Beiträge von Diddi

Zitat

31.10.2007 - Neue Premium-Partner beim VfL
    Schwalbe und Voss werden Premium-Partner des VfL Gummersbach, der Premium-Partner Deutsche Leasing erweitert sein Sponsoring-Paket.

Die Rolf Bohle GmbH aus Reichshof, ein bekannter Hersteller unter anderem von Fahrradreifen, wird mit der Marke Schwalbe neuer Premium-Partner des VfL Gummersbach.

Das Wipperfürther Unternehmen Voss, bisher im VfL-Business-Club vertreten, engagiert sich verstärkt beim VfL Gummersbach und tritt somit auch in den Kreis der Premium-Partner ein.

Die Deutsche Leasing, bereits Premium-Partner des VfL, übernimmt ein Sponsoring-Paket für die Champions League und wird, sofern der VfL Gummersbach die zweite Gruppenphase erreicht, auch eine der Werbeflächen auf den Spielertrikots in der Champions League belegen.

VFL Gummersbach.de

Zitat

Original von UlfN
    Habe Dire Straits mal live in Stuttgart gesehen. Was (not was) waren eine tolle Vorgruppe ;)
    DS sind nett, harmonisch und freundlich -und auf Dauer ungeheur langweilig, auch jetzt wo es ein Klassiker ist :baeh:

Edit: Das zieht sich Live durchaus fort, wenn so eine Gruppe in ihrem Zenit weniger Stimmung macht, als die eigentlich stilfremde Vorband. Aber da tobte noch der Bär und dann kahm der Knopfler und zupfte selbstzufrieden vor sich hin :schlaf:

Wenn ich mir ein Konzert aus der Vergangenheit angucken könnte, dann wäre das Dire Straits! Deren Live- Album läuft bei mir rauf und runter! Eine der ganz wenigen Alben, an denen man sich nicht satt sehen kann, einfach genial!

TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    HSV Hamburg - TUSEM Essen
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten

Zitat

Original von Meikel
    Soll Leichlingen um 12.30 Uhr spielen? Leider schreibt der Fernsehvertrag einen Anwurf der Bundesliga-Partie um 15 Uhr vor. Wäre das Spiel um 20 Uhr, wäre ich selber auch in der Arena gewesen.

Nein, das Spiel ist direkt im Anschluss!

Zitat

Original von Bjoern
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pajovic so teuer ist für den THW Kiel, da der Transfer auch für Ciudad nicht schlecht ist. Der Spieler hätte bis Dezember wohl eh nicht für die Spanier gespielt und bekommt somit Spielpraxis. Ausserdem kann es für Ciudad auch von Vorteil sein, dass Pajovic 3 Monate beim THW gespielt und trainiert hat, wenn man im späteren Verlauf der CL aufeinandertreffen würde.

Aber für ein Appel und nen Ei haben die den nicht bekommen!

Wahnnsinn was die Kieler für Kohle haben! Mit dieser Mannschaft nochsoviel in der Portokasse zu haben, dass man mal eben noch einen Rückraumspieler aus Ciudad Real für drei Monate verpflichten kann! Respekt!

FA Göppingen - TV Großwallstadt
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg

VfL Gummersbach - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo

06. Oktober 2007, Sa.:
    HBW Balingen-Weilstetten - TUSEM Essen
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - SC Magdeburg

07. Oktober 2007, So.:
    GWD Minden - Füchse Berlin

09. Oktober 2007, Di.:
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar

VFL Gummersbach

Im Moment spielt er nirgendwo! Auf seiner Homepage steht, dass er demnächst wieder über seine HAndballaktivitäten berichtet! Aber nichts genaues weiß man!

Zitat

Original von Meikel
    Gunnarsson im Mittelblock? habe ich was verpasst?

Natürlich nicht :nein:, war wohl so euphorisch, dass Gunnarsson mal in der Abwehr so gut stand! ;)

Ich bin so begeistert, weil man dem VFL vor allem in den Anfangsminuten die Unsicherheit angesehen hat und sie sich erfolgreich trotz aller Schwierigkeiten dagegen stemmten!

