ZitatOriginal von Igglem vor !
Augsburg - Lautern 3:2![]()
Und nächstes Jahr wirds nicht leichter !
Das stimmt allerdings! Da wird es fast leichter, nicht abzusteigen aus der 1. Liga, denn aufzusteigen in die 1. Liga!
ZitatOriginal von Igglem vor !
Augsburg - Lautern 3:2![]()
Und nächstes Jahr wirds nicht leichter !
Das stimmt allerdings! Da wird es fast leichter, nicht abzusteigen aus der 1. Liga, denn aufzusteigen in die 1. Liga!
ZitatOriginal von bogdan
...Nächstes Szenario: Stemberg hätte gestern seine Funktion in Leon innegehabt, wo die SR´s die Werbung am Mittelkreis abrissen.
...
Das fand ich übrigrens eine total geile Aktion von den beiden! So genervt über den Offiziellen, der das versucht hat, zu kleben und es dann einfach abreißen, genial!
ZitatOriginal von Meikel
Nachdem ich gestern mal wieder einen in Hälfte 2 überragenden Yoon gesehen habe...muss ich den Thread einfach nach oben holen... Vor allem, um allen Gummersbacher Experten vor Augen zu führen, welch einen tollen Spieler man verloren hat... Ich habe genau noch ein Kölnarena-Spiel mir angeguckt, nämlich den Auftritt des HSV...
Ich kann mich im nachhinein nur noch mal über die Aussage von Krämer amüsieren, dass die Truppe mindestens 10% stärker als die letztjährige sei. Einzig und allein dem neuen Trainer ist es zu verdanken, dass man immer noch weit oben steht...
Dann muss deine Wahrnehmung eine andere sein, als bei mir! Ich hatte immer das Gefühl, mich eingeschlossen, dass es fast alle Fans schade fanden, dass Yoon geht! Ich erinnere nochmal an die Webseite, etc.! Eigentlich fast jeder von den Fans wollte, dass er hier bleibt! Als sein Abschied dann klar war musste man natürlich beste daraus machen!
Ich freue mich total für ihn, diesen Titel zu gewinnen! Und glaub mir, (das habe ich auch schon in den Final Thread geschrieben) mein blau weißes Herz bekommt richtig Wehmut, wenn man die letzten 20-25 Minuten von Yoon gesehen hat, wie er in den entscheidenden Phasen die Verantwortung übernommen hat und dem Torhüter links und recht die Dinger reingehauen hat!
Ps. Yasmin: Am meisten fehlt er uns fast in der Abwehr!
ZitatOriginal von _maddin_
Gibts hier nochmal eine Akktualisierung?:)
jetzt gibt es eine Aktualisierung:
Kartenbarometer
Verkaufte Karten
Nordhorn: 12.438
Düsseldorf: 6.713
Stand: 30.04.2007
Ganz riesigen Respekt für den HSV! Glückwunsch! Am Ende nochmal richtig knapp!
Ps. Und ein Glückwunsch an die deutsche Liga, drei Wettbewerbe, drei gewonnen! Gab es das schon mal? Hereticus?
Und noch eine kleine Anmerkung: Wenn ich sehe, wie eiskalt Yoon in der wichtigen Phase des Spiels die Dinger reinmacht, dann blutet mir wirklich mein weiß-blaues Herz! Aber er hat sich den Titel redlich verdient!
herzlichen glückwunsch nach kiel hätten sie das verloren wäre das trauma für noka perfekt! Insgesamt ein sehr verdienter sieg für den thw!
Glückwunsch an den SCM! Ich bin wahrlich froh, dass ich nur die zweite Hz. gesehen habe!
Ps. Damit bleiben schon min. 2 Titel in Deutschland!
ZitatOriginal von nadine_76
Die Gladiolen werdens spätestens in den letzten Minuten schon noch richten. Wie schon im Hinspiel bescheidene Torhüterleistung auf Seiten von Aragón.
Und eine geniale Torhüterleistung von Heinevetter!
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Weiß nicht,ob`s schon bekannt ist,aber....:
Der SCM hat den norwegischen Nationaltorhüter Ole Everik von Bidasoa Irun verpflichtet.Der 1,97m große TW,der bislang 58 Länderspiele für sein Heimatland bestritt hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Quelle: ZDF VTEdit von handball-world.com
Das wird aber wohl noch spannend! Vertrag ist doch wohl Vertrag?!
