Beiträge von Sch Nils

    Hallo!


    Bin mir grad nich sicher, ob das hier rein passt.. aber ich versuchs einfach mal.


    Also: ich hab seit einigen Wochen immer nachm Training / Sport beidseitig Schmerzen im Bereich der Achillessehnen. Hab mir erstmal nichts weiter bei gedacht, am nächsten Tag wars immer wieder weg. Nun hatte ich aber letztes Wochenende Trainingslager.. im Verlauf der Einheiten sind die Schmerzen dann nahezu unerträglich geworden und sind bisher auch nicht ganz verschwunden. Wir hatten Zwecks Fitnessprogramm nen Physiotherapeut da, der mir ne Übung zur "Selbstmassage" der Waden gezeigt hat und mir empfohlen hat, den schmerzenden Bereich nach den Einheiten zu kühlen. Das hat dann auch erstmal nen bisl geholfen, allerdings sind die Schmerzen wie gesagt immernoch nicht weg. War dann Montag Morgen beim Arzt (mache derzeit Zivi in nem Krankenhaus, da passt das ganz gut ;) ) und der hat mir ne Überanstrengung/-reizung der Achillessehnen + ne leichte, daraus resultierende Entzündung diagnostiziert, mich 3 Tage krankgeschrieben und mir ein Entzündungs- und Schmerzhemmendes Mittel verschrieben. Wollte dann heute die Tabletten absetzen, weil ich meiner Ansicht nach schmerzfrei war, musste aber feststellen, dass ich das ohne die Tabletten nicht bin. Werd dann morgen nochmal zum Doc, der wird mir wahrscheinlich noch mehr (Bein-) Ruhe verordnen. Naja, meine Frage(n) dazu:


    Was meint ihr woher das kommt? ausschließlich Überbelastung oder sind vielleicht die Schuhe fertig (Puma Accelerate III, 1,5 Jahre in Benutzung)?


    Kann man irgendwas zur Vorbeugung tun? Hat jemand Erfahrung mit irgendeiner Art Bandagen, speziellen Socken (vielleicht diese Ewig langen Hummelsocken, über die ich mich bisher lustig gemacht hab ;) ) oder ähnliches? Gibt es vielleicht Schuhe, die die Achillessehne besonders "schützen" bzw. entlasten? Hab mal etwas in der Art über die Asics Gel Sensei gehört und auf der Hersteller-Website ist eine spezielle Technologie im Fersenbereich angeführt, die sich angeblich der Achillessehne anpasst und sie somit schont.


    Hat jemand spezielle (Dehn-) Übungen für den Bereich der Achillessehne?


    Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Schonmal Danke für eure Hilfe!


    Gruß Nils

    Hallo!


    Bin derzeit auf der Suche nach nem neuen Schuh, da sich meine Accelerate III langsam aber sicher verabschieden. War jetzt mal nen bisl hier in der Gegend unterwegs und hab einiges anprobiert und tendiere derzeit zu Asics. Allerdings hatte ich nur die Möglichkeit den Gel Blast 2 in Größe 44 (hab eigentlich 43) anzuprobieren, was mir einen Ticken zu groß war. Trotzdem hat er bei mir im Vergleich zu z.B. dem Adidas CC7 das deutlich bessere Gefühl vermittelt. Meine Frage(n) nun:


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Schuh bezüglich Haltbarkeit?


    Wie sieht es mit dem Unterschied vom Tragegefühl her aus, zwischen Gel Blast 2 und 3? Letzterer gefällt mir nämlich optisch besser.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Gel Sensai (3)? Dieser ist ja ein Volleyballschuh, den ich allerdings auch schon öfter beim Handball gesehn hab und der rein vom Bauchgefühl her (ohne ihn angehabt zu haben ;) ) mein Favorit ist. Kommt irgendwie bei vielen Kommentaren als der "Gesundschuh" schlechthin rüber, was sich für mich sehr positiv anhört, da ich Probleme mit den Achillessehnen hab.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Nils

Anzeige