Beiträge von Gerald

Ich habe vorhin mit Herrn Bruchmann telefoniert und er sagte sinngemäß, daß die korrekte Ausgabe die Redaktion verlassen habe und in der Druckerei wohl einiges schiefgelaufen sei. Da sind Texte und Bilder einer fiktiven Ausgabe in die Druckschleife gelangt.
    Nächste Woche gibt es wieder eine richtige Ausgabe, hat er gesagt.

Zum Glück ist das in der Sommerpause passiert und nicht während der Saison.

Zitat

Original von Theofilo
    Osterburg (Stendhal), meint wohl bei Stendal oder in der Altmark, da fällt mir gleich wieder das Balltreter-Zitat zur Pokalauslosung ein: ... Stendal bei Altmark :baeh:
    "coole" Landessportschule, war der SHV in der Henke-Zeit auch oft, kennt Alfred Gislason sicher aus der SCM-Zeit.
    Gibt es dort auch Tests gegen tieferklassige Hobbyhandballer oder nur "Kraftsport"?

Werningerode ist auch nicht schlecht. Was sich alles Journalist nennt...

Der VfL spielt am 03/04.08. in Ilsenburg: siehe Eintrag Nr.4 in diesem Thema.

Zitat

Original von michel b.
    :D
    Entschuldigung, aber das sind Platitüden aus dem Phrasenkatalog.

Du bist einer der Kandidaten, deretwegen Vereine im öffentlichen Ansehen degradiert werden.

Wobei es aus der Magdeburger Ecke, zu der ich mich zählen muß, auch etliche dieser Molesten gibt

Diese Pseudodisskussion bestätigt meine Meinung über die Herrenrasse. "Zu allem eine Meinung, von nichts eine Ahnung", oder wie es einer meiner Lieblingskabarettisten, Volker Pispers, ausdrückte, "Die Deutschen jammern auf einem Niveau, um das uns 95% der Weltbevölkerung total beneiden".

Dieser Ordner spiegelt deutsche Befindlichkeiten sehr gut wider.
    Schuld wird bei anderen gesucht, es wird sich in Ausflüchte gerettet und in erster Linie ein "Feind" gesucht und gefunden. Dabei ist es völlig irrelevant, ob zwischem dem "Feind" und dem Problem ein Zusammenhang besteht. Die eigene Leistung wird selten in Frage gestellt (warum nur 14 Punkte in 32 Spielen) und dann mit Ausreden untermauert (Flensburg ist schuld, daß wir abgestiegen sind).
    Aus diesem Grund wird in diesem Ordner nie eine Diskussion stattfinden, da dies ein Lesen, Verstehen, Analysieren und Antworten bedingt.

Nichts desto trotz, ich ammüsiere mich köstlich.

Zitat

Original von Olaf
    Dabei waren Dang/Zacharias gar nicht schlecht, die doppelte Unterzahl war durchaus berechtigt. Und wie Thorsten Zacharias dem guten Vranjes unmißverständlich klar machte, was er unter Handball versteht, gehört in jedes Lehrvideo...

Das sehe ich ähnlich. Ich habe mir mit dieser Äußerung einigen Unmut im Fanblock zugezogen. Für mich haben beide gut gepfiffen. Das es nach der Pause mehrere 2-Minutenstrafen für den SCM gab, ist das nicht die Schuld der Schieris. Die Spieler sind auf dieser Euphoriewelle der Halle mitgeschwommen, und haben dann in einigen Situationen die Disziplin vermissen lassen.

Aber heutzutage sind alle Schiedsrichter, die gegen die Heimmannschaft pfeiffen Verbrecher, Arschlöcher, was auch immer. Ich bin noch zu Toleranz und Verständnis erzogen worden, und versuche die Entscheidungen der Unparteiischen zu verstehen.

Wer Entscheidungen vom Anfang der zweiten HZ erläutert haben möchte, ich versuche es gern.

Ich empfinde es auch als Frechheit, Erevik in diesem Spiel lediglich knapp 240 Sekunden Spielanteile zu geben. Biegler hat selbst Jungwirth und Hohenberg weit mehr Spielanteile eingeräumt. Das sieht für mich nach Abstellgleis aus. Er hat bei einem anderen Verein unterschrieben, damit fällt er hinten runter.

Da ich gerade Langeweile habe, hier meine Spielerstatistik.

Kehrmann 1.HZ. 2/4 ges. 4/8
    Jansen 1.HZ. 2/6 ges. 2/6
    Zeitz 1.HZ. ---- ges. 1/5
    Glandorf 1.HZ. 4/7 ges. 5/9
    Hens 1.HZ. 2/4 ges. 2/8
    Klimovets 1.HZ. 2/3 ges. 5/6
    Kraus 1.HZ. ---- ges. 2/3
    Baur 1.HZ. 2/3 ges. 7/9 davon 5 7m
    Klein 1.HZ. ---- ges. 4/4
    Velyky 1.HZ. 2/2 ges. 2/2

Fritz 1.HZ. 9/22 ges. 9/27
    Bitter 1.HZ. ---- ges. 12/20

Zu den Torhütern; ich rechne Bälle auch dann als gehalten, wenn danach Freiwurf gepfiffen wird, da das tor, sollte der TW nicht halten gilt.

In Spanien gibt es seit Jahren eine Ausländerbeschränkung und ich kann nicht behaupten, dort würde kein Spitzenhandball gespielt. Es heißt immer, die Liga Asobal sei in der Spitze stärker, die HBL in der Breite. Das die HBL in der Breite stärker ist, beweist nur, daß in Spanien nicht genug Spanier Handball spielen, um die Quoten auf hohem Niveau in der ganzen Liga durchzusetzten. Das würde heißen, daß die Verantwortlichen der Liga Asobal mehr Weitsicht bewiesen als die HBL-Funktionäre.
    Wären die Vereine gezwungen, deutsche Spieler auzubilden, würde auch mehr Geld in den Nachwuchs fließen. Das würde die Qualität in der Breite steigern, da alle Vereine daran ein Interesse hätten, da sie aus diesem Material später eine Mannschaft bilden müssen. Dadurch wären die Jugendlichen in den Ligen stärker gefordert. Das der SCM im Nachwuchs seit der Wende die meisten Titel geholt hat, heißt nicht das sie die besten sind, sondern die Konkurrenz ist schlecht!

Ich bin mit dem Punktgewinn sehr zufrieden. Ich denke, da stimmen mir die meisten SCM-Fans zu. Vor dem Spiel hatte ich auf einen Auswärtssieg des VfL getippt. Vielleicht kehrt mit dem Verkauf der Polen und der bevorstehenden EM endlich Ruhe ein. Die Zahl der Nationalspieler für diese WM ist überschaubar.
    Zum Spiel, meiner Meinung nach, war der VfL nicht so schlecht, wie er von einigen gemacht wird. Er hat(te) die besseren Einzelspieler und konnte die SCM-Deckung auch mehrmals wirklich gut ausspielen. Ein Knackpunkt für mich, ist die Szene, als Mitte der zweiten HZ Theuerkauf einen Appraller am eigenen Wurfkreis fängt, in den Kreis gedrängt wird, und die Schiries Freiwurf für den VfL pfeiffen. Ab diesem Zeitpunkt war die Halle da, wie in besten Zeiten und das bis zum Ende.
    Für mich waren die Schiries besser als einige sie machen. Es an dem Foulspiel Sekunden vor Schluß festzumachen, ist wie das gejaule der Franzosen nach dem Halbfinale der WM,

Nichts desto Trotz, war die letzte Aktion ein 7m würdiges Behindern des FvL-Außen, aber lediglich eine von über hundert Entscheidungen pro Partie
    In Mannheim wird es für den VfL durchaus machbar sein zu gewinnen.

Für mich persönlich, wäre der Vergleich mit Springer, ein persönlicher Affront. Die Schreiber im besten und freiesten Forum der Liga sind schon froh, wenn sie überhaupt eine Plattform haben und freuen sich über wirklich jede Reputation, egal wie plakativ und primitiv ihr Niveau ist.

Das ist die neue Magdeburger Fankultur, zerebral übersichtlich strukturiert, laut und von sich sehr eingenommen.
    Die meisten dieser "Fans" sind sich nicht einmal physikalischer Grundgesetze bewußt. Es folgt auf jede Aktion eine Reaktion. Wenn ich monatelang Müll erzähle, Leute schlecht mache, und kriminelle in Machtpositionen zurückholen will, hat das eventuell, vielleicht, unter Umständen, wahrscheinlich außerhalb der Möglichkeiten, einen negativen Einfluß auf potentielle Sponsoren, Spieler, Trainer, Manager, Präsidenten. Die meisten, der sich in den Foren äußernden, haben keine Meinung. Sie reden nur einigen nach dem Maul.
    Wenn ich Strukturen bzw. Personalien "zum positiven" verändern will, muß ich ein Kozept haben, das Positionen und Personalien klar definiert, sonst verändere ich nichts, zumindest nicht zum positiven.
    Im SCM-Forum laß ich mein bisher amüsantestes Bonmont. Sinngemäß hieß dort, ich will Kaiser&Österhoff loswerden, was danach kommt ist mir egal.
    Soweit zum Thema Meinungsfreiheit, daß momentan sehr gern von der Fanintelligenz gebraucht wird( wie beim Kronauspiel, als Roggisch diffamiert wurde und auf Aufforderungen dies zu unterlassen, dies mit Meinungsfreiheit begründet wurde).

In diesem Sinne schickste, kriegste

Auf die Gefahr hin, daß dieses Thema in philosophische Sphären abgleitet, sei die Frage gestattet; Wie ist es möglich, daß ein Subjekt eine objektive Meinung äußert?

Zum Glück stelle ich diese Frage nicht im SCM-Forum, wo der kalte Krieg wieder ungeahnte intellektuelle Tiefen erreicht hat. Es gibt immer eine Nische, aus der die Demagogen gekrochen kommen, wenn sie ihre Zeit für gekommen halten.

Allen, die sich über die letzte Szene aufregen, kann ich nur zurufen:"Hallo, Ihr Franzosen".
    Vor zwei Wochen den Franzosen vorwerfen, sie würden das HF an einer Szene festmachen und jetzt...
    Fakt ist, daß alle 4 Torhüter und beide Abwehrverbände sehr schwach gespielt haben. Das Unentschieden ist aus meiner Sicht in Ordnung. Den Punktgewinn für den VfL als glücklich hinzustellen halte ich für eine sehr gewagte Hypothese, das sie bis drei Minuten vor Ende des Spiels meistens führten.
    Zu den Schieris nur eine Bemerkung; Zu Beginn des Spiels fielen sie mir mit ihrer kleinlichen Art (viele 7m, Angriff durch den Kreis etc.) negativ auf (im Bezug darauf, was ich sonst von ihnen gewohnt bin). Nach 15-20 Minuten fanden sie ihre Linie und hatten das Spiel im Griff (zur letzten Szene können sich die Franzosen äußern).

Ich verstehe nicht, warum die Antipathie zwischen den Trainern eine Rolle im Verhalten der Zuschauer spielen sollte. Selbst im Falle der Ablehnung untereinander ist mir das egal. Was geht mich eine Fehde zwischen Alfred und Bogdan an? Ich werde beide Trainer herzlich begrüßen.
    Diese Diskussion ist, traurigerweise, das höchste Niveau für die Leser der Springerpresse in diesem Forum.

Jetzt wird seit dem Halbfinale endlos bebatiert. Das Tor von Abalo war korrekt. Das habe ich mir oft genug auf meinem nieglnagelalten Videorecorder angeschaut. Die Aktion täuscht, da er den Ball im Stolpern zwischen linker und rechter Hand prellen läßt. Unabhänig davon, das war eine Situation in 80 Minuten. Selbst wenn die deutsche Mannschaft mehr Pfiffe für als gegen sich erhalten haben sollte, daß wird Heimvorteil genannt. Das ist aus meiner Sicht kein Grund, daß die Trainer eigene Fehler bzw. Unzulänglichkeiten der eigenen Mannschaft den Schiedsrichtern in die Schuhe schieben.

Das echauffieren der Spieler bei jeder Bestrafung kotzt mich entschieden mehr an. Da ist Roggisch, obwohl ich SCM-Anhänger bin, einer der negativsten Beispiele(oder um es noch zu steigern, das negativste Beispiel).

Es ist seit etwa zehn Jahren in der entwickelten kapitalistischen Gesellschaft Brauch, fehler jedweder Art, anderen zuzuschustern, ob in Politik, Wirtschaft oder Sport.
    Wenn ich mir als Vergleich das Olympiafinale 1980 anschaue, da wird bei Zeitstrafen nicht einmal das Gesicht verzogen, geschweige denn ein Protest geäußert.

Obwohl der Osten nach sieben! Spielen seine Schuldigkeit als aktiver Teilnehmer dieser WM absolviert hat, gibt es auch hier noch öffentliche Zusammenkünfte.

Der MDR lädt alle Handballfans am 4.2.07 in das Landesfunkhaus Magdeburg im Stadtpark. Ab 13.00 Uhr steigt der große Handballnachmittag.
    Zu sehen gibt es das Spiel um Platz 3 und das Finale, angereichert mit Impressionen von den stimmungsvollen Vorrundenspielen in Magdeburg.

Im großen Foyer (mit Bistro) wird es Gespräche mit Handballstars und Kartenverlosungen für SCM Spiele geben.

Eintritt ist frei.

Quelle: SCM Homepage