ZitatOriginal von Schmiddy
Moin Moin,ist eigentlich wieder ein Treffen am Samstag nach den Spielen geplant?
Könnte mir vorstellen, da mal auf eine Apfelschorle anzuhalten.
MfG
Schmiddy
Du und Apfelschorle? Dann geb ich dir glatt eine aus ![]()
ZitatOriginal von Schmiddy
Moin Moin,ist eigentlich wieder ein Treffen am Samstag nach den Spielen geplant?
Könnte mir vorstellen, da mal auf eine Apfelschorle anzuhalten.
MfG
Schmiddy
Du und Apfelschorle? Dann geb ich dir glatt eine aus ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Und Dein Zoo wird weiter schrumpfen... Schildkröten-Suppe
![]()
So - seit gestern ist mein "Zoo" wieder kleiner geworden.
Das Meerschweinchen das ich von meinem Chef zu Pflege hat wohnt bei meinen Nachbarn zur Probe ![]()
Einfach nur super Stimmung in der Arena ![]()
Hat gestern echt mal wieder richtig Spass gemacht ![]()
Einfach ein verdienter Sieg!
ZitatAlles anzeigen»An die Spenden gehen wir erst ran, wenn nächste Saison gesichert ist«
2. Handball-Bundesliga: Hauptsponsor Hilzinger hat HRO nicht abgeschrieben / Sonntag in Düsseldorf
Nach dem Benefizspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen räumte Helmut Hilzinger ein, dass die insolvente HR Ortenau beim Geldsammeln immer näher an die zur Rettung nötigen 250 000 Euro herankäme. »Doch an die Spendengelder können wir erst dran, wenn die Finanzierung der neuen Saison gesichert ist. Und daran arbeiten wir mit Nachdruck«, sagte der Hauptsponsor.03.04.2009 - Offenburg. 1100 Zuschauer wollten am Mittwochabend in der Schutterwälder Mörburghalle den mit allen Stars angereisten Champions-League-Viertelfinalisten Rhein-Neckar Löwen bestaunen und brachten auf diesem Weg nochmal Geld in die leere Kasse des im vorläufigen Insolvenzverfahren stehenden Handball-Zweitligisten HR Ortenau. »Eine detaillierte Auflistung der Einnahmen ist vor Freitag nicht möglich. Aber es war auf jeden Fall ein voller Erfolg«, sagte HRO-Geschäftsstellenleiter Marc Nutto gestern.
Trainer Goran Suton, der das Spiel über seine Kontakte zu »Löwen«-Coach Wolfgang Schwenke eingefädelt hatte, war von der Atmosphäre sehr angetan: »Der Begriff Benefiz bedeutet eigentlich Mitleid. Aber was sich da abgespielt hat, war etwas sehr Erfreuliches, für unsere Auswahlspieler aus den HRO-Stammvereinen ein unvergessliches Erlebnis und insgesamt eine sehr gelungene Geschichte, für die ich mich bei den Rhein-Neckar Löwen ausdrücklich bedanke.«
Obwohl seit Tagen von der HRO kein aktueller Spendenstand mehr veröffentlicht wird, ließ Hauptsponsor Helmut Hilzinger gestern Abend auf Anfrage der Mittelbadischen Presse durchblicken, dass es durchaus noch Hoffnung auf den Fortbestand gebe. »Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang die Sicherung der nächsten Saison. Und da sind wir in Zusammenarbeit mit Dorothea Kalisch intensiv dran, die nötigen Sponsoren zu finden«, sagte der Fensterbauer aus Willstätt
Hilzinger räumte dabei ein: »De Mannschaft sollte dann den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schaffen oder einen Mittelfeldplatz belegen können. Um das zu erreichen, sehen wir momentan noch keine Möglichkeit, unter einen Etat von 800 000 Euro zu kommen.«
In der laufenden Saison hatte die HRO ursprünglich einen Etat von 1,2 Millionen Euro angestrebt, musste aber wegen Zahlungsunfähigkeit am 2. März Insolvenz anmelden. Seither gingen auf einem eigens eingerichteten Treuhandkonto laut HRO knapp 200 000 Euro. »An die Spendengelder können wir aber erst ran, wenn die nächste Saison gesichert ist«, betonte Hilzinger gestern. Und es sei klar, dass man »für nicht gedeckte Summen Bürgen benötigen werde. Hilzinger: »Das fordert der Liga-Verband HBL im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens.«
Bis Mai müsse man auch gegenüber der Stadt Offenburg Farbe bekennen. Denn dann, so der HRO-Hauptsponsor, falle spätestens die Entscheidung, ob es im Zuge der Sanierung der Offenburger Messehalle 1A zu einem schätzungsweise eine Million Euro teuren Tribünenbau komme oder nicht. Ursprünglich war geplant, dass die HRO ab Oktober dauerhaft in Offenburg spielt und trainiert. »Und ich will OB Edith Schreiner und Bürgermeister Christoph Jopen später immer noch in die Augen schauen können«, sagte Hilzinger.
