Schade, ein Handballkapitel geht zu Ende. Aber irgendwie hat sich das doch alles abgezeichnet oder ?
Beiträge von Poweruser
-
-
Ich denke, dass nach dem Sieg in Düsseldorf die Entscheidung über den ersten Aufsteiger schon gefallen ist. Ist zwar alles Eng da oben, aber Dormagen sollte sich das nicht mehr nehmen lassen.
-
Zitat
Original von Merkurami
Am besten Steigen beide auf, Dormagen direkt und die Düsseldorfer in der Regelation.
Dormagen hat es verdient aufzusteigen.Umgekehrt währe es mir lieber.
-
1 Woche, um von Afghanistan nach Deutschland zu kommen.
Diesmal war es heftig.
Ich hatte vor, Weihnachten nicht in Herat (Afghanistan) sondern bei der Familie in Deutschland zu verbringen. Also habe ich meine Reise sorgfältig geplant.
Zuerst hatte ich vor, über den Iran auszureisen. Das geht eigentlich sehr einfach. Man fährt mit dem Auto zur Grenze, wird dort abgeholt, übernachtet auf iranischer Seite in Mashad und fliegt dann am Folgetag via Teheran nach Deutschland. Der Haken an der Sache: Man braucht ein Visum, und das Konsulat in Herat ist da nicht sehr hilfreich. Also kam für mich die 2. Variante in Frage: Flug von Herat nach Kabul, dann Weiterflug nach Dubai und von dort weiter über Zürich nach Düsseldorf.
Das Ticket nach Kabul und von Kabul nach Dubai konnte ich in Herat kaufen. Erste Hürde also geschafft. Der Abflug von Herat war für den 11.12. geplant, der Weiterflug nach Dubai für den 15.12. In Kabul hatte ich noch dienstliche Dinge zu erledigen. Also ließ ich mich am 11.12. zum Flughafen fahren, wartete dort mit anderen Fluggästen im Freien. Es war schon sehr kalt, ich habe mich ab und zu im Auto aufgewärmt. Irgenwann kam die Nachricht, dass an diesem Tag nichts geht, das Wetter in Kabul war zu schlecht. Man muss bedenken, dass Kabul von Bergen umringt ist und teilweise ohne Radar geflogen wird. Neuer Versuch am nächsten Tag: Anrufen bei der Fluggesellschaft, dort hiess es dann "Wir fliegen heute nicht". Langsam wurde es eng, aber am Donnerstag den 13.12. ging dann der Flieger nach Kabul. Schnell habe ich die dienstlichen Dinge noch am selben Tag in Kabul gerledigt, denn am Freitag ist in den moslemischen Ländern "Sonntag".
Am 15.12. um 12.30 sollte mich ein Fahrer abholen und zum Flughafen in Kabul bringen, für den Weiterflug nach Dubai. Aber am Abflugtag gab es morgens einen Anschlag in der Stadt, so bewegte sich 2 Stunden lang nix. Ich war dann aber pünktlich am Flughafen, konnte auch einchecken. Und dann begann das warten, denn kein Flugzeug war zu sehen. Und natürlich konnte niemand Auskunft geben, wann der Weiterflug nach Dubai starten sollte. Die Zeit konnte ich aber ganz gut überbrücken, denn ich traf Leute, die ich kannte.
Mit 1 Stunde Verspätung ging es aber dann doch weiter, um 18.00 h war ich in Dubai. Dort kommt man im Terminal 2 an, muss mit dem Taxi zum Terminal 1 fahren. Jeder der Terminals ist fast so groß wie der Düsseldorfer Flughafen. In Kabul und Herat war es schon kalt gewesen, in Dubai waren zu der zeit noch 26 Grad plus !!! Abends um 23.00 h wollte ich dann einchecken, hatte da Ticket dabei. Da stellte man fest, daß ich im System nicht für den 16.12. morgens 02.30 h gebucht war, sondern für den 17.12.
Nun gingen mir doch langsam die Nerven ein wenig durch, aber die Bodencrew in Dubai hat alles umgestrickt. Nach dem Einchecken kommt man im Terminal 1 in einen riesigen Duty-Free- Bereich, mit Restaurants, Geschäften..... 24 Stunden offen, 24 Stunden Betrieb. Menschen aus aller Herren Länder rasten dort, bevor es in ihre Länder weitergeht: Australien, USA, Europa, Asien.... Alles ist vertreten. Ich habe mir dann im "Irish Pub" ein Bier getrunken und flog dann mit Swiss Air via Zürich nach Düsseldorf.
Aufregend, aber es hat sich gelohnt. Das Weihnachtsfest mit der Familie war sehr schön. Am 05.01. geht es auf dem gleichen Weg wieder zurück.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Bis zu Deinem Vergleich mit Bob der Baumeister hätte ich deinen Beitrag ernst genommen - aber von Hanning verlacht zu werden ist ein richtiger Adelsschlag in Sachen Kompetenz.
Das mit Bob kann ich nur unterstreichen. Der braucht keinen Manager, der macht alles selber ..
-
Glü(p)unsch nach Nettelstedt...
-
Habe einen Teil im TV gesehen (WDR). Erstaunlich, was da in Essen abging, bzw beim SCM nicht abging.
-
Zitat
Original von rocco1307
ich denke man kann davon ausgehen, dass es sich um einen klassischen Verschreiber handelt.
Der Fanclub ist mit 7 Bussen nach Stuttgart gefahren, .. alles klar.
Alles andere wäre möglicherweise ein anatomisches Wunder.
Glückwunsch an die sympatischen Balinger.
-
Samstag | 29.12.2007
Concordia Delitzsch - TV Hüttenberg
TSG Münster - TV Bittenfeld
Bergischer HC - TV Korschenbroich
EHV Aue - HSG Düsseldorf
HSG Gensungen/Felsb. - HG Oftersheim/Schw.
TV Willstätt-Ortenau - HSC Coburg
TSG Friesenheim - ThSV EisenachSonntag | 30.12.2007
TuSpo Obernburg - SG Bietigheim/M.
TSV Bayer Dormagen - SG Wallau/MassenheimDer letzte Tipp ist ein Wunsch....
. Ich könnte aber auch mit einem Unentschieden leben.
Edit 30.12.07:
In Aue haben wir ja schon ordentlich vorgelegt. Scheint aber ein merkwürdiges Spiel gewesen zu sein: Wenn man zu Hause 30 Hütten macht, sollte es eigentlich reichen.... Offensichtlich war die Abwehr von Aue noch mit dem Weihnachtsbraten beschäftigt.
-
Fernweh ? Nach Afghanistan ? Das ist nich unbedingt was, um Urlaub zu machen..
-
Bin mal wieder zu Hause. Diesmal war der Flug sehr aufregend:
1. Von Herat / Afghanistan nach Kabul / Afghanistan. Eigentlich eine Flugzeit von knapp einer Stunde. Aber wegen schlechtem Wetter 2 x abgesagt. D.h.: hinfahren zum FLughafen von Herat, warten im stehen draussen auf der Wiese oder im Sand, was passiert, nach ca 4 Stunden meldet sich jemand und sagt, dass der Flug nicht geht. Am nächsten morgen bei der Fluggesellschaft angerufen: Flug geht immer noch nicht. Am Tag darauf: Schnell zum Flughafen, der Flug geht. Vorher war immer das Problem, dass in Kabul schlechtes Wetter war (Schnee), und dann fliegt nix (kein Radar am Flughafen, die Stadt ist auch von hohne Bergen umgeben).
2. 2 Tage in Kabul, dann soll es weitergehen. In der Stadt hat es aber wieder gerummst, ein Anschlag auf eine Polizeistation, also sind am Abflugtag erstmal alle Bewegungen untersagt. Später geht es dann zum Flughafen.
3. Mit Verspätung weiter nach Dubai, dort komme ich abends um 18.00 h an. Beim Einchecken für den Weiterflug am nächsten morgen 02.30 nach Zürich stellt man fest, dass meine Buchung nicht für den geplanten Flug im System steht. Der nächste Flug geht dann erst 24 Stunden später. Die Leute von der Flughafen Organisation haben aber alles geregelt, so geht es dann weiter nach Zürich, von dort weiter nach Düsseldorf.
Nun kann Weihnachten und Sylvester kommen, am 05.01 geht die Tour wieder zurück.
-
TV Korschenbroich - HSG Gensungen/Felsb. :
TV Hüttenberg - EHV Aue :Samstag | 22.12.2007
TV Bittenfeld - TV Willstätt-Ortenau :
SG Wallau/Massenheim - Bergischer HC :
ThSV Eisenach - Concordia Delitzsch :
SG Bietigheim/M. - TSV Bayer Dormagen :Sonntag | 23.12.2007
HSG Düsseldorf - TSG Münster :
HG Oftersheim/Schw. - HSC Coburg :
TuSpo Obernburg - TSG Friesenheim : -
Auf das Spiel in Düsseldorf bin ich wirklich gespannt. Wenn die HSG Düsseldorf da weitere Punkte sammelt, und das muss sie, dann ist alles gut....
-
Da kann man nur sagen: Wie bekloppt sind die eigentlich ? Haben die denn alle die letzten Reste vom Gehirn ausgeschaltet ?
Leider müssen die Leute die Kosten für die Krankenbehandlung nicht selber zahlen.
-
TSV Bayer Dormagen - HSG Düsseldorf
Concordia Delitzsch - SG Wallau/Massenheim
Bergischer HC - TV Bittenfeld
EHV Aue - TV Korschenbroich
TuSpo Obernburg - TV Hüttenberg
TSG Münster - HG Oftersheim/Schw.
ThSV Eisenach - SG Bietigheim/M.
HSG Gensungen/Felsb. - HSC Coburg -
Düsseldorf hat locker gegen Aue gewonnen.
-
Ich denke, ich schreibe hier einfach mal was rein. Von 2004 bis 2006 habe ich in Kabul für den DED gearbeitet, war bei der Flüchtlingshilfeorganisation UNHCR eingesetzt. Damals ging es darum, die Rückkehrer aus dem Iran und Pakistan wieder einzugliedern. Eine schwierige Sache in einem schwierigen Umfeld. Unischere Sicherheitslage, kein regelmässiger Strom, keine regelmässige Wasserversorgung, keine funktionierende Infrastruktur. Alles ein Ergebnis von 25 Jahre Krieg in diesem Land. Nach unserem europäischen Standard gerechnet lebt man hier sicher 50 - 60 Jahre zurück, wenn das dann reicht. Im September 2006 bin ich dann erstmal nach Hause. Und im April dieses Jahres bin ich wieder in dieses Land gekommen. Diesmal lebe und arbeite ich in Herat, einer Stadt an der Grenze zum Iran. Hier gilt es, die komplett zerstörte Wasserversorgung wieder in Gang zu bekommen. Seit 4 Jahren wird daran gearbeitet, von ausländischen und einheimischen Kräften, vieles ist schon gemacht worden aber einiges steht noch an.
Aus Deutschland heraus ist es schwer zu verstehen, wenn jemand wie ich so etwas macht. Aber wenn man einmal hier war, dann versteht man das. Sicher, die Gefahren sind in diesem Land vorhanden. Aber nicht überall und nicht in den gleichen Maßen. Ich fahre zum Beispiel mit meinem eigenen Auto hier durch die Gegend.
Wen es interessiert: Ich habe ein bischen was geschrieben:
http://www.rp-online.de/hps/cl…/public/hxfront/index.hbs
Das ist wohl ein besserer Link:
http://www.rp-online.de/hps/cl…flug/auslandskorrespondet
Da schreibe ich unter "Poweruser". -
Zitat
Original von Kacid
Jürgen?
Nein -
Mal sehen, was Düsseldorf macht. Aber eigentlich interessieren mich diese Probleme im Moment nicht so sehr. Ich lebe und arbeite z.Zt. in Afghanistan, da verschieben sich die Relationen schon sehr. Das wollte ich nur mal sagen, hat mit diesem Threat nix zu tun.
-
Zitat
Original von Gottfried
Das Thema SGL ist ja lange durch, Poweruser.
Es handelte sich dabei um die "Nightmares" oder wie sich diese vorpubertierenden Hosentrompeter auch nannten.Dann ist es ja gut, denn sowas kenn ich beim Handball nicht.