Beiträge von Mone

    Zitat

    Original von Schmiddy
    Moin Moin,


    also wie immer.... wer plötzlih noch 3 Karten der Kat. 1 über hat, kann sich gerne bei mir melden....
    Frohes Neues
    Schmiddy


    Ich denke ich hab dann plötzlich 3 ;) Bestellung ging gestern dank Mama raus....

    Sooo der Schnee reicht nun wieder :D das große chaos ist auch bei uns ausgeblieben! zum glück!
    auch wenn der große schneeschieber immer meint, unseren gehweg wieder mit schnee zu beglücken...arrrgggg

    wer hat den mist da draußen bestellt?? Wollte zu nem Kollegen fahren - joa es war so rutschig das ich wieder umgekehren musste!

    Evelyn Heeg
    Oben ohne: Die Entscheidung zu leben


    Kurzbeschreibung
    Evelyn ist jung und gesund, sie hat einen guten Job und führt eine glückliche Ehe mit Tino. Doch über ihrem Leben liegt ein Schatten. Wie lange können die beiden ihr unbeschwertes Leben noch führen? Gemeinsam Sport machen, eine Familie planen oder einfach in den Tag hinein leben - nur noch eine Frage von wenigen Jahren oder gar Monaten?
    Ihre Mutter, zwei Tanten und eine Großtante teilen ein Schicksal: Sie alle starben sehr jung an Brustkrebs. Nach einem Gentest weiß Evelyn, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls bald an Brustkrebs erkranken wird. Und es gibt nur eine Möglichkeit, das enorme Krebsrisiko fast komplett zu reduzieren. Evelyn trifft als junge und gesunde Frau eine radikale Entscheidung: Sie lässt sich vorsorglich das Brustgewebe entfernen.

    Zuletzt gelesen:

    Zitat

    Das Leben erfolgreich stemmen - Matthias Steiner
    Der Gewichtheber Matthias Steiner hat bei der Olympiade 2008 die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Als er in Peking das Siegerpodest erklimmt und ihm das olympische Gold für den Sieg in der Königsklasse des Gewichthebens um den Hals gehängt wird, hält er das Foto seiner verstorbenen Frau in der Hand. Damit zeigt er der Welt, für wen er gekämpft und für wen er den begehrten Titel geholt hat …


    Die berührende Lebensgeschichte von Matthias Steiner bewegte Millionen von Menschen, und der sympathische Sportler ist zum Vorbild für Jung und Alt geworden. Doch kaum jemand kennt - trotz unzähliger Berichte in den Medien - die wahre Geschichte hinter der Geschichte dieses Ausnahmeathleten des Superschwergewichts. Das Buch beschreibt die Sportlerkarriere dieses ehrgeizigen, zielstrebigen und fleißigen Kämpfers, wie sie kein Drehbuchautor hätte besser erfinden können. Zugleich ist es auch ein Ratgeber, der zeigt, wie man trotz gesundheitlicher Probleme und schwerer persönlicher Schicksalsschläge die höchsten Ziele erreichen kann. Zusammen mit den Autoren Gerda Melchior und Volker Schütz hat Steiner nun diese unglaubliche Geschichte aufgeschrieben. Abseits der Momentaufnahmen auf dem Siegertreppchen in Peking lässt Steiner hier seinen Lebensweg Revue passieren und schreitet die großen sowie kleinen Umwege zum Erfolg ab. Der Erfolgsathlet erzählt von Liebe und Verlust, Freundschaft und unvorstellbar harter Arbeit. Er zeigt, wie er gelernt hat, dass man trotz aller Enttäuschungen und niederdrückenden Lasten „Das Leben erfolgreich stemmen“ kann.


    Lernen Sie einen jungen Mann kennen, der trotz Diabetes Leistungssport betreibt; einen, der sein Ziel auch und gerade bei allen auftretenden Widerständen und schweren Schicksalsschlägen nie aus den Augen verliert. Er ist ein lebender Beweis dafür, das unbändige Willenskraft gepaart mit einem unerschütterlichen Kampfgeist und unglaublicher Motivation Menschen hilft, auch die schwersten Gewichte zu stemmen. Mit seiner bewegten und bewegenden Lebensgeschichte will Steiner allen Menschen Mut machen, immer die Kraft zum Weitermachen zu suchen – und die Gewissheit geben, dass man sie in sich selbst finden wird.


    Scheenes Buch..und an manchen Stellen sehr bewegend....

    Yeahaa - gestern abend waren die Söhne Mannheims am Start....
    Genial - super Stimmung im "Wohnzimmer" der Jungs :)
    Super war auch Dennis (ehemals "Absolute Beginner") im Vorprogramm....


    Nun sind wir auf der Suche nach Xavier Naidoo-Tickets für November...

    Zitat

    Original von Mone
    Yeahaaaa - der Countdown läuft...Urlaub ist seit Samstag gebucht!
    14 Tage Ägypten - und ich muss nur noch 20 Tage warten ;D


    sooo - dienstag morgen gehts los *freu*
    ich bin dann mal weg ;)

Anzeige