Sportlich sah die HR Ortenau bislang noch am besten aus. Doch jetzt kommt der Handball-Zweitligist sogar dort in den unlösbaren Bereich. Am Sonntag in Düsseldorf sitzt nur noch ein Feldspieler auf der Bank. Aber für Trainer Goran Suton, der den designierten Bundesliga-Aufsteiger im Juli übernimmt, ist schon deshalb Nichtstun und dabei gut aussehen kein Thema. Suton muss seinem künftigen Arbeitgeber HSG Düsseldorf zwar nichts mehr beweisen, aber abschlachten lassen will er sich mit seiner bisher so erfolgreichen, inzwischen jedoch personell ausgebluteten HRO beim Überflieger der 2. Handball-Bundesliga Süd am Sonntag (16 Uhr) nicht. »Diese Situation ist ziemlich neu für mich. So war es noch nie«, sagt er, hat aber die einzig mögliche Marschroute sofort auf seinem persönlichen Radar: »Herz zeigen – nur so können wir in dieser schwierigen Lage überhaupt reagieren«, fordert Suton von der HRO das, was sie auf dem Spielfeld seit Wochen zeigt – Charakter.
Doch dieses permanente auf die Zähne beißen und alles Drumherum ignorieren wird von Woche zu Woche problematischer. Zumal Verletzungen den Rumpfkader nach dem Februar-Abgängen von Jens Schöngarth, Felix Danner und Rafal Glinski weiter reduzieren. Vladi Temelkov (Knie) fällt womöglich für den Rest der Saison aus. Björn Gerber (Knochenabsplitterung am Finger) wird am Sonntag nicht zu Verfügung stehen, der eigentliche Regisseur Sandro Catak soll aber, so Suton, trotz Schmerzen im Knie spielen.
Quelle: baden-online
ZitatBenefiz-Spiel: HRO-Auswahl gegen Rhein-Neckar Löwen - Roggischs Rückkehr nach Schutterwald
Es ist kein April-Scherz. Heute um 20 Uhr trifft eine Auswahl der Handballregion Ortenau in der Mörburghalle auf den Erstligisten Rhein-Neckar Löwen. Die Einnahmen aus diesem Spiel kommen in vollem Umfang dem angeschlagenen Ortenauer Zweitligisten zugute. Wie der nordbadische Erstligist verzichten auch die Schiedsrichter Fabian Baumgart und Sascha Wild auf die anfallenden Kosten. Die RNL wollen trotz der Dreifachbelastung Bundesliga, Pokal und Champions League in Schutterwald mit ihrem aktuellen Kader auflaufen.
Für den Erstligisten ist die Begegnung auch der letzte Test für das Rückspiel im Viertelfinale der CL gegen Medvedi Cechov am Sonntag um 17.15 Uhr in der Europahalle Karlsruhe. Mit den Löwen kehrt auch Weltmeister Oliver Roggisch an seine einstige Wirkungsstätte zurück. Aber er ist nicht der einzige Star in der Mannschaft von Trainer Wolfgang Schwenke. Neben Hennig Fritz im Tor steht auch der ehemalige Teninger Matthias Baur im Kader. Zum letzten Mal wird Weltmeister und Kreisläufer Christian Schwarzer als Aktiver in der Ortenau zu bewundern sein. Zum Ende dieser Saison wird „Blacky“ nach 310 Länderspielen mit 949 Toren seine Laufbahn beenden.
Nach der Begegnung werden die Spieler der Rhein-Neckar Löwen für Autogramme zur Verfügung stehen. Auch die Partnervereine präsentieren sich in diesem Spiel. Wolfram Finkbeiner (TV Willstätt), Tobias Kaiser (TuS Schutterwald), Benjamin Michel (HGW Hofweier), Peter Sutter (TuS Altenheim) und Andreas Weißkopf (HC Hedos Elgersweier) werden als Spieler die Auswahl der HRO verstärken. Im Vorspiel stehen sich um 18.15 Uhr der Perspektivkader der HRO und die B-Jugend des TuS Schutterwald gegenüber. Am Sonntag reist die HRO zum Tabellenführer HSG Düsseldorf, ab der kommenden Saison der neue Arbeitgeber von HRO-Trainer Goran Suton.
