Beiträge von Suomi

    15:8 gilt hier nach meiner Meinung.


    Verstehe aber auch die Argumentation von Zickenbändiger, warum wird in 15:7 (...während der Wurfausführung...) auf 15:2 (Wurf ist ausgeführt...) verwiesen?
    Die Regeln könnten ruhig mal Generalüberholt werden, da schaut ja ein Durchschnittshandballer nicht mehr durch.


    Suomi

    Stichwort TW Training!
    Wechlse nur, wenn der neue Verein Dir auch genügend TW Training bieten kann. Nach meiner Meinung sollte dies mindestens einmal pro Woche 1h sein, denn dies brauchst Du um Dich weiterentwickeln zu können.
    Kenne genügend Trainerkollegen die das TW Training nur als Schiessübung für Feldspieler sehen...

    Spielstand zur Zeit des Vergehens : 20:22 (-2)
    Spielstand 2 Miuten später : 21:24 (-3) oder 21:23 (-2). Da die Sekunden nicht notiert werden, ist dies nicht so exakt.
    Endstand : 25:26


    Im Spiel hat Team heim die Überzahlsituationen immer mit +2 Toren oder +1 Tor gewonnen.


    Protokoll


    Also durchaus möglich, dass ein Protest hier chancen gehabt hätte.

    Interessant, danke.


    In unserem Fall sehe ich dies mehr als eine "Spielentscheidende" Situation, denn :
    - einige Minuten davor hat Mannschaft blau noch mit 7 Toren geführt
    - das Spiel stand auf der Kippe
    - Trainer Mannschaft blau hat kurz davor sich eine gelbe Karte eingehandelt (wegen meckern)
    - Der TW von blau hat sehr stark gespielt
    - blau wäre gezwungen gewesen einen Feldspieler ins Tor zu stellen (in Unterzahl)


    Suomi

    Wenn man jetzt wegen jeder zu Unrecht gegebenen oder nicht gegebenen 2 Minuten Strafe Spiele wiederholen würde...meine Güte da hätte man viel zu tun


    Es geht ja nicht darum ob es Grundsätzlich eine Zeitstrafe für das Vergehen hätte geben sollen oder nicht.
    Der Schiedsrichter hat dies so gesehen aber die falsche Konsequenz daraus gezogen. (gelb statt Zeitstrafe).
    Wie bereits geschrieben kommt für unseren Verein kein Einspruch in Frage, aber es interessiert mich einfach ob dies für eine Spielwiederholung reichen würde, insbesondere dass es sich hier um den einzigen TW handelt.

    Spiel wurde nur mit einem Tor verloren. Sicherlich hätte eine Strafe gegen den TW (kein ErsatzTW auf der Bank) das Spiel entscheidend drehen können.
    Von unserem Verein wird sicherlich auf ein Einspruch verzichtet, da es sich ja "nur" um die B-Jugend handelt.
    Danke für die Antwort.

    Torwart von Team blau rollt den Ball nach Schiedsrichterpfiff absichtlich weg.
    Der Schidesrichter gibt ihm dafür eine Verwarnung (gelb).
    Hätte es hier nicht zwigend 2 Minuten gegen den TW geben müssen ?
    Ist dies eine Tatschenentscheidung oder Regelverstoss des Schieris ?


    Grüsse aus dem Norden!

    Habe mich auch sehr über dieses Interview gefreut ! Damals war er mein Idol, habe ihn viel bei Pfadi Winterthur spielen gesehen. Seine Sprungkraft in Kombination mit seinem harten Wurf war einfach Phänomenal.
    Unglaublich wie hart die Südkoreanische Nationalmannschaft damals trainiert haben.


    Suomi

    Ich wiederhole mich: Herzlichen Glückwunsch den RNL zur erneuten Meisterschaft! Absolut verdient für das spielstärkste Team der Liga - und daran wird auch die Pause nichts ändern...


    Wie kann man einer Mannschaft zur Halbzeit zur Meisterschaft gratulieren ? Mit 2 Punkten Vorsprung auf den Zweiten ist hier noch gar nichts entschieden! Verletzugen, Formschwäche, Pech kann jedes Team mal hart treffen und schwupps ist man in der Krise. Ich stimme zu, dass das spielstärskste Team vorne ist und auch die besten Karten für die Meisterschaft hat, denn sie wissen ja jetzt wie es geht.

    Genauso wenig müsste ich dir aber erklären müssen, dass es in der Praxis, gerade in höheren Ligen (und da rede ich nicht nur von der Bundesliga) so nicht gemacht wird.


    Freiwurf für den Angriff, zwei Minuten. Fertig. Genau wie im Video wird das in der Praxis gepfiffen (von Kreisliga vielleicht mal abgesehen), wenn das bestrafungswürdige Foul kommt, bevor man Schritte pfeifen kann.


    Aber wie gesagt, diese Diskussionen bringen uns hier nichts (s. den Thread zu den zwei Strafen in einem Spielzug; das brauchen wir nicht noch mal).


    Stimme zu, wird in der Parxis eigentlich immer so gepfiffen und eine Diskussion dazu erübrigt sich.

    Du bist gerade mal 3 Monate beim Verein und jammerst schon über Einsatzzeiten ? Ausserdem, wie Du über Deinen Teamkamareden sprichst, spricht nicht gerade für Dich. :verbot:
    Als Jugendtrainer kann ich Dir folgendes empfehlen :
    1. Übe Dich in Geduld und gib dem Trainer Zeit Dich richtig kennenzulernen !
    2. Respektiere Deine Mitspieler, Handball ist ein Teamsport.
    3. Trainiere Grundlagen, nach erst 3 Jarhen Handball gibts da sicher noch viel nachzuholen.


    Suomi

    Parteiball ist wohl aus Abwehrsicht weniger geeignet. Grundregel für die Abwehr: Position zwischen Gegner und Tor einnehmen. Kein Tor, kein Abwehrtraining (und ja, Matten, Rebounder etc. qualifizieren hier als Tor ...)


    Bei der F-Jugend neige ich dazu die Abwehr zwischen Gegner und Ball zuzuordnen, will damit sagen, die Spieler sollen in erster Linie lernen, "Ihren" Gegenspieler zu kontrollieren und dabei zu versuchen den Ball abzufanegen.
    Den Verteidiger zwischen Gegner und Tor zu plazieren kommt dann als nächste Stufe.

    Ich hätte es auch gepfiffen und den Spieler hinausgestellt, da er den Ball absichtlich dem Spieler direkt vor ihm wegnimmt.
    Kann es aber auch verstehen, wenn man es nicht pfeifft, da we den Ball wirklich schnell freigegeben hat.
    Nach meiner Meinung eine typische 50/50 Entscheidung, beides vertretbar.
    Die gelbe Karte ist jedoch eine Fehlentscheidung.

Anzeige