Beiträge von summsumm

    Laut Gästebuch der FSG Sulzbach-Leidersbach (Rhein-main-Bienen) soll Nina Hess, Laura schmitt und Annka Giegerich nach Sulzbach wechseln!

    hallo Cat,
    würde dir mal empfehlen in den Spiegel zu schauen, denn was du da siehst ist auch keine "Schönheit". Im übrigen bring erst mal die Leistung die Maja auf dem Spielfeld bringt, dann kannst du dir auch erlauben über ihre Figur abzulestern.

    Interessant was so im Gästebuch von Ober Eschbach steht:


    freak4711 10 Dezember 2009 08:13 | Wenn das Zeug dauernd gelöscht wird, wird schon was dran sein, sonst könnte man es ja einfach dementieren. Meine Version: Trainer Alonso wird mit einem Großteil der A-Jugendlichen zur nächsten Saison nach Bad Homburg kommen. Dass mit den Sponsoren kann ich mir nicht vorstellen, da es ja eigentlich keine Sponsoren mehr in Sulzbach gibt.

    Info: Herr g. Schwarzkopf (TV Sulzbach) ist der Schwager von Herrn Suffel. Sehen sich fast täglich. Kannst dir jetzt so deine Gedanken machen

    Lone Bach Nielsen: "Ich hatte trotz meiner kurzen Zeit in der Bundesliga viele schöne Erlebnisse"


    Lone Bach Nielsen
    Foto: HSG Sulzbach/Leidersbach
    Lone Bach Nielsen spielte im Jahr 2007 für wenige Monate in der Bundesliga für die HSG Sulzbach/Leidersbach. Im Interview mit handball-world.com spricht die 24-jährige Außenspielerin, die nun in Diensten des dänischen Zweitligisten Silkeborg-Voel steht und zur Zeit an den Folgen eines Kreuzbandrisses laboriert, erstmals über die Gründe für ihren überstürzten Abschied aus der Bundesliga im Dezember 2007, eine eventuelle Rückkehr sowie über den Unterschied zwischen der dänischen und deutschen Liga.


    Frau Nielsen, wie geht es Ihnen, sind sie verletzt?


    Lone Bach Nielsen:
    Ja, ich bin verletzt. Ich habe mir eine Kreuzbandverletzung zugezogen. Es ist schon letzten November passiert, operiert worden bin ich allerdings erst Mitte Februar.


    Wo spielen Sie zur Zeit?


    Lone Bach Nielsen:
    Ich spiele in meinem alten Verein Silkeborg-Voel KFUM in der zweiten dänischen Liga, wo ich auch vor meiner Zeit in Deutschland gespielt habe.


    In Deutschland haben Sie 2007 für die damalige HSG Sulzbach/Leidersbach, die heutigen Rhein-Main Bienen, nur ein kurzes Gastspiel von Juli bis Dezember gegeben, warum?


    Lone Bach Nielsen:
    Es war am Ende eine unhaltbare Situation für mich. Die Bienen haben ein tolles Umfeld, tolle Zuschauer, aber die finanzielle Situation war nicht tragbar. Ausbleibende Gehälter über mehrere Monate, das war etwas was ich aus Dänemark nicht kannte. Zudem war ich auch sportlich am Ende nicht zufrieden, deshalb habe ich den Verein vorzeitig verlassen. Ich bin jetzt allerdings seit fast zwei Jahren weg, warte aber immer noch auf mein Geld. Aber, ehrlich gesagt, ich möchte auch nicht mehr darüber sprechen, das Thema Sulzbach ist für mich abgehakt, es war eine Erfahrung.


    Wie ging es danach mit ihrer Karriere weiter, sie sind nun wieder in Dänemark?


    Lone Bach Nielsen:
    Nach meiner Zeit in Sulzbach war ich sehr gefrustet und habe acht Monate gar keinen Handball mehr gespielt. Ich wollte ein bisschen Ruhe haben, dann kam das Angebot von meinem alten Verein und ich habe bis zu meiner Verletzung gespielt.


    Wann werden Sie wieder spielen können?


    Lone Bach Nielsen:
    Ab August möchte ich wieder spielen, wo ist derzeit noch offen.


    Verfolgen sie noch die Bundesliga?


    Lone Bach Nielsen:
    Ja, natürlich. Ich habe noch viel Kontakt zu ehemaligen Mitspielerinnen aus Sulzbach und Spielerinnen in der Bundesliga, zudem lese ich immer hbvf.de und handball-world.com. Das Spiel der Bienen gegen Oldenburg in der vergangenen Saison habe ich mir auch live angesehen.


    Wie sehen Sie das Niveau in Deutschland im Vergleich zu Dänemark?


    Lone Bach Nielsen:
    Das Niveau in Deutschland ist nicht schlecht. Ich denke die Liga hat viel Potenzial, der deutsche Handball viele junge Spielerinnen die nachrücken, das sieht man ja mit dem Titelgewinn der DHB-Juniorinnen bei der vergangenen Weltmeisterschaft. Die Liga selbst ist sehr spannend weil eben jeder jeden schlagen kann. In Dänemark gibt es nur ein paar wenige Topclubs in der Liga, der Rest orientiert sich nach unten. Deutschland hat für mich die zweitstärkste Liga nach Dänemark.


    Was sagen Sie zur Saison in Deutschland und dem Abschneiden ihres Ex-Clubs?


    Lone Bach Nielsen:
    Es war eine spannende Saison. Leipzig hat, denke ich, verdient die Deutsche Meisterschaft gewonnen, auch wenn Leverkusen in einer normalen Saison ohne Play-offs Deutscher Meister geworden wäre. Der Modus in der Bundesliga lässt es aber zu, wenn man am Saisonende topfit ist kann man vieles wieder gut machen. Sulzbach denke ich hat sich unter dem neuen Trainer unheimlich weiter entwickelt, ich schätze die Mannschaft eigentlich stärker ein als Platz 9.


    Könnten Sie sich denn noch einmal vorstellen in Deutschland zu spielen?


    Lone Bach Nielsen:
    Vielleicht ja, Deutschland gefällt mir sehr und ich hatte trotz meiner kurzen Zeit in der Bundesliga viele schöne Erlebnisse.


    Vielen Dank für das Interview.




    Lone Bach-Nielsen, Leona Lendic und Wendy Smits
    Photo: Heiner Lehmann - sportseye.de




    Weitere News zu Lone Bach Nielsen:
    23.11.2007: Lone Bach Nielsen verlässt Sulzbach/Leidersbach
    22.06.2007: Lone Bach Nielsen wechselt zur HSG Sulzbach/Leidersbach


    « zurück






    :: Handball im TV
    » alle Termine

Anzeige