Beiträge von handballprof

    @ heiner
    "Die Saison ist abgehackt, der Schmerz zwar noch nicht ganz verdaut
    verständlich ..."


    Du weißt besser, dass zielstrebige/ehrgeizige Spielerinnen solch eine Saison, vermasselt durch Trainer/Vorstand/Geld nicht so einfach wegstecken.
    Das gilt für Spielerinnen von Bensheim-Auerbach, als gesetzter Aufsteiger, genauso wie für Spielerinnen, die aussichtslos gegen den Abstieg gespielt haben und für Spielerinnen, die nicht wissen, wo Ihr Weg hinführt bei einer eingleisigen 2.BL.
    Mit Sport hat dies nichts mehr zu tun !
    Geld, ist das Zauberwort !
    Zwei, ja 2 Regionalligisten haben den Durchmarsch in die 1.Liga geschafft
    Glückwunsch an die Finanzjongleure !

    @ tausendfeuer
    Zitat:
    „Wenn Brixner wusste, warum er zweimal hinschmeißen wollte, waren das wohl seine lichten Momente... der Mann hatte bis zum Ende der Saison noch nicht raus, über welche Fähigkeiten seine Spielerinnen verfügten“
    Antwort:
    Dann muss ich mich fragen, hatte M.O, diese lichten Momente auch nicht ?
    Falsch: „Der Anspruch entglitt Ihm und der, der Realität“
    Noch ein Lacher aus dem Tollhaus TVB
    "Vier Punkte-Abzug und Abstieg für Beyeröhdes "Zweite"?
    Was war geschehen? In der Zweitvertretung dürfen Spielerinnen eingesetzt werden, die zu Saisonbeginn noch keine 23 Jahre alt sind. Saisonbeginn war dabei nicht etwa der Trainingsauftakt oder der Beginn der Vertragslaufzeit, sondern das erste Pflichtspiel, und zwar das Pokalspiel am 4. September 2009. Angelika Bensch, die bei zwei gewonnenen Partien dabei war, ist jedoch am 3. September 1986 geboren, war also zu "Saisonbeginn" 23 Jahre und einen Tag alt. Ihr Einsatz zum Ende der Saison war also ein Formfehler, der vom Verband mit vier Punkten Abzug bestraft wurde.
    Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf einen Sieg am Samstag und ein damit einher gehendes kleines Wunder...“ Friedemann Bräuer (Westdeutsche Zeitung)
    M.O. (W)
    (Management ohne Worte)

    Hurra wir sind abgestiegen !!!!
    2 magere Pünktchen (die auch noch Riesa zum Schluss fehlten) - in 22 Spielen - waren die Erfolgsbilanz des Herrn Rene Baude – ohne Konsequenzen für Ihn.
    Glückwunsch für das Stehvermögen ! Glückwunsch für die vielen Rechtfertigungen ! (Der Teufel hätte seine Großmutter erschlagen!)
    Eine Erfolgsbilanz sieht anders aus !
    „Vorsätzlicher“ Abstieg => Ziel: Sportlicher Abstieg war Wettbewerbsverzerrung !
    TV Beyeröhde hat dies geschafft mit der gleichen Mannschaft, außer Brandt, dafür Magalinskas
    Letzte Saison wenigstens noch 9:35 Punkte => Abstieg mit 2 Trainer(innen)
    „Der Anspruch entglitt der Realität“ Herr M.O.
    Der Brixner wußte schon, warum er 2x Hinschmeißen wollte.
    ("Vielen Dank Herr Baude" im Interview mit Trainer Brixner)
    Ohne zusätzliche Trainingseinheiten (3 bis 4x/Woche => Lachkrampf), ohne Torwarttrainer(Börner?), ohne sportmedizinische Betreuung (Laktattest, Coopertest => Fremdworte für den TVB), ohne persönliche Einzelgespräche vor + nach einem Spiel (Videoauswertung), nur mit Blick auf den Nachwuchs und evtl. „wird aus Beyeröhde vielleicht Bayeröhde..“ hat der TVB dieses stolze Ergebnis eingefahren.
    Den Spielerinnen jetzt den Ball zuzuschieben, wie es die Hofpresse mal wieder versucht, ist schäbig/unsportlich (Herr Friedemann Bräuer (Westdeutsche Zeitung)
    „Das neue Spielsystem“ von Herrn Baude zu Beginn der Saison durch den Hallensprecher verkündet, hat ja nun voll eingeschlagen.
    Den BL-Spielerinnen einen Nachwuchstrainer vor die Nase zu setzen, war eine echte Herausforderung.
    Baude hat sein starres Konzept vor jedem Spiel gehabt, durch die „Alten“ spätestens nach 10-15 min vergessenlassend, und durch den Nachwuchs untergraben (reihenweise technische Fehler, die zu Konter führten)
    726 Gegentore waren demotivierend für jeden Torhüter. (Man hätte noch 10 Torhüter holen können), .. wenn vorne die Bälle „weggeschmissen werden => Kontertore 50% und mehr, die „Alten sich `ne Auszeit nehmen (u.a. auf der Strafbank), die Verantwortlichen Ihr Heil bei den Schiedsrichtern suchten,
    Von der „Mutter des Sieges“ gegen Nellingen (letzte Saison) zur Schießbude mutiert.
    Glückwunsch dem Trainergespann und dem Manager M.O. mit der Torwart-„Manni“ – Verschleißfaktor „X“
    Glückwunsch zur Auflösung
    der BEYERÖHDER HANDBALLGIRLS MANAGEMENT GMBH

    Metzingen-TVB 34:25
    @ Yuconurlaub
    Geniale Professoren von VW haben den „Käfer“ erfunden, der fährt heute noch !
    Arthur Schopenhauer hat geirrt
    @ Metzinger
    Der Wolf im Schafspelz fuhr durch`s Ländle und sein „Fleisch und Blut“ stand auf der Platte - sollte ja `ne Überraschung werden

    „Ängstlich statt unbekümmert“
    Nach der Spielanalyse von Friedemann Bräuer (Westdeutsche Zeitung) zum Mainzlar-Spiel fand die zweite Halbzeit für den TVB-Angriff nicht statt.
    @ alrakeirämel
    Zitat Trainer Rene Baude nach dem 4.Spiel:
    "Ich kann mich nicht erinnern, als Trainer schon mal vier mal hintereinander verloren zu haben" bemüht Beyeröhdes Trainer René Baude die Stationen seiner Laufbahn angesichts der 0:8 Punkte-Bilanz des TVB in der aktuellen Saison“
    2:30 Punkte sind seine heutige „Erfolgsbilanz“
    Viel Wasser ist seitdem die Wupper heruntergeflossen.
    Nach dem Zwickau-Spiel nochmals 11 Niederlagen ?
    Die Ratlosigkeit nach dem 4.Spiel blieb !
    Das wirre Zeug verzapfe nicht ich, dafür sorgt Herr Baude schon !
    Er hat einen Monat länger mit den Handballgirls trainieren können, er hat das „neue Spielsystem“ verkündet, er gibt die Taktik für jedes Spiel vor, er ist verantwortlich für Sieg oder Niederlage, er mu0 den Kopf hinhalten, oder auch nicht ….mehr….?
    „Wird aus Beyeröhde bald Bayeröhde?“
    ( Friedemann Bräuer Westdeutsche Zeitung)

    TVB-Zwickau 30:33 (15:19)
    @ Wuffka
    „Muß mal ne Lanze für unsere Handballgirls brechen. Auch wenn wir schon weg vom Fenster sind...tot sind die Mädels absolut nicht! Da wird weiter gefightet und der gute Geist, der seit Baude das Traineramt übernommen hat im Team steckt, bleibt weiterhin erhalten.“
    Das ist doch alles o.k. – toll – aber beim TVB verlieren die Mädels nur!
    Ich breche auch mal `ne Lanze für die Mädels – die können doch Handball spielen !
    TVB - ein Sammelbecken der Looser ????
    Denk ich mal nicht !!!!
    25.01.2010
    Nicht mehr als gute Ansätze!
    „Mal spielen sie schwach und verlieren, mal spielen sie gut und verlieren, die Handballerinnen des TV Beyeröhde. Konstant ist (bis auf eine Ausnahme) in dieser Saison immer nur, dass der Gegner als Sieger vom Platz geht“…..
    Friedemann Bräuer (Westdeutsche Zeitung)
    Die 3. Saison mit dem 4. Trainer leiden die Spielerinnen unter Misserfolg !
    Die Ausreden von Trainer Baude sind kein Selbstschutz mehr, das sind Durchhalteparolen, von wem auch immer geschützt !
    Sonst wäre er schon längst weg ! => also doch geplant für Regio seit 2008
    „Danke Herr Baude“ gemeint war Trainer Brixner im Interview
    „Erfolglos“ ist schon kein Ausdruck mehr für das Agieren desTrainergespanns
    Wenn das Spielermaterial nicht stimmt, scheitert jedes Konzept !
    Starre Konzepte nützen nichts !
    Selbst Nicole Münch ist besser mit der Mentalität des vorhandenen Spielerpotentials umgegangen, als Herr Baude, der starr seine Regiovorgabe durchsetzt, egal mit wem er nächste Saison spielt !
    Die erfolgreiche Jugendarbeit verbrennt dabei, wie das Geld bei den Banken!
    01.02.2010
    Aufholjagd nicht belohnt! (TVB-Zwickau 30:33)
    Friedemann Bräuer (Westdeutsche Zeitung)
    Schnell hat Herr Baude wieder eine neue Ausrede parat:
    „ Gerissen, aber durchaus im Rahmen der Legalität, dass die Zwickauerinnen nach Gegenstößen gern am Beyeröhder Kreis liegen blieben und die Schiedsrichter zu Unterbrechungen animierten, worauf der „Medizinmann“ mit dem Koffer umgehend aufs Spielfeld stürmte und mit heilender Hand für umgehende Genesung sorgte“
    Das starre Konzept von Herrn Baude (schneller Angriff) wurde ein, um`s andere mal gestört durch den „Medizinmann“ - und die bösen Schiri`s sind verantwortlich
    Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen….?

    @ Yukonurlaub
    Na dann will ich auch mal, wollte eigentlich auch die Luft `raus lassen, aber:
    ich fand`s ja toll, dass Ernst-Karl für mich auf deinen Trade geantwortet hat, und dazu noch treffend – aber dennoch peinlich, peinlich, peinlich - oberpeinlich !
    AUA, AUA, meine Tochter hat man angefasst und die böse Hermi - AUA, AUA
    Und die bösen Schiri`s sind immer gegen uns!
    Natürlich hätte das Spiel anders laufen können, wenn Hermi „ROT“ bekommen hätte .
    Und die Trainerbank tut alles dafür, dass dies als Entschuldigung durch geht !
    Siehe Ketsch: 7m für TVB, Ketsch kassiert 2 min und trotzdem meckert Herr Börner => folgerichtig 2 min - undiszipliniert und der Mannschaft nicht hilfreich °!
    Mein Gott, Du kannst nichts machen, wenn die Schiri`s so pfeifen. Begreif das doch endlich. Das schadet dem Team und dem Image vom TVB !
    Das war meine Kritik an die Bank, wenn Du mal richtig lesen würdest !
    Übrigens: ich war der Dritte von links, oder doch eher von rechts, weiß nicht mehr, meistens schau ich mir das Spiel von Oben an !
    Manchmal sitz ich auch auf der Bank, als Pferdeflüsterer, denn einige Stuten sind schon weg gelaufen !

    TVB-Bensheim 32.37 (18:16)
    @ Maddrax; Flamesfan und Yukonurlaub
    Ich habe mit Absicht versucht, die Luft aus der ewigen Schiedsrichterdiskussion herauszunehmen !
    Es hat noch n i e etwas gebracht, es schadet nur !
    Das ewige Gemeckere in fast jedem Spiel, egal von Herrn Börner oder zuletzt von Trainer Baude – von der Hofpresse gar nicht erst zu reden – ist in ganz Deutschland bekannt, selbst in Wangerooge
    Die Beyeröhder Handballgirls haben in Halbzeit 1 wirklich alles versucht, haben nach dem Rückstand (7:10) die 2. Luft bekommen und ein 18:16 zur Halbzeit geschafft !
    Dann war aber die Luft raus, die Kraft (Konzentration) zu Ende, und Bensheim ist gestärkt worden und aufgewacht- 19:24
    Alles lief wie immer, auch die Meckerrei !
    (Wenn es zur Entschuldigung reicht ? Für den Abstieg reicht`s eh`)

    @ Maddrax
    Beyeröhde-Bensheim 32:37
    Ein Spiel wie jedes Andere: Erster gegen Letzter
    Beyeröhde hat in der ersten Halbzeit trotzig reagiert und gespielt: „ Jetzt erst recht“
    Bensheim hat den Letzten unterschätzt und das Spiel als Selbstläufer betrachtet !
    Ich will nicht mal sagen, daß Bensheim auf den regelmäßigen Aussetzer vom TVB gehofft hat - aber er kam - und alles war wie immer !
    Die Schiedsrichter waren nicht überzeugend (nicht das erste mal), aber wenn man eine Halbzeitführung 18:16 leichtfertig im Angriff verspielt zum 19:24, dann sollte Herr Baude mal seine Frau fragen, was Sie den Girls in der Halbzeit gesagt hätte !
    Frauen sind die besseren Psychologen !

    "Von Abfang an hat der TVB auf Regio gesetzt-----"
    Trainerwechsel 2008 - TVB
    @ Peter Brixner im Interview:
    Zitat:
    „Warum sind Sie zum Zweitbundesligisten TV Beyeröhde zurückgekehrt ?
    Bei meinen bisherigen Trainertätigkeiten in Wuppertal habe ich mich sehr wohl gefühlt. Dazu gehörte besonders……die familiäre Atmosphäre……
    Warum halten es die Trainer solange im Wuppertaler Osten aus ?
    Peter Brixner;
    Ich denke aus den Gründen, die ich oben genannt habe. Hier wird Handball mit Herz geboten.
    Viel Erfolg, Herr Baude !“
    (sollte wohl heißen Herr Brixner - einfach nur peinlich... )
    Herr Baude kam 2009 ! (was lief denn da ab.....?)

    Bergmann, Nettersheim und Kordt verlassen den TVB
    Friedemann Bräuer (Westdeutsche Zeitung)


    Von Anfang an hat der TVB auf die Regio gesetzt !
    Mit einem Trainer, der keine BL-Erfahrung (Auswahl Niederrhein) hat !
    Mit einem Training, dass laufende Meter Verletzte produziert !
    Rene Baude: ….““habe bisher nur 20 min mit voller Kapelle gespielt“
    Mit einer „medizinischen Abteilung“…..(!?), die Nettersheim ein Jahr lang nicht fit bekommt ?
    Und die Gesunden sollen sich jetzt für 150,-€ verletzen ?
    Der Anspruch entglitt der Realität!
    Die Trainingsbedingungen sind geblieben!
    Brixner hatte Not, im Training eine Mannschaft zu formieren, weil die A-Jugend erst mal Ihre Meisterschaft spielen musste.....
    Die Hausfrauen mussten freitags einkaufen => Glücksfall – Hallenzeiten waren`eