ZitatOriginal von meteokoebes
Heute Abend sind wir schlauer
Das Problem ist halt die schlechte Form der Bremer momentan! Aber es wäre schon mittelpeinlich, wenn sie gegen Zagreb diese Chance vertun würden!
ZitatOriginal von meteokoebes
Heute Abend sind wir schlauer
Das Problem ist halt die schlechte Form der Bremer momentan! Aber es wäre schon mittelpeinlich, wenn sie gegen Zagreb diese Chance vertun würden!
Auf gehts VFL auf gehts! Schön, dass die handballfreie Zeit vorbei, ich freue mic total auf die neue Saison, in ca. 1h geht es los!
Wird ein sehr schweres Spiel heute abend! Eine erste Standortbestimmung!
ZitatOriginal von Roninn
Am Strand liegen wenn das Wetter wieder besser ist.
Dann ist ja Sommerpause!
ZitatOriginal von Diddi
Gisslason hat immer betont, dass Gunnarson, Stojanovic und Kuleschow zum Saisonstart wieder fit werden! Zrnic ist ausgeschlossen und bei Sigurdson eigentlich auch! Wenn dann wird der nur 10 Minuten spielen! Wüßte nicht wo das Spielchen sind!
Und hier nochmal alles zusammengefasst:
ZitatAlles anzeigenBlau-weißes Lazarett lichtet sich
VON ULRICH KLEIN, 28.08.07, 21:29h
VfL-Torwart
Der Gummersbacher Goran Stojanovic steht im Mai gegen den Hamburger SV im Tor.Artikel mailen
Druckfassung
GUMMERSBACH. Das ärztliche Bulletin hatte Alfred Gislason so nicht erwartet. Der Trainer des VfL Gummersbach war jedenfalls ziemlich überrascht über die jüngsten Empfehlungen der blau-weißen Medizinmänner. Demnach muss der Handball-Lehrer beim Saisoneröffnungsspiel in der Kölnarena heute Abend (20.15 Uhr / DSF) gegen die Rhein-Neckar Löwen auf Goran Stojanovic verzichten. Der Torhüter laboriert noch an den Folgen eines Fingerbruchs und wird wohl frühestens in der Partie gegen die SG Flensburg (9. September) einsatzfähig sein.Aber es gab auch erfreulichere Nachrichten für Gislason. Das blau-weiße Lazarett lichtet sich nämlich mehr und mehr. Nach Robert Gunnarsson und Oleg Kuleschow hat auch Gudjon Valur Sigurdsson nach seiner Knie-Operation vor knapp zwei Wochen erstaunlicherweise schon wieder am Teamtraining teilgenommen. Der Kapitän will heute unbedingt spielen. Somit muss der zuletzt gestresste Trainer neben Stojanovic heute Abend wohl nur auf Rechtsaußen Vedran Zrnic (Schienbeinverletzung) verzichten. Komplette Entwarnung mochte er dennoch nicht geben: „Die personelle Situation hat sich nach den vielen Problemen in den Vorwochen zwar einigermaßen entspannt. Aber man muss abwarten, wie schnell wir einen vernünftigen Rhythmus finden können“, orakelte der Isländer vielmehr.
Gleichwohl sieht der Mann durchaus Chancen für sein Team. Insbesondere nach intensivem Videostudium des Supercup-Finales vergangene Woche. Im Match gegen den THW Kiel bezogen die „Löwen“ bekanntlich eine deftige 31:41-Klatsche. „Sie haben da noch nicht den Eindruck eines eingespielten Teams gemacht. Vor allem ihr Rückzugsverhalten war nicht optimal“, analysierte der VfL-Coach und will dieses Defizit für seine Athleten gewinnbringend nutzen.
