Beiträge von Carlo M.

    @ Ballfreund:
    Genau so ist es und es gehen beim BVB nicht nur Tessa Cocx wegen dem Trainer. Auch Roch, Busch und Roeloffs hatten die Nase voll und M. Köhler und G. Paulus gehen jetzt auch. Köhler und Busch können sich unter einem anderen Trainer mit guter Föderung besser entwickeln und beim Paulus war es nur eine Frage der Zeit bis veröffentlicht hat, dass sich geht.
    Das sehen unsere Verantwortlichen aber nicht. Wir hätten mit Sicherheit einen großen Teil der Spielerinnen halten können, wenn man einen guten Trainer, Co. Trainer und Torwarttrainer geholt hätte.
    Spielerinnen zu behalten ist nicht immer ausschließlich eine Sache des Geldes, wie man es so gerne in Dortmund darstellt.

    Zitat

    Original von Ballfreund10
    Das du den Fähmel - bisher nicht registriert hast kann ich verstehen - hast du auch nicht viel verpasst. Der ist sooo gut, dass jetzt die 2 Torhüterinnen gehen. Die sind halt anderes Training gewöhnt. Aber zu dem Torwarttrainer hatte Carlo M. schon am 13.03.2010 was geschrieben. Fähmel ist ein Freund von Gustl Wilke und ist so als "Torwart-Trainer" eingestiegen. Daher konnte sich auch an den Einsatzzeiten von Isabel Roch nicht viel ändern - außer während der Verletzung von Inge Roelofs.
    Zu der Bankbesetzung - da scheint an Dortmundsson aber noch was vorbeigelaufen zu sein. Auf der Bank sitzt kein CO-Trainer ... die Co-Trainerin steht nämlich als Spielerin auf dem Feld (Zuzana Porvaznikova). Neben dem Trainer sind dies der Torwarttrainer, Arzt und Physio.
    Ansonsten muss ich Krümmelrudi voll recht geben. Dem BVB hätte ein Sieg gegen Sindelfingen zum Klassenerhalt gereicht und Sindelfingen wäre der 2. Absteiger gewsen)! Und ausgerechnet da lässt er zu Hause erst einmal Dagmara Kowalska auf der Bank sitzen (selbst mit dem Trainingsrückstand konnte man sich das nicht leisten) und stellt fast das komplette Spiel die 3. Torfrau ins Tor. Und wenn ich dann noch höre (habe es nicht gesehen), dass er in Sindelfingen mit Kreisläuferin Tessa Cocx in der Mitte gespielt hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. :nein:


    Ich habe nicht gewußt, dass Fähmel ein Freund von Wilke ist, aber damit erklärt sich dann ja einiges! Hat der noch im letzten Jahr die D-Jugend von Haspe trainiert? Da haben unsere beiden Nationaltorhüterinnen aber einen kompetenten TW-Trainer bekommen.
    Bezeichnend, wie er Inge Roelofs beim Siebenmeter die richtige Ecke anzeigen wollte, (dazu sitzt man auf der Bank und streckt möglichst unauffällig seinen link Fuß ins Spielfeld und zeigt mit der selbiger Hand nach links unten-anschließend hofft man, dass es die Werferin nicht ebenfalls registriert hat) dumm nur das die Schützin dann doch andere Ecke gewählt hat. Anschließend kratzt man sich am Kopf, Vorgang abgeschlossen!
    Eine gute Torhüterin ist 50 % der Mannschaft dazu gehört meiner Meinung nach auch ein ausgezeichneter TW-Trainer.
    Das wäre mit Sicherhet Missner gewesen oder man hätte sich eben nach einem ehemaligen BL-Torwart als TW-Trainer umsehen müssen, dann wären vielleicht auch unsere Torleute geblieben. Dazu noch Wilke ausgetauscht, es gibt zur Zeit genug gute freie Trainer in der Liga.


    Die Co-Trainerposition hat für mich sowieso nur eine Alibi-Funktion, ich denke Zuzana Porvaznikova kann da nichts bewegen. Zumindest habe ich nie erlebt das sie sich mit Wilke auf der Bank austauscht.


    Aber Leute wie Cocx, Roch, Roelofs und Paulus, die sehr intensiv ihre eigene Meinung in Sachen Handball vertreten sind beim BVB bzw. bei Wilke sowieso nicht gerade gefragt.