ZitatOriginal von Alphadex
Alle die MDR nicht empfangen können wieder den Eurosportstream nehmen:
http://livestream.eurosport.com/ebu/esp_trafic_001.wsx
Vielen vielen Dank für den Tipp! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von iceman-fl
Hier mal eine Übersicht welcher Song nach welcher Aktion gespielt wird (jeder Spieler hat einen eigenen Torsong), vieleicht hilft es dir ja weiter...Wann läuft welche Musik?
Sören Stryger: „Ein bisschen Spaß muss sein“
Lars Christiansen: „Jetzt weht der Wind von Norden“ (dänische Version, von Lars Christiansen selbst gesungen)
Michael Knudsen: „Tor Tor Tor” plus “Flens-Plopp” plus “Can Can” aus “La Vie parisienne”
Johnny Jensen: TNT (AC/DC)
Marcin Lijewski: „Thunderstruck" (AC/DC)
Ljubomir Vranjes: „Money for Nothing“ (Dire Straits)
Frank von Behren: „Der Hammer“
Blazenko Lackovic: ein selbst besorgter kroatischer Song
Joachim Boldsen: „Fly on the wings of love” (Topmodelz)
Jan Thomas Lauritzen: „Have A Nice Day” (Bon Jovi)
Kasper Nielsen: „Mad world” (Jan Wayne)
Anders Eggert: „ReSeppten”
Torge Johannsen: „For You” (Disco Boys)
Paraden von Jan Holpert und Dan Beutler: „Er steht im Tor“
Zwei Minuten für die SG: „Niemals geht man so ganz - oder ich will doch nur spielen“
Zwei Minuten für den Gegner: „Sag zum Abschied leise Servus“
Siebenmeter für die SG: „We will rock you” (Queen)
Siebenmeter für den Gegner: Mix aus „Fire“, „Crazy world of Arthur Brown“ and „Matrix Theme“
Das ist doch auch ein wenig übertrieben, oder? ![]()
Nettelstedt gewinnt mit 30:27! Respekt! Da geht noch was in Lübbecke!
Es wird nochmal richtig spannend! 23:24!
Kämpfen Lübbecke, kämpfen!
ZitatOriginal von Alphadex
Warum?
Das ist alles noch nicht so sicher, bzw. publizistisch aufgearbeitet! Es geht dabei um die Klage der EUropäischen Kommission! Die hat sie jetzt unter bestimmten Auflagen dran gegeben unter anderem mit der Auflage, dass es kein Sportkanal geben soll! Wie das aber alles aussehen soll regelt bald ein Staatsvertrag zwischen öffentlich rechtlichen und dem Bund/Land!
ZitatAlles anzeigen26.04.2007 - PM Wilhelmshaven
Wilhelmshavener HV verpflichtet Michael BinderDer Wilhelmshavener HV hat für die kommende Saison mit Michael Binder seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Der Linksaußen, der derzeit noch für den TBV Lemgo aktiv ist, wird die Mannschaft von Trainer Michael Biegler ab der Saison 2007/2008 verstärken.
Dass sich der gelernte Bankkaufmann auch einen längeren Verbleib in Wilhelmshaven vorstellen kann, verdeutlicht sein „kompletter“ Umzug: Der 1,88 m große Linksaußen wechselt nicht nur sportlich, sondern auch privat nach Wilhelmshaven. Er ist gerade auf der Suche nach einem neuen zu Hause, für sich und seine kleine Familie. Binder freut sich auf „die neue Aufgabe in einem neuen Umfeld“. Auch wenn die Zielsetzungen mit dem Wilhelmshavener HV sicher eine andere ist als beim TBV Lemgo. Statt der Jagd nach den begehrten Champions-League-Plätzen, steht bei Binder in der neuen Saison wahrscheinlich der Abstiegskampf auf dem Programm. Dennoch hat er bei seinem Wechsel ein „gutes Gefühl“, da Trainer und Manager ihn unbedingt haben wollten, er die „sportliche Herausforderung liebt“ und er „mehr Verantwortung“ übernehmen soll und will.
Über seinen neuen Verein und sein neues Umfeld hat sich der 25- jährige sowohl mit WHV-Rückraumspieler Rico Bonath als auch mit Benjamin Chatton, WHV-Marketing, ausgetauscht. Beide kennt er noch aus gemeinsamen Tagen beim TBV Lemgo und hat „viel Positives“ über seinen neuen Verein gehört, was ihn in seinem Entschluss bestätigte.
