Beiträge von Seppmaster

    Ich glaube du unterschätzt da Bad Wildungen. Der zusammengekauften Mannschaft aus Hessen traue ich sogar zu, in die PlayOffs einzuziehen.

    Zusammengekauft, das ist genau der Punkt. Klingende Namen machen noch keine starke Mannschaft und keine gute Taktik. Ich zumindest glaube noch an das Gute, gewachsene Strukturen und viel Unterstützung durch die Fans. In neun Monaten sind wir schlauer!

    - Celle leistet sich einen Fan als Torwarttrainer (Ironie!)

    Also, mal zur Ehrenrettung: Celle hat mit Jörg Oehus einen sehr guten Torwarttrainer, Ich sage nur Jancovic, Lenz, Arndt...
    Da er aber (wie auch der Cheftrainer Kahle) einen Vollzeitjob hat und nebenbei in der letzten Saison auch noch in der 2. Bundesliga der Herren im Tor stand, ist er nicht bei jedem Spiel dabei. Und warum sollte ein Fan, der vielleicht selbst höherklassig Handball spielt, nicht in der Pause eine Torfrau warmwerfen können?
    Für mich zeugt es eher von Etatdisziplin.


    Meine grundsätzliche Meinung zu Celles Saisonperspektive:
    Erklärtes Ziel ist es, zwei Mannschaften hinter sich zu lassen - mit solidem Wirtschaften hat man das bei der ersten schon vor Saisonbeginn geschafft. Trotzdem wird es spannend werden, vor allem muß Celle es schaffen, gegen die direkten Konkurrenten zu punkten. Mein Tipp für das Tabellenende:


    9. SVG Celle
    10. Trier
    11. Bad Wildungen

    In der tat, Nellingen hat ein tolles Spiel geliefert. Unheimlich schnelles Aufbauspiel, die talentierten Außen gut mit eingebunden, starker Rückhalt durch die Torfrau.
    Celles Problem lag in der Abschlußschwäche, oft viel zu früh und ohne Aussicht auf Erfolg kamen die Torwürfe. Nach 11 Minuten war die 4-Tore-Führung aus dem Hinspiel verdaddelt. Aber am Ende eben die Nerven behalten, die wichtigen Bälle gehalten und vorne getroffen!
    Ein kämpferisches, aber von beiden Seiten sehr faires Spiel, Nellingen ist eine sehr sympathische Mannschaft.


    Von daher wünsche ich ihnen für die nächste Saison alles Gute und sportliche Erfolge!


    Celle steht jetzt vor der sehr schwierigen Aufgabe, eine schlagkräftige Truppe für die 1. BL aufzustellen. Ich weiß nicht, wie es gehen soll, das wusste ich vor zwei Jahren allerdings auch nicht, und vor einem Jahr dachte ich nicht im Traum an so eine erfolgreiche Spielzeit. Insofern bin ich überzeugt, daß das Management sich hier wieder etwas einfallen lassen wird.

    Ich bin sicher, das Celle das am Samstag nach Hause bringen wird. Klar, vier Tore sind nicht viel, aber warum sollten sie jetzt im vierten Playoff-Spiel auf einmal einknicken? Sie haben es fast eine ganze Saison durch geschafft. Die ersten 45 Minuten bleibt es noch spannend, danach wird Nellingen eingekocht.


    SVG Celle - Nellingen 30:22


    Bad Wildungen - Bensheim-Auerbach ist sicherlich die spannendere Partie, die Mannschaften kennen sich ja auch besser. Ich tippe auf einen Sieg von Bad Wildungen.


    Bad Wildungen - Bensheim-Auerbach 33-27

    ... und meine Tipps für die Finalrunden-Hinspiele:


    Bensheim - Wildungen 29:30
    Nellingen - Celle 28:31


    Ich bin gar nicht sicher, ob es für Bensheim von Vor- oder Nachteil ist, erst jetzt zu spielen. Drei Wochen Pause, noch keine Playoff-Luft geschnuppert - auf der anderen Seite auch viel Vorbereitungszeit und die Möglichkeit, die ein oder andere Blessur aus der Punktspielrunde zu kurieren.
    Nellingen hatte ja schon höchste Schwierigkeiten, sich gegen Halle durchzusetzen - dann kommt mal her. Hatte ja heute am Liveticker noch lange auf ein Nordderby im Finale gehofft, leider ist es dazu nicht gekommen, knapper hätte es kaum sein können.
    Jaja, der ach so starke Süden. Mir scheint es in der Playoff-Runde mal wieder ausgeglichen zu sein. Wir werden es nächste Saison genau wissen.

    Weia.


    Heißt das jetzt, daß Bensheim-Auerbach kampflos ins Finale kommt? So sollte sowas meiner Meinung nach nicht laufen. Oder rückt WOB in der Nordgruppe nach und die Paarungen werden durcheinandergeworfen?

    Hier meine Tipps für die Hinspiele der 1. Runde:


    Travemünde - Bad Wildungen 26:30
    Bensheim - Altlandsberg 30:24
    Metzingen - Celle 27:29
    Halle - Nellingen 25:30


    Letztendlich erwarte ich, daß sich Celle und Bad Wildungen für den Aufstieg qualifizieren werden.