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    Gerüst steht
    Neue BVB-Torfrau könnte ein "Kracher" werden
    Heißt schlicht und einfach unter dem Stichwort Familien-Zusammenführung: Sollte es dem BVB gelingen, dem Ehemann der Torfrau eine Arbeitsstelle zu vermitteln, dann könnte die Verpflichtung recht schnell über die Bühne gehen, „und dann wären wir im Tor richtig gut aufgestellt“.


    Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/…mund/sport/art2105,861770


    Hübsches Ratespiel. Weiss jemand was ?


    Wir hatten schon einen richtigen Kracher und zwar einen mit Zukunft für den BVB, unsere Juniorennationaltorhüterin Isabell Roch.
    Der Verein war nicht einmal in der Lage ihr eine Lehrstelle zu besorgen, sonst hätten wir Roch noch mindestens 1-2 Jahre beim BVB gehabt.
    Jetzt soll es plötzlich möglich sein für den Ehemann einer polnischen Torhüterin (? wenn es stimmt) eine Stelle zu besorgen?


    Tollle Leistung von den BVB Verantwortlichen, für einen junge Spielerin nix gemacht und plötzlich schreien alle nach einer Stelle für den Ehemann einer neuen Torfrau. :pillepalle:
    Eine 36 jährige Torhüterin für den 3 Jahresplan des BVB der Zukunft.
    Humor braucht der BVB- :lol:Fan.

    Ich bin fest davon überzeugt, wenn Dortmund sich für die neue Saison um einen guten Trainer bemüht hatte, wären Roch, Busch und Roelofs nicht gegangen.
    Wenn man dann noch sieht wie der Torwarttrainer in der Halbzeit "versucht" die Torhüter warmzuwerfen wird mir speiübel! Der trifft nicht mal das Tor oder er steht bei 6 Meter und haut wie verrückt drauf und selbst dann halten die Torhüter noch seine Bälle. Peinlich diese Selbstdarstellung!


    Ich glaube nicht das, dass die letzte Spielerin war uns verläßt!

    Beim BVB werden viele Gespräche geführt, jedoch ohne Tessa und Gesine wird das wohl garnichts.
    Die Mannschaft ist ja nicht einmal in der Lage in der zweiten Liga in Nellingen zu punkten. Busfahrt hin oder her.
    Als ich von der Anfangsformation gehört habe sind mir fast die Ohren abgefallen, der Trainer hat erneut Kowalska auf der Bank sitzen lassen. Es stellt sich mir wirklich die Frage ist das Absicht oder Dummheit oder fällt das unter die Rubrik Altersweisheit?
    Eine Stella Kramer in der zweiten Liga zu belassen, wäre Perlen vor die Säue geworfen. Außerdem glaube ich mener Meinung nach nicht, dass unser größtes deutsches Torwartnachwuchstalent Isabell Roch beim BVB ihre Zukunft sieht. Im Gegenzug ohne Tessa und Gesine zu planen ist für mich ohne Worte. A. Tomlik ist weit davon entfernt in der ersten und zweiten Liga Akzente zu setzen und ist keine Alternative für eine Platzierung unter den ersten 6 Mannschaften. Ich sehe uns schon in der Regionalliga :wall:

    Spielbericht Ruhr Nachrichtenhttp://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/sport/art2105,803848
    Ins Verderben gelaufen
    Von Dirk Krampe am 30. Januar 2010 23:19 Uhr
    DORTMUND Als die BVB-Handballfrauen am Samstagabend vor nur rund 600 Zuschauern versuchten, das Tempo der HSG Blomberg-Lippe mitzugehen, mussten sie zwangsläufig ins Verderben laufen. Nachdem zur Pause bei 15:14 für den BVB sogar eine Sensation greifbar war, setzte sich der Gast nach der Pause dank seiner individuellen Klasse mit 31:26 (14:15) souverän durch.

    BVB-Torfrau Isabell Roch hielt stark.
    Dem BVB wurde die schwach besetzte Bank zum Verhängnis - und er ließ sich auch von einem schwach pfeifenden Schiedsrichter-Gespann aus dem Rhythmus bringen. Viele merkwürdige Pfiffe, die meisten gegen Dortmund, zermürbten Borussia Dortmunds Frauen, die sich vor der Pause bravourös gewehrt hatten, die nach dem Wechsel aber dem Kräfteverschleiß Tribut zollen mussten.


