Nach Tim Henkel verlässt mit Christoph Gelbke nun also ein zweiter junger Spieler den TSV - erneut in Richtung 2. Liga, dieses Mal aber nicht nach Wuppertal, sondern nach Korschenbroich.
Ich warte eigentlich täglich darauf, dass Szabolcz Laurencz von der HSG Düsseldorf verpflichtet wird... ![]()
Das ist derzeit der Dormagener Erstliga-Kader für die nächste Saison:
TH = Vortmann, Feshchanka (Vertragsverlängerung?), Kurth (stand by)
LA = Holst, Lochtenbergh (Vertragsverlängerung?)
RL = Wisotzki, Dmytruszynski, Schindler (Vertragsverlängerung?)
RM = Mahé, Meyer (Vertragsverlängerung?)
RR = Chantziaras, Nippes
RA = Nippes, Plaz (Wird Tobi nach seiner zweiten Bandscheiben-OP überhaupt jemals wieder richtig Handball spielen können? Da sind gravierende Zweifel erlaubt!)
KL = Landsberg, Linder
(Moritz Barkow wird auf der TSV-Homepage nun auch schon beim Kader der 1. Mannschaft gelistet. Den habe ich hier aber mal rausgelassen.)
Ist damit der Klassenerhalt in der 1. Liga zu schaffen? Wie geht es personell mit der 2. Mannschaft weiter? Für die geht es in der Regionalliga auch wieder um den Klassenerhalt.
Fazit: Der TSV steht sportlich in der Saison 2009/2010 am Scheideweg!
Was das Sportliche angeht, lasse ich mich auch in der neuen Spielzeit gerne wieder überraschen und eines Besseren belehren! Harte Arbeit wird gerade im Sport immer wieder belohnt - und die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Beim Nicht-Sportlichen will ich das Wort "Hoffnung" gar nicht mehr bemühen... ![]()