Beiträge von Pavol

    Hallo Leute,


    mich würde interessieren wer dieses All-Stars Team ausgewählt hat.
    Entschuldigung, aber Wiczynski (welcher in dieser Saison auch von 7m nicht so stark war) und Jaszka als Nummer1 auf der Position, was soll den das?
    Will vieliecht jemand dadurch die Halle in Berlin füllen, oder steht das im Vertrag mit Füchsen?

    Fünfhundert Zuschauer waren teilweise begeistert beim ersten Viertelfanalspiel um die Deutsche A-Jugend Meisterschaft gegen den Nordostdeutschen Meister HSG Schülp-Westerröhnfeld, das die gastgebende SG Kronau/Östringen mit 31:24 für sich entscheiden konnte. Das sah auch Andreas Intze der Trainer der Gastgeber so: “Die Sieben-Tore-Vorgabe drückt meines Erachtens nicht ganz das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Viertelfinalisten aus, denn ich hätte zwei bis drei Tore mehr Vorsprung für meine Mannschaft erwartet. Trotzdem muss ich meinen Jungs ein Kompliment machen, die sich gegen die körperlich robusteren Norddeutschen besonders in der Abwehr überlegen durchgesetzt haben".


    Die Abwehr der Einheimischen war auf schnellen Beinen unterwegs, verstellte dem Gegner die Laufwege im Positionsangriff und hatte rechtzeitig Körperkontakt zu den hoch gewachsenen Rückraumschützen.


    Das zwang diese zu vielen Einzelaktionen und vorschnellen Abschlüssen der Angriffe, die zudem oft Beute des aufmerksamen Jugend-Nationaltorhüters Max Bender wurden. Über 5:1 und 9:2 baute der Süddeutsche Meister die Führung beständig aus.
    „Wir haben die gut postierte Abwehr der Gastgeber unterschätzt“ sagte auch der Trainer des Gastes Reiner Pohl-Thur, „Kronau/Östringen war heute die bessere Mannschaft“.
    Über den Halbzeitstand von 16:8 schaffte die SG durch Michel Abt erstmals in der 36. Minute eine Zehntore Führung. Aber der Gast erwies sich als hartnäckig und nutzte nun etliche Nachlässigkeiten in der Gastgeberabwehr, um den Ausbau der SG Führung zu verhindern. Nach drei vergebenen Strafwürfen witterte Schülp-Westerröhnfeld Morgenluft. Drei Zeitstrafen in der 47., 52. und 57 Minute. dezimierte den Südmeister, so dass das Angriffsspiel immer zäher wurde, während sich auch in der Abwehr die robusten Spieler aus dem Norden nun durchsetzten. Die rote Karte gegen Jascha Lehnkering den Abwehspezialisten (52. Min. 3. Zeitstrafe) war eine weitere Schwächung der Abwehr. „Wir haben ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht“, sagte Andi Intze, „aber sieben Tore Vorsprung sind für meine Mannschaft kein Grund sich in der Fremde auszuruhen, zumal dann uns eine siebenhundert Kilometer lange Anreise in den Knochen stecken wird. Aber wir sind zuversichtlich und heiß darauf das Final-Four in Magdeburg zu erreichen“.
    Tore: Niklas Ruß 8/2, Benjamin Prestel 6, Michel Abt 6, Alexander Becker 5, Ilya Bourlakin 4, Max Labroue 1, Pascal Durak 1.


    Die Entscheidung fällt am Samstag in Westerröhnfeld


    Gut 700 Kilometer Anfahrtsstrecke, eine proppevolle Halle, ein engagiertes Publikum aber auch ein bis zum Umfallen kämpfendes Heimteam, sind die Schwierigkeiten mit denen es die Intzetruppe am kommenden Samstag in Westerröhnfeld zu tun hat. Zwar sind sieben Tore Vorsprung ein ordentliches Polster, aber kein gutes Ruhekissen. Deshalb wird die Badische SG nochmals kräftig aufs Gaspedal treten, denn der Einzug ins Deutsche Final-Four am 13. und 14. Juni in Magdeburg ist das heiß ersehnte sich lohnende Ziel.
    Anspielzeitpunkt Samstag 30.05. 16.30 Uhr Halle Westerröhnfeld.

    3. Badisches Handball-Symposium
    03.-05.07.2009
    Karlsruhe - Sportschule Schöneck

    Nach einigen Jahren Unterbrechung wird der Badische Handball-Verband in diesem Jahr wieder ein Handball-Symposium für Trainer und Trainerinnen aus dem Jugend- und Seniorenbereich durchführen.
    Mit Wolfgang Sommerfeld (DHB-Jugendkoordinator), Thomas Göttmann (Trainer Groß-Bieberau, 2.BL) und Martin Röhrig (Auswahltrainer ARGE Rh.-Pf.) konnten namhafte Referenten verpflichtet werden. Jürgen Boss (projekt-dialog gmbh)wird sein Wissen um wirkungsvolle Kommunikation für Steuerung und Führung von Teams weitergeben.


    Interssiert, schaut bitte rein:
    http://www.badischer-hv.de

    Hallo Spielersuche,


    kommeinfach vorbei und werdest du sehen.
    Unsere Aus-/ und Fortbildungen, sowie Symposien sind immer ausgebucht und die höchste Qualität gewährsleistet.


    Viele Grüße
    OK des Symposiums

Anzeige