    Aufbäumen
    Der BVB, der mit Torfrau Inge Roelofs, Rechtsaußen Stella Kramer und Spielmacherin Gesine Paulus drei etatmäßige Stammkräfte ersetzen musste, befürchtete bei einem 4:9-Rückstand (11.) den zu erwartenden Verlauf, bäumte sich aber danach auf und ging zur Pause gegen nun etwas überheblich agierende Ostwestfalen und dank der bärenstarken Isabell Roch im Tor sogar in Führung.


    Nach der Pause passierte das, was man erwarten konnte. Bei Blomberg, das jede Position doppelt besetzt hat, fruchtete die laute Pausenansprache von Trainer André Fuhr, beim BVB ließen Konzentration und Kondition in gleichem Maße nach. Schnell war klar, dass es eine erneute Aufholjagd nicht geben würde. So war bei 19:25 (48.) aus Dortmunder Sicht eine Vorentscheidung schon gefallen. Vor allem fand der BVB kein Mittel gegen den schnellen Blomberger Gegenstoß, der vor allem über die linke BVB-Abwehrseite immer wieder zu Gegentoren führte. Blombergs Nationalspielerin Sabrina Neukamp (10/3) war dabei von keiner ihrer Gegenspielerinnen zu stoppen.


    Moral intakt
    Trainer Gustl Wilke durfte aber immerhin feststellen, dass auch die einseitige Regelauslegung des Stuttgarter Schiedsrichter-Gespanns Andreas und Marcus Pritschwow, das mehrere unverständliche Zwei-Minuten-Strafen aussprach und sogar das ansonsten eher gemäßigte Dortmunder Publikum gegen sich aufbrachte, die Moral der Gastgeberinnen nicht brechen konnte. Wilke, der mit einer Acht-Spielerinnen-Rotation auskommen musste, sprach daher nach dem Spiel von einer guten Leistung seiner Damen. "Mir hätte es heute allerdings besser gefallen, wenn das Spiel schon nach 30 Minuten abgepfiffen worden wäre."


    BVB: Roch, Trodler, Wilkus - Cocx (2), Busch (1), Porvaznikova (4/3), Tomlik, Kowalska (8/1), Kunze (2), Schäfer (2), Ewert, Glathe (3), Köhler (3)


    Anmerkung:
    Eine erschreckend schlechte Mannschaftsleistung. Zur Halbzeitpause bestand noch Hoffnung. In der zweiten Halbzeit wurde der BVB nahezu überrollt. Die Torflut von Blomberg bestand überwiegend aus Kontern und Toren aufgrund einer desolaten Abwehrleistung des BVB. Neukamp konnte schalten und walten wie sie wollte. Im Angriff zeigte der BVB viele Ballverluste infolge schlechter Anspiele.
    Köhler ließ ihre Möglichkeiten kurz aufblitzen hat sich aber schließlich wieder in der Abwehr des Gegners verrannt. Busch war ein Totalausfall und meiner Meinung nach völlig überfordert.


    Nur eine torgefährliche Kowalska und eine wiederum bärenstarke Roch konnten mich überzeugen.

    Haben unsere Verantwortlichen (Wilke, Heiermann) , jetzt auch einmal gemerkt, dass hinter Isabell Roch mehr steckt.
    Soweit ich mitbekommen habe und das wird wohl Cat bestätigen oder verbessern können....?...
    sollte Isa schon in dieser Saison Nummer 1 bei den ´Rhein-Main-Bienen sein.


    Also der Spruch, dass würde ihr kein anderer Verein bieten ist genauso seltsam, wie Stella Kramer als jungen Hüpfer zu bezeichnen.
    Wenn der BVB jetzt erst bemerkt welches Potential hinter Isabell Roch steckt tun sie mir Leid.


    Vertrauen und Motivation wären der beste Weg gewesen diese junge Spielerin zu Höchstleistungen zu bringen, anscheinend ist man jetzt erst zu dieser Erkenntnis gekommen. Bei Kowalska hat es ja ebenfalls etwas länger gedauert!
    Roch hat gegen Celle, THC und in Travermünde die Spiele dominiert und super gehalten.
    Hoffentlich bleibt sie dem BVB erhalten, weil viele Spielerinnen in der jetztigen neu entschiedenen Verantworlichkeit beim BVB nicht übrig bleiben werden.

