Beiträge von Suomi

    Mithilfe von Videoaufnahmen (Tablet, iPAD etc.) kann man den Spielern schnell zeigen, was sie falsch machen.
    Ansonsten :
    - repetieren, korrigieren repetieren.
    - viel auf eine Wand werfen lassen (100er Serie)
    - mit kleinen Bällen (Tennisbälle) werfen, da lässt sich der Ablauf einfacher korrigieren
    - viel Geduld, vielleicht schaffst Du es, dass 1-2 Spieler die Technik verbessern, das wäre ja schon ein Erfolg !

    Bei uns (Espoo, Finnland) lief es über die Standleitung (50 Mbit/s) oder Funknetz (4G) Grottenschlecht !
    Scheint glücksache zu sein, ob man ein Spiel flüssig sehen kann oder nicht. Für jeden Handballfan eine Zumutung. Ausserdem hat man in der App keine möglichkeit die Qualität zu ändern, also entweder absolutes Topbild oder Ruckelbilder.

    @IHF
    Ich hoffe dies war die letzte WM die BEIN Sports übertragen durfte. Die Streams (HUN-DEN) und (GER-QAT) waren hier bei uns in Finnland eine einzige Katastrophe. Gefühlt jede Minute blieb das Bild stehen, begann zu ruckeln bis es dann wieder nach gefühlten 20 Sekunden wieder normal lief. Ich schlatete nach 20 Minuten aus und ging in die Sauna, dies war die bessere Option für einen Handballfan am Sonntagabend.
    So gut die App auch mit Chromcast manchmal funktionierte, konnte man nur gefühlhlte 50% der Spiele unterbrechungsfrei angenehm anschauen der Rest der Spiele hatte die obengenannten Probleme.
    EHFTV.com und Youtube haben bei früheren Meisterschaften bewiesen, das Übertragungen mit Stream Problemlos funktionieren können !


    Grüsse auf Finnland
    Suomi

    Zitat

    Zentral und verantwortlich sind - wie immer - die Trainer.


    Nachdem ich nach 7 Jahren das Amt als Jugendtrainer (2 x Mini-D) an den Nagel gehängt habe, möchte ich das nicht so stehen lassen. Ja sicher, die Trainer haben die Endverantwortung, aber vor allem sehe ich hier die Vereine in der Pflicht. Jeder Verein sollte sicherstellen, dass sie nur Trainer einsetzten die geschult sind (intern / extern). Die Vereine sollten auch eine deutliche Richtlinie für alle Altersklassen haben. Hat man dies nämlich nicht, sieht sich der Trainer schnell alleine auf der Platte und sucht nach dem kurzzeitigen Erfolg.
    Wenn der Verein diese Resourcen nicht aufbringt oder aufbringen kann, sehe ich auch nicht ein warum der Trainer auf einmal alles richtig machen kann.

    Hier in Finnland ist die Freude gross über den ürraschenden Coup ! Grosse Erwartungen hatte man vor der Qualifikation keine und jetzt hat man sogar ein Spiel gewonnen. Von mir aus kann es so gegen Spanien weitergehen. :D

    Hier in Finnland wird ab der B-Jugend zu 95% geharzt.
    Bei allen Leuten, die ich auf das Thema angesprochen habe (ausser bei den Torhütnern :lol: )stösst das Thema auf Widerstand. Würde den Handball so wie wir ihn kennen und lieben nachhaltig verändern.
    Mein jüngster Sohn (D-Jugend) ist jetzt schon in Panik, dass er sein leben lang nicht mit Harz spielen darf.

    Ob es nun ein Kopftreffer war oder ncht, sollte keine Rolle spielen, denn ein Towart sollte immer behandlet werden dürfen ohne dafür bestraft zu werden. Die Regel soll ja für sämtliche Ligen gelten (auch wenn des in der Praxis nicht so sein wird), und da ist es ja oft so, dass man nur einen Torwart zur Verfügung hat.
    Viellecht war in diesem Fall der Torwart ja wirklich etwas benommen und blieb freiwillig ein paar Angriffe auf der Bank, wer weiss das schon. ?(

    montana


    Nach meiner Meinung ist mit der neuen Regel der 7. Feldspieler kein Torwart mehr, da er ja kein Leibchen hat und nicht den Torraum betreten darf.
    Trotzdem finde ich es gut, dass die Regel bei der Jugend nicht erlaubt ist und hoffe dass sie bald ganz abgeschafft wird. :D

    Bei uns, zumindest auf Kreisebene (Handballkreis BES) kann der 7. Feldspieler erst ab der B-Jugend eingesetzt werden, da lt. DFB erst ab der B-Jugend der Torwart über die Mittellinie darf und daher in den Klassen unter B der Einsatz des 7. Feldspielers daher nicht erlaubt ist.


    Zum Wechseln muss der TW aber nicht über die Mittellinie...


    Ist es nicht so, dass jeder Mannschaft zugestanden wird einen Konter abzubrechen und das Spiel neu aufzubauen ?

    Bei uns wurde auf dem Lehrgang klar gesagt: "Wir SR unterstellen jedem Spieler, dass er den Ball ins leere Tor werfen kann."
    So die klare Anweisung, bedeutet: Tor leer, und es wird auf der anderen Seite einer festgemacht der hätte werfen können oder den tödlichen Konterpass spielen: 7m (verhinderung klare Torgelegenheit) und evtl. auch progressiv, je nach dem wie festgemacht wird.


    Sehe ich genau so. Bei jüngeren Junioren ist die Anwendung dieser Regel sowieso nicht sinnvoll.


    Interessante Szene auch :
    Stürmerfoul Team A. Team B will den Freistoss sofort ausführen aber Team A verletzt die Abstandsregel und verhindert somit ein direkter Schuss aufs leere Tor. Strafwurf ?

    Ich finde die neue Regel sehr gut...es gibt bei Olympia jetzt schon viel weniger von den Szenen in denen ein Spieler sich theatralisch ins Gesicht greift, auf den Boden sinkt und alle Viere von sich streckt obwohl die Hände des Gegenspielers überall waren, nur nicht im Gesicht.....


    Diese Aussage deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Die Verwendung von Eisspray hat sich um ein zehnfaches verringert.


    Die Regel mit den 7 Feldsdspielern finde ich aber nach wie vor einfach nur sch...e !

Anzeige