Auch Fürth-Krumbach vermeldet Schee ![]()
Reicht es nicht das ich krank bin?? Nun auch noch den mist...ahhh
FRÜHLING WOOOO BIST DU???
ZitatOriginal von OsloStar
Ich freue mich vor allem auf den "unplugged" Teil!Jaja, die Frau ist schon spiiitttze!
Wir haben keine Karten mehr bekommen ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Die hast du, egal ob du nun nach Hamburg fährst oder zuhause bleibst- Also kannst du auch genauso gut hinfahren...
Jenny muss nach Hamburg ![]()
ZitatOriginal von paschi72
Bei mir ist wohl der Frühling ausgebrochen
Mein Vermieter hat gerade die "Rasen-mäh-Saison" eröffnet! Was im Normalfall heisst: ab jetzt bekommt der Rasen seine wöchentliche Pflege
*lol*
der kann dann bei mir vorbeikommen und den rasen vertukulieren - wobei man momentan wohl eher im matsch versinkt ![]()
Auch ich war total geschockt, als ich die Nachricht in den Nachrichten gesehen habe...
Meine aufrichtige Anteilnahme an die Angehörigen !!!
Wer ist in der Arena?
ZitatAlles anzeigenHeute fällt Entscheidung über Insolvenz der HRO
2. Handball-Bundesliga: 38:27-Sieg über Coburg positives sportliches SignalHeute Abend fällt die Entscheidung, ob’s mit der HR Ortenau weitergeht, oder ob der in akuten Finanznöten steckende Handball-Zweitligist Insolvenz anmeldet. Die Mannschaft hat jedenfalls mit einem tollen 38:27-Heimsieg am Freitag gegen Coburg ein Signal für die Zukunft gesetzt. Nun ist die regionale Wirtschaft am Zug.
02.03.2009 - Offenburg. Sturz in den Abgrund oder Rettung? In einer Gesellschafterversammlung der fünf Stammvereine der Handball-Region Ortenau (TV Willstätt, TuS Schutterwald, Hedos Elgersweier, HGW Hofweier und TuS Altenheim) entscheidet sich heute Abend im Rathaus in Schutterwald die Zukunft des Spitzenhandballs in der Ortenau. Seit der Bekanntgabe der drohenden Insolvenz der HRO am 13. Februar ist mit einer beispielhaften Spenden-Aktion versucht worden, die Etatlücke von 250 000 Euro für die Saison 2008/09 zu schließen. Bis Freitagnachmittag waren 105 843,70 Euro über verschiedene Aktionen zusammen gekommen. Trotz des immer noch beachtlichen Fehlbetrages von fast 150 000 Euro hatte Hauptsponsor Helmut Hilzinger gestern aber noch Hoffnung, dass die von allen gelobte Idee HRO nicht schon nach neun Monaten Schiffbruch erleidet. »Ich sehe eine Chance, dass es weitergeht«, betonte der Fensterbau-Unternehmer gestern. Er selbst hatte am Freitag noch einmal mit einem groß angelegten Aufruf an 130 Firmen in der Region versucht, Begeisterung für das Projekt HRO zu wecken und gleichzeitig Geld zu sammeln. »Aufgrund des Wochenendes erwarte ich aber erst am Montag einen Rücklauf«, erklärte Hilzinger gesternHeute 14 Uhr soll eine Bestandsaufnahme der HRO-Kasse, in die dann auch die Zahlen aus dem Button-Verkauf und von der »After-Game-Party« eingeflossen sind, erfolgen, bevor dann die Entscheidung über die Zukunft des Handball-Zweitligisten mitsamt seinem beispielhaften Nachwuchsförder-Programm fällt. Um Zeit zu gewinnen, kann sich Helmut Hilzinger auch Bürgschaften einzelner Personen für den Fehlbetrag bis Saisonende vorstellen, schließlich hätten die Leute bedingt durch Urlaub und Fasnacht nicht unbedingt das Überleben der HRO im Sinn gehabt.
Gestern lobte er noch einmal das Engagement der Mannschaft, die trotz eines 20-prozentigen Gehaltsverzichtes bis Saisonende und der Abwanderung von drei Leistungsträgern am Freitagabend vor 1350 Zuschauern in der Willstätter Hanauerlandhalle beim 38:27 über Coburg kämpferisch und spielerisch überzeugt hatte. Von Endzeitstimmung war beim zwölffachen Torschützen Sandro Catak und Co. nichts zu spüren, obwohl noch nicht klar ist, ob das nächste Spiel am Samstag in Hüttenberg überhaupt gespielt wird.
