Beiträge von montebianco

    Das Traurige ist eher, dass man bei einer Verletzung auf der super-wichtigen LA-Position keine andere Möglichkeit sieht, als die nächste Ausländerin zu holen. Dann noch eine Mitte 30, die reaktiviert werden muss. Warum betreiben solche Vereine Jugendarbeit und eine 2.Mannschaft? Könnte man sich doch schenken und noch 2 Ausländerinnen davon holen.


    Ich nehme an, du hast in den letzten Tagen ein Training oder Testspiel des THC besucht? Wenn ja, dann wüsstest du, dass außerdem die Linksaußen der 2. Mannschaft / A-Jugend namens Lara-Sophie Fichtner regelmäßig mittrainiert und auch zuletzt im Testspiel-Aufgebot gegen Zwickau stand.
    Man hat zunächst ausprobiert, ob auch einige der anderen Spielerinnen auf LA ausweichen können (so wie man das in der Vergangenheit in vergleichbaren Situationen z.B. mit Meike Schmelzer gemacht hat). Hat nicht funktioniert. Und nur mit einer Nachwuchsspielerin auf LA in die Saison mit dem Hammer-Auftaktprogramm zu gehen, wäre vermutlich auch etwas naiv. Fichtner bleibt Backup auf links; Schmidt-Robben soll vor allem kurzfristig aushelfen, bis Braun und/oder Tanabe zurückkehren können. Darf man ja auch nicht vergessen: Es geht ja nicht nur um EINE Verletzung, sondern um einen Komplettausfall der Linksaußen.
    Wusstest du alles nicht? Hm - wenn man keine Ahnung hat, dann.... usw. usf.

    Ich gehe mal davon aus, dass sich in Kürze noch eine neue LA blicken lässt, denn momentan steht man ohne LA da, weil Kim Braun noch an einer Sprunggelenksverletzung herumlaboriert.


    Selbst ohne Brauns Verletzung wäre es reichlich vermessen, mit nur einer LA in die Saison zu gehen...
    Anfang der Woche wird da wohl Vollzug gemeldet werden; wird in jedem Fall ein recht exotischer Tupfer im Kader; wirklich in Thüringen blicken lassen wird sich die Gute aber sicher erst nach Olympia....

    Der THC hat mal zwei Jahre lang an der 2 Millionen Grenze gekratzt...


    Wann soll das gewesen sein? Wann immer man sich mit den Verantwortlichen zum Thema unterhält, wird dargelegt, dass sich der Etat in den letzten 10 Jahren (=Ära Müller) kaum verändert habe und meistens so bei gut 1 Mio. liegt. Knapp 2 Mio. geben ehrlicherweise auch die Bilanzen, die für die letzten Jahre im Bundesanzeiger veröffentlicht wurden, nicht her.


    Genau da liegt übrigens m.E. ein Kernproblem des THC: Dass die Konkurrenz eben seit mehreren Jahren finanziell aufrüstet, damit auch die Preise für Spielerinnen in der BL (zumindest im Spitzenfeld) anziehen, und der THC da irgendwann den Anschluss verpasst hat. Weil man sich wohl auf den langjährigen Erfolgen ausgeruht und die Sponsorenakquise vernachlässigt hat. Bis heute wüsste ich nicht, dass es dort einen hauptamtlichen Mitarbeiter gibt, der sich schwerpunktmäßig (oder gar ausschließlich) um Marketing und Sponsoring kümmert. Da gibts in der Region andere Vereine in anderen Sportarten, die das gleiche Sponsorenreservoir angraben müssen und da wesentlich professioneller aufgestellt sind...

    sei es drum-am THC hat es nicht gelegen die hatten die Reise schon voll durchgeplant...


    Natürlich war die Reise voll durchgeplant - der THC konnte ja nicht wissen, wie die EHF entscheiden würde.
    Das bedeutet ja aber noch lange nicht, dass der THC nicht vielleicht doch ein Interesse daran gehabt hat, dass die Spiele nicht stattfinden...
    Und dass interne und externe Kommunkation nicht immer deckungsgleich sein müssen, ist ja nun beileibe auch keine neue Erkenntnis.

