Beiträge von olilolli189

    Flevo


    "Woher hast Du die Information, dass Uli Derad nicht kontrolliert wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht in regelmäßigen Abständen bei Dr. Anders und/oder anderen Bericht erstatten muss."
    => hat hier, glaube ich, in dieser form niemand behauptet. dr. anders ist der vorgesetzte. ansonsten sehe ich da nur die hbl, den dhb oder das finanzamt, die einen kontrollierenden blick auf bestimmte bereiche werfen (können)...


    "Dass Uli in zahlreichen Gremien aktiv ist, ist eine zweischneidige Sache: Einerseits kann er in diesen Gremien Einfluss nehmen, was sicher nicht zum Nachteil des TSV ist, andererseits kann er in der Zeit, die er für die Gremien investiert, keine Sponsoren aquirieren. Aber prinzipiell stimme ich Dir zu: Es scheint mir etwas viel zu sein."
    => da bitte ich doch mal um die benennung auch nur eines umstandes, der sich durch herrn derads engagement auf höhreren ebenen ganz konkret und positiv auf den handball in dormagen ausgewirkt hat??? mir fällt da ad hoc nichts ein. und eine besonders gute lobby hat der tsv auch nicht - siehe die schiedsrichteransetzungen und die spielpläne der vergangenen drei bis vier jahre...


    "Der einzige Marketingmann wird in zwei Monaten nicht mehr im Tor "rumhampeln", außerdem hat er mit Sebastian Linder Verstärkung bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe."
    => das ist so wohl angedacht, aber auch noch nicht offiziell bestätigt. wenn joachim kurth im nächsten jahr nur noch standby spielt, hat er ja mehr zeit fürs marketing. was der tsv aber sicherlich nicht braucht, ist einen weiteren teilzeitarbeiter in diesem bereich. das paket für herrn linder scheint mir da doch eher wieder ein typisches derad-paket zu sein, um das gehalt dann vielleicht doch aus mehr als einem topf zu decken. und rein sportlich hilft herr linder dem team doch überhaupt nicht weiter...


    "Was den Handball-Boom betrifft: Den gibt es in Dormagen immer noch und die Jungs sind echte Sympathieträger. Hoffentlich lässt sich das vermarkten..."
    => das waren sie auch schon in der aufstiegssaison. der aufstieg war früh unter dach und fach. ein jahr danach, kaum etwas passiert...


    "Damit will ich sagen, dass es sehr schwierig für den TSV sein wird, überregionale Sponsoren zu gewinnen. Entweder finden wir in Dormagen und Umgebung jemanden, der groß mit dem TSV werben will oder wir werden weiter kleine Brötchen backen."
    => also dann wohl eher weiter kleine brötchen backen: eingleisige zweite liga, wir kommen! ;)


    "Das die Mannschaft ab und zu gewinnt ist für mich kein Problem. Im Gegenteil, ich freue mich darüber."
    => doch, das ist ein problem!!! die punkte aus der "wundertüte" verschleiern nämlich den blick auf das tiefgreifende, strukturelle und personelle problem beim tsv. ohne diese sieben punkte (in kiel, gegen hamburg, gegen gummersbach, in wetzlar, gegen flensburg) wäre der abstand zu stralsund bei einem mageren pünktchen. die erfolge gegen die großen dienen herrn derad doch immer als argument, dass es mit diesem minietat und dieser mannschaft doch reicht, um in der ersten liga mitzuhalten. am ende müssen das aber immer andere (spieler, trainer) ausbaden... nach dem remis in kiel und dem sieg gegen hamburg haben zu viele leute in dormagen gedacht, dass das so reicht. es reicht eben nicht, wie die aktuelle entwicklung einmal mehr beweist...