WHV-Trainer Michael Biegler freut sich auf seinen neuen Spieler. „Michael Binder ist ein Spieler mit einem sehr hohen kämpferischen Niveau, der immer mit vorbildlichem Einsatz dabei ist.“ Weiterhin sieht er in Binder einen flexiblen Spieler, den er vor allem in der Deckungsarbeit auf verschiedenen Positionen einsetzen kann. „Wir werden mit einem kleineren Kader in die Saison 2007/2008 gehen, so dass Michael Binder, mit seinen defensiven und offensiven Qualitäten, genau der richtige Spieler ist“, sagt Biegler und fügt hinzu „er wird uns weiterbringen“.
Michael Binder, der am 04.08.1981 in Friedrichshafen geboren wurde und seit 2002 in Lemgo spielt, ist in der Saison 2002/2003 Deutscher Meister geworden, hat den Supercup (2003) und den EHF-Cup (2006) mit dem TBV Lemgo gewonnen.
Quelle: handball-welt.de
ZitatAlles anzeigenSTREIT MIT DER LIGA ESKALIERT
Trainer-Alarm! Wirft Brand hin?
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Zürich – Im Umfeld seiner Weltmeister fühlt Heiner Brand sich wohl. Der Handball-Bundestrainer hat mit dem Triumph am 4. Februar in Köln Handball-Geschichte geschrieben.Doch das ist schon Vergangenheit. Jetzt bereitet er sein Team auf Olympia 2008 in Peking vor. Für die Zeit danach aber legen sich tiefe Sorgenfalten auf die Stirn wenige Zentimeter oberhalb des berühmten Schnäuzers.
„Mein Thema bleibt seit zehn Jahren das Gleiche: Es spielen zu wenig Deutsche in der Bundesliga“, sagt der Erfolgscoach dem EXPRESS. Schon im WM-Team gab es einige, die im Klub wenig spielten. Der Prominenteste: Kiels Keeper Henning Fritz.
„Auch nach unserem WM-Triumph hat sich nichts getan. Die Klubs denken – angeführt von Meinungsführern wie Kiels Uwe Schwenker – nur an ihre kurzfristigen wirtschaftlichen und sportlichen Interessen. Aber die Argumente sind in meinen Augen fadenscheinig.“
Schließlich zeigen die Spanier, die mit sechs Iberern pro Team antreten, dass „Spitzenhandball auch mit Eigengewächsen möglich ist.“
Deshalb denkt Brand weiter an einen Abschied nach Olympia. „Die Arbeit mit der Mannschaft macht mir großen Spaß und mein Verhältnis zur DHB-Spitze ist sehr positiv“, sagt der 54-Jährige. „Aber der Streit mit der Liga fließt in meine Entscheidungsfindung ein.“
Sicher ist: Brand wird sich langfristig entscheiden. Entweder er unterzeichnet einen Kontrakt bis zu den Spielen in London 2012 – oder er schmeißt hin und sucht sich eine neue Herausforderung in Frankreich oder Spanien.
EXPRESS erfuhr: Die Vorbereitungen für den Absprung laufen bereits. „Derzeit kündigen wir Sponsorenverträge für die Zeit nach Peking“, sagt Brand-Manager Detlev Hebel dem EXPRESS. Vor allem DHB-Partner, mit denen der Oberberger eine gesonderte Vereinbarung hat, sind betroffen.
Hebel: „Heiner Brand soll seine Entscheidung völlig unabhängig von Verträgen treffen können.“ Das müsste bei der Liga die Alarmglocken läuten lassen – schließlich bleibt Brand das Aushängeschild des deutschen Handballs.
Quelle: Express.de
ZitatOriginal von Snuffmaster
Nur das man die Hoffnung haben könnte, dass der VfL keine Lizenz bekommen könnte....da gibt es doch besser geeignete Kandidaten
Genau das wollte ich mit meinem Posting sagen! Da ist noch längst nicht alles in Ordnung, aber bisher hat jeder Spieler sein Gehalt pünktlich erhalten! Und ich bin fest überzeugt davon, dass sich das nicht ändern wird und die potentiell zwei neuen Spieler bestimmt solide finanziert sind!