    Muss ich auch schon sagen, Karl-Ernst hat da mal völlig Recht.
    Gute und erfolgreiche Vereine verkindlichen ihren Namen nicht. Was wäre der Name BVB Wert, wenn es heißen würde die Nashörnchen kommen :D

    Warum wurde die ganze Woche von Gesprächen mit Dagmara Kowalska geschrieben, wenn Wilke sie erneut die ersten 20 Minuten auf der Bank sitzen lässt.
    Welchen Wahnsinn den Trainer geritten hat, Trodler in die Anfangsformation zu stellen werden wir wohl nie erfahren. Eine Torfrau, die maximal 2. Ligaeigenschaften besitzt ist mir ebenso Rätsel, wie Kowalska auf der Bank, den Zuschauern in der Halle erging es nicht anders.
    Wieso hat man Spielerinnen wie Kowalska, wenn sie nicht beim „Spiel der Spiele“ in ersten Aufgebot stehen?


    Will Wilke jemand damit erschrecken, den Gegner vielleicht, oder doch die eigene Mannschaft oder den irritierten Zuschauer!
    Vielleicht entscheidet auch das Losglück in Gustels Wohnzimmer, wer in der Anfangsformation steht.


    @ Tausendfeuer: Die Tempogegenstöße gehen wirklich nicht, es dauert ewig bis der Ball noch vorne kommt, und wenn, dann wird planlos noch vorne gerannt.


    Einen Trainer der nach dem Spiel erklärt, die Mannschaft hat gekämpft kann ich nicht verstehen.
    Die Mannschaft hat sich spätestens nach 10 Min. der zweiten Halbzeit aufgegeben, man kann ihr aber keinen Vorwurf machen weil, spätestens hier hätte Wilke eine Auszeit hätte nehmen müssen um wieder Ruhe in die Mannschaft zu bringen, stattdessen zeigt er mit eindeutiger Körpersprache wie ohnmächtig und hilflos er auf der Trainerbank ist.
    Ein Trainer der sich permanent die Haare rauft und an den Kopf schlägt, ja sich fast zu Boden wirft geht gar nicht. Wie kann die Mannschaft stark sein, wenn die Trainerbank permanent Schwäche signalisiert.
    Ich sehe keine Weiterentwicklung bei A. Busch, auf solche jungen Talente muss aber der BVB setzten und sie fördern und zur richtigen Zeit einsetzen. Ihr Potenzial wird mit Sicherheit nicht ausgereizt.


    Wenn jetzt nicht von offizieller Seite gehandelt wird und kein Trainerwechsel erfolgt, Verdienste hin oder her, dann ist die Sache 1. Liga gelaufen (wenn nicht schon gestern).
    Wir brauchen einen Trainer, der auf die Mannschaft eingehen kann, mit der die Mannschaft Zukunft hat, selbst wenn sie absteigen, die Bausteine für die Zukunft der Mannschaft werden jetzt gelegt, sonst haben wir nächstes Jahr noch weniger talentierte Spielerinnen beim BVB.
    So, ich habe Fertig……

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    Wer Nadja Nadgornaja nich auf der Rechnung hat, wird sich gegen Trier noch richig wundern....


    :D Ja, die natürlich auch.
    Wundern tun mich nur die Einsatzzeiten von Dagmara Kowalska ! Bei einem solchen Spiel muss der Trainer sie von Anfang an bringen.
    Sie auf der Bank schmoren zu lassen, ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal sie beim letzten Spiel eine super Leistung gezeigt hat.
    Dagmara ist meiner Meinung nach, für diese "Kindergartenerziehungsspielchen" einfach zu alt!


    Bei allem Respekt Wilke gegenüber, aber wenn Heiermann und Busch jetzt noch was retten wollenl, dann brauchen sie unbedingt und sofort einen neuen Trainer - bevor die viel gelobte Moral der Mannschaft auch noch den Bach runter geht.

    :DGenau Edith hat Recht, hatten wir doch schon öfter, dass wir es nicht geschafft haben den Ball vorne ins Tor zubringen.
    Richtig ist aber auch, dass unsere Abwehr große Probleme hat, deshalb sind wir abspult nicht in der Lage Gegenstoßtore zu machen. Das braucht man, um mal ein Spiel drehen zu können.


    Richtig gefährlich bei den Miezen kann eigentlich nur Lýdia Jakubisová werden, wenn Dagmara Kowalska einen Sahnetag erwischt wäre was drin in Trier, aber wie gesagt im Angriff ,der Abwehr und mit ein paar schnell Kontern werden Spiele gewonnen!!!

