Beiträge von Redcloud31

Die versuchten Kreisanspiele von Kaufmann sind echt erbärmlich :nein:

btw: wie kann es eingentlich sein, dass Spanier das Spiel pfeifen und dadurch zumindest mitentscheiden können auf wen die Spanier im Halbfinale treffen bzw. nicht treffen!? Das soll jetzt übrigens keine Wertung ihrer Leistung sein.... die fand ich bisher OK.

Schön rangekämpft..... alles ist drin :)

Allerdings habe ich etwas Bedenken da bisher in jedem Spiel der Polen die zweite Halbzeit die Bessere war :/:

Polen – Serbien 18:22 (07:11)
    Polen – Slowakei 41:24 (17:13)
    Polen – Dänemark 27:26 (10:14)
    Polen – Schweden 29:29 (9:20)
    Polen – Mazedonien 25:27 (12:18)

Bitte nicht die Fans aller Balkanstaaten in einen Topf werfen. Bei der EM in Slowenien gab es trotz der Rivalität zwischen Kroatien und Slowenien keine Auseinandersetzung.

So habe ich das auch nicht gemeint. Aber wenn ich im TV Basketball, Handball, Eishockey, etc. aus diesen Ländern sehe, dann wirkt die Atmosphäre auf den Rängen doch oftmals ein Stück weit fanatischer (aggressiver?) als man es hierzulande gewohnt ist. Dass das nicht immer gleich in Gewalt enden muss, ist mir schon klar. Naja, warten wir´s ab. Das Turnier hat bisher einen hervorragenden Eindruck auf mich hinterlassen und ich hoffe bis zum Sonntag wird ausschließlich der Handball im Mittelpunkt stehen.

Angesichts solcher Meldungen und Bilder ([1] [2] [3] [4]) sinkt meine Vorfreude auf ein mögliches Halbfinale zwischen Serbien und Kroatien. :nein:

Würde ich behaupten dass mich diese Bilder überraschen, würde ich lügen. Verhalten, welches man in Deutschland eigentlich nur aus Fussballstadien kennt, scheint man am Balkan so ziemlich bei jeder Mannschaftssportart zu finden. So zumindest mein Eindruck. Allerdings ist es garantiert auch da nur eine Minderheit die die Grenzen überschreitet und so eine ganze Nation in Verruf bringen.

Ich denke, sollte es zu dieser Partie kommen, kann man mit einem riesigen Polizeiaufgebot rechnen. Ob das die gröbsten Anfeindungen verhindern kann, lasse ich mal dahingestellt.

@ Hereticus

Danke für die Info. Sollten wir also gegen Polen verlieren, dann ist ja fast jedes weitere Spiel beider Gruppen noch von Interesse für uns. Die Jungs sollen morgen der Sack zumachen. Hab´ keine große Lust auch noch bei den anderen Partien ständig am Rande des Herzkaspers zu stehen ;(

edit: Bei den Buchmachern ist Mazedonien Favorit im Spiel gegen Serbien. Scheinbar rechnet man damit dass taktiert wird. Ein weiterer Punkt besser schon morgen Nachmittag keine Zweifel mehr aufkommen zu lassen.

Frage:

Sollten sowohl Deutschland als auch Slowenien auf Platz 4 ihrer Gruppen landen gibt es ein Entscheidungsspielum um Platz 7/8 bzw. dem verbleibenden Qualiplatz!? Sehe ich das richtig?

"Sollten allerdings die Platzierungen 7./8. oder 9./10. bedeutsam für die Zulassung zu den Olympiaqualifikationsturnieren werden, so wird das betreffende Platzierungsspiel im Gegensatz zur ursprünglichen Turnierplanung kurzfristig anberaumt und ausgespielt."

Gott sei Dank sind nicht alle Trainer hier!! Als es zum Anfang 5:1 stand war Hens auch auf dem Feld!! Hens tut mir einfach nur Leid, und seine Verunsicherung kann ich bei der Kritik einfach nur verstehen!! Gut finde ich, das Heuberger ihn in Schutz nimmt!!

