Beiträge von Mone

Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin,

ist eigentlich wieder ein Treffen am Samstag nach den Spielen geplant?
    Könnte mir vorstellen, da mal auf eine Apfelschorle anzuhalten.

MfG
    Schmiddy

Du und Apfelschorle? Dann geb ich dir glatt eine aus ;)

So - seit gestern ist mein "Zoo" wieder kleiner geworden.
    Das Meerschweinchen das ich von meinem Chef zu Pflege hat wohnt bei meinen Nachbarn zur Probe :D

Quelle: baden-online

Zitat

Benefiz-Spiel: HRO-Auswahl gegen Rhein-Neckar Löwen - Roggischs Rückkehr nach Schutterwald

Es ist kein April-Scherz. Heute um 20 Uhr trifft eine Auswahl der Handballregion Ortenau in der Mörburghalle auf den Erstligisten Rhein-Neckar Löwen. Die Einnahmen aus diesem Spiel kommen in vollem Umfang dem angeschlagenen Ortenauer Zweitligisten zugute. Wie der nordbadische Erstligist verzichten auch die Schiedsrichter Fabian Baumgart und Sascha Wild auf die anfallenden Kosten. Die RNL wollen trotz der Dreifachbelastung Bundesliga, Pokal und Champions League in Schutterwald mit ihrem aktuellen Kader auflaufen.

Für den Erstligisten ist die Begegnung auch der letzte Test für das Rückspiel im Viertelfinale der CL gegen Medvedi Cechov am Sonntag um 17.15 Uhr in der Europahalle Karlsruhe. Mit den Löwen kehrt auch Weltmeister Oliver Roggisch an seine einstige Wirkungsstätte zurück. Aber er ist nicht der einzige Star in der Mannschaft von Trainer Wolfgang Schwenke. Neben Hennig Fritz im Tor steht auch der ehemalige Teninger Matthias Baur im Kader. Zum letzten Mal wird Weltmeister und Kreisläufer Christian Schwarzer als Aktiver in der Ortenau zu bewundern sein. Zum Ende dieser Saison wird „Blacky“ nach 310 Länderspielen mit 949 Toren seine Laufbahn beenden.

Nach der Begegnung werden die Spieler der Rhein-Neckar Löwen für Autogramme zur Verfügung stehen. Auch die Partnervereine präsentieren sich in diesem Spiel. Wolfram Finkbeiner (TV Willstätt), Tobias Kaiser (TuS Schutterwald), Benjamin Michel (HGW Hofweier), Peter Sutter (TuS Altenheim) und Andreas Weißkopf (HC Hedos Elgersweier) werden als Spieler die Auswahl der HRO verstärken. Im Vorspiel stehen sich um 18.15 Uhr der Perspektivkader der HRO und die B-Jugend des TuS Schutterwald gegenüber. Am Sonntag reist die HRO zum Tabellenführer HSG Düsseldorf, ab der kommenden Saison der neue Arbeitgeber von HRO-Trainer Goran Suton.

Quelle:http://www.handball-world.com

Zitat

Original von OsloStar
    Ich freue mich vor allem auf den "unplugged" Teil!

Jaja, die Frau ist schon spiiitttze! :hi:

Wir haben keine Karten mehr bekommen :(

Zitat

Original von paschi72
    Bei mir ist wohl der Frühling ausgebrochen ?(
    Mein Vermieter hat gerade die "Rasen-mäh-Saison" eröffnet! Was im Normalfall heisst: ab jetzt bekommt der Rasen seine wöchentliche Pflege :D

*lol*
    der kann dann bei mir vorbeikommen und den rasen vertukulieren - wobei man momentan wohl eher im matsch versinkt ;)

Quelle: Baden-Online

Hier schneits mal grad nicht - ka was mich heute abend daheim erwarten wird. Hier in Weinheim schneits eh kaum...Aber daheim liegt noch immer der mega schnee vom letzten schneebruch :(
    ich will den mist nicht mehr! *motz*