    Russland ist Hochrisikogebiet-also egal wie hinterher 10 Tage Quarantäne ohne wenn und aber-trotz vielleicht negativer Tests


    Ei jei jei, da ist aber viel gefährliches Halbwissen am Start.
    Russland ist ausweislich der Liste des RKI - und nur die ist für D bindend - eben KEIN Hochinzidenzgebiet, für die verschärfte Bedingungen bei der (Wieder)Einreise nach D gelten, sondern "nur" ganz "normales" Risikogebiet (wie im übrigen auch Rumänien - Stichwort: Die beiden Spiele in Baia Mare am nächsten Wochenende...).
    Also insofern würde hier bei der Rückkehr grundsätzlich erstmal eine normale 14(!)-tägige Quarantänepflicht gelten (bei Einreise aus einem Hochinzidenzgebiet bräuchte es zusätzlich noch einen Negativ-Test VOR Einreise). Allerdings gibt die aktuelle Thüringer Quarantäne-Verordnung Ausnahmen her bei Aufenthalten im Risikogebiet unter 72 Stunden Dauer (dürfte hier der Fall sein) und/oder für Teilnehmer an internationalen Sportveranstaltungen.
    Insofern ist das Quarantäne-Argument, das der THC da ins Feld führt, sicher erstmal ein ziemlich bemühtes...Andererseits kann man eingedenk der Bietigheimer Erfahrungen nach deren Russland-Trip die Bedenken der THC-Verantwortlichen schon irgendwo nachvollziehen.

    Interview A.C. Barbosa bzgl THC


    Interessant ist die Aussage bzgl des Lohnes. Scheinbar schwimmt der THC doch nicht so im Geld wie viele hier immer behaupten, sondern es kommen doch auch Spitzenspielerinnen welche man anderweitig überzeugt hat.


    Ich sags mal so.... das ist jetzt nicht direkt THC-Geld, das da an Barbosa fließt. Oder zumindest gibt es dieses Geld erst, seitdem ihr Wechsel zum THC in realistische Nähe rückte... Gewissermaßen zweckgebundene Mittel durch externe Geldgeber. ;)
    Was aber eigentlich nichts mit der tatsächlichen vs. der vermuteten Finanzkraft des THC zu tun hat.... also sorry fürs OT :unschuldig:

    Katze ausm Sack..... Barbosa zum THC


    PM THC:


    Außergewöhnliche und beachtenswerte Verstärkung des Deutschen Meisters
    Alexandrina Carbal Barbosa, am 05.05.1986 in Lissabon (POR) geboren, kommt zum Deutschen Meister und Herbert Müller ist besonders stolz, dass es ihm, mit unterstützender Vermittlung von Dr. Hans Jürgen Gerlach gelungen ist, die spanische Nationalspielerin zu verpflichten.


    Bis 2009 spielte sie für die portugiesische Nationalmannschaft. 2012 nahm die 1,75m große Rückraumspielerin die spanische Staatsbürgerschaft an und ist seit dem für das spanische Nationalteam im internationalen Einsatz.


    Trainer und Spielerin sind alte Bekannte. In der Saison 2008/09 trainierte Herbert Müller das rumänische Team C.S. Rulmentul-Urban Brasov, dem auch Barbosa angehörte. Der THC-Trainer charakterisiert seine Wunschspielerin als absolute Ausnahmekönnerin.


    Seit 2003 startete sie mit ihren jeweiligen Klubmannschaften jedes Jahr in der Champions-League. 324 Tore erzielte sie bisher in den EHF-Mannschaftwettbewerben. 2012/13 schied sie mit CS Oltchim Râmnicu Vâlcea erst im Halbfinale gegen den späteren CL-Sieger Györ aus. Mit SD Itxako (ESP), erreichte Barbosa 2011 das Finale der Champions League. Die große internationale Erfahrung wird der Thüringer HC in der kommenden Saison dringend brauchen. Alexandrina Barbosas Einsatzpositionen sind vorrangig die Rückraumpositionen Links und Mitte. Damit ergeben sich für Trainer Herbert Müller neue Möglichkeiten. Vor allem Kerstin Wohlbold, die sich in wichtigen Spielen kaum auf der Bank erholen konnte, wird entlastet.


    Alexandrina Cabral Barbosa unterschreibt einen Einjahresvertrag beim Thüringer HC mit Option.


    Bisherige Vereine:
    2003–2005 Madeira Andebol SAD (POR)
    2005–2008 CBM Astroc Sagunto / Balonmano Sagunto (ESP)
    2008–2010 C.S. Rulmentul-Urban Brasov (ROU)
    2010–2013 Itxako Reyno De Navarra (ESP)
    2012-2013 CS Oltchim Râmnicu Vâlcea (ROU)

    Wobei man sich streiten kann, ob man den THC wirklich nach Erfurt schlägt oder nicht doch eher nach Bad Langensalza... Dem Vernehmen nach soll das Verhältnis zwischen Erfurt und dem THC nicht das allerbeste sein ;)
    Und schon hauen diese ganzen Rechnungen hier nicht mehr hin...

    vielleicht sollten wir diese diskussion um schätzungsweise weitere 40 bis 50 jahre vertagen - wenn hüben wie drüben gleiche voraussetzungen herrschen. und in der zwischenzeit ziehen wir die mauer wieder hoch - der osten, damit er sich so geistige tiefflieger wie dich vom leibe hält. und du, damit das grauen aus dem osten dich nicht in deinem ewig-gestrigen jammertal stört. ist doch allen genüge getan, oder?


    obwohl - wenn im osten alle leben wie die maden im (westdeutschen förder-)speck, dann wunderts mich ja, dass du immer noch nicht dort bist. du bist doch gerne auf der gewinnerseite, oder?

    @honigmond:
    bei solchen beiträgen wie deinem letzten geht mir die hutschnur hoch!!! :wall::wall::wall:


    nur dem im osten sicherlich oft anzutreffenden engagement öffentlicher stellen oder öffentlichen stellen nahestehender unternehmen ist es zu verdanken, dass es im osten überhaupt noch sowas wie eine sportlandschaft gibt!


    und hast du auch mal drüber nachgedacht, warum das so ist? richtig - weil die wirtschaftliche infrastruktur in den neuen ländern der in den alten ländern noch immer um jahrzehnte hinterherhinkt. auch 20 jahre nach der "wiedervereinigung" wenig bis kaum produzierendes gewerbe, dafür umso mehr dienstleister. da ist schlicht und einfach zu wenig finanzkraft da, um sport in großem stil zu unterstützen. in kaum einer sportart sieht man das so deutlich wie im fußball - da ist der osten quasi bedeutungslos, und das hat auch was mit geld zu tun (das eben manchmal doch tore schießt).


    ich habe beruflich weiß gott oft genug im zusammenhang mit sport auch in den alten bundesländern zu tun - und weißt du, was mir dort immer wieder auffällt? es gibt einen haufen kleiner, bedeutungsloser kuhkäffer - aber jedes von denen hat mindestens ein riesiges gewerbegebiet vor der tür.


    wenn sportvereine dieses potenzial nicht nutzen können (wie offenbar im fall oldenburg), dann würde ich das weniger den öffentlichen stellen (ost) in die schuhe schieben (die mangels alternativen die - ebenso öffentliche - aufgabe der sportförderung erfüllen), sondern eher dem management-personal der betreffenden vereine (west). ;)

    es ist kaum anzunehmen, dass hier der mdr in die bresche springt.


    ob der mdr "in die bresche springt", vermag ich nicht zu beurteilen (vor allem, weil ich nicht weiß, was genau du damit meinst...)
    fakt ist aber, dass der mdr das signal von den cl-heimspielen des thc produzieren wird ;)


    und was die hallenproblematik angeht: eine cl-taugliche städtische halle gibt es in ganz thüringen nicht. in erfurt wird zwar gerade eine halle neu gebaut (die auch angeblich bis herbst fertig sein soll). die erfüllt allerdings auch einige ehf-auflagen nicht (höhe, beleuchtung, auslaufzonen).
    also wird alles auf die messehalle hinauslaufen (in der man schon 2009 das challenge-cup-finale spielte). die allerdings ist ebenso ein privatunternehmen wie die halle seinerzeit in nürnberg - da dürfte der unterschied also nicht so groß sein...

    Habe heute im Autoradio auf "Landeswelle" gehört, dass eine 23 jährige brasilianische Nationaltorhüterin aus Spanien zum THC wechselt. Den Namen habe ich leider nicht mehr in Erinnerung und auf der THC-Seite ist nichts auffindbar, sowie im Internet kann ich auch nichts zum brasilianichen Kader finden.