Ich bin total begeistert von der LEistung des VFL heute! Das war nach der Verletzung von Gokir die richtige Reaktion! (Ganz groß von ihm noch zu dem Spiel zu fahren, obwohl man am Morgen operiert worden ist; ich bin so froh, dass dieser Spieler für den VFL spielt!)
    Die Mannschaft hatte auf jedes Abwehrverhalten der Essener immer die richtige Antwort parat! Aber vor allem hat Gummersbach in der Abwehr eine wirklich Klasseleistung gezeigt! Ein Sonderlob an Gunnarson, der im Mittelblock eine Riesenparty gemacht hat!
    Tolles Team, dass sich, so scheint es, aus der Krise gekämpft hat und die von einem Spitzentrainer perfekt eingestellt worden sind!

Vielleicht ist dass das Entscheidende?!

Zitat

24.09.2007 - Gudjon Valur Sigurdsson muss operiert werden
    Die vorläufige Diagnose unmittelbar nach der Verletzung im Spiel gegen Balingen-Weilstetten hat sich heute nach eingehender Untersuchung leider bestätigt: Gudjon Valur Sigurdsson hat in der linken Schulter eine Luxation mit Labrum-Abriss erlitten.

Der VfL-Mannschaftskapitän wird schon morgen im Düsseldorfer Marienkrankenhaus von Priv. Doz. Dr. Wolfgang Nebelung operiert. In dem Eingriff wird eine Gelenkkapsel-Rekonstruktion vorgenommen, eine Labrum-Refixation, bei der das Knorpelstück mit speziellen Knochenankern fixiert wird.

Es ist davon auszugehen, dass Gudjon Valur Sigurdsson für rund drei Monate ausfällt.

Dies ist eine schlechte Nachricht für den VfL Gummersbach und vor allen Dingen für "Goggi" persönlich. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Operation und anschließend einen guten Heilungsverlauf!

Mist!!!!! Alles Gute Goggi!

Zitat

23.09.2007 - Schulterverletzung bei Sigurdsson: Entscheidung über OP am Montag
    Der Schreck war bei der Mannschaft und dem Publikum groß, als Gudjon Valur Sigurdsson gestern im Spiel gegen Balingen-Weilstetten nach einer Abwehraktion an der linken Schulter verletzt auf dem Spielfeld liegen blieb. Der im Sommer erst am Knie operierte Mannschaftskapitän wurde in den Notfallbereich der Kölnarena gebracht, wo die Schulter von den VfL-Ärzten eingerenkt (reponiert) wurde.

„Meistens ereignet sich bei einem solchen Vorfall ein Labrum- beziehungsweise Pfannenrand-Abriss“, berichtet VfL-Mannschaftsarzt Dr. Thomas Koppelberg, „es handelt sich hierbei um einen knorpeligen Anteil des Schultergelenks“. Dies könne jedoch weder mittels einer Ultraschall- oder Röntgenuntersuchung diagnostiziert werden. „Wenn der Abriss vorliegt“, so Dr. Koppelberg weiter, „bleibt die Schulter instabil und eine Operation kann erforderlich sein“. Ob dies der Fall ist, wird sich morgen bei einer Kernspin-Tomographie herausstellen.

Sigurdsson war auf eigenen Wunsch sofort nach der Behandlung wieder zum Spiel zurückgekehrt und hatte dessen weiteren Verlauf von der Reservebank aus verfolgt – mit einer Kreislauf stabilisierenden Infusion nach der Verabreichung eines starken Schmerzmittels.

Sobald morgen die Diagnose feststeht und eine Entscheidung bezüglich des weiteren Vorgehens getroffen worden ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Quelle: VFL Gummersbach

TUSEM Essen - VfL Gummersbach
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - GWD Minden
    Nordhorn - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    FA Göppingen - TV Großwallstadt

Zitat

Original von hummel / GWD
    Damit (und mit der Aussage von Richard gestern im Fankeller) dürfte
    auch das Gerücht, Daniel Stephan würde nach Minden wechseln, wohl
    zu den Akten gelegt werden können.

Ciao, Stefan

Wurde das spekuliert? ?(

Zitat

Original von Stenimaus
    Endstand 35:28

Endlich mal ein ziehmlich deutlicher vor allem Start- Ziel Sieg! Wie schrieb es der Ticker so schön: Der VFL ist in der Saison angekommen! Ich hoffe das stimmt! Am DIenstag schon in Essen und dann der Superschwere Oktober!

Ps. Bei Oberberg- Aktuell kann man sich die Pressekonferenz ab 20:45 angucken!