Suton und Balingen?
»Das war eine enorme Leistung«, zog auch Trainer Goran Suton den Hut vor seinen Spielern – die genau wie er bis morgen Abend in der Luft hängen. Er selbst wird mit dem Bundesligisten Balingen-Weilstetten in Verbindung gebracht. Die Schwaben wollen sich angeblich von ihrem Trainer Rolf Brack zum Saisonende trennen. Suton wollte allerdings gestern Kontakte zu den Balingern weder bestätigen noch dementieren. »Man kann derzeit keine Entscheidungen treffen«, sagte der 40-Jährige, der bei der HRO – falls es sie dann noch gibt – einen Vertrag bis 2011 hat.
Quelle: Baden-Online
Ich sitz ja ab morgen direkt in der nähe...Vll laufen sie ja auch aufm umzug mit und sammeln ![]()
Hier schneits mal grad nicht - ka was mich heute abend daheim erwarten wird. Hier in Weinheim schneits eh kaum...Aber daheim liegt noch immer der mega schnee vom letzten schneebruch ![]()
ich will den mist nicht mehr! *motz*
ZitatWeitere Säule zur Rettung
HRO meldet 18 000 Euro
20.02.2009 - Offenburg (rue). Es geht voran: Zwei Tage nach dem Start der Spendenaktion zur Rettung des von der Insolvenz bedrohten Handball-Zweitligisten HR Ortenau meldete gestern Nachmittag, 14.47 Uhr, Sabine Heinze den aktuellen Spendenstand per Email: 18 000 Euro seien bis jetzt eingegangen, verkündete die HRO-Marketing-Managerin.
Um die bis 2. März benötigte Summe von 250 000 Euro zum Erhalt des Spitzenhandballs in der Ortenau zusammenzubekommen, ist es allerdings noch ein weiter Weg und die Zeit ist kurz. Das wissen auch die Verantwortlichen bei der HRO: Deshalb wurde neben den bisherigen vier Säulen zur Rettung der HRO (»Club 1000«, verstärkte Sponsoren-Aquise, Spendenaktion für Privatpersonen, Gehaltsverzicht der Mannschaft) noch eine vierte installiert: Prominente aus der Region sagen in einer Anzeigen-Kampagne in Tageszeitungen, warum sie selbst die HRO unterstützen und rufen gleichzeitig dazu auf, mit einem Anruf den Spitzenhandball in der Region zu erhalten. Dazu können telefonisch zwei, fünf oder zehn Euro gespendet werden.
»Ich bin überzeugt, dass das Konzept der HRO für die Zukunft eine richtungsweisende Maßnahme ist«, sagt etwa Armin Emrich, der vor wenigen Wochen als Frauen-Bundestrainer zurückgetretene Handball-Fachmann aus Allmannsweier, in der Anzeigenkampagne. Zu den Prominenten zählt auch Arno Ehret, Weltmeister von 1978 und ehemaliger Bundestrainer der Männer.
ZitatHRO-Manager Schulz: 12 400 Euro sind da
Spendenaktion zur Rettung des Zweitligisten angelaufen / Erste Eingänge auf dem TreuhandkontoBei der von der Insolvenz bedrohten Handball-Region Ortenau sind gestern die ersten Spendengelder eingegangen.
19.02.2009 - Offenburg. Thomas Schulz konnte am Tag nach dem Start der HRO-Rettungsaktionen erste Erfolge verbuchen. Gestern Nachmittag waren nach Auskunft des HRO-Managers elf mal 50 Euro sowie zweimal 100- Euro aus privaten Spenden auf dem neuen Treuhandkonto eingegangen. »Außerdem haben wir einen alten, wichtigen Sponsor neu aktiviert«, gab Schulz bekannt. Mit der Kleinsponsoren-Aktion »Club 1000« seien in den letzten Tagen 9000 Euro zusammengetragen worden. »Insgesamt haben wir jetzt 12 400 Euro mehr«, zählte er zusammen. Die Verhandlungen mit den Spielern über teilweisen Gehaltsverzicht würden, so Schulz, weiter andauern.
12 400 Euro sind zwar Wasser auf den heißen Stein – aber immerhin ein Anfang. Die zur Rettung des Handball-Zweitligisten bis 2. März benötigte Summe korrigierte der HRO-Manager gestern von 280 000 Euro auf 250 000 Euro. Die private Spendenaktion werde auch von Toto-Lotto unterstützt durch Auslagen auf den Annahmestellen. Das Treuhandkonto der HRO bei der Volksbank Offenburg (BLZ 66490000) lautet 950009.
