Das ist die neue Magdeburger Fankultur, zerebral übersichtlich strukturiert, laut und von sich sehr eingenommen.
Die meisten dieser "Fans" sind sich nicht einmal physikalischer Grundgesetze bewußt. Es folgt auf jede Aktion eine Reaktion. Wenn ich monatelang Müll erzähle, Leute schlecht mache, und kriminelle in Machtpositionen zurückholen will, hat das eventuell, vielleicht, unter Umständen, wahrscheinlich außerhalb der Möglichkeiten, einen negativen Einfluß auf potentielle Sponsoren, Spieler, Trainer, Manager, Präsidenten. Die meisten, der sich in den Foren äußernden, haben keine Meinung. Sie reden nur einigen nach dem Maul.
Wenn ich Strukturen bzw. Personalien "zum positiven" verändern will, muß ich ein Kozept haben, das Positionen und Personalien klar definiert, sonst verändere ich nichts, zumindest nicht zum positiven.
Im SCM-Forum laß ich mein bisher amüsantestes Bonmont. Sinngemäß hieß dort, ich will Kaiser&Österhoff loswerden, was danach kommt ist mir egal.
Soweit zum Thema Meinungsfreiheit, daß momentan sehr gern von der Fanintelligenz gebraucht wird( wie beim Kronauspiel, als Roggisch diffamiert wurde und auf Aufforderungen dies zu unterlassen, dies mit Meinungsfreiheit begründet wurde).
In diesem Sinne schickste, kriegste