ZitatOriginal von Ronaldo
wenn ich den vo Karl geposteten Artikel lese, stellen sich mir mehrere Fragen...Frage 1:
Herrscht Geschlossenheit oder wird diese nur demonstriert? "und Geschlossenheit demonstrieren" ist ein Zitat, das ich verwenden würde, wenn ich erhebliche Zweifel an der Umsetzung hätte.Frage 2:
Millionenloch im laufenden Etat - wie wurde die neue Lizenz beantragt? Woher kommt das Millionenloch, nur von ISE? Ist man mit Gehältern im Rückstand? Bei 3,8 Mio. sind 200.000 (5%) ca. 6 Wochen vor RUndenende kein Pappenstiel.Frage 3:
Wie wurde die neue Lizenz beantragt, wen 5 Mio. geplant, aber nur 3 Mio. gesichert sind? Wie kann man auf dieser Basis Alfred Gislason 2 Kracher versprechen?Fazit nach den Postings des letzen Tages: DIe Öffentlichkeitsarbeit nach der AR-Sitzung am Montag ist ein Schritt nach vorn, die Beurhigung des Umfeldes hat aber nur bedingt funktioniert, da sie sehr halbherzig angegangen wurde. Dafür braucht es letztlich aber auch Ergebnisse und Lösungen - keine politischen Statements.
Ich glaube es ist an der Zeit, alles mal wieder ein wenig runterzuhängen! Die Zahlen sind aus dem Interview mit Krämer von der Homepage: Hier zum besseren Verständnis der ganze Satz:
ZitatWie setzt sich der Etat des VfL für die nächste Saison zusammen?
Der VfL Gummersbach rechnet bei der Etatplanung mit ca. 3,5 bis 3,8 Millionen Euro im Bereich Sponsoring, wovon zurzeit 3,0 Millionen Euro gesichert sind. Wir versuchen, unser Ziel eines Gesamtetats von 5,0 Millionen Euro zu erreichen, der Rest über das Sponsoring hinaus sind Zuschauer- und sonstige Einnahmen. Die Zuschauereinnahmen sollen in der kommenden Saison eine noch größere Rolle spielen als bisher.
Zitat- Ferner erhielten Trainer Alfred Gislason und der künftige VfL-Sportdirektor François-Xavier Houlet, die dem Aufsichtsrat ihr Konzept für die nächsten Jahre vorstellten, die Zusicherung, für die kommende Saison neben den bereits feststehenden Neuzugängen Oleg Kuleschow, Roman Pungartnik und Kevin Jahn noch zwei namhafte Rückraumspieler verpflichten zu dürfen. Dem Vernehmen nach ist der VfL am bosnischen Aufbauspieler Adnan Harmandic (24 / RK Sarajevo) und dem russischen Halblinken Alexej Rastwortsew (28 / Medwedi Tschechow) interessiert.
Quelle: KSTA
Hier zwei tolle Artikel aus dem KSTA, die die Ereignisse von gestern sehr schön zusammenfassen:
ZitatAlles anzeigenEin bisschen Frieden beim VfL
VON CHRISTOPH PLUSCHKE, 24.04.07, 20:30hKöln / Gummersbach< - Über das weitere Schicksal des VfL Gummersbach wurde bezeichnenderweise auf Kölner Boden beraten und beschlossen - im Konferenzraum eines Bürohauses am Neumarkt, knapp sechs Stunden lang. Die Geisterstunde in der Nacht von Montag auf Dienstag war schon fast angebrochen, als sich die Herren des Aufsichtsrates am Ende einer anstrengenden Sitzung noch einmal in die Augen schauten, einander die Hände schüttelten und auseinandergingen. Ein bisschen müde vielleicht, aber erleichterten Herzens, in allerbestem Einvernehmen, rundum zufrieden also. So suggerierte es jedenfalls die Pressemitteilung, die wenige Stunden später der Öffentlichkeit eine „Einigung in allen Punkten“ verkündete.
Das klang schon verdächtig nach „Friede, Freude, Eierkuchen“ und kam insofern überraschend, da im Vorfeld dieser richtungweisenden Zusammenkunft zwischen dem Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Peter Krämer und dessen Vorgänger Jochen Kienbaum ein wochenlanger und zuletzt derart heftig in der Öffentlichkeit ausgetragener Konflikt um die künftige Strategie bei der Führung des Handball-Bundesligisten entbrannt war, dass man davon ausgegangen war, einer von beiden müsse sich schließlich geschlagen geben und das höchste Gremium der GmbH verlassen. So weit kam es aber nicht. Im Gegenteil, Krämer (66), der frühere und mittlerweile im Ruhestand befindliche Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Köln, ebenso wie der Gummersbacher Unternehmensberater Kienbaum (60) erweckten in ihren Statements vom Dienstag den Eindruck, als passe plötzlich kein Blatt Papier mehr zwischen sie beide.