    Gegen Leverkusen werden wir uns wohl nichts ausrechnen können, aber zum kämpfen und einspielen, vielleicht genau der richtig Gegner. Da wird von der Mannschaft nichts erwartet.
    Gestern wäre mehr drin gewesen, allerdings wurden in einer sehr wichtigen Phase zwei Torchancen vergeben, so kann man nicht gewinnen. Roch hätte ich auch früher eingewechselt, war in den letzten 3 Minuten zu spät.
    Stella Kramer hat gute Aktionen, Kowalska muss mehr Verantwortung übernehmen und selbst werfen. Die Anspielaktionen gingen nicht immer gut aus.

    Finde ich auch komisch, was beim THC immer los ist.
    Es ist schon die zweite Torfrau, die dem THC unter der Runde davon läuft! Ablöse gabs wohl auch keine für Bralo, was man so hört.


    Isa Roch wäre die einfachste Lösung für den THC, die kennt die Mannschaft, Spielaufbau und Abwehrverhalten und Dago hätte sein von ihm hochgelobtes deutsches Torhütertalent wieder.


    Hoffe aber Roch kommt doch noch zum BVB, wir brauchen noch eine gute Torfrau, sonst geht sowieso nix.
    Bei uns wird sie schon seit Wochen als neue Torfrau gehandelt, bin mal gespannt ob sie wirklich kommt.

    Ich finde es erschreckend, wie hier einigen Vereinen einfach Schwarzgeldzahlungen unterstellt werden.
    Wir tun mit solchen Diskussionen dem Frauenhandball bestimmt keinen gefallen.
    Außerdem wird der Eindruck erweckt, als würden Handballerinnen Unsummen verdienen! Wir sind hier nicht in Dänemark.
    Die meisten Frauen erhalten ein ganz normales Gehalt oft nicht mehr als eine Verkäuferin! Einige bewegen sich sogar im Bereich von 400 Euro Jobs.


    Den meisten Vereinen fehlen einfach ein potenter Geldgeber bzw. Sponsoren. Man braucht nur mal die Vergleiche ziehen, was zahlt man für eine Anzeige Hallenheft im Damenbereich und was zahlt man bei den Männer, das 10 bis 20 fache davon!
    Die Regionalligavereine, die sich nun die ein oder andere Spielerin holen, haben meistens einen guten Arbeitsplatz zu bieten (für die Spielerin oder deren Mann). Aber sobald sie mehrere gute Spielerinnen verpflichten wollen, können sie das ebenfalls nicht bezahlen und wer das doch macht endet wie Markranstädt, die Rhein-Main-Bienen oder Nürnberg.


    Und wenn für Anton, der ja anscheinend schon einmal in der Verantwortung gestanden hat, ein Vereinskonzept nicht aufgeht weil ihm die Spielerinnen wegen besserer Gehaltszahlungen weggelaufen sind, sollte er nicht solche Themen ins Blaue starten.
    Es lag wohl eher daran, dass Sponsoren fehlten bzw. das Geld -oder sollte ich jetzt auch einfach behaupten, da hat der Verein einige unfähige Leute gehabt?
    Im Fußball und im Männerhandball hat jeder dafür Verständnis, dass die Spieler nur wenig Zeit haben Geld zu verdienen, ihre Knochen hinhalten und deshalb zu den besten Konditionen wechseln und zwar ausschließlich des Geldes wegen.
    Im Frauenbereich fühlen sich die Verantwortlichen und Gott sei Dank nur wenige Fans von den Spielerinnen ständig betrogen, verraten und sind persönlich beleidigt.
    Übrigens haben nur wenige Handballerinnen einen Spielervermittler, weil bei den Gehältern für die Vermittler nichts verdienen ist.
    Ich weiß das Thema hier ist 2. Liga- konnte mir aber leider den Ausreißer auch nicht verkneifen :hi:

    Zitat

    Original von wintermute
    Wenn man sich die verschiedenen Aussagen zusammenbastelt, dürfte es aber jetzt auch keine Probleme mehr mit einem frühzeitigen Wechsel geben.


    Der HSV hatte 400.000 geboten, Zagreb 1.5 Mio gefordert. Dann hieß es, dass Zagreb mit dem Kieler Gebot von 500.000 zufrieden ist. Der HSV hat sein Gebot nun auf 500.000 erhöht.


    Irgendwie krank ... sollen sie ihn doch in Zagreb behalten!

Anzeige