    Die Frau heißt Adriana Stefani Gava und kommt von Itxako.


    Offizielle Bestätigung des Vereins steht bis dato noch aus - die kommen aber gerne mal etwas später ;)

    Wir kommen mit wirklich fast ziemlich allen Fans klar.


    Der war gut... Frag mal die Buxte-Fans, wie gut die mit euch oder ihr mit denen in GP klargekommen sind/seid... :lol:



    Ihr THC-Fans könnt noch sehr viel von den Leipzigern lernen.


    Siehste - genau das ist die Einstellung, die hier - glaube ich - vielen auf den Keks geht. Der große HCL; der HCL, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat; der HCL, der bestimmt, wo's langgeht. Der HCL - das Maß aller Dinge.
    Sowas nennt man Arroganz. Und dazu habt weder ihr noch irgendein THC-Fan noch irgendein Blomberg-oder-was-weiß-ich-Fan das Recht. Jeder Mensch ist anders, jeder Fan feiert und feuert sein Team anders an. Und keiner hat das Recht, festzulegen, was davon richtig ist und was nicht.
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen, und gut ist. Ob dir das passt oder nicht...


    Und nein - ich bin KEIN THC-Fan (und auch keiner von Buxte oder Vizekusen oder SiFi oder Bayern oder ManU oder sonstwas), sondern einfach ein neutraler, sportinteressierter Beobachter. Und als solcher krieg ich bei Spinnern wie dir immer so ein ganz blödes nervöses Zucken in der Hand... ;)

    Ich kann mich nur daran erinnern, wie die THC-Fans in der letzten FCN-Saison beim Ligaspiel in Nürnberg nach dem Spiel trommelnd auf das Feld liefen, um ihre Mannschaft zu würdigen. Das geschah direkt unter dem Ultra-Block des FCN. Das war des Guten etwas zu viel. Grundsätzlich sollte man auch diese (mehr als stupide) Trommelei mal hinterfragen. Damit hört man nämlich die Fans, die mal ein paar Sprechchöre anstimmen würden, überhaupt nicht mehr. Auch das sorgte bei besagter Partie damals für Missstimmung.

    Also mal ehrlich - habt ihr keine anderen Probleme??? Das ist ja wie im Kindergarten..."THC hat mir meinen Platz weggenommen! - Nein, ich war viel eher da... außerdem ist FCN immer so laut...." Mann, Mann, Mann...
    Wenn Freude mit der eigenen Mannschaft "am falschen Platz" schon ein Ausbund an Aggression und Stupidität ist und die THC-Fans damit zu den schlimmsten der ganzen Liga macht...dann scheinen mir hier einfach ein paar Maßstäbe verschoben...


    Ich hab mir das Ganze hier jetzt wirklich lange einfach mal nur durchgelesen... Aber ich musste mich jetzt einfach mal zu Wort melden, um euch zu sagen, dass die beste Comedy nix ist gegen dieses Gezanke hier.... Chips sind da, Bier ist kaltgestellt, bin bereit für mehr ;)

    Zitat

    Original von ThüringerHC
    viborg, was besseres hätte kati bralo nicht passieren können, aber das ist so eine, der göhnt man das vom ganzen herzen...


    naja - wem es spaß macht, die bank zu wärmen... hab ja schon nicht verstanden, warum sie nach dem zeitweiligen abstieg nicht mit in die 2. liga wollte... oder hat sie wirklich geglaubt, in nürnberg wäre sie (zahlungsfähigkeit vorausgesetzt) erste wahl gewesen??? sorry - aber im fußball gibts für diesen spielertyp den begriff "söldner".


    und warum man kati einen solchen vereinswechsel mehr "von ganzem herzen" gönnen sollte als anderen spielerinnen im verein, erschließt sich nicht ganz...


    Ernst-Karl:
    so lange es immer nur die söldner sind, die gehen, können sie das gerne tun. die braucht kein mensch. und was den "treue"brief angeht: so, wie ich die thc-fans letzte saison erlebt habe (ca. 15-mal - wie oft hast du sie gesehen????), traue ich ihnen einen solchen brief durchaus zu. aber gut - jedem sein feindbild.

Anzeige