Zudem sieht Gislason den extrem gelifteten Gegner schon am ersten Spieltag in der Bringschuld: „Die waren vorher schon nicht schlecht. Jetzt haben sie mit Henning Fritz, Oliver Roggisch und Christian Schwarzer auch noch drei Weltmeister geholt. Dazu mit Sergej Harbok einen überragenden Rückraumschützen aus Celje. Logisch, dass da große Ansprüche gestellt werden müssen.“
Seinem eigenen Team traut Gislason vor allem dann was zu, wenn die Neulinge ihre Leistungen aus den Vorbereitungsspielen bestätigen können. Insbesondere Narcisse-Erbe Geoffrey Krantz auf der Mitte sowie Linkshänder Roman Pungartnik hinterließen in diesen Partien einen starken Eindruck. Aber auch der zeitweise malade Kuleschow ließ im Training erkennen, dass er bei guter Fitness glänzend Regie führen kann.
Kölnische Rundschau
ZitatOriginal von Lord Vader
Wenn der VfL solche Spielchen nötig hat - na bitte. Aber mit solchen Pressemitteilungen über Wochenlange Verletzte die dann "überraschend" spielne können macht mn sich nur lächerlich - aber man überrascht keine gegnericschen Trainer.
Ich hoffe dem ist nicht so ...
Gisslason hat immer betont, dass Gunnarson, Stojanovic und Kuleschow zum Saisonstart wieder fit werden! Zrnic ist ausgeschlossen und bei Sigurdson eigentlich auch! Wenn dann wird der nur 10 Minuten spielen! Wüßte nicht wo das Spielchen sind!
Ich mag Formel 1 überhaupt gar nicht! Insgesamt Motorsport finde ich mäßig spannend, außer sowas wie Ralleys!
ZitatAlles anzeigen„Das Zauberwort heißt Kontinuität“
ERSTELLT 27.08.07, 20:10hMorgen (20.15 Uhr) startet der VfL Gummersbach mit einem Heimspiel in der Kölnarena gegen die Rhein-Neckar Löwen in die neue Handballsaison. Vor dem Auftakt besuchte VfL-Trainer Alfred Gislason die Rundschau-Sportredaktion zum Interview.
Herr Gislason, die Vorbereitung auf die neue Spielzeit war alles andere als sorgenfrei. Und morgen geht es gleich gegen ein absolutes Top-Team. Wie ist denn Ihr Bauchgefühl?
In der Tat hatten wir sehr schwierige Bedingungen. Zeitweise waren sechs Spieler verletzt. Da ist natürlich keine optimale Vorbereitung möglich. Allerdings bin ich nicht der Typ, der lamentiert. Vielmehr versuche ich, die Dinge positiv anzugehen: Weil die Verletzungen ausschließlich die „alten Spieler“ getroffen haben, bekamen unsere Neuen direkt viele Spielanteile und konnten vor allem unsere taktischen Varianten und Systeme im Wettkampf erlernen. Gegen die Rhein-Neckar Löwen werden wohl nur noch unsere beiden Außen Gudjon Valur Sigurdsson und Vedran Zrnic fehlen. Generell gilt aber: Wenn alle Jungs bei uns an Bord sind, haben wir eine gute Mannschaft. Es sollten aber möglichst alle gesund bleiben.
Kiel oder Hamburg scheinen dennoch ein Stück voraus . . .
Sagen wir mal so: Kiel und der HSV haben ganz andere Möglichkeiten und sind deshalb auch in der Breite extrem gut besetzt. Wir haben im Vergleich zum Vorjahr zwar jetzt auch mehr Alternativen. Doch dieses Mal müssen wir mit dem Verlust von Daniel Narcisse den Abgang eines Superspielers verkraften. Wir müssen und wir können das kompensieren. Auch wenn uns Daniel mit seinen leichten Toren und seiner Dynamik fehlen wird. Und dennoch: Für unsere Möglichkeiten haben wir gut eingekauft. Ich kann nicht darüber jammern, was ich nicht habe, sondern arbeite mit denen, die ich habe.
Als Sie beim VfL unterschrieben haben, hatten sie freilich andere Ambitionen . .
