Beiträge von Gerald

Für mich hat Deutschland als Mannschaft überzeugt. Die Spanier haben versucht, über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen.
    Fritz hat, aus meiner Sicht, nicht überragend gehalten. Es war ein gutes Spiel mit wichtigen, parrierten Würfen.
    Kehrmann war für mich der negative Höhepunkt des Spiels. Bevor Heiner Brandt Kehrmann auswechselt, muß schon einiges passiert sein.

Ich habe hier spaßendhalber meine Statistik der ersten Halbzeit(das ging mir in Halbzeit zwei zu schnell, mir fehlt hier schon ein Tor)

Jansen 3/3
    Preiss 1/2
    Kehrmann 3/7(incl. 7m) plus 1techn. Fehler
    Zeitz 2/3
    Schwarzer 1/2
    Kraus 1/3
    Hens 0/2
    Glandorf 3/3

Fritz 7/19 gehalten =36,8%

Die Aussage Pastor´s zu den Schiedsrichtern fand ich schon seltsam. Das er sich explizit auf die Schlussphase festlegt, ist mir zu einfach. Seine Mannschaft hat neben zwei 7m viele einfache Bälle nicht im Tor untergebracht.

Ich habe nach knapp 56 Minuten beim Stand von 28:24 gesagt,"Wirft Dänemark noch ein Tor sind sie durch". Zwei Minuten später wurde ich ausgelacht. Starker Endspurt der Ungarn.
    Der Kommentator war definitiv kein Ungar, bis zur 56 Minute
    ....und ich habe alle Zeitstrafen verstanden.

Man muß keine Zeitstrafe geben, nur weil ein Däne am Hale eines Ungarn hängt.

Zitat

Original von Mythbuster
    So richtig eine Meinung gebildet habe ich mir noch nicht. Habe bisher nur Island-Australien gesehen. Es gibt ja Ansätze bei den Australiern, auf jeden Fall sind es richtige Sportler und nicht komplette Amateuere, wie sie manchmal bei Olympia aufkreuzen.

Jedenfalls war es sehr nett vom Magdeburger Publikum, die Australier ordentlich zu unterstützen und die gelungenen Aktionen mit großem Applaus zu honorieren. Das ist ja auch wichtig für die WM in Deutschland, eine global positive Atmosphäre zu schaffen. Es war bei diesem Spiel (wie es über die Internet-Übertragung einzuschätzen war) viel stimmungsvoller als beim direkt nachfolgenden Frankreich-Spiel.

Die Rollen waren klar verteilt. Bei Island wurden auch die Tore der ehemaligen SCM-Spieler bejubelt aber das Spiel war zu einseitig, um Island anzufeuern. Australien hatte nie eine Chance, also wird der Außenseiter angefeuert. Das Spiel hat richtig Spaß gemacht, auch Dank der vielen isländischen Fans, die auch für die Australier geklatscht haben.
    Im zweiten Spiel tat Frankreich nicht mehr als nötig, und die Ukraine konnte nicht mehr. Das motivierte nicht sonderlich, obwohl es für eine Laola-Welle kurz vor Ende des Spiels ausreichent war.
    Ich bin auch mit der Zuschauerzahl nicht einverstanden. Die Halle war voll. In der BL kann man meistens noch 1000 Zuschauer dazuzählen. I
    m zweiten Spiel heute sollen es 100 zuschauer mehr gewesen sein(7.300) als im ersten Spiel. Wer es glaubt;-).

Ich fand es einen gelungenen Tag, und versuche für Montag noch Karten zu bekommen für das entscheidende Spiel Island-Frankreich.

Sollte Kroatien erster oder dritter in der Gruppe MII werden, spielen sie das Viertelfinale in Hamburg, als zweiter oder vierter spielen sie das Viertelfinale in Köln.

Beim Halbfinale bin ich etwas überfordert. Ich habe zwei mir vorliegende Spielpläne angeschaut, und meiner Meinung nach spielt der Sieger des Viertelfinales in derselben Stadt auch das Halbfinale.

Es gibt sehr einfache Möglichkeiten, solchen emotionalen Ausbrüchen zu begegnen. Wie wäre es z.B., mit einem generellen Alkoholverbot in den Hallen oder Betrunkenen wird der Zutritt verwehrt.
    Das fängt sofort das Gezetere an, von allen Seiten. Die einen, weil sie Umsatzeinbußen befürchten, die anderen weil sie sich nicht trauen ohne Drogen Stimmung(und sich vielleicht auch mal zum Kasper) zu machen.

