Beiträge von Diddi

Zitat

Original von bogdan
    ...

Nächstes Szenario: Stemberg hätte gestern seine Funktion in Leon innegehabt, wo die SR´s die Werbung am Mittelkreis abrissen.

...

Das fand ich übrigrens eine total geile Aktion von den beiden! So genervt über den Offiziellen, der das versucht hat, zu kleben und es dann einfach abreißen, genial!

Zitat

Original von Meikel

Nachdem ich gestern mal wieder einen in Hälfte 2 überragenden Yoon gesehen habe...muss ich den Thread einfach nach oben holen... Vor allem, um allen Gummersbacher Experten vor Augen zu führen, welch einen tollen Spieler man verloren hat... Ich habe genau noch ein Kölnarena-Spiel mir angeguckt, nämlich den Auftritt des HSV...

Ich kann mich im nachhinein nur noch mal über die Aussage von Krämer amüsieren, dass die Truppe mindestens 10% stärker als die letztjährige sei. Einzig und allein dem neuen Trainer ist es zu verdanken, dass man immer noch weit oben steht...

Dann muss deine Wahrnehmung eine andere sein, als bei mir! Ich hatte immer das Gefühl, mich eingeschlossen, dass es fast alle Fans schade fanden, dass Yoon geht! Ich erinnere nochmal an die Webseite, etc.! Eigentlich fast jeder von den Fans wollte, dass er hier bleibt! Als sein Abschied dann klar war musste man natürlich beste daraus machen!

Ich freue mich total für ihn, diesen Titel zu gewinnen! Und glaub mir, (das habe ich auch schon in den Final Thread geschrieben) mein blau weißes Herz bekommt richtig Wehmut, wenn man die letzten 20-25 Minuten von Yoon gesehen hat, wie er in den entscheidenden Phasen die Verantwortung übernommen hat und dem Torhüter links und recht die Dinger reingehauen hat!

Ps. Yasmin: Am meisten fehlt er uns fast in der Abwehr!

Ganz riesigen Respekt für den HSV! Glückwunsch! Am Ende nochmal richtig knapp!
    Ps. Und ein Glückwunsch an die deutsche Liga, drei Wettbewerbe, drei gewonnen! Gab es das schon mal? Hereticus?

Und noch eine kleine Anmerkung: Wenn ich sehe, wie eiskalt Yoon in der wichtigen Phase des Spiels die Dinger reinmacht, dann blutet mir wirklich mein weiß-blaues Herz! Aber er hat sich den Titel redlich verdient!

Zitat

Original von nadine_76
    Die Gladiolen werdens spätestens in den letzten Minuten schon noch richten. Wie schon im Hinspiel bescheidene Torhüterleistung auf Seiten von Aragón.

Und eine geniale Torhüterleistung von Heinevetter!

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Weiß nicht,ob`s schon bekannt ist,aber....:
    Der SCM hat den norwegischen Nationaltorhüter Ole Everik von Bidasoa Irun verpflichtet.Der 1,97m große TW,der bislang 58 Länderspiele für sein Heimatland bestritt hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
    Quelle: ZDF VT

Edit von handball-world.com

Das wird aber wohl noch spannend! Vertrag ist doch wohl Vertrag?!

Das ist doch auch ein wenig übertrieben, oder? ;)

Zitat

Original von Alphadex

Warum?

Das ist alles noch nicht so sicher, bzw. publizistisch aufgearbeitet! Es geht dabei um die Klage der EUropäischen Kommission! Die hat sie jetzt unter bestimmten Auflagen dran gegeben unter anderem mit der Auflage, dass es kein Sportkanal geben soll! Wie das aber alles aussehen soll regelt bald ein Staatsvertrag zwischen öffentlich rechtlichen und dem Bund/Land!

Quelle: handball-welt.de

Quelle: Express.de

Zitat

Original von Snuffmaster

Nur das man die Hoffnung haben könnte, dass der VfL keine Lizenz bekommen könnte....da gibt es doch besser geeignete Kandidaten

Genau das wollte ich mit meinem Posting sagen! Da ist noch längst nicht alles in Ordnung, aber bisher hat jeder Spieler sein Gehalt pünktlich erhalten! Und ich bin fest überzeugt davon, dass sich das nicht ändern wird und die potentiell zwei neuen Spieler bestimmt solide finanziert sind!

Zitat

Original von Ronaldo
    wenn ich den vo Karl geposteten Artikel lese, stellen sich mir mehrere Fragen...

Frage 1:
    Herrscht Geschlossenheit oder wird diese nur demonstriert? "und Geschlossenheit demonstrieren" ist ein Zitat, das ich verwenden würde, wenn ich erhebliche Zweifel an der Umsetzung hätte.