„Jochen Kienbaum und ich haben Klartext gesprochen. Es war ein zum Teil heftiger Austausch der Argumente, aber jetzt ist das Kriegsbeil begraben“, ließ sich Krämer zitieren. Kienbaum wiederum teilte mit: „Wir werden an einem Strang ziehen.“ Diese Geschlossenheit werde man auch in Kürze mit einem gemeinsamen Auftritt vor der Mannschaft demonstrieren.
Mit welchen Spielern und finanziellen Mitteln ebendiese Mannschaft ausgestattet wird und wo sie künftig ihre Heimspiele austrägt - darüber fasste der Aufsichtsrat, dem neben Krämer und Kienbaum noch der 78er-Weltmeister Gerd Rosendahl sowie Gerhard Breidenbach als Vertreter des Gesamtvereins VfL angehören, in der Nacht zum Dienstag „einstimmige Beschlüsse“.
Als da wären:
- Im Falle Daniel Narcisse pocht der VfL auf einen per Option noch ein Jahr gültigen Vertrag; sollten der Franzose und sein nächster Wunschverein Chambery auf einem Wechsel zum 1. Juli 2007 bestehen, so wollen sich die Gummersbacher - wenn überhaupt - nur gegen Zahlung einer angemessenen Ablösesumme darauf einlassen.
- Ferner erhielten Trainer Alfred Gislason und der künftige VfL-Sportdirektor François-Xavier Houlet, die dem Aufsichtsrat ihr Konzept für die nächsten Jahre vorstellten, die Zusicherung, für die kommende Saison neben den bereits feststehenden Neuzugängen Oleg Kuleschow, Roman Pungartnik und Kevin Jahn noch zwei namhafte Rückraumspieler verpflichten zu dürfen. Dem Vernehmen nach ist der VfL am bosnischen Aufbauspieler Adnan Harmandic (24 / RK Sarajevo) und dem russischen Halblinken Alexej Rastwortsew (28 / Medwedi Tschechow) interessiert.
- Was die Spielstätte betrifft, so verständigte sich die Klubführung auf ein Konzept, bis zur Realisierung einer neuen Halle in Gummersbach alle Liga-Heimspiele in der Kölnarena auszutragen; eine endgültige Entscheidung darüber soll in den nächsten vier Wochen fallen.
ZitatLogischer Schritt
VON CHRISTOPH PLUSCHKE, 24.04.07, 20:31hDie Frage, wer aus dem Machtkampf in der Führungsspitze des VfL Gummersbach mit Hans-Peter Krämer auf der einen und Jochen Kienbaum auf der anderen Seite nun als Sieger hervorgegangen ist, lässt sich relativ einfach beantworten: Es ist der Klub.
Mag ja sein, dass die aktuellen Beschlüsse über die künftige Strategie in ihrer Mehrzahl auf Forderungen Krämers zurückgehen. Es wäre ja auch völlig unsinnig gewesen, wenn sich darin nicht große Teile der Philosophie jenes Mannes wiedergefunden hätten, der genau damit vor Jahren überhaupt erst den Erhalt dieses Handball-Bundesligisten ermöglicht und daraufhin seinen Weg zurück in die nationale Spitze geebnet hatte. Die von ihm betriebene Hinwendung nach Köln unter gleichzeitiger Beibehaltung und Pflege des „Markennamens“ Gummersbach wird jetzt gewissermaßen zementiert - ein logischer Schritt.
Andererseits ist es gut und wichtig, dass auch Kienbaum weiterhin maßgeblich eingebunden bleibt, die Marschrichtung der Handball GmbH mitbestimmt und vor allem als lokaler Kämpfer für deren Interessen in Erscheinung tritt; dies gilt besonders für das weiterhin anvisierte Ziel des Neubaus einer 5000-Zuschauer-Halle im Herzen Oberbergs.
Also ist es zwei scheinbar hoffnungslos zerstrittenen Funktionären gerade noch rechtzeitig gelungen, persönliche Eitelkeiten hinten anzustellen. Von der Einigung in der Sache mal abgesehen, kann dieses Signal auch der zuletzt wenig glücklichen Außendarstellung des Klubs nur gut tun.