Beiträge von TheoRest

    Ich hatte nach dem Spiel einen gewaltigen Adrenalinüberschuß, was zum einen mit der Leistung der Mannschaft, aber auch mit den Herren Fleisch und Rieber zusammenhing. Für mich stehen diese Namen für das schlechteste Schiri-Gespann der Liga. Vielleicht sollten sie zum Fußball wechseln, da für sie das Berühren des Balles mit dem Fuß normal zu sein scheint und keines Pfiffes bedarf. Van Olphen liegt verletzt am Boden, ein Pfiff ertönt, Bechtloff wirft trotzdem in`s Tor und der Treffer zählt ---> ein Unding Sondershausen!
    Wir hätten trotzdem das Ding gegen den TBV und Fleisch/Schieber gewinnen müssen! Die Gründe sind die Siebenmeter und fast 50 Minuten Schalfwagenhandball. Was mir allerdings gestern auch auffiel, war das unterschiedliche Positionspiel der Mannschaften. Beim TBV gab es ein Einlaufen der Außen, Mimi Kraus als RM erzielte ein oder zwei Treffer nach dem Einlaufen an den Kreis. Bei uns war alles statisch. Ich kann mich nicht erinnern, Tönnensen mal am Kreis gesehen zu haben. Oleg war seinerzeit ein Meister darin. An dieser Stelle könnte sich aber seine Pauke bewehren ---> bringt mehr Standsicherheit!
    Wir hatten endlich mal wieder über 7.000 Zuschauer. Nach diesem Spiel könnte es eine Weile dauern, bis das wieder eintritt!

    Die Stimmung war gut. Die Badener sind ja ein lustiges Völkchen. Die Baden-Lions ( oberster Fanclub oder sowas ) gaben den Takt an und alle klatschten fleißig mit den gesponserten Pappen.
    Es war zwar nicht dieser hemmungslose Fanatismus, der bei einem solchen Spiel in der Bördelandhalle entstanden wäre. Wo jeder Zuschauer bei jedem Tor aufspringt, die Arme nach oben reißt und Konfetti, Bierdeckel sowie kleine Kinder in die Luft geschmissen werden, aber das kann man auch bei der jungen Handballkultur in dieser Region noch nicht verlangen. Bisher war Handball dort ein Dorfsport und nun ist er in der großen Stadt.

    So, zurück von 4 Tage Baden. Hatte dort beruflich und privat zu tun, so dass sich mein Frustfaktor nach dem Besuch der SAP-Arena in Grenzen hält.
    Was mir auffiel
    Vor dem Spiel:
    - meine Karte kostete 10 Euronen; Plätze vergleichbar mit Rang Z in der BLH --> bei uns 19,50 Euronen;
    - Karten hatte ich über Gabi Blume bestellt ( vielen Dank nochmal dafür); allerdings saßen die SCM-Fans in 2 Blöcken diagonal in der Halle verteilt, was einen ordentlichen Gäste-Support unmöglich machte; Badener baden eben lieber im eigenen Saft;
    - mit meinem legendären Abati-Trikot konnten die wenigsten Badener etwas anfangen, man hat dort eben eine noch sehr junge Handballkultur;
    - die Halle ist der Wahnsinn: gepolsterte Plätze, an jedem Platz ein Getränkehalter, welcher mit einer Art Zeitung ( kaum vergleichbar mit einem kleinen Programmheft ) zum Spiel versehen war; Videowürfel; Logen für Geldsäcke wie beim Fußball;
    - vor dem Spiel singen die Badener erstmal ihre Nationalhymne ( Text im Videowürfel ) -> könnten wir eigentlich auch machen " Ist denn die Elbe immernoch die...";
    - Vorstellung der eigenen Mannschaft per Videoclips über den Würfel
    - Einmarsch der Flaggen von 3 Seiten 1. Löwen-Flagge
    2. Krösti-Flagge
    3. Katja mit unserer Flagge, war sehr schön anzuschauen;
    - überhaupt war die ganze Einstimmung zum Spiel sehr professionell!!!!