Es ist auch nicht so, daß es nie Ärger gab. Ich denke nur an die Damen-WM 1997(?). Das sind Ausnahmen, ich halte es lediglich für falsch, die Vorfälle in Minden(unabhängig von der Täter-Opfer-Diskussion) zu einmaligen und Erstvorfällen zu degradieren.

Ich bin als Gast auch mehrmals angepöbelt wurden, da hilft oft ein blöder Spruch, den derjenige nicht sofort versteht bzw. ihn vor seinen Kumpeln diskreditiert und dann gehe ich.

Ein Mensch ist (eventuell) intelligent, zehn Menschen ein Mob. Das entwickelt schnell eine Eigendynamik, da gehört nicht viel dazu, vor allem wenn Alkhol im Spiel ist.

Zitat

Original von Trollinger

Wenn die Aktion von Manuel Späth eine rote Karte war (Späth: "Maximal 2 Minuten" / Theuerkauf: "Hätte keine rote Karte gegegeben"), dann hätten definitiv zwei Spieler des SCM ebenfalls eine rote Karte sehen müssen.

Mir fehlen momentan die Vergleiche, da dies mein erstes Saisonspiel war( ich bin in der Länderspielpause erst aus Mexico zurück, daher auch der Bezug im Beitrag weiter oben) und einige Situationen für mich einfach zu schnell abliefen.
    Als die rote Karte gezogen wurde, habe ich gerade meinen Sitznachbarn kontaktiert und nur gesehen, daß Theurekauf zwischen drei Spielern zu Boden ging. Der Torschiedsrichter zog darauf sofort rot. Er hat nicht gezögert oder sich mit seinem Partner abgesprochen.

Bei Kretzschmars Aktion kurz vor Schluß war ich wieder meinem Sitznachbarn zugeneigt(Das klingt zwar so, als hätte ich nur mit meinem Nachbarn geredet, dem war jedoch nicht so.), sodaß ich diese Aktion auch nicht bewerten kann.

Mir gefielen die Herren in Schwarz wegen ihrer Vorteilsauslegung und dem Laufenlassen des Spiels. Die einzige Unruhe auf dem Feld gab es nach der roten Karte. Da müssen sich die Göppinger Spieler an die eigene Nase fassen. Das war undiszipliniert sich in dieser Situation weitere Zeitstrafen abzuholen.

Es wird in diesem Land nach jedem Spieltag über die Schiedsrichter hergezogen und das kotzt mich an. Das Fehler passieren, ist Aufgrund der Dynamik des Spiels folgerichtig. Jeder der selber, egal in welcher Sportart, als "Pfeiffenmann" tätig ist, weiss das Fehler passieren und das Bewerten von Situationen plötzlich garnicht mehr so einfach ist. Ich habe das vorher auch nicht geglaubt und ich habe nur Fußballspiele gepfiffen.

Zu der "dann hätten definitiv zwei Spieler des SCM ebenfalls eine rote Karte sehen müssen." sage ich als Magdeburger, daß z.B. Roggisch entschieden unfairer spielt als manch anderer Spieler des SCM und deswegen zurecht oft auf der Strafbank sitzt. Er war in der letzten Saison nicht umsonst Magdeburgs Zeistrafenkönig.

Zitat

Original von Teddy
    Aber ich denke, bei Abati ist es halt wirklich der über Jahre erarbeitete Ruf, der dazu führt, dass er sofort ausgepfiffen wird ...

Das ist das gleiche, daß ich in Amerika(diesem schönen Kontinent, nicht diesem Verbrecherstaat) mehrmals gefragt wurde, ob ich, als Deutscher, Nazi sei, da es in D´land nur Nazis gäbe. Und das, obwohl sich die deutschen hauptsächlich in den 30er, 40er und 90er Jahren des Letzten Jahrhunderts sich in dieser Hinsicht alle Mühe gegeben haben, ihren Ruf zu ruinieren. Manche Sachen hängen einem ewig nach.

Das ist das gefährliche an Gruppendynamik. Einer fängt an zu pfeiffen, aus welchem Grund auch immer. Der Pöbel macht es nach, da es einfach und anonym ist; und alle sagen sich: "Ich habe nicht angefangen". So kann sich jeder immer vormachen, er trage keine Verantwortung bzw. Schuld, vor allem, wenn es eskaliert.

