Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Rentner

Aus welcher Quelle stammt das Gerücht, daß Mimi Kraus Wechselabsichten zum VfL nachgesagt werden?

ey, Du liest doch sonst alle Zeitungen! ;)
    Aus dem Kölner Stadt Anzeiger!

Zitat

Bei den Göppingern ist Weltmeister Michael Kraus, dem Wechselabsichten zum VfL nachgesagt werden, nach einer Rückenverletzung zurück.

Derweil gehen die Verhandlungen über den Transfer des Aufbauspielers Adnan Harmandic (Bosna Sarajevo) in die entscheidende Phase. Dass der 23-Jährige, dessen Spielweise sehr an den Welthandballer Ivano Balic (Pamplona) erinnert, in die Bundesliga wechselt, gilt dabei als ausgemacht. „Er muss sich zwischen uns und dem HSV Hamburg entscheiden“, sagt Gislason. Wie Spielerberater Wolfgang Gütschow erklärte, geht es nun in den nächsten Tagen um die Modalitäten eines sofortigen Wechsels; der Rechtshänder steht bei Bosniens Meister noch ein Jahr unter Vertrag.

Also das erste halte ich wirklich für ein totales Gerücht!

Ps.Und im SCM Forum steht, dass Pungartnik eventuell doch nicht kommt, weil er nach Magdeburg wechselt! ISt das Schwachsinn? Weiß einer mehr?

Zitat

Original von Wieland

also im handball kenne ich kaum einen spieler der trotz exzellenter sportlicher fähigkeiten abgehoben rüber kommt.

Aber das ist doch genau das Besondere! (Ich übrigens auch nicht!) Aber das ist ja glaube ich einer der Besonderheiten beim Handball und warum die nicht auch rausstellen?!

Zitat

Original von Wieland
    Mir erschließt sich aus diesem Text nicht so ganz die Außergewöhnlichkeit von Marcus Ahlm. Müsste der Titel nicht so in Richtung "erfrischend gewöhnlich" gehen?

Aber das ist doch gerade das Außergewöhnliche! Exzellent zu sein und nicht die Bodenständigkeit zu verlieren!

Quelle: Oberberg-Aktuell.de

Quelle: Oberberg- Aktuell.de

Zitat

Original von Olaf
    wenn denn der Pokalsieger-Wettbewerb höher angesiedelt ist als der EHF-Pokal, müsste dann nicht der Tabellenfünfte dort starten, satt der neunte?

:lol:Ich lach mich tod! Der VFL im Cup der Pokalsieger! :lol: Aber Recht hast Du Olaf, und der VFL kommt auch noch in die Championsleague!

Zitat

Original von FloWHV
    Christian Köhrmann hat seinen Vertrag beim WHV um ein weiteres Jahr verlängert

Eine weitere Verlängerung in Wilhelmshaven:

Quelle: Handball-welt.de

HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar Das Spiel müsste Wetzlar eigentlich gewinnen, um noch eine Chance zu haben!
    TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
    HSV Hamburg - MT Melsungen
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    GWD Minden - TV Großwallstadt
    HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt
    Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

Entnommen der Kieler Homepage

Wirklich ein sehr symphatisches Interview! Ein wahrlich symphatischer Mensch, wenn er sich nicht angegriffen fühlt! ;)

Quelle: Oberberg- Aktuell

Zitat

Original von Sharraz
    Kretzsche sollte erstmal in Lehre gehen, 1-3 Jahre das Metier kennen lernen, anderen Managern zu gucken und sich etwas beibringen lassen. Einfach so vom Profisport zum Topmanager ist absoluter Schwachsinn und führt nur dazu, dass der SCM noch mehr Probleme bekommt, das würde dann eh nur Oesterhoff und Kaiser zu spielen.

Aber interessant was man aus dem Beitrag so alles erfährt: Der SCM verliert die Hälfte seiner Topspieler (Bielecki wird auch noch gehen 100%ig) und hat aufeinmal kein Geld mehr um für gleichwertigen Ersatz zu sorgen. Da läuft doch etwas grundlegend schief...Ein EHF-Pokalsieger und Top 5 Bundesligist muss auch in den kommenden Jahren einen adäquaten Etat aufbringen können...

mal sehen, was da noch so alles passiert...

(innerhalb eines Jahres gehen so viele Stars.......ich fasse es nicht :pillepalle: :wall: ?( :/: )

Wer geht denn noch alles? Ist das mit Bielecki sicher? Wohin geht er denn?

Zitat

Original von Meikel
    Heute aus dem Kölner Express:

Hört sich schwer nach Abschied an....

Momentan wird er im Express zitiert, dass er einen Rücktritt nicht mehr ausschließt! Vielleicht auch nur um Druck zu machen für Neuverpflichtungen, damit Overath richtig weit das Portomonaie aufmacht?! Und wenn halt nicht, dann geht er!

Zitat

Original von meteokoebes
    Kurzinfos zu Kenneth Klev

Aktuelle Wurfstatistik

Rückraum: 26/62 (42%)
    Kreis/Außen: 14/19 (74%)
    Tempogegenstöße: 4/6 (67%)

Gesamt: 44/87 (51%)

Fällt derzeit verletzt mit einem Daumenbruch an der rechten Hand aus.

Kenne ihn gar nicht! Was ist das für ein Spieltyp? Wie gut ist er in der Abwehr? Hoffe auf Mittelblock!

Zitat

Original von bini81
    Ich verstehe nicht, wieso man die Qoute nicht einführen kann bzw. will.
    Frage ist halt ob es darum geht zu Spielbeginn 4 aufm Spielbericht zu haben oder 4 überhaupt im Kader und letzteres ist kein Problem. Wenn ihr euch die Mannschaften anschaut werdet ihr sehen, dass dann eigentlich nur Gummersbach, Flensburg, Kiel und Melsungen probleme haben werden.

der Heiner will halt nur nicht, dass das passiert was im Eishockey lange Zeit problematik war. Alle Mannschaften mit Ausländern auffüllen und deutsche Spieler nicht fördern. Dadurch verpasste die Nationalmannschaft den Anschluss an die Weltspitze, auch wenn sie jetzt wieder näher dran sind. :)

Was nützt es wenn die Jugendnationalmannschaft Welt- und Europameister wird und dann nicht zu Einsätzen in der Bundesliga kommt. Außer Frage steht, dass sich wirklich gute Spieler auch gegen einen Karabtic durchsetzen würden.

Wieso GM? Die haben genau 4!

Zitat

VfL an Spielmacher Adnan Harmandic und Shooter Kenneth Klev dran

(pl/1.5.2007-10:30) Gummersbach – Die Verantwortlichen des VfL Gummersbach arbeiten mit Hochdruck an den beiden angekündigten Verstärkungen für den Rückraum - Kenneth Klev und Adnan Harmandic im Gespräch.

Kenneth Klev ist Norweger, spielt aber zurzeit in Spanien bei BM Altea im linken Rückraum. Der 28-Jährige bringt bei 1,96 Meter Größe 104 Kilo Kampfgewicht auf die Waage und hat bereits 17 Länderspiele verbuchen können. Der zweite Kandidat, an dem übrigens auch der HSV Hamburg großes Interesse hat, ist Adnan Harmandic.

Spielmacher Harmandic (24) steht bei RK Sarajevo bis 2008 unter Vertrag. Der 1,90 Meter große Bosnier ist „athletisch, schnell, wendig, hat einen guten Wurf und eine hervorragende Übersicht", wird sein Trainer Halid Demirovic, zugleich Coach der bosnischen Nationalmannschaft, zitiert. "Adnan ist ein Typ wie der kroatische Weltklassespieler Ivano Balic, und er hat noch sehr viel Potenzial. Ein Wechsel in die Bundesliga täte ihm sehr gut."

Oberberg Aktuell

Also ich kenne diesen Klev gar nicht! Man darf gespannt sein!