    in balingen haben ja am ende auch schon vier spieler der zweiten mannschaft auf dem feld gestanden. dann sind es jetzt eben nur noch drei... ;) der eh schon ausgedünnte kader wird nach dem ausfall von max holst noch dünner. dinos ist weiter am knöchel verletzt. und rund um den höhenberg ist zu hören, dass flo am samstag geschont werden soll, damit die knieverletzung nicht noch schlimmer wird - quasi im vorgriff auf die nächste saison...
    realsistisch gesehen dürfte das nur noch für die vier punkte in stralsund und gegen essen reichen. macht am ende 16 punkte und platz 16. egal: der klassenerhalt ist geschafft - und hat meiner meinung nach nicht den "makel" (stichwort zwangsabsteiger), den viele ihm schon anhängen. (finanzielle) regeln sind (finanzielle) regeln. wer sich nicht daran hält, wird bestraft!

    schon alleine die vorgänge in der damen-bundesliga reichen doch aus, um an der seriösität und integrität dieser beiden schiedsrichterinnen zu zweifeln! aber bei dieser hbl und diesem dachverband wundert man sich nicht mehr, dass das nicht ausreicht, um auch nicht mehr in der herren-bundesliga angesetzt zu werden...
    nur gut, dass wir diesen ausbund an zweifacher arroganz nächste saison nicht mehr zu dulden brauchen!!! wobei die kleine, die schon längst ein bewerbungsvideo für die nächste folge der "muppets show" (rolle: miss piggy) hätte abschicken können, mit ihrem glasgestellt auf der nase schon optisch limitiert zu sein scheint. oder ist das spiel nur einfach viel zu schnell für die beiden geworden, so dass sie lieber nach dem motto "schublade auf, schublade zu" pfeiffen!? ist jedenfalls nicht das erste mal, dass sie kjell landsberg auf dem kicker haben... und es ist nicht das erste mal, dass schiris erst dann auf beiden seiten regelkonform pfeiffen, wenn das spiel längst entschieden ist. stellt sich dann nur die frage, warum der mut fehlt, klare rote karten auch zu geben??? ein schelm, wer dabei böses denkt... ;)

