Beiträge von rrbth

    Servus,


    noch was hab ich, das bestimmt schon öfters angesprochen wurde, aber die Suchfunktion hier macht nicht wirklich Spaß ...


    Weshalb wird das Stoßen von hinten (hier mC) so wenig bestraft? Ist es nicht möglich, auch dann diese Fouls progressiv zu bestrafen, wenn der Angreifer (einigermaßen) noch die Kontrolle behält?


    Ich habe Spieler gesehen (wD), die fast gewohnheitsmäßig ihre Gegner in den Rückengestoßen haben, ohne daß der Schiedsrichter reagiert hätte ...


    redi

    Servus alle miteinander,
    ich bin der redi, schon älter, hasse die Rechtschreibreform und fange wieder an, eine Mannschaft ernsthaft zu betreuen.


    So steht es in den Regelklarstellungen:

    Zitat

    Wenn ein Spieler mit einem Fuß die Spielfläche (Ball innerhalb) verlässt, ohne einen Abwehrspieler zu umlaufen, dann ist auf FW für die andere Mannschaft zu entscheiden (eigener Vorteil), es sei denn, dass er durch seinen Schwung dorthin getragen wurde. Dann geht das Spiel weiter.


    Was ich nicht verstehe, ist diese Einschränkung: „... es sei denn, dass er durch seinen Schwung dorthin getragen wurde.“


    Häufiger kommt es vor, daß ein Spieler einen Bogen läuft, dabei teilweise das Spielfeld verläßt, den Ball aber innerhalb des Spielfeldes halten kann. Kann man dieses „“Bogenlaufen als „Schwung“ interpretieren?


    Der Spieler erreicht ja den Ball noch innerhalb des Spielfeldes, wird aber „durch seinen Schwung“ nach außen getragen ...


    redi

Anzeige