Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Hereticus

So schreibt's auch der kicker. Damit wäre er bei uns allerdings der absolute Top-Verdiener. Normalerweise bewegt es sich in Meiderich etwa bei der Hälfte.

Wenn er 10 Tore macht, fahre ich mit meinem Fahrrad an die Westender Straße (immerhin 545 km Autobahnstrecke von hier aus) und küsse ihm die Füsse. Beide. Glaub' ich aber nicht. Dafür ist er nicht mehr fit genug. Bommer plant jetzt angeblich mit einem 4-3-3, was ich ohnehin ziemlich mutig finde, mit oder ohne Ailton. Aber mit 5 Toren wäre ich auch schon zufrieden, wenn wir durch diese in der Liga bleiben, was schwer genug werden wird.

Neben Cottbus (#1) ist Hansa mein Abstiegsfavorit Nr. 2. "Um" den dritten sehe ich vor allem Duisburg, Frankfurt und Bielefeld im Rennen. Freuen würde ich mich allerdings am meisten, wenn Wolfsburg endlich absteigt.

Ich sage Dir, dass merke ich mir! In meinen Augen nicht so unrealistisch!

Zitat

Original von Stenimaus
    Handball? Von wegen, erstmal ist Kondition bolzen bei der "VfL-Multi-Kulti-Truppe" angesagt
    ...
    (

Das ist ja echt schlecht, überhaupt keine Fotos vom Saisonauftakt! Letzte Saison hatten die einen richtig großen Bericht über den VFL geschrieben, jetzt wirklich ein Sparprogramm?! Hat keiner der Fans Fotos vom Saisonauftakt geschossen?

Zitat

Original von kuestentanne
    Das ist ein kasachisches Team von kasachischen Oligarchen bezahlt. Da hat ein Kasache zu gewinnen, wenn nicht Vino, dann halt Kasheschkin. Klöden hat man gekauft, damit er nicht die Tour gewinnt. Das hat mit Radsporttaktik nichts zu tun ...

Ich finde auch, dass bei der Betrachtung über Kasheschkin zuwenig gesprochen wird, der ist immerhin auf Platz 3 und wahrlich kein schlechter Zeitfahrer!

Quelle: Handball-welt.de

Zitat

Original von TBV Phil
    Naja finde ich ganz Interessant von wegen wohnen etc. Wohnt er denn noch in Gummersbach im moment oder wo hält er sich auf? Und für einen Verein ist es ja auch net grade gut. Die ganzen Planungen beim VFL hängen ja von Narcisse ab.

Geh mal davon aus, dass Narcisse kein Spiel mehr für den VFL macht!

Zitat

Original von Betti

Ja, aber das untermauert doch meine Meinung, oder? ;) RTL hat das Skispringen salonfähig gemacht und auch wenn RTL jetzt nicht mehr überträgt sind die öffentlich-rechtlichen bei ausnahmslos jedem Weltcupspringen live dabei.

Genau eben nicht! Durch die konstante Übertragung bei ARD/ZDF wurde es zum Klassenfeger bzw. wurde salonfähig; unter RTL ist es jetzt nahezu unbedeutend geworden! Der Erfolg bleibt weg und so wird auch RTL in naher Zukunft Skispringen abgeben!

Zitat

Original von nadine_76
    Wer sollte denn deiner Meinung nach @meteo nachrücken? Du kannst vielleicht generell den sinnlos aufgeblähten Modus der CL kritisieren, aber mit dem Nachrücken von Barcelona hat die EHF ausnahmsweise mal eine kluge Entscheidung getroffen.

...

Jeder andere, der sich sportlich qualifiziert, zum Beispiel Dänemark oder sonst einem Staat ein zusätzlicher Platz! Barcelona hat sich sportlich nicht qualifiziert und es gibt absolut keinen Grund, Barcelona diesen Platz zu gewähren!

Das Problem bei RTL ist, dass sie Sportarten die berühmt geworden sind, sehr hoch pushen, wenn sie jedoch nix mehr bringen auch schnell wieder fallen lassen! Ich hoffe, dass das beim Handball nicht passiert! Das ist kein Sender mit Geduld wie die Öffentlich- Rechtlichen! Das ist meiner Meinung nach die wirkliche Gefahr dieser Übertragung bei RTL!

Endlich mal eine gute Nachricht vom VFL:

Zitat

Stojanovic, Ilic und Zrnic sollen bleiben
    ERSTELLT 05.07.07, 23:14h

Köln / Gummersbach - Während die Profis noch regenerieren, nutzen die Verantwortlichen des VfL Gummersbach die Pause in der Handball-Bundesliga, um an der Zukunft und personellen Ausstattung des Traditionsklubs zu bauen. So verhandelte Geschäftsführer Stefan Hecker diese Woche mit Sascha Bratic, dem Berater der drei VfL-Stars aus der jugoslawischen Schule. Am Ende des „guten Gesprächs“ (Hecker) stand ein positives Resultat: Demnach werden der montenegrinische Nationaltorwart Goran Stojanovic (30), der serbische Halblinke Momir Ilic (25) und der kroatische Rechtsaußen Vedran Zrnic (27), die bislang jeweils bis 2008 gebunden waren, ihre Verträge voraussichtlich bis 2010 verlängern und können sich als Leistungsträger der vergangenen Spielzeit über gestiegene Gehälter freuen. „Es sind nur noch Formalitäten zu klären“, sagt Bratic. Alle seien davon überzeugt, „dass beim VfL Gummersbach ein Spitzenteam zusammenwachsen kann“. Auch der ehemalige Nationalkeeper Hecker ist „sehr optimistisch“.

Quelle: KSTA
    Ps: Den Narcisse Zusatz lass ich mal weg, nicht dass wir hier auch noch darüber diskutieren! Und er gibt auch nichts neues her!

Zitat

Original von Brummsel
    Nein, ernsthaft? Gibt es einen Film dazu? Läuft der etwa in den Kinos und hat Premiere am 30. Juli am Dresdener Elbufer? Noch nie was dazu gehört...

[SIZE=7]Es gibt hier im Forum bereits einen Thread dazu...[/SIZE]

Mein Gott, er hat sich neu angemeldet!

@ WinfriedL: Ja klar haben wir was davon gehört, seit der WM wird über dieses Thema diskutiert! Thread hat Brummsel ja aufgeführt!
    Achja, herzlich Willkommen in der HAndballecke!

Thank you very much for this list, very interesting!

But one question! What is going on with Portland, they nearly change the whole team! Financial Problems? Are Balic and Kjelling soon without contracts? Portland is now much weaker than last season?!

Zitat

Original von Wöller

?(

Bei der Gruppe wäre es auch mit dem "alten" Kader schwer genug geworden.

Wie stark nun der neue Kader sein wird, ist wohl sehr spekulativ!!

Wie auch immer; die Gruppe ist schon recht stark, wie ich finde!!

Also vielleicht ist das ja nur ein subjektives Gefühl, aber ich meine, dass der VFL nie Glück bei solchen Losungen hat! Und in dieser Gruppe hatte er es vor allem nicht!

Zitat

Original von Lord Vader

Irgendwie höre ich da aber massive finanzielle Probleme raus.

Narcisse ist sicher kein Spieler, der bisher für einen Appel und ein Ei bei Gummersbach spielte. Wäre er weg - egal ob mit oder ohne Ablöse - hätte das auf jeden Fall zur Folge, dass Mittel für einen Ersatz frei wären. Sportlich nötig/sinnvoll wäre es allemal. Stellt man einen Ersatz in Frage, dann drängen sich mi finanzielle Probleme einfach auf

Das der VFL finanziell momentan nicht auf Rosen gebettet ist, ist glaube ich unbestritten! Wenn Narcisse bleibt, ist die Kaderstärke im Vergleich zum letzten Jahr angestiegen; wenn er geht wovon man fest ausgehen kann, wird es wirklich schwierig! Ich hoffe inständig, dass sich dort noch was tut! Mittelmaß und Kölnarena passen nicht wirklich zusammen!

Der VFL macht halt den Fehler, Champagner zu versprechen und Wasser auszuschenken; dass verärgert sehr viele Fans! Da wäre Ehrlichkeit glaube ich die bessere Alternative! Schade und ärgerlich!!! Aber bisher ist immer alles jot und besser ausjejangen!

Quelle: Sport1.de

Hier die Meldung des VFL:

Zitat

28.06.2007 - Der VfL Gummersbach stimmt Vertragsauflösung mit Jörg Lützelberger zu
    Jörg Lützelberger, der zur Saison 2006/07 vom Zweitligisten TUSPO Obernburg zum VfL Gummersbach kam, verlässt den VfL und wechselt zum TBV Lemgo.

Alfred Gislason und François-Xavier Houlet als sportliche Leitung des VfL Gummersbach entsprachen mit der Vertragsauflösung einer Bitte von Jörg Lützelberger.

"Wir hatten vor, über eine Verlängerung mit Jörg im kommenden Dezember zu entscheiden", so VfL-Trainer Alfred Gislason, "aber Jörg wollte entweder seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre verlängern oder direkt seine Chance bei einem anderen Verein suchen. Diese Möglichkeit haben wir ihm nicht verwehrt. Der VfL wird mit Robert Gunnarsson und Kevin Jahn am Kreis gut besetzt sein".

Der VfL Gummersbach dankt Jörg Lützelberger für seinen Einsatz in der abgelaufenen Saison und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.

Ich hoffe, für die Auflösung gab es wenigsten Geld von Lemgo!
    Halte die Besetzung Gunnarson und Jahn nicht wirklich für Glücklich! Geld sparen tut man aber wohl!