Zitat

Weitere Säule zur Rettung
    HRO meldet 18 000 Euro
    20.02.2009 - Offenburg (rue). Es geht voran: Zwei Tage nach dem Start der Spendenaktion zur Rettung des von der Insolvenz bedrohten Handball-Zweitligisten HR Ortenau meldete gestern Nachmittag, 14.47 Uhr, Sabine Heinze den aktuellen Spendenstand per Email: 18 000 Euro seien bis jetzt eingegangen, verkündete die HRO-Marketing-Managerin.
    Um die bis 2. März benötigte Summe von 250 000 Euro zum Erhalt des Spitzenhandballs in der Ortenau zusammenzubekommen, ist es allerdings noch ein weiter Weg und die Zeit ist kurz. Das wissen auch die Verantwortlichen bei der HRO: Deshalb wurde neben den bisherigen vier Säulen zur Rettung der HRO (»Club 1000«, verstärkte Sponsoren-Aquise, Spendenaktion für Privatpersonen, Gehaltsverzicht der Mannschaft) noch eine vierte installiert: Prominente aus der Region sagen in einer Anzeigen-Kampagne in Tageszeitungen, warum sie selbst die HRO unterstützen und rufen gleichzeitig dazu auf, mit einem Anruf den Spitzenhandball in der Region zu erhalten. Dazu können telefonisch zwei, fünf oder zehn Euro gespendet werden.
    »Ich bin überzeugt, dass das Konzept der HRO für die Zukunft eine richtungsweisende Maßnahme ist«, sagt etwa Armin Emrich, der vor wenigen Wochen als Frauen-Bundestrainer zurückgetretene Handball-Fachmann aus Allmannsweier, in der Anzeigenkampagne. Zu den Prominenten zählt auch Arno Ehret, Weltmeister von 1978 und ehemaliger Bundestrainer der Männer.

Zitat

HRO-Manager Schulz: 12 400 Euro sind da
    Spendenaktion zur Rettung des Zweitligisten angelaufen / Erste Eingänge auf dem Treuhandkonto

Bei der von der Insolvenz bedrohten Handball-Region Ortenau sind gestern die ersten Spendengelder eingegangen.

19.02.2009 - Offenburg. Thomas Schulz konnte am Tag nach dem Start der HRO-Rettungsaktionen erste Erfolge verbuchen. Gestern Nachmittag waren nach Auskunft des HRO-Managers elf mal 50 Euro sowie zweimal 100- Euro aus privaten Spenden auf dem neuen Treuhandkonto eingegangen. »Außerdem haben wir einen alten, wichtigen Sponsor neu aktiviert«, gab Schulz bekannt. Mit der Kleinsponsoren-Aktion »Club 1000« seien in den letzten Tagen 9000 Euro zusammengetragen worden. »Insgesamt haben wir jetzt 12 400 Euro mehr«, zählte er zusammen. Die Verhandlungen mit den Spielern über teilweisen Gehaltsverzicht würden, so Schulz, weiter andauern.
    12 400 Euro sind zwar Wasser auf den heißen Stein – aber immerhin ein Anfang. Die zur Rettung des Handball-Zweitligisten bis 2. März benötigte Summe korrigierte der HRO-Manager gestern von 280 000 Euro auf 250 000 Euro. Die private Spendenaktion werde auch von Toto-Lotto unterstützt durch Auslagen auf den Annahmestellen. Das Treuhandkonto der HRO bei der Volksbank Offenburg (BLZ 66490000) lautet 950009.

oh man(n) - nach dem ganzen schnee nun auch noch regen :wall:
    heute morgen hab ich dank dem vielen schnee, schiefstehenden lkws dann noch mein zug verpasst...und die DB ist auch nicht in der lage ihre parkplätze zu räumen - da stand ich nämlich bis fast die hälfte der wade im schnee *hatschiiiiiii*