    vor der saison gab es unter handball-world eine tabelle mit den etats der ersten liga. bekanntlich äußern sich dazu weder herr dr. anders noch herr derad öffentlich... da stand beim tsv etwas von circa einer million euro. zieht man den gestiegenen kostenapparat ab (neuer tv-hallenboden, neue tv-empore, schiedsrichter-"gebühren", betreuung medicoreha etc.) dann stecken doch höchstens 700.000€ in der mannschaft - inklusive des trainers (kai wandschneider) und des sportlichen leiters (thomas dröge).
    trotz des sehr frühen aufstiegs hat es im vergangenen jahr - VOR der wirtschaftskrise und VOR der bestechungsaffäre - keinen einzigen neuen, großen sponsoren gegeben! der öffentlich avisierte großsponsor, der auch namensgeber fürs sportcenter werden sollte, hat auch nicht unterschrieben. mit "kleinvieh" (credit life, business club) wurde die lücke, die die bayer ag hinterlassen hat, sicherlich nicht zu 100% geschlossen. der vertrag mit trikotpartner g-u bks läuft am ende dieser saison aus. ein ersatz ist nicht in sicht. also wird der etat für die neue saison noch kleiner werden!
    die aussage von herrn derad zu offenen personalien und sein hinweis auf das lizensierungsverfahren sollen (ihn) offensichtlich schon mal davor schützen, in absehbarer zeit doch mal "die hose runter lassen zu müssen". öffentlich hat er ja auch schon auf die wirtschaftskrise hingewiesen... das aber war alles DANACH!!! DAVOR hat es der manager mal wieder nicht geschafft, dieser funktion gerecht zu werden.
    kein wunder. woher sollen die qualitäten auch kommen? das fängt ja schon bei der außendarstellung und den rhetorischen fähigkeiten an. wer schon da defizitär unterwegs ist, wie soll der erst in der lage sein, einen großen fisch an die angel zu bekommen und dann auch noch ins netz zu kriegen???
    der tsv dormagen hat nach wie vor ein strukturelles problem. oder gibt es noch einen weiteren erstligisten, der einen manager hat, der diesen beruf nicht hauptamtlich ausübt, sondern auch noch hauptgeschäftsführer eines sehr großen sportvereins ist - und trotzdem noch viel zeit hat, um beim dhb und der hbl in verschiedenen gremien und funktionen herumzuhüpfen? oder gibt es noch einen weiteren erstligisten, der keinen richtigen, sondern "nur" einen stundenweise eingesetzten und bezahlten pressesprecher hat? auch im marketing arbeitet eine person, die den job nur in teilzeit macht. joachim kurth muss ja ab und an auch noch im tor stehen... professionelle strukturen sehen anders aus! von der gmbh, deren gründung nach dem aufstieg in aussicht gestellt wurde, ist schon lange keine rede mehr. dabei wäre es mit ihr erst richtig spannend geworden: wer wäre denn geschäftsführer geworden? wer hätte das aufsichtsgremium geleitet? wäre herr derad hauptgeschäftsführer des tsv bayer dormagen geblieben? besser wäre es wohl gewesen, dann wäre die entwicklung vielleicht eine andere gewesen... immerhin: sein mittlerweile guter draht zu vk (genau der journalist, der noch in der abstiegssaison aus der ersten liga mehrfach den skalp des managers gefordert hat) führt dazu, dass dieser für ihn bereits öffentliche sponsorenaufrufe macht...
    so jedenfalls wird am höhenberg offenbar konsequent für die eingleisige zweite liga in der saison 2011/2012 geplant! der etat für die erstliga-saison 2009/2010 wird noch dünner ausfallen als in dieser saison. damit ist der tsv dormagen neben düsseldorf und dem relegationssieger abstiegskandidat nummer eins. wenn herr derad es schaffen sollte, rund 2/3 des verbliebenen kaders für zwei jahre zusammenzuhalten, dann schafft der tsv in der saison 2010/2011 die qualifikation für die eingleisige zweite liga. mehr darf man schon länger nicht erwarten, aber vielleicht geschieht ja noch ein (sponsoren-)wunder.
    oder kommt doch noch mal jemand auf die idee, leider zu spät - aber besser spät als gar nicht - professionelle (personelle) strukturen einzuziehen!? herr derad wird es nicht machen. herr dr. anders auch nicht. er hat seine infos ja nur aus einer quelle und solange die offiziell seriös wirtschaftet, wird nichts passieren. so war es ja schon zu zeiten, als auch noch ein dritter einen guten einblick hinter die kulissen hatte. es gab da ja mal einen bayer-sportbeauftragten namens sprink...
    von daher: freuen wir uns über höhepunkte wie den heimsieg gegen flensburg oder hamburg. noch eine saison, dann ist es (leider) vorbei mit der teilnahme an der stärksten liga der welt!

    bei flensburg waren fünf spieler auf dem feld, die auch so zur ersten sieben gehören würden: christiansen (la), mogensen (rm), carlen (rr), hansen (ra), beutler (tw).
    der tsv hat den sieg also nicht auf dem goldenen tablett serviert bekommen. er hat selber genug ausfälle zu verkraften: maciej dmytruczynski, dinos chantziaras, tobias plaz, ingo meckes. gar nicht mehr an bord sind joey duin, mate josza. außerdem musste florian wisotzki mehr als 20 minuten verletzt (fingerprellung, oberschenkelprellung) auf der bank behandelt werden.
    von daher: hut ab!!!
    ganz wichtig: vitali feshchanka hat nicht nur endlich mal wieder eine sehr gute leistung gebracht, er hat auch von anfang an mit seiner körpersprache gezeigt, dass er ein teil dieser mannschaft ist! in letzter zeit wirkte er ja eher wie ein fremdkörper...
    in balingen am samstag wird es nur ungleich schwerer. gegen flensburg hat doch niemand einen sieg erwartet. ohne druck geht eben viel mehr als mit druck...

Anzeige