & Co passen. der vfl ist wohl als einziger der spitzenklubs für finanzielle angebote verfänglich und könnte mit lemgoer gehaltsverlockungen an ilic nicht mithalten.

Höre mal ganz schnell auf damit! Der hat seinen Vertrag Anfang dieser Saison bis 2010 in GM verlängert, trotz, wie man erzählt, deutlich höherer Angebote aus dem Ausland!

Zitat

Original von tom_md

Beiträge mancher User musst Du nicht immer für bare Münze nehmen... ;)

Naja, ein 1- Jahresvertrag mit Option ist auch kein Zeichen für eine erfolgreiche Zukunft!

Zitat

Eijlers bleibt in Essen
    Der niederländische Nationaltorhüter Gerrie Eijlers hat seinen Vertrag beim abstiegsbedrohten TuSEM Essen um zwei Jahre bis 2010 verlängert.
    Aktuell bildet der 27-Jährige bei den Essenern zusammen mit Torsten Friedrich das Torhütergespann.
    Der neue Kontrakt gilt auch im Falle eines Abstiegs.

Quelle: Sport1.de

Zitat

Original von Rentner

..........Über die Rahmenbedingungen des vorzeitigen Wechsels wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Bei der letzten Verhandlungsrunde soll dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von 310.000 € im Gespräch gewesen sein. Der jetzige Abschluss dürfte leicht darüber liegen.........

(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)

Denke es ist mehr als ok gelaufen für den VFL! Mehr als 300.000 € sind eine wirklich gute Ausbeute für ein Jahr! Damit kann man vielleicht wirklich Vuckovic vorher verpflichten und mit Wagner und Tuzolana hat man zwei wirklich solide und gute Linksaußen für die neue Saison!

@ Marc: Das man von Dir wieder nur negatives hört, war leider wieder klar!

Zitat

Original von Outsider81
    Amüsant fand ich dass der Finalkommentar mehrfach, deutlich hörbar, vorgesagt bekommen hat was er erwähnen soll;)

Das habe ich auch gehört! :schrei: Yoon hat schon 7 Tore! :lol:

Zitat

Original von Wieland
    ich kann mir nicht vorstellen, dass kaufmann nach wetzlar zurückkehrt.
    da muss man wohl abwarten, wen der tbv für rl verpflichtet. Kaufmann ist kein mann für die bank. der braucht die gewissheit, die nummer eins zu sein.als nummer zwei hat er unter schwalb in wetzlar und auch beim bundesheiner sein potential nicht abrufen können.

könnte also schon sein, dass er den tbv verlässt, wenn denn ein megaknaller kommt. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann nach wetzlar zurückkommt. da gibt es sicher andere klubs mit besseren finanziellen möglichkeiten. vielleicht wird er ja dann auch göppingen als zusatzgeschenk für einen galiawechsel angeboten. dort würde ich auf RL handlungsbedarf sehen.

aber das sind natürlich nur so hingesponnene gedanken.

Die auf dem Handball- Transfermarkt der HBL aber schnell Realität werden könnte! :nein:

SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - SC Magdeburg
    THW Kiel - TuSEM Essen
    Füchse Berlin - Wilhelmshavener HV

Bevor man es vergisst, heute spielt GM gegen Flensburg! Zwei Punkte für den VFL wären natürlich toll, nur glauben kann ich nicht so wirklich dran! Flensburg in meinen Augen klarer Favorit! Hier der Vorbericht von der VFL- Homepage:

Zur Halbzeit steht es 20:17! Der VFL tut sich relativ schwer, die Führung wechselt relativ häufig!

wie immer relativ torreich gegen Melsungen gewinnt der VFL mit 42:33 doch am Ende relativ souverän gegen Melsungen!
    Schön wieder ein Tor von Ole Rahmel in der letzten Minute!

Zitat

Original von Loran
    Neiddebatte hin oder her. Arme Vereine gegen reiche Vereine. Das sind doch alles Probleme, die der markt irgendwann in den Griff bekommt. Genau wie die angeblich wachsende macht der Spieler.

Es gibt doch eigentlich nur ein Problem: die Planungsgrößen. Du kannst als Verein heute einem Spieler einen 5 - Jahres - Vertrag andrehen und weißt trotzdem nicht, ob er nächste Woche noch bei dir spielt oder schon nach Kronau, Kiel oder Bad Schwartau wechselt.
    Das muss ein Ende haben. Es muss feste Fristen geben, ab denen ein Spieler angesprochen werden darf und wann nicht. Die Vereine die Gehälter bezahlen müssen auch planen können.

Auf diesem sektor muss eine Lösung gefunden werden. Ist aber nicht so einfach, weil uns nämlich im Streitfall die EU mit der freien Wahl des Arbeitsplatzes kommt.

Sehe ich wirklich ganz genauso! Vor allem Galia unterschreibt vor einem halben Jahr in GP seinen Vertrag und will jetzt dringend weg!

Zitat

Original von Svenska
    Nachdem der THW Kiel und der HSV Hamburg nun im Halbfinale der Champions League stehen, muss eigentlich nur noch der VfL Gummersbach das "Wunder" schaffen und gegen BM Ciudad Real gewinnen.

Ich freue mich schon das ganze Wochenende auf das Spiel! Man hat zwar nicht wirklich eine Chance, aber man muss an das Wunder glauben! Und die Tatsache, dass der VFL diese Saison ein Bundesliga und ein Championsleague- Gesicht zeigt, lässt mich ein klein wenig zuversichtlicher werden!
    Aber eigentlich freue ich mich insbesondere für die Mannschaft, die sich dieses "Finale" nun wirklich redlich verdient hat!

Zitat

Hinter den Kulissen kam derweil auch noch einmal Bewegung in die verkorksten Gespräche um einen Wechsel von Gudjon Sigurdsson zu den Rhein-Neckar-Löwen. Über einen Mittler näherten sich die Positionen der beiden Klubs an, der Isländer wird wohl für rund 310.000 Euro im Sommer nach Mannheim wechseln.

Quelle: Express.de (Was immer daran sein mag (Der Vermittler)!

Wenn das stimmt richtig gepokert! 310.000 sind wirklich gutes Geld, das der VFL wieder gut reinvestieren kann!

Zitat

Original von Pumpe

Genau! Ohne Schiris wäre Kiel vermutlich auf einem Abstiegsplatz.

Immer dieses Gewinsel der Verlierer. :pillepalle:

Also wir haben nicht wegen der schlechten Schiris verloren, aber die Schiris waren, vor allem in der 1. Hälfte totale Heimschiris! Wer das nicht gesehen hat, der tut mir leid! Ich kann auf Anhieb mehrere Szenen benennen, wenn gewünscht!

Zitat

Original von ATOM
    didi
    was redest du von Übergang???
    Wir greifen gerade oben in der Bundesliga an und haben gegen euch Pun kte eingeheimst - was willst du uns denn eigentlich sagen???
    Der Kader wird immer besser und das Team wächst stetig weiter zusammen - ÜBERGANG zu was???

Übergang zu dem, dass das finanzielle Engagement sich auch in Tabellenplätzen widerspiegelt! :lol:

Nein, nein! Ich meine, dass es nach der unendlichen Geschichte um den Abgang von Velyky und die Neuzugänge aus Magdeburg für Kronau relativ wichtig ist, eine Mannschaft zusammen zu haben! Gerade vor dem Hintergrund dass man nicht weiß, was Buday kann und man ansonsten nur Tkaczyk auf der Mitte hat, da würde ein Sigurdson, der auch in der Mitte einzusetzen ist ganz gut tun!