Ich möchte niemanden der sich hier zu diesem Thema geäußert hat, mit diesem Text diskreditieren.

Ich will nur aufzeigen, daß es sehr schnell garnicht mehr darum geht,ob ich es gesehen habe, sondern das der Weg hin zu, ich habe gehört, der hat das gesehen, der hat mir versichert es war so, das war schon immer so, die anderen machen das doch auch, das eigene Wahrnehmen sehr schnell in den Hintergrung rückt.

Ende dieses Themas

Im übrigen haben mir die Schiedsrichter am Wochenende seht gut gefallen.
    Die Aktion, die zur roten Karte geführt hat, habe ich nicht genau gesehen, aber der Torschiedsrichter hat überhaupt nicht gezögert und die Hand sofort an der Gesäßtasche gehabt.

Der ist sehr gut, selbst für mich als Magdeburger!!

Wie hat sich eigentlich die Leihgabe Maciej Dmytruszynski bisher in Eurer Manschaft bewährt?

Ich danke für die Antworten

Gruß aus Magdeburg

Gerald

P.S. Ich wollte in Euer Forum schreiben, habe jedoch kein interesse an CIA-Überwachungsforen
    "Vorname:
    Nachname:
    Telefon:
    Email:
    Ort (ohne PLZ):

* Alle Felder sind Pflichtfelder"

Als die Endrunde in HH etabliert wurde, gab es dort keinen höherklassigen Handball. Ich halte es für problematisch, einem Erstligaverein einen potentiellen Heimvorteil zu gewähren. Der HSV Handball war in den letzten drei Jahren zwei mal Teilnehmer dieses Tuniers. Es ist Aufgrund, der Bonität des HSV Hamburg davon auszugehen ist, daß dies in den nächsten Jahren öfter passiert.

In Mannheim hätte heute Kronau gewonnen, um es überspitzt auzudrücken, zumindest aus meiner Sicht.

Es ist unbestreitbar, daß in den letzten 10 Jahren meistens Vereine aus Kiel oder Flensburg das Finaltunier bestritten haben. Ich hielte es jedoch für interessanter diese Mannschaften über diese Liveveranstaltung in ganz D`land zu popularisieren. Es gibt genug interessante Hallen. Ich fände ein Finale in München, statt dieses Alibi- Supercups, entschieden interessanter um Werbung im Süden des Landes zu tätigen!

München ist nicht mein Favorit. Das wäre für mich als Magdeburger entschieden weiter als HH.

Mir fallen auch Berlin, Leipzig, Köln, Mannheim und Hannover ein.

Ich biete es als den Versuch, einen Weg zu beschreiten, der allen Handballfreunden, auch mit wenig Geld eine theoritische Möglichkeit gibt Spitzenhandball zu sehen, da je zentraler, desto geringere Fahrtkosten.

Das schreibe ich unabhängig dieser Frechheit, die der SCM gestern im HF gegen Hamburg gezeigt hat.

Zitat

Original von Luuutz
    was war denn mal wieder mit Herrn Abati, 50. ROT wegen Unsportlichkeit !?

Es ist schön zu wissen, daß immer jemand darauf anspringt. Du müßtest mir bitte das wieder erklären. Wann ist Abati das letzte mal mit Rot vom Feld gegangen?

Nur so als Denkanstoß; in dieser Saison ist von Behren mit 3 Feldverweisen Spitzenreiter, gefolgt von Ursic und Kubes mit 2.

Ich freue mich als Ostgote darüber, daß Rostock wieder "oben" mitspielt.

Ich als Magdeburger sehe hier einige Vergleiche, die Bonität der Region betreffend, anders.
    Der 1.FCM hat in der Oberliga-Süd(Tabellenführer) eine der besten Besucherzahlen der Liga( seit Jahren), in Samswegen ist der Tabellenführer der Gewichtheber-BL zu Hause, die Youngsters des SCM( mit komplett anderen Sponsoren als die erste) und den HSC 2000 in der zweiten Handball-BL der Damen nicht zu vergessen.
    Sollte der 1.FCM in die regionalliga aufsteigen, sehe ich beim SCM Sponsoren abspringen, allein der wöchentlichen Fernsehprädenz wegen.

Im übrigen ist Hasseröder ein regionaler Sponsor ( Hasserode ist ein Stadtteil von Wernigerode (Ost(vor)harz)).