ZitatAlles anzeigenSpendenaktion kann HRO retten
Hilzinger: Die Verhandlungen mit den Spielern über Gehaltsverzicht sind noch nicht abgeschlossenDer Bundesliga-Handball, der die Ortenau seit 34 Jahren prima unterhält, steht am Abgrund. Doch mit einer groß angelegten Spendenaktion für Privatpersonen, der Kleinsponsoren-Aktion »Club 1000« sowie teilweisem Gehaltsverzicht der Spieler könnte die bevorstehende Insolvenz der HR Ortenau noch abgewendet werden.
18.02.2009 - Offenburg. Gestern rauchten die Köpfe im Büro von Burda-Direct-Chef Jürgen Siegloch. Der HRO-Mitinitiator hatte eine Krisensitzung einberufen. Thema: Was überhaupt kann den Spitzenhandball in der Ortenau noch retten?
Antwort: Geld.
Über die Schwierigkeit, inmitten der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise an zusätzliche, größere Euro-Beträge zu gelangen, ist man sich bei der HRO voll bewusst. Andererseits appelliert Hauptsponsor Helmut Hilzinger erst recht an potente Firmen: »Die Wirtschaft hat auch eine soziale Verantwortung. Und die Erhaltung des Spitzenhandballs ist für die Ortenau sehr wichtig.« Zumal, wie Hilzinger betonte, das Leistungs- und Spitzensport-Zentrum am Offenburger Oken-Gymnasium und der Theodor-Heuss-Realschule ausschließlich an die Zugehörigkeit der HRO zur 1. oder 2. Bundesliga gekoppelt sei und ansonsten nicht mehr existieren könne.
Von der HRO erhobene Zahlen belegen, dass im Ortenaukreis Wochenende für Wochenende insgesamt 10 000 Menschen Handballspiele auf verschiedenstem Niveau besuchen. Und das Zugpferd dieser Bewegung ist nun mal die HRO in der 2. Bundesliga.
Der neu gegründete Verein steht sportlich zwar auf Platz 5 der Tabelle, finanziell aber unmittelbar vor der Zahlungsunfähigkeit. Bis 2. März brauche man 280 000 Euro, um die Insolvenz doch noch abzuwenden, teilte die HRO gestern in einer Pressemitteilung mit.Dieser Zahl vorgeschoben ist bereits ein teilweiser Gehaltsverzicht der 12 verbliebenen Spieler sowie Trainer Goran Suton. Doch Helmut Hilzinger musste am Abend mitteilen: »Die Verhandlungen darüber sind noch nicht abgeschlossen.«
Bleibt also das Prinzip Hoffnung , das auch die gestern ausgelobten Aktionen intensiv begleitet.
Basis der Rettungsversuche ist der »Club 1000«, dem Unternehmen als Förderer mit einem Betrag von 1000 Euro beitreten können. Gegenleistungen der HRO sind: Zwei Dauerkarten für die restliche sowie nächste Saison, Eintrag ins Branchenbuch der HRO sowie Präsentation im Hallenheft, auf der HRO-Homepage und auf der Sponsorenwand. Die Beiträge gehen laut Manager Thomas Schulz auf ein Treuhandkonto, um im Falle der Insolvenz an die Spender zurückzufließen.
Zusätzlich wurde eine große Spendenaktion für Privatpersonen gestartet. Mit 50 Euro Jahresbeitrag in den Förderverein kann jeder Handball-Interessierte dazu beitragen, den Spitzenhandball doch noch zu retten. Alle Spender erhalten zwei Sitzplatzkarten für ein Heimspiel. Für die ersten 100 Förderer gibt’s außerdem ein kostenloses Drei-Monate-Abo einer Burda-Zeitschrift nach Wahl.
Mit Spenden auf das Treuhandkonto 950009 der HRO bei der Volksbank Offenburg (BLZ: 66490000) können Privatpersonen ab heute in das Highlight des Ortenauer Sports investieren. Und zwar ohne Risiko. »Gelingt die Rettungsaktion nicht, bekommen die Leute ihr Geld zurück«, versicherte Schulz.
oh man(n) - nach dem ganzen schnee nun auch noch regen ![]()
heute morgen hab ich dank dem vielen schnee, schiefstehenden lkws dann noch mein zug verpasst...und die DB ist auch nicht in der lage ihre parkplätze zu räumen - da stand ich nämlich bis fast die hälfte der wade im schnee *hatschiiiiiii*