Sicher waren die Aussichten damals andere. Das Ziel war, in zwei, drei Jahren ein ernsthafter Konkurrent des THW Kiel zu sein. Danach sieht es im Moment nicht aus. Aber das gilt bis auf den HSV auch für alle anderen. Der THW hat sich über viele Jahre mit Trainer, Manager und Fans zu einem sehr, sehr kompakten Club entwickelt, mit großen wirtschaftlichen Möglichkeiten. Alle Spieler, an denen ich in den letzten fünf Jahren Interesse hatte, spielen inzwischen beim THW. Um dahin zu kommen, müssen wir langfristig besser arbeiten. Das Zauberwort heißt Kontinuität.
Die Chance scheint da zu sein, gerade nach der tollen WM. Ein Traditionsclub wie der VfL müsste viel Interesse auf allen Ebenen geweckt haben . .
So ist es im Prinzip auch. Zumal wir jetzt in der Stadt spielen, wo während der WM riesige Euphorie herrschte, und in der Halle, in der Deutschland Weltmeister geworden ist. Umso unglücklicher war es, dass danach bei uns einige wichtige Sponsoren in Schwierigkeiten geraten sind.
Es gab freilich auch interne Querelen, wie haben Sie das empfunden . .
Streitigkeiten innerhalb des Clubs waren der Hauptgrund, dass ich Magdeburg nach sieben Jahren verlassen habe. Ich dachte, ich würde zu einem ganz ruhigen Verein wechseln und dann passierte quasi das gleiche wie dort, wo ich herkam. Ich muss schon sagen, dass mich das Theater in der letzten Saison sehr gestört hat. Gerade in der sensiblen Phase, in der es um Neuverpflichtungen ging. Zwei, drei Monate gingen ins Land, in denen keine Entscheidungen getroffen werden konnten. So was kann zwei Jahre in der Planung kosten. Ich denke aber, dass diese Phase jetzt ausgestanden ist und alle auf derselben Seite in den Schützengräben liegen. Ich setzte da viele Hoffnungen in den neuen Aufsichtsrat.
Halten Sie es angesichts dieser Erschwernisse für möglich, in Gummersbach ähnlich lange zu arbeiten wie in Magdeburg?
Grundsätzlich ja. Für mich ist es kein Problem, wenn wir nicht jeden Spieler kaufen können, den wir wollen. Es macht mir auch Spaß, ein Team aufzubauen. Das wäre dann ein sehr kreativer Job. Dafür muss ich aber die Möglichkeit haben, die größten Handballtalente zum VfL zu holen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, so lange zu bleiben, wenn wir nicht bessere Trainingsbedingungen erhalten.
Konkret?
Teilweise hatte ich morgens keine Halle. In meinem ersten Jahr beim VfL hatte ich dafür noch ein gewisses Verständnis, weil ich kurzfristig gekommen bin. Vor dieser Saison hatte die Stadt dann zugesagt, dass wird die gewünschten Zeiten bekommen. Als wir dann kamen, war die Halle komplett belegt. Da ärgerst du dich schwarz und fragst dich: ,Will diese Stadt überhaupt ein Bundesligateam haben. Inzwischen haben wir aber einen Kompromiss gefunden.
Hallenprobleme gibt es künftig zumindest bei den Spielen nicht mehr. Der VfL trägt mindestens 20 Partien in der Kölnarena aus. Ein Vorteil?
Ich hoffe, es wird ein Vorteil!
Warum so skeptisch?
Als ich früher mit dem SC Magdeburg in Köln antreten musste, hatte man den Eindruck, dass die Hälfte der Fans bis zur Pause gar nicht wusste, wer das Heimteam war. Mit Heimspielatmosphäre wie in Flensburg, Magdeburg oder in Kiel, in der auch mal eine knifflige Schiri-Entscheidung für dich ausfällt, hatte das nichts zu tun. Durch die Karnevalslieder herrschte eher Partystimmung. Allerdings ist das deutlich besser geworden. Langsam entsteht Handballatmosphäre in der Kölnarena.
Wie geht es morgen gegen die „Löwen“ aus?
Trotz der Personalsorgen sehe ich eine Chance. Wir brauchen eine gute Deckung, starke Torhüter und die Hilfe der Fans. Dann kann es klappen. (ukl)
Edit: Quelle: Kölnische Rundschau
Toller Mann, der hoffentlich noch lange in GM arbeitet und kontnuierlich etwas aufbaut!
