Original von LasVegas
Der TSV ist nicht der einzige Verein dessen Etat in den Medien geschätzt wird bzw. geschätzt werden muß. Nenn mir mal einen Grund warum man den genauen Etat veröffentlichem muß bzw. sollte?
ganz offiziell gibt es keinen einzigen grund, der dagegen spricht, mit offenen karten zu spielen! inoffiziell sieht es vielleicht so aus, dass genau aus den gründen, die du unten selber nennst - ich nenne es mal "gemischte kassen" -, kein interesse daran besteht, für offenheit und transparenz zu sorgen. denn dann könnte in der öffentlichkeit ja noch viel eher nachgerechnet werden, was mit dem geld des tsv dormagen, des tsv bayer dormagen und des etats des sportinternats knechtsteden so alles passiert...
Weil es nicht so ist. Auch jetzt können wir noch sportlich den Klassenerhalt schaffen. Das es schwer wird hat sowieso jeder gewußt, wie meistens für die Aufsteiger.
den fans wurde am anfang der saison aber ein stück weit etwas anders suggeriert: wird sind stark genug, um am ende nicht auf dem relegationsplatz zu landen. sind wir das!? wenn wir die beiden heimspiele gegen wetzler und melsungen nicht gewinnen, dann bleibt es bei platz 16. denn gegen essen und stralsund holen in der rückrunde alle teams vier punkte.
Woher willst DU das wissen?
ich weiß es in zwei fällen. und der eine hat mir noch heute morgen bereits zum zweiten mal in zwei jahren glaubhaft berichtet, dass es anderen sponsoren genau so ergeht...
Mich beschleicht bei Deinen wiederholten anti Derad "Ausführungen" das Gefühl, dass dahinter irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten stecken. Ich kann nämlich bei Deinem Bestreben und "Schreien" nach einer Ausgliederung in eine GmbH , nicht unbedingt Vorteile für den Verein bzw. den Handball sehen. Wieviele von diesen tollen GmbH`s mittlerweile schon die Segel gestrichen haben und teilweise Ihre Spieler mit Steuergeldern "zu Ende" spielen lassen, sehen wir ja aktuell. Korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte.
das eine muss ja nicht unbedingt das andere zu folge haben, wenn denn auch dort seriös gewirtschaft wird... der vorteil der gmbh liegt für mich vor allem im bereich der professionelleren strukturen und der chance auf neue konzepte mit anderen, handelnden personen. nichts darf unversucht gelassen werden und das ohne rücksicht auf persönliche interessen!
Dann stell Dein Konzept doch hier mal vor. Eine Ausgliederung in eine GmbH ist noch kein Konzept und bringt auch nicht automatisch neue Sponsoren!