Selbst als wir zum Anfang hoch führten war Hens nicht nur gefühlt schlechtester Mann auf dem Feld. Natürlich haben andere auch Fehler gemacht, aber Pommes war gestern mit Abstand Unsicherheitsfaktor Nummer 1. In Summe waren das in 22 Minuten: Null Tore und etliche unnötige Ballverluste.... dem gegenüber stehen 2 passable Anspiele an den Kreis. Das ist einfach viel zu wenig. Kann man das eigentlich anders sehen? In erster Linie ist das (wie schon erwähnt) nicht ihm anzukreiden, sondern eben unserem Bundestrainer der ihn immer weiter wurschteln ließ.

Ich für meinen Teil bin übrigens keiner von denen, der permanent auf Hens schimpft. Vielmehr habe ich ihn oftmals bei ungerechtfertigt harter Kritik sogar verteidigt.

Dass Heuberger Pommes in Schutz nimmt bedeutet doch nur, dass er seine eigene Entscheidung rechtfertigen möchte. Ich bleibe dabei: Pommes in der Startsieben war OK, aber er hätte spätestens nach 10 Minuten rausgenommen werden müssen. Für Experimente war das eindeutig das falsche Spiel.

Sei´s drum.... noch sind wir gut im Rennen und haben es selbst in der Hand. Ich denke gegen Polen reicht eine gute konzentrierte Leistung um sie zu schlagen. Das sollte möglich sein. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es gerade Pommes sein wird der uns den Sieg sichert. Es wäre ihm zu gönnen.

Und Mazedonien ist gestern "praktisch" schon K.O. gegangen mit vier Punkten Rückstand auf GER und dem verlorenen Direktvergleich. Da müsste jetzt richtig viel schieflaufen (Sieg von MKD über POL und SRB, Niederlagen von GER gegen DEN und POL und evtl sogar noch ein Punkt von SRB gegen SWE), damit es auf den Dreiervergleich zwischen POL, MKD und GER ankommt.

Und genau so könnte es jetzt sogar kommen.

Sollten wir gegen Polen verlieren steht Serbien als Gruppensieger fest und könnte am Abend gegen Mazedonien mit der zweiten Garde auflaufen. Im 3er-Vergleich mit Polen und Mazedonien wären wir dann letzter. ?(

Ist es vielleicht sogar denkbar, dass Serbien bewusst herschenkt um die Nachbarn aus Mazedonien in die Quali zu befördern? Voraussetzung natürlich Serbien steht bereits als Gruppensieger fest.

Letzte Woche haben viele noch an der Hauptrundenteilnahme gezweifelt und heute wird schon eine 2-Tore-Niederlage gegen die Dänen als kleines Debakel gewertet.

Die Niederlage war von mir durchaus einkalukliert und finde ich auch nicht weiter dramatisch. Wie diese allerdings zustande kam ärgert mich maßlos. Hätte man Hens früher von Feld geholt, wäre man nicht mit einem Rückstand in die Halbzeit gegangen. Davon bin ich überzeugt. Ob es ohne Hens zum Sieg gereicht hätte.... keine Ahnung - so wie´s gelaufen ist war´s jedenfalls fahrlässig. Die Aussage Heubergers (siehe oben) dazu, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Vielleicht sollte er nicht immer alles aussprechen was er denkt. Die Aussage nach dem Tschechien-Spiel, er habe kein Vertrauen in die Mannschaft, reiht sich da auch mit ein. Das kann ich als Fan sagen, aber nicht als Trainer. :nein:

schade,bissel weniger technische fehler,bissel weniger hens am anfang und das ding wäre gewinnbar gewesen..schade drum müssen eben die polen dran glauben... :lol:

Sehen wir das Spiel gegen die Polen einfach als Viertelfinale, mit dem Vorteil, dass sogar ein Remis zum Weiterkommen langt ;)

edit: Korrektur.... hab gerade gemerkt, dass ein Unentschieden nur langt wenn Dänemark nicht gegen Schweden gewinnt :/: