Beiträge von Stadtinspektor

    Mir hat schon im Vorfeld die Berichterstattung z.B. auf Sport1.de nicht gefallen:


    viele Selbstdarstellerinnen zum Beispiel auf Facebook, Fotos, Videos - keine Konzentration auf das "Wesentliche"...
    Alles Häuptlinge, keine Indianer, keine Bescheidenheit, keine guten Leistungen - Konzept konnte ich keines erkennen,
    die Niederlande und Dänemark physisch weit überlegen, schwache Auftritte gegen China und Kamerun.


    Jede noch so alltägliche und nicht besondere Angriffsaktion wurde bejubelt und beklatscht wie der Gewinn der WM 2017 - auf dem Boden bleiben, die eigene Leistung dementsprechend einschätzen und nochmal: Bescheidenheit gepaart mit Leistung, das ist der Schlüssel zum Erfolg!


    Vielleicht ist es auch der heutigen Zeit geschuldet sich ununterbrochen auf Facebook oder Twitter zu zeigen, permanente neue
    Tattoos...wen interessiert das, warum muss ich mich ununterbrochen in den sozialen Medien mitteilen? Dementsprechende Mitteilungen habe ich inzwischen komplett "ausgeblendet" (nicht mehr abonniert, da sie für mich unsinnig sind).


    Mehr Leistung, mehr Fokus auf die WM, das wäre der erste wichtige Schritt gewesen!

    Erfahrener, trotzdem junger Handball- Trainer sucht ein neues (Damen) Handball- Team zur Saison 2018-2019 im Großraum Stuttgart (+/- 50 km).


    Referenzen und Erfolge nachweislich vorhanden. Moderne Trainingsmethoden, zielgerichtetes Training.


    Anfragen bitte konkret mit genauen Angaben zum Verein, zur Mannschaft, den Modalitäten, Trainingszeiten und Vorstellungen.


    Spielklassen: Bezirksklasse, Bezirksliga, Landesliga.


    Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

    Mich stört es, dass Balingen immer so als "die Gallier" hingestellt werden, die haben einen super Kader! :pillepalle: :pillepalle:

    Das Ergebnis ist enttäuschend! :/:

    Theuerkauf, W. Strobel, Häfner, Katsgiannis (alles A- Nationalspieler), Schlinger (Österreich- Nationalspieler), Liniger (Schweizer Nationalspieler), Tubic (Serbien- Nationalspieler)...- wo bitte ist das ein "schwacher Kader", Kretsche??? :wall:

    Was soll das? Das ist eine Top- Mannschaft, Kretsche regte mich gestern echt auf... 7:25 Punkte und -56 Tore, das bekomme ich mit dieser Mannschaft auch noch hin. Bis zur Halbzeit ging es noch, danach war es aber zappenduster...


    Rein vom Personal, müsste die Mannschaft zwischen Platz 11-13 stehen. :wall:

    Ex- Füchse Spieler Daniel Brack wechselt nach Plochingen (Württembergliga)


    Er spielt derzeit in der Schweizer Herren Nationalliga B bei der HC KTV Altdorf und dürfte vielen Handballfans aus seiner Zeit bei den Füchsen, Großwallstadt, Balingen, Düsseldorf oder Burgdorf bekannt sein.



    Da er aus meiner Sicht Bundesliganiveau hat, darf man gespannt sein wie er die Württembergliga durcheinander wirbeln wird. Ich kann mich an Spiele der TSG Oßweil erinnern, in denen er über 10, teilweise über 15 Tore gemacht hat.



    Eine Bereicherung für die Württembergliga, nachdenklich werden sicherlich einige Mannschaften mit Aufstiegsambitionen in der Saison 2013/2014 werden.



    Wie ist die Meinung hierzu?

    In den letzten Tagen, gibt es für
    mich, sehr bedenkliche Meldungen, die dem Handball generell und auch in Deutschland
    an sich, dauerhaft einen Imageschaden bescheren könnten.


    Zum einen wird gemeldet, dass der
    THW Kiel Interesse an der Verpflichtung von Nikolaj Karabatic hat. Habe ich ein
    schlechtes Gedächtnis, oder war da nicht irgendwas? Laut wikipedia steht Karabtic aktuell im Verdacht der Wettmanipulation, die sich bei einem Spiel seines Vereins Montpellier
    HB gegen Cesson-Rennes HB im Mai 2012 ereignet haben soll. Eine
    Verpflichtung von Nikolaj Karabtaic halte ich daher für sehr bedenklich.