Gute Idee das hierein zu schreiben, sehr spannend! Habe mir gerade auch ein paar Artikel durchgelesen! Hat mich wunderbar von meiner Abschlussarbeit abgelenkt! Ich habe Fernweh!
ZitatAlles anzeigen227.08.2007 - Aus den Kröstis wurden die Rhein-Neckar Löwen
Wenn der VfL am Mittwochabend in der Kölnarena (20:15 Uhr) sein erstes Bundesligaspiel der Saison 2007/2008 bestreitet, trifft er auf einen Gegner, für den spätestens an diesem Tag eine neue Zeitrechnung begonnen hat. Bislang firmierte die Spielgemeinschaft der Orte Kronau und Östringen in der Handballwelt unter dem eher liebevollen Kosenamen "Kröstis". Nach dem Umzug in die 14000 Zuschauer fassende Mannheimer SAP-Arena wurde die Professionalisierung und finanzielle Unterstützung durch SAP-Sprössling Daniel Hopp und den Hockenheimer Unternehmer Jürgen B. Harder, der zuvor vor allem durch die Verbindung mit der Schwimmdiva Franziska von Almsick Schlagzeilen machte, in Riesenschritten vorangetrieben.Im Sommer wechselte Manager Thorsten Storm von der SG Flensburg-Handewitt zu dem ehemaligen Provinzclub, der inzwischen als Rhein-Neckar Löwen Aufmerksamkeit in den Medien sucht und sich mit Überschallgeschwindigkeit im Anflug auf die Spitze der deutschen Eliteliga befindet. Personell wurde dafür nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt. Allein fünf deutsche Weltmeister tragen jetzt das schwarz-gelbe Trikot der Badener, die zwar fünf Spieler abgaben, aber mit Henning Fritz, Oliver Roggisch und Christian Schwarzer nicht nur drei Multiplikatoren des Wintermärchens verpflichteten, sondern auch noch einen der besten Torschützen der Champions League – den Weißrussen Siarhei Harbok, der bislang für den slowenischen Topklub RK Celje Pivovarna Lasko Treffer am Fließband warf.
Noch sind die sportlichen Perspektiven von Manager Thorsten Storm, der wie sein Trainer offiziell einen Platz unter den ersten Fünf anpeilt, von Understatement geprägt. Noch, denn das Aufrüsten der Mannschaft geht weiter. Zwar wird Weltklassemittelmann Oleg Velyky zum HSV Hamburg wechseln, doch mit den Magdeburgern Karol Bielecki und Gregorz Tkaczyk wurden schon Verträge für die Saison 2008/2009 geschlossen, außerdem hat der Nordhorner Holger Glandorf angeblich schon den Möbelwagen bestellt.
Aber auch ohne das polnische Duo wartet auf den VfL am Mittwoch ein ganz harter Brocken, denn im Aufgebot von Trainer Iouri Chevtsov, der 2006 und 2007 jeweils das Pokalfinale erreichte, verfügen 13 der 15 Spieler über internationale Erfahrung. Verletzt ist aktuell allerdings der Ungar Daniel Buday, nach der Operation an der Wurfschulter befindet sich der 92-fache Nationalspieler in der Reha. Dazu konnte Juniorennationalspieler Uwe Gensheimer die Vorbereitung nur teilweise mitmachen. Der Linksaußen, der auch schon sieben Einsätze im A-Team aufweisen kann, kam erst am Montag von der Junioren-Weltmeisterschaft aus Mazedonien zurück.
"Unsere Vorbereitung verlief mit schwankenden Leistungen", sagte Pressesprecherin Ute Krebs, "wir sind sicher stärker als in der vergangenen Saison, aber es fehlt an der Feinabstimmung." Da gehe es den Rhein-Neckar Löwen wie dem VfL, die Integration der Neuen brauche eben seine Zeit. So gebe wohl auch die jüngste 31:41 Niederlage gegen den THW Kiel im Supercupfinale nicht das wahre Potenzial wieder. "Der THW und der HSV Hamburg sind für uns noch nicht in Reichweite", sagte Ute Krebs, "aber wir sehen uns mit dem VfL und drei anderen Clubs in einem etwa gleichstarken Verfolgerfeld."
Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason:
"Ich freue mich persönlich sehr, dass es nach der langen Vorbereitung endlich losgeht. Wir haben natürlich zum Auftakt eine ganz schwere Aufgabe, denn nach den vielen Verletzungen wissen wir gar nicht, wo wir leistungsmäßig stehen. Ich denke nicht, dass das letzte Testspiel in Kreuztal gegen den TuS Ferndorf ein Maßstab ist. Das war jedenfalls eine Katastrophe, wir waren einfach nur schlecht. Dafür gibt es aber eine einleuchtende Erklärung, denn wir hatten die drei Tage davor zweimal täglich sehr hart trainiert. Die Jungs waren einfach müde und deshalb hatten sie danach auch zwei Tage frei. Ich bin sicher, dass wir am Mittwoch ganz anders auftreten und die Fans eine andere Leistung sehen.Klar ist nach dem Spiel in Kreuztal, dass Robert Gunnarsson definitiv in der Kölnarena dabei ist. Es war gut, dass er gegen Ferndorf Spielpraxis sammeln konnte, auch wenn er nach dreißig Minuten ziemlich platt war. In den vergangenen drei Wochen hatte er nur Reha-Maßnahmen absolviert. Er hat am Freitag ja nicht nur zehn Tore geworfen, sondern sogar als Mittelmann seinen Einstand gegeben. Goran Stojanovic wird geschient und auf der Bank sitzen. Im Fall Oleg Kuleschow müssen wir die letzten Eindrücke abwarten, er ist konditionell fit, hat jedoch noch immer Ängste beim Sprint.
Gudjon Valur Sigurdsson wird auf keinen Fall spielen, obwohl er es selbst will. Das Knie ist noch geschwollen, das Risiko gehe ich nicht ein. Ich habe als Spieler selbst einmal den Fehler gemacht, zu früh zu spielen. Nach einem Jahr war alles noch viel schlimmer.
Mit den neuen Spielern gibt es bei den Rhein-Neckar Löwen keine Systemänderung. Sie sind in der Breite natürlich jetzt besser besetzt. Siarhei Harbok war in Celje ein überragender Werfer, aber er ist kein Deckungsspezialist. Wir müssen schnell spielen, da liegt unsere Chance. Das ist aber mit dem kleinen Kader und den wenigen Wechselmöglichkeiten schwierig. Von den Nachwuchsspielern werde ich wohl nur Robin Teppich einbauen. Die Linksaußenposition ist unser Problem, da habe ich ja schon mit Kenneth Klev und einem Kreisläufer experimentiert.
Das Supercupfinale gegen Kiel und die klare Niederlage ist für mich ohne Wert. Ich hatte den Eindruck, dass Iouri Chevtsov nach einer Viertelstunde und einem deutlichem Rückstand das Spiel abhakte. Für diese Einschätzung sprechen auch die Wechsel bei den Löwen in der zweiten Halbzeit."
