Beiträge von Nadine87

    @ meteokoebe: tut mir leid, werd mich jetzt zurückhalten


    Jetzt nochmal was anderes: das mannschaftsfoto vom thw is ja wohl nicht so toll; weißer hintergrund??? wie langweilig! da hatte der thw schon bessere ideen!!!

    Olsson kommt definitiv nicht mehr.
    Ich seh das aber ähnlich wie "magath"; das ist die große Chance für Zeitz, zu zeigen, dass er durchspielen kann und wie wichtig er für den THW ist. Ich glaub schon, dass das auch ohne Olsson klappt; der THW sucht ja jetzt schon nach einer anderen Aushilfe, obwohl es bestimmt auch ohne klappen kann.

    Hi!
    Ich war dieses Jahr das erste mal beim NF-Cup (Jugend) in Bredstedt und fand's total cool. War am Freitag zwar noch sehr nass und matschig auf dem Gelende, aber trotzdem war alles super organisiert und wir hatten unseren Spaß. Wer war den von euch so da? Wie wars denn für euch so?


    LG
    Nadine

    Ist ja auch unwarscheinlich, dass er noch kommt. Aber wir brauchen ja einen Ersatz für Roman, solange er nciht spielen kann. Und da wärt Olsson eine schnelle Lösung, schließlich kennt er sich (wie im Artikel gesagt) beim THW aus, sodass die "Eingewöhnungszeit" nicht so lange ist. Mal sehen, aber ich glaub, dass er sich gegen den THw entscheidet und nicht wieder zurück kommt.

    Na dann will ich doch auch mal zwei super Spielzüge hinzufügen, die ich erst am Donnerstag beim Training kennengelernt habe:


    1. "Scheiße": Ein Spieler (Position egal) steht am Spielrand und diskutiert mit dem Trainer. Sobald "Scheiße" angesagt wird, wird ein Fehlpass gespielt, sodass der Ball Richtung Mittellinie rollt/fliegt. Hierauf werden sich mit Sicherheit mehrere Abwehrspieler auf tempogegenstoß-Jagd begeben. In dem Moment muss der Spieler, der beim Trainer stand, sich den Ball holen und schon hat man eine Riesenlücke in der Abwehr, sodass frei aufs Tor geworfen werden kann.


    2. keine Ahnung wie der Spielzug heißt: Beim Ballbesitz laufen 5 Spieler im Pulk von der Mittellinie aus auf eine Naht in der Abwehr zu. Der 6. Spieler läuft mit dem Ball hinter dem Pulk hinterher. Ab dem 9m-Kreis löst sich der Pulk auf. Die Abwehr wird so verwirrt von dem auf sich zulaufenden Pulk sein, dass sie so schnell nicht reagieren können, sodass ein Tor erzielt werden kann.


    Das ist kein Scherz. Unser Co-Trainer hat diese Spielzüge selbst miterlebt (er stand in der abwehr :) ). Wir werden es bei unserem nächsten Turnier wohl mal ausprobieren. Kann man natürlich nicht zu oft machen, sonst wissen die Gegner ja Bescheid. Ich werde dann Bericht erstatten, wie effektiv die spielzüge bei unseren Spielen waren.

    Ich wünsche Florian wirklich, dass er diesmal mehr Glück hat.
    Ich find es zwar schade, dass er den THW verlässt, aber besser in einem anderen Verein spielen als gar nicht zu spielen. Das schadet ihm ja selbst, wenn er nur auf der Bank sitzt, obwohl er viel mehr zeigen könnte. Dann hätten vielleicht auch deutsche Klubs an ihm Interesse.

    Ich tipp mal auf Wilhelmshaven und Eisenach.


    Bei den Angebotenen bin ich mir bis jetzt aber nur bei einem sicher: Kronau/Östringen wird es wohl schaffen, in der 1. zu bleiben.
    Stralsund schafft es auch, wenn sie sich anstrengen.
    Beim Rest wirds schon schwerer...

    Also, ich glaub (bzw. hoffe) das der THW heute gewinnt. *ganzdolldaumendrück*!
    Spannend wirds auf jeden Fall und schon deshalb find ich es echt ungerecht, dass das Spiel jetzt nicht wie in meiner Fernsehzeitung angekündigt, übertragen wird.
    Aber naja, ich lass mich dann halt überraschen!

    Zitat

    Original von jhl
    Also ich find das Logo auch nicht schön. Und das viele Schwarz macht einen ja fast depressiv, wenn dann hätte man meiner Meinung nach etwas Farbe in das alte Logo bringen können.


    Naja, mal abwarten was bei der Präsentation dazu gesagt wird. Vielleicht hat sich ja jemand was dabei gedacht. (neulich wurde für unsere Stadt ein neues Logo vorgestellt und die Begründung war einfach klasse, ich habe selten so gelacht). :)


    Gruß Jan


    Also, so weit ich weiß, hat sich da jemand was bei gedacht!
    Diese Saison mit einem neuen Logo zu beginnen, soll für die neue jüngere Mannschaft stehen. Gerade das "jung" und wohl auch "aktiv" soll das Logo vertreten. Nach der Trennung von "Max" Wislander und jetzt die Verabschiedung von Staffan Olsson, soll jetzt eine neue, frische Ära des THW beginnen.
    .
    .
    .
    .
    Aber wenn ich ehrlich bin: ich find das alte Logo auch besser. Naja, man wird sich schon dran gewöhnen.
    Aber ich finde, dass ein Verein auch mit dem "Traditionslogo" am Besten ausgestattet ist, weil sie ja nun mal den Namen des ganzen Vereins tragen und somit auch zum Grundverein gehören.
    Das letzte Logo fand ich gar nicht so schlecht, aber man kann sich ja wohl kaum gegen das neue Logo wehren :)

Anzeige