    Zum anderen spielen die Algerier
    munter in der Gruppe D z.B. gegen Ägypten mit, während in Algerien teilweise
    Bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen (schlimme Vorfälle in Amenas).
    Die Fundamentalisten haben Frankreich, laut
    Medienberichten inzwischen den Kampf angesagt.
    Desweiteren gibt es laut
    Meldungen des Auswärtigen Amtes im
    Grenzgebiet zu Algerien und Libyen abseits der befahrenen Pisten im südlichen
    Sperrgebiet erhebliche Entführungsrisiken. Weiterhin wird Reisenden in Tunesien generell weiterhin
    empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen (insbesondere im zeitlichen
    Umfeld zum Freitagsgebet) weiträumig zu meiden. Alles Meldungen, die nicht mehr in das 21. Jahrhundert passen- aus meiner Sicht sollte über einen WM- Ausschluss dieser Mannschaften nachgedacht werden, um hier ein Zeichen gegen diese Entwicklungen zu setzen. Zusammenhänge und einen Nutzen in einem Ausschluss dieser Teams sehe ich durchaus, zumindest würde dann die Öffentlichkeit diese Problematiken eher wahrnehmen.


    Der Mensch sieht oft nur zu spät ein, wie sehr er geliebt wurde, wie vergeßlich und undankbar er war und wie groß das verkannte Herz. (Jean Paul).

    Genau so habe ich das Spiel auch gesehen.


    Die Ansprachen in den Auszeiten waren eine Katastrophe. Das Verhalten in Überzahlsituationen (vor allem bei 6:4) auch indiskutabel. Doppelte Manndeckung war ein Muss, die "Toons" wären mit zwei Mann gegen vier deutsche Abwehrspieler völlig hilflos gewesen. Und warum keine Manndeckung gegen den HL und den HR ab Mitte der zweiten Halbzeit. Wienczek saß dann plötzlich dauerend draußen und "Theuer" spielte...

    ... aber was sich da die Herren Tej und Bannour an unfairen Aktionen und Schauspielerei geleistet haben, war nach den Spielen aus vorherigen Großveranstaltungen, nur durch kroatische oder serbische Gegner zu überbieten. Auch die tunesische Bank und deren Mannschaftsverantwortlicher verhielten sich unmöglich. FairPlay wurde an diesem Abend wohl seitens der Tunesier vergessen. :wall:

    Gibt es eine Regelung, bzw. bei den Spielordnungen/Durchführungsbestimmungen, die besagt/untersagt, dass A- Jugendspieler, die im aktiven Bereich eingesetzt werden, nicht nur im Angriff bzw. i.d. Abwehr eingesetzt werden dürfen? Ich habe schon mehrmals beobachtet, dass A- Jugendspieler im aktiven Bereich z.B. nur im Angriff eingesetzt werden.


    Falls ja, wie lautet diese Regelung bzw. wo ist dies nachzulesen? Vielen Dank.

    Vielen Dank f.d. zahlreichen Antworten.


    Ich muss mal zuhause nachschauen, ob ich noch die Ausgabe 4/99 der Handballtraining Zeitschrift habe.


    Falls jemand diese Ausgabe (4/99) noch sein Eigen nennt und mir die Seiten zum Thema 3:1:2 Deckung als pdf. Datei zukommen lassen könnte, wäre ich natürlich dankbar.


    Also, nochmals vielen Dank für die Postings.

    Eine solche Personalie vor dem Spiel gegen Wismar zu treffen ist ungeheuerlich!
    Gegen Wismar können die Hornets nur mit 10-15 Toren gewinnen. Man hätte dem Trainerteam hier die
    Chance zur Kehrtwende ermöglichen müssen.
    Nutznieser wird dann der "neue Trainer" sein, der nach dem deutlichen Sieg als der "neue Messias" gefeiert werden wird.
    Sehr clever!! Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Das hat sowas von einem "Geschmäckle"! Ich als "neuer" Trainer
    hätte sowas von einem schlechten Gewissen! Hoffentlich war der "neue Trainer" nicht an dem ganzen Vorgang beteiligt...


    Schildbürgerstreich!? Was steckt wirklich dahinter? ?(




    Ich meine die Verfassung in der schwächere und auch mittelprächtige Mannschaften mit 20 oder mehr Toren Unterschied aus der Halle gefegt wurden. Der Nicht-Aufstieg im letzten Jahr bei Punkt- und Tor-Gleichheit mit dem Aufsteiger war echt bitter. Heute muss sogar gg. die Abstiegskandidaten bis zum Schluss gezittert werden ob überhaupt Punkte an die Hornets gehen. Eine Abwehr ist nach dem Abgang von Marion Radonic kaum noch vorhanden! Wenn heute der Rückraum keinen Sahnetag erwischt, dann wird wg. der schwachen Defensive verloren. Tempogegenstöße wurden in den Vorjahren mindestens 15 pro Spiel erfolgreich abgeschlossen. Heute kommen die Bälle aus dem Tor nicht mal in die Nähe der Spielerinnen. Entsprechend dessen werfen die Hornets auch kaum noch einfache Tore. Auf der Spielmacher-Position hat eine Kissi Maric durch überraschende Würfe für mehr Gefahr aus dem Rückraum gesorgt. Heutzutage versucht sie gar nicht mehr zu werfen...
    Auf der Trainerbank wurde unter Stefan Haigis innerhalb von Minuten auf taktische Umstellungen der Gegner reagiert. Heutzutage wird abgewartet bis zur Pause, oder zumindest bis der Gegner deutlich davongezogen ist. 8o


    kickers: ja, die Hornets brauchen die Fans. Und wenn sie ihr Potential abrufen können sie es immer noch schaffen aufzusteigen. Das Problem sind aber nicht die Fans, sondern dass die Mannschaft selbst nicht an sich glaubt! Ich kann dir nicht ein Spiel in dieser Saison nennen in dem die Mannschaft nicht mindestens für 15 Minuten einen desaströsen Durchhänger hatte. Ein Verein der sich das Ziel Aufstieg auf die Fahne geschrieben hat muss sich auch an den Zielen messen lassen. Und wie ein Aufsteiger präsentiert man sich nicht. Die letzten Jahre galt es für die meisten Gegner die Niederlagen in Grenzen zu halten. Heute fährt auch der Tabellenletzte in der Hoffnung auf 2 Punkte nach Nellingen...

    Als A- Lizenz- Trainer und Diplom- Sportwissenschaftler ( also mit Abitur)
    kann er 100% "Englisch"...
    :verbot:




    Folgende Fragen: ?(


    Mannschaft A ist Angriff und bekommt einen Freiwurf zugesprochen.


    A. Ist der Freiwurf, wenn der Ball innerhalb der 6-9m Zone abgelegt wird, ausgeführt? Wenn z.B. der gefoulte Rückraumspieler den Ball für den Kreisläufer auf den Boden legt, als ballabspielender und ausführender Spieler den Freiwurf einleitet.


    B. Ist der Freiwurf, wenn der Ball außerhalb der 9m Zone abgelegt wird, ausgeführt? Wenn z.B. der gefoulte Rückraumspieler den Ball für den Kreisläufer auf den Boden legt, als ballabspielender und ausführender Spieler den Freiwurf einleitet.


    Wann darf im Fall A. oder B. der Gegner den Ball aufnehmen und den Konter einleiten, bzw. wann ist dies nicht erlaubt?

    a.) Haben die mazedonischen Zuschauer die deutschen Spieler nach den Jubelszenen mit Münzen und Feuerzeugen beworfen und haben die serbischen Kameraleute aufgrund dessen schnell woanders hingeschwenkt? und b.) Hat der serbische Betreuer dem dänischen Trainer nach dem Spiel eine gescheuert? Ganz glücklich bin ich mit der Austragung in Serbien nicht und die Mannschaften aus Kroatien, Serbien und Mazedonien, genau wie deren Zuschauer brauchen wohl noch gefühlte 10-20 Jahre, um auf dem kultivierten Niveau, z.B. der Skandinavier zu agieren. :pillepalle:

    Hast

    Habe ich noch gar nirgends gelesen, dass Lobedank wieder nach Balingen zurück wechselt. Plaudert hier ein Insider Geheimnisse aus?


    Habe ich noch gar nirgends gelesen, dass Lobedank wieder nach Balingen zurück wechselt. Plaudert hier ein Insider Geheimnisse aus?



    Hast Recht, das war Blödsinn mit "Lobedank". Der spielt natürlich bei FA. :wall:
    Dass Ziemer nun doch geht, ändert aber an der Gesamtsituation nichts, das der HBW unter die ersten 10 Mannschaften in der Saison 2012/2013 kommen sollte. War Alvanos nicht sogar mal ganz vorne bei den Bundesligatorschützen dabei? :P

    Hoffentlich hört das Gejammere und die Tiefstapelei in der Saison 2012/2013 endlich auf. :wall::wall:


    Mit Theuerkauf wurde jetzt eine Mann aus der Beletage verpflichtet und schon jetzt, zeigt der Tabellenplatz
    11 HBW Balingen-Weilstetten 18 -47 15:21, dass der HBW mit FA Göppingen mithalten kann.
    Wer also heute noch rumjammert und von den "tapferen Galliern von der Alb" :pillepalle: spricht, die mit "zweitklassigem
    Personal" (was nie so war und immer nur nach Außen getragen wurde), wie durch ein Wunder!!!!!, die Klasse halten, hat einfach den Zahn der Zeit verschlafen.


    Bitte nächstes Jahr nicht mehr vom Klassenerhalt sprechen, ein einstelliger Tabellenplatz muss das Ziel sein.


    Außerdem im Kader: Alexandros Alvanos, Roland Schlinger, Felix Lobedank- sind das Spieler einer Mannschaft, die
    Platz 13-18 erreichen können/sollen?


    Und das obligatorische Interview vor Saisonbeginn auch "überdenken", ein Wunder wäre es nämlich,
    wenn die Mannschaft den einstelligen Tabellenplatz bei diesem
    Kader nicht erreichen würde. Understatement ist nicht (mehr)angebracht. :nein:

Anzeige