    Ich sehe das noch nicht so klar. De Punkteverteilung ist denkbar eng. Nur zwei Teams konnten sich absetzen:


    Celle ist die Spitzengruppe, Halle das Mittelfeld - und dann beginnt der Abstiegskampf. Und über Halle kreist der altbekannte Geier, vgl. http://www.mz-web.de/servlet/C…1282&listid=1168601611270


    Ich traue allen Mannschaften auf den Plätzen 3 bis 10 den Klassenerhalt oder den Abstieg zu. Hinten kackt die Ente, wie man so schön sagt. Die Saison bleibt spannend!

    Nachdem letztes Wochenende die Verhältnisse relativ klar erschienen, stehen jetzt ein paar knappe Entscheidungen an:


    Wismar - Halle 29:28
    Harrislee - Wolfsburg 28:27
    Greven - Lintfort 30:25
    Altlandsberg - Oyten 30:22
    Berlin - Celle 27:29
    Travemünde - Magdeburg 32:27

    Auf ein neues:


    Halle - Berlin 30:27
    Celle - Altlandsberg 35:29
    Wolfsburg - Lintfort 32:25
    Oyten - Travemünde 26:28
    Magdeburg - Harrislee 25:30


    Also keine Überraschungen, nach meiner Meinung.


    Ansonsten zum Zwischenstand in der Liga nach etwa einem Drittel der Saison:
    Celle (auch für mich) überraschend stark. Wer sollte sie noch stoppen? Sicher werden sie ein paar Punkte liegenlassen, aber die Mannschaft ist nach den Umstellungen gut zusammengewachsen - und wird immer besser. Letztes Wochenende in Travemünde war ganz stark.
    Der Rest der Liga ist wahnsinnig knapp zusammen. Die Qualifikation für die eingleisige Liga ist für alle rechnerisch noch drin, ebenso das Scheitern. Oyten und Lintfort werden es nicht schaffen. Magdeburg und Greven sind überraschend schwach gestartet, wenn die nicht bald das Ruder rumreißen, sieht es düster aus. Profitieren könnten die starken Aufsteiger Wolfsburg und Altlandsberg. Es bleibt spannend bis zum Schluß.

    Nachdem ich letzte Woche so herrlich daneben lag, probiere ich es gleich nochmal:


    Harrislee - Oyten 35:25
    Travemünde - Celle 31:33
    Altlandsberg - Halle 29:32
    Wolfsburg - Greven 27:31
    Berlin - Wismar 26:29
    Lintfort - Magdeburg 27:24

    Ich probiere mal, das hier wieder zum Leben zu erwecken.


    Wismar : Altlandsberg: Klarer Heimsieg.
    Greven : Berlin: Wird knapp. Könnte ein Unentschieden geben.
    Celle : Harrislee: Knapper Heimsieg. 1.HZ an Harrislee.
    Oyten : Lintfort: Klarer Heimsieg.
    Magdeburg : Wolfsburg: Ich denke, Magdeburg wird endlich wach werden. Klarer Heimsieg.
    Halle : Travemünde: Auch hier eine knappe Entscheidung. Ich tippe auf Auswärtssieg.

    Zitat

    Original von Steinar
    Gerüchte haben selten zitierbare Quellen, sonst wären es ja Fakten. ;)


    Und wie heißen nochmal Gerüchte, die jeder Grundlage entbehren? Richtig, Scheißhausparolen. ;)


    Wie ich heute erfahren habe, hat Celle eine neue Torfrau verpflichten können: Es soll sich um Tanja Zink handeln, die bis vor etwa einem Jahr in Zweidorf/Bortfeld in der Oberliga spielte. Von dort kam ja schon die neue Rückraummitte, Wencke Meomartino.

    SOLLTE das so sein, hättest du Recht. Deswegen schrieb ich oben ja eine Einschränkung (Vorausgesetzt,...).
    Wo hast du das denn gehört? Zumindest über die offiziellen Kanäle kam nichts dergleichen. Was ja nichts heißen muß.


    Ansonsten ist die Hütte bei Celle voll trotz kräftig erhöhter Eintrittspreise, und die neu verpflichteten Spielerinnen dürften auch (noch) nicht zu den teuren gehören.


    Sebastian

    Gut, aber wer braucht schon eine Spielerin, die nach 4 erfolgreichen Spielen als Stammtorhüterin das Weite sucht, weil sie ihren persönlichen Vorteil wittert? Wer so wenig Loyalität beweist, braucht sich meiner Meinung nach wenig Hoffnungen darauf zu machen, in den EM-Kader zu kommen.
    (Vorausgesetzt, die diskutierten sportlichen Chancen anderswo sind der Grund für den Weggang, und nicht interne Probleme - aber sowas wird beim SVG ja nicht nach außen kommuniziert.)


    Glücklicherweise hat der SVG noch eine weitere erstklassige Torhüterin. Trotzdem muß ja noch eine weitere her. Die Ablöse von Sindelfingen (oder sonstwem) kann Celle sicher auch gebrauchen.


    Ist der Transfermarkt eigentlich noch offen? Und sind Torhüterinnen auf dem Markt?


    Sebastian

Anzeige