VFL Gummersbach.de
ZitatAlles anzeigenAlle Paarungen der zweiten Runde:
Gruppe Nord:
1. SV Concordia Delitzsch – Ahlener SG
HC Empor Rostock – GWD Minden*
HSG Tarp-Wanderup – HSG Varel
TSV GWD Minden II – Wilhelmshavener HV*
VfL Fredenbeck – VfL Hameln
HSG Augustdorf/Hövelhof – Füchse Berlin*
TV Jahn Hiesfeld – HSG Nordhorn*
SG Schalksmühle-Halver – SC Magdeburg II
MTV Herzhorn – TSV Hannover-Burgdorf
TSV Ellerbek – TV Emsdetten
ASV Hamm – TuS Spenge
OHV Aurich – TuS N-Lübbecke*
HSG Handball Lemgo II – TSV Hannover Anderten
Stralsunder HV – SG Flensburg-Handewitt*
LHC Cottbus – HSV Hamburg*
THW Kiel* – SC Magdeburg*Gruppe Süd:
TV Gelnhausen – HSG Düsseldorf
SC DHfK Leipzig – TBV Lemgo*
TV 05/07 Hüttenberg – TV Großwallstadt*
TuSPO Obernburg – Rhein-Neckar Löwen*
DJK BTB Aachen – HSC 2000 Coburg
TV Neuhausen/Erms – HC Erlangen
ThSV Eisenach – TSV Bayer Dormagen
TSB Heilbronn-Horkheim – VfL Gummersbach*
VfL Waiblingen – Leichlinger TV
EHV Aue – TuSEM Essen*
TV Korschenbroich – MT Melsungen*
DJK Rimpar – HG Saarlouis
HBW Balingen-Weilstetten* – Frisch Auf Göppingen*
TV Bittenfeld – TSG Friesenheim
TSG Groß-Bieberau – HSG Wetzlar*
SG Kronau/Östringen II – TV Willstätt-Ortenau
Quelle VFL Gummersbach.de
ZitatOriginal von Mythbuster
Wenn du eine qualifizierte Antwort erwartest, hättest du ja Alfred Gislason, Houlet und Hecker fragen können anstatt das Forum. Du hättest bestimmt die Antwort erhalten dass Krantz das Zeug zum Spitzenmittelmann hat und abwehstark ist, dass Ilic auch mitte spielen kann und dass Klev ein starker Abwehmann ist. Mit dem Linksaußen hapert es wohl ein bisschen aber den Weggang von Wiegert konnte man ja nicht ahnen. Und soll man dann einen Panikkauf machen wenn der Markt kurz vor Saison schon leer ist?
Also wenn man einen Spieler verpflichten sollte, dann einen Spitzen- Kreisläufer, der auch abwehrstark ist; nur glaube ich nicht, das noch einer zu bekommen ist!
ZitatAlles anzeigen
VfL Gummersbach
Heißer Auftakt-Tanz gegen die Löwen
In 5 Tagen startet Gummersbach das Wagnis Kölnarena.
Von ALEX HAUBRICHS
Köln – Es ist ein Sprung ins Ungewisse. Der VfL Gummersbach kehrt dem Oberberg den Rücken und startet Mittwoch (20.15 Uhr) gegen die Rhein-Neckar-Löwen aus Kronau das Wagnis Kölnarena.„Uns bleibt keine Wahl. Jetzt müssen wir mit dem Kopf durch die Wand“, sagt Noch-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer. Doch ist man bereit? Der EXPRESS checkt den Vorjahres-Vierten auf Herz und Nieren.
Alfred Gislason hat mit Daniel Narcisse seinen genialen Spielgestalter verloren. Doch der isländische Nationalcoach war nicht untätig. Der Norweger Kenneth Klev bildet mit Gislasons Landsmann Jakobsson nun den nordischen Eisblock in der Deckung, Geoffroy Kranz mit Oberschenkeln wie Baumstämme ist „unser neues Kampfschwein“ (Gislason) in der Mitte.
Dazu kamen Stratege Oleg Kuleschow, der erfahrene Roman Pungartnik und der junge Kevin Jahn. „Wir sind sicher nicht schlechter als im letzten Jahr“, sagt der noch verletzte Island-Pfeil Gudjon Sigurdsson. „Wir können jeden schlagen.“
Allerdings warf eine beispiellose Verletzungswelle den VfL in der Vorbereitung zurück. „Der Saisonstart gleicht einem Blindflug“, gibt der Trainer, dem der Ausfall der Weltklasse-Flügelzange Sigurdsson/Zrnic am meisten schmerzt, zu. „Auf dem Papier sind wir gegen Kronau Außenseiter. Aber wir werden den Löwen einen heißen Tanz liefern.“
Doch um ganz oben anzugreifen, fehlt dem VfL zum 4,5 Millionen-Euro-Etat mindestens eine Millionen zusätzlich – pro Saison. Immmerhin: Krämer glaubt, bis „zum Spiel gegen Kiel am 3. Oktober einen Hauptsponsor präsentieren zu können.“ In den neuen Aufsichtsratschef Claus Horstmann setzt man auch große Hoffnungen.
Quelle:Express.de
Bin wirklich gespannt auf die Resonanz in Köln! Das kann der große Wurf sein, es kann aber auch ein riesen Reinfall sein! Schade ist, dass die Entwicklung in diesem Jahr nicht einen Schritt weiter gegangen ist, sondern man mehr oder weniger auf der Stelle tritt. Leider kann ich selber bei den ersten Spielen nicht dabei sein, Abschlussarbeit, aber ich hoffe, dass das was gibt!
Das ist ein Urteil mit Konsequenzen für die ganze Liga! Einseitige Optionen auf Seiten des Vereins sind nichtig, sie sorgen, falls ich richtig informiert bin, nur dafür, dass ein Spieler nicht zu einem Konkurrenten innerhalb des Landes wechselt, aber wenn er ins Ausland wechseln will, sind diese Optionen nichtig!
ZitatOriginal von Jasmin1986
Der buisness Club bringt eine gute Millionen ein da viele Mitglieder noch zusätzliche Karten kaufen.
Und es noch zusätzliche Extraleistungen gibt, Bandenwerbung, Werbung im VFL MAgazin, etc.!
ZitatOriginal von Jenny
Effektiv mag das ja sein, aber schön ist was anderes ....
Das das schön ist habe ich nicht behauptet! Vorneweg ich habe die ersten 15 minuten nicht gesehen und nach Erzählungen muss das wohl zum Zunge schnalzen gewesen sein! Was ich jedoch gesehen habe, waren keine Spielzüge sondern die Kanoniere und wenn die nicht trafen, dann der Kreisläufer, der weil die Abwehrspieler die Kanoniere decken, quasi frei war! Schön ist wirklich was anderes, aber ich will noch abwarten, was sich in der Zukunft ergibt, vielleicht wird das ja noch anders, bzw. so wie in den 15 Min. die ich nicht gesehen habe!
PS.Zu Zeitz: Leider bestätigt er das Bild aus der letzten Saison! Was ist mit dem los? Kenne ihn eigentlich nicht so aggressiv!
ZitatOriginal von Wöller
Ich auch nicht!! Telekom Werbung ist doch zu schließen, oben rechts!
Ich konnte sie auch nicht schließen, da ist keine Close Taste oben rechts! Und so eine penetrante Werbung haben ich schon lange nicht mehr gesehen!
Damit spielt die Bundesliga nur noch um Platz 2! Platz 1 ist ganz sicher an den THW vergeben! Wenn die kein Spiel aufziehen können, schießen einfach die sechs Kanoniere aus dem Rückraum den Gegner ab! Das wird eine einfache Saison für den THW!
25. August 2007, Sa.:
TBV Lemgo - FA Göppingen
THW Kiel- MT Melsungen
TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
Wilhelmshavener HV - GWD Minden
28. August 2007, Di.:
TUSEM Essen - TV Großwallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
29. August 2007, Mi.:
Füchse Berlin - HSG Nordhorn
VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen
FA Göppingen - HSG Wetzlar
vorgezogenes Spiel vom 5. Spieltag
Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
11. Dezember 2007, Di.:
HSV Hamburg - HSG Wetzlar
ZitatAlles anzeigenOriginal von dieKleine
Matschke - Friesenheim
Klaus - Söflingen
Jungwirth - Ha-He-Ku
Haller - Bietigheim
Bechtold - Oftersheim/Schwetzingen
Djordjic - Wetzlar?
Krotz - Bittenfeld
Freudl - Neuhausen/Filder
Bauer - Neuhausen/ErmsWenn jemand noch was einfällt, kann er es ja hier erweitern.
Weiß man denn schon wo es Krauthoff hin verschlägt? Der ist doch erst vor kurzem aus der Schweiz dorthin gewechselt!