Frage 2:
    Millionenloch im laufenden Etat - wie wurde die neue Lizenz beantragt? Woher kommt das Millionenloch, nur von ISE? Ist man mit Gehältern im Rückstand? Bei 3,8 Mio. sind 200.000 (5%) ca. 6 Wochen vor RUndenende kein Pappenstiel.

Frage 3:
    Wie wurde die neue Lizenz beantragt, wen 5 Mio. geplant, aber nur 3 Mio. gesichert sind? Wie kann man auf dieser Basis Alfred Gislason 2 Kracher versprechen?

Fazit nach den Postings des letzen Tages: DIe Öffentlichkeitsarbeit nach der AR-Sitzung am Montag ist ein Schritt nach vorn, die Beurhigung des Umfeldes hat aber nur bedingt funktioniert, da sie sehr halbherzig angegangen wurde. Dafür braucht es letztlich aber auch Ergebnisse und Lösungen - keine politischen Statements.

Ich glaube es ist an der Zeit, alles mal wieder ein wenig runterzuhängen! Die Zahlen sind aus dem Interview mit Krämer von der Homepage: Hier zum besseren Verständnis der ganze Satz:

Zitat

Wie setzt sich der Etat des VfL für die nächste Saison zusammen?
    Der VfL Gummersbach rechnet bei der Etatplanung mit ca. 3,5 bis 3,8 Millionen Euro im Bereich Sponsoring, wovon zurzeit 3,0 Millionen Euro gesichert sind. Wir versuchen, unser Ziel eines Gesamtetats von 5,0 Millionen Euro zu erreichen, der Rest über das Sponsoring hinaus sind Zuschauer- und sonstige Einnahmen. Die Zuschauereinnahmen sollen in der kommenden Saison eine noch größere Rolle spielen als bisher.

Zitat

- Ferner erhielten Trainer Alfred Gislason und der künftige VfL-Sportdirektor François-Xavier Houlet, die dem Aufsichtsrat ihr Konzept für die nächsten Jahre vorstellten, die Zusicherung, für die kommende Saison neben den bereits feststehenden Neuzugängen Oleg Kuleschow, Roman Pungartnik und Kevin Jahn noch zwei namhafte Rückraumspieler verpflichten zu dürfen. Dem Vernehmen nach ist der VfL am bosnischen Aufbauspieler Adnan Harmandic (24 / RK Sarajevo) und dem russischen Halblinken Alexej Rastwortsew (28 / Medwedi Tschechow) interessiert.

Quelle: KSTA

Hier zwei tolle Artikel aus dem KSTA, die die Ereignisse von gestern sehr schön zusammenfassen:

Zitat

Logischer Schritt
    VON CHRISTOPH PLUSCHKE, 24.04.07, 20:31h

Die Frage, wer aus dem Machtkampf in der Führungsspitze des VfL Gummersbach mit Hans-Peter Krämer auf der einen und Jochen Kienbaum auf der anderen Seite nun als Sieger hervorgegangen ist, lässt sich relativ einfach beantworten: Es ist der Klub.

Mag ja sein, dass die aktuellen Beschlüsse über die künftige Strategie in ihrer Mehrzahl auf Forderungen Krämers zurückgehen. Es wäre ja auch völlig unsinnig gewesen, wenn sich darin nicht große Teile der Philosophie jenes Mannes wiedergefunden hätten, der genau damit vor Jahren überhaupt erst den Erhalt dieses Handball-Bundesligisten ermöglicht und daraufhin seinen Weg zurück in die nationale Spitze geebnet hatte. Die von ihm betriebene Hinwendung nach Köln unter gleichzeitiger Beibehaltung und Pflege des „Markennamens“ Gummersbach wird jetzt gewissermaßen zementiert - ein logischer Schritt.

Andererseits ist es gut und wichtig, dass auch Kienbaum weiterhin maßgeblich eingebunden bleibt, die Marschrichtung der Handball GmbH mitbestimmt und vor allem als lokaler Kämpfer für deren Interessen in Erscheinung tritt; dies gilt besonders für das weiterhin anvisierte Ziel des Neubaus einer 5000-Zuschauer-Halle im Herzen Oberbergs.

Also ist es zwei scheinbar hoffnungslos zerstrittenen Funktionären gerade noch rechtzeitig gelungen, persönliche Eitelkeiten hinten anzustellen. Von der Einigung in der Sache mal abgesehen, kann dieses Signal auch der zuletzt wenig glücklichen Außendarstellung des Klubs nur gut tun.