Zitat
Original von Center10
Also Oli,
ich kann dich beruhigen- keine doppelte Anmeldung von mir.
Was für eine spannende Frage soll denn noch offen sein ???
Wer möchte ausser dir noch wissen was der THW für einen Manager an Ablöse zahlt ????
Warum muß du immer Info´s fordern die ausser dem TSV und dem THW keinen etwas angehen ??
Sagst du uns was dein Arbeitgeber dir an Geld auf dein Konto pumpt ??
Laß mal die Kirche im Dorf und stecke deine Energie in die wichtigen Themen wie z.B.
Nächsten Sonntag 17.05.2009 17:00 Uhr Endspiel um die Westdeutsche A-Jugend Meisterschaft im TSV Sportcenter gegen GWD Minden.
Die Jungs müssen ein Tor aufholen da das Hinspiel 31:30 ausgegangen ist. Also auf in die Halle und unseren Nachwuchs nach vorne peitschen.
Vielleicht kommen dann einige auch wieder auf klare Gedanken.
Alles anzeigen
Jetzt bin ich wirklich beruhigt! 
Die spannendste Frage ist ja wohl die, wie die Nachfolgeregelung aussieht. Wird es eine komplett interne, eine gemischte (Manager extern, Hauptgeschäftsführer intern) oder eine komplett externe Lösung geben? Ich bin mir sicher, dass die Antwort auf diese Frage genau so wie die Frage nach der "Kompensation" für die vorzeitige Freigabe zum 1. Juli viel mehr Menschen interessiert, als Du hier vorgibst. Da reichen ja schon die Posts dazu in diesem Thread. Das beste Beispeil ist der jüngste Eintrag von Woody1962: "Das lässt ja wieder viel Raum für Spekulationen..."
Dein Vergleich mit dem Gehalt hinkt leider völlig. Es geht hier nicht darum, wieviel Geld UD vom TSV oder THW bekommt. Es geht darum, dass hier ein Dritter einen Arbeitnehmer aus einem laufenden Arbeitsverhältnis herausholt und dies nur mit Zustimmung des bisherigen Arbeitgebers möglich war. Dafür ist nicht nur in dieser Branche eine Ablösezahlung üblich, die in der Regel auch veröffentlicht wird.
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass eine solche Information die Öffentlichkeit etwas angeht. Wenn ich Sponsor des TSV wäre, würde mich das beispielsweise sehr interessieren - zumal wenn es UD gewesen wäre, der mich akquiriert hat. Auch die Fans, die für jedes Heimspiel im Sportcenter ihr Geld auf den Tisch legen, haben ein legitimes Interesse an solchen Vorgängen und den Auswirkungen auf die zukünftige Entwicklung.
Ansonsten kann ich sehr gut selber beurteilen, ob und wieviel Energie ich in welche Dinge stecke. Bei allem Respekt vor dem, was die A-Jugend bisher geleistet hat, bei aller Anerkennung dafür, dass sich die Jungs am Sonntag den Titel des Westdeutschen Meisters holen können, so interessieren mich mit Blick auf den Höhenberg zwei andere Sachen mehr: 1. Gewinnen wir am Samstag in Stralsund? 2. s.o.
Das ändert nichts daran, dass ich der A-Jugend für Sonntag viel Glück und Erfolg wünsche und mir darüber hinaus sicher bin, dass sie es packen und den Rückstand aus dem Hinspiel mehr als wettmachen!