Beiträge von vaioooo

    Hallo,


    nachdem ich mir im letzten September eine Schultereckgelenkssprengung Tosy 3 inklusive luxation zugezogen hatte und die Heilung bisher ganz gut verläuft wollte ich mich nach eventuellen stützen für meine Schulter erkundigen.


    Dabei bin ich auf sogenannte Schulterbandagen aufmerksam geworden.
    Mir stellt sich nun die Frage ob solch eine Bandage für mich hilfreich ist (ob sie meine Schulter stütz und vor möglichen folge Schäden bewahrt) oder nur rausgeschmissenes Geld.


    Auf der suche nach möglichen Bandagen ist mir auch aufgefallen das es extreme Preisunterschiede gibt. So gibt es Bandagen bereits ab 50 € aber auch welche für 150 €.


    Ich hoffe es hat bereits jemand Erfahrung mit solchen Sachen und kann etwas Licht ins dunkle bringen

    Hallo,


    ich hab mir im August letzten Jahres eine Schultereckgelenksprengung (Tossy III) zugezogen. Ich ließ es auf Anraten meines Arztes nicht konservativ behandeln sondern operativ.


    Die OP lief gut und auch der sonstige Heilungsverlauf war bisher ohne großen Probleme.


    Da es bereits nun aber schon über ein halbes Jahr her ist und ich bis jetzt noch nicht lange Pässe ohne schmerzen werfen kann mache ich mir so langsam sorgen.


    Vielleicht kann mir jemand aus seinen Erfahrungsschatz berichten wie lang solch eine Verletzung bei Ihm gedauert hat und welche Probleme er hatte.


    Ich wäre euch zumindest sehr dankbar.

Anzeige