    Zum Spiel:
    - Benno habe ich mit 3 Zeitstrafen wegen Meckerns gesehen; eigentlich hoffe ich, mich kann jemand korrigieren;
    - ohne RR werden wir solche Spiele immer verlieren --> wir sind zu ausrechenbar!
    - die Bodenpässe unseres Dicken ( Toni ) kennt mittlerweile jeder Abwehrspieler;
    - den Rest spar ich mir;

    Nach dem Spiel:
    - die RNL-Spieler gingen geschlossen zu den Fans und tanzten minutenlang mit ihnen!!!
    - Karol habe ich so noch nie gesehen!!!!!
    - es wurde ein Autogramm-Bereich abgesperrt und jeder Spieler blieb, bis jeder kleine Fan ein Autogramm hatte!!!!!
    - wir tranken noch einige Frustbier und sahen den Gelbbeschalten beim Abgang zu; ich bin pro Jahr bei 2 bis 3 Auswärtsspielen dabei seit ca. 2001; am 12.12.2009 sah ich erstmals etwas in den Blicken der gegnerischen Fans, was mir eine Gänsehaut verpasste:
    MITLEID

    Peinlich ---> Peinlicher ---> Lesse !!!!

    Was heute vor dem Anpfiff in Block F los war, hat wohl in der HBL noch nie so stattgefunden! Die Security des Vereins geht gegen die eigenen Fans los! Unbeteiligte werden massiv bedroht, nur weil sie dem Stasi-Befehlston nicht Folge leisten wollen!! Block D, E und F bewacht durch Extra- Security. Schämen Sie sich Herr Lesse!!!!!!!!!
    Gegen den Tabellenletzten gewonnen ---> Glückwunsch. Herausragender Spieler Felix Lobedank mit der Nummer 4 des Gegners.

    Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!

    Ganz einfach.

    Eigentlich reicht: "Beim Handball gibt es keinen Eckball."

    Die wird blöd gucken.

    "Wird der Ball von der angreifenden Mannschaft oder dem Torhüter der verteidigenden Mannschaft ins Toraus gespielt, gibt es Abwurf durch den Torhüter. Geschicht dies durch einen Feldspieler der verteidgenden Mannschaft, gibt es Einwurf Seite auf Höhe der Torauslinie. Geregelt wird das durch Regel 11.1. der internationalen Handballregeln."

    Zwei Magdeburger ---> ein Gedanke!

    Regel 11: Der Einwurf
    11:1 Auf Einwurf wird entschieden, wenn der Ball die Seitenlinie vollständig überquert hat oder wenn ein Feldspieler der abwehrenden Mannschaft den Ball zuletzt berührt hat, bevor dieser die Torauslinie seiner Mannschaft überquert hat.
    Wenn der Ball die Decke oder über der Spielfläche befestigte Vorrichtungen berührt, ist ebenfalls auf Einwurf zu entscheiden.
    11:2 Der Einwurf wird ohne Pfiff der Schiedsrichter (ausgenommen 15:5b) von der Mannschaft ausgeführt, deren Spieler den Ball vor dem überqueren der Linie oder Berühren der Decke oder einer über Spielfläche befestigten Vorrichtung nicht zuletzt berührt hatten.
    11:3 Der Einwurf ist an der Stelle auszuführen, an welcher der Ball die Seitenlinie überquert hat oder, hat er die Torauslinie überquert, am Treffpunkt von Seiten- und Torauslinie auf der Seite des Tores, auf der er die Torauslinie überquerte.
    Wenn der Ball die Decke oder eine über der Spielfläche befestigte Vorrichtung berührt hat, ist der Einwurf an der dem Ort der Berührung nächstgelegenen Stelle auszuführen.
    11:4 Der Werfer muss mit einem Fuß in korrekter Stellung auf der Seitenlinie stehen, bis der Ball seine Hand verlassen hat. Die Stellung des anderen Fußes ist beliebig (13:1a, 15:6, 15:7, Absatz 2 und 3).
    11:5 Die Spieler der anderen Mannschaft dürfen bei der Ausführung des Einwurfs nicht näher als 3 m an den Werfer herantreten.
    Dies gilt nicht, sofern sie unmittelbar an ihrer Torraumlinie stehen.

    Zitat

    Original von biederitz
    ... typisch für das scmforum ALF ... es wird einfach unterstellt, der spieler sei vorgeschickt worden ... der nächste übernimmt diese behauptung unreflektiert und plötzlich ist eine neue forumswahrheit entstanden ...

    Seit 2004 konnte ich aber die Erfahrung machen, dass die Forumswahrheit an der Echten meistens nah dran war.
    Seit 2007 kamen Informationen, gute wie schlechte, überhaupt nur über das Forum. Leider entsprachen sie häufig der Wahrheit.
    Seit Juli 2009 gibt es nun eine neue Wahrheit --> die Lesse - Wahrheit....... :lol: :lol: :lol:

    Nun ratet mal, welcher ich vertraue!

    PS: Bei richtigen Antworten gebe ich ein Pfeffi aus!

    [quote]Original von Miss Take
    Theo Rost,stimmt nicht. Der Vorschlag kam damals von Eurem Vereins-Vize Wolfgang Meyer. Ossi !
    quote]

    Ich schrieb, dass die handelnden Personen aus allen Himmelsrichtungen kamen. Wer letztendlich den Vorschlag unterbreitet hatte, ist völlig Banane.
    Erst später beklagten sich Oesterhoff, Kaiser und Frank Meyer, dass sie als Wessis nicht die entsprechende Lobby hätten. Vielen Gegnern der drei ging es dabei aber um die Sache und nicht um Geburtshimmelsrichtungen.

    Zitat

    Original von Crusty
    [quote]Original von leonadro
    Das muß mir sowieso noch mal einer erklären: Erst waren es die eingewanderten Wessies, die den Verein auf Teufel komm raus demontieren wollten. Kaum sind die nicht mehr da, sind es "Ossi-Betonköpfe", die ebensolches vorzuhaben scheinen. Ja wat denn nu?........ ;)

    Dieses Ossi-Wessi-Gequatsche kommt meiner Meinung nach immer nur dann auf, wenn man eine Begründung sucht, dass man seine Ziele nicht erreicht! Die Ereignisse beim SCM 2006/2007 wurden von Leuten aus allen Himmelsrichtungen eingeleitet. Erst als man sah, dass man die Dinge nicht wie gewollt ändern konnte, kam man mit diesen Parolen. Die wahren Hintermänner sitzen aber noch immer in MD und deren Geburtsorte sind überwiegend näher am Ural als Deiner ( es sei denn, Du bist ein Berliner ).

    Also Frau Bolte:
    Der Schneider ist ein Freund vom Leibarzt ( franz. Sportdirex. ) des BUH, der das Sprachrohr von ihm ist. Er will nicht, dass alle denken, er tue, was die sagen. Deshalb sagt er:" Ich mache jetzt gar nichts!" --> was sehr tapfer von ihm ist. Weshalb die beiden anderen daran schuld sind, dass das Schneiderlein in Rostock bleibt und der SCM immernoch keinen Trainer und GF hat.
    Der franz. Sportdirex. und der BUH sind jetzt böse, weil das Schneiderlein so tapfer war, deswegen mußte man aus Sicherheitsgründen das SCM-Forum schließen.

    Da weeste Bescheid!!!!! :lol: :lol:

    Wir sind leider nicht der erfolgreichste Verein in der Handballwelt, wohl aber der Lustigste!

    Was für ein Vauxpax:

    „Natürlich haben wir einen Plan B. Wir führen mehrere Gespräche“, sagte Magdeburgs Manager Eckhard Lesse der Deutschen Presse-Agentur dpa. ( handball-world.com )
    "Es gibt immer einen Plan B, ich habe noch nie ohne gearbeitet ", erklärte Lesse gestern auf Volksstimme-Anfrage, ......
    ( Artikel von Janette Beck, welche als größte Feindin Stefan Kretzschmars in der Magdeburger Medienlandschaft gilt, vom 13.11.2009 )

    und heute der Artikel von Klaus Renner ( mit Kretzsche per "Du"; durfte nur noch selten über den SCM berichten, da seine Einschätzungen der Realität zu nahe kamen :(
    Es gibt keinen Plan "B"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einige, die Herrn Lesse kennen, sagten mir, dass er sich als Präsident des SCM ein Denkmal setzen will. Nur, sollte das wirklich so aussehen?
    :lol: :lol: :lol:

    Ja, Hallo erstmal! :hi:

    Angemeldet bin ich hier zwar schon länger, fühlte mich aber im SCM-Forum mehr zu Hause. Jetzt sind wir aber alle ausgesperrt und die gesamte Handballwelt lacht sich über unsere Vereinsführung schlapp, welche doch tatsächlich glaubt:
    Handball geht auch ohne Fans!! :wall:

    Mit Pfefferminz bleibe ich der Prinz!

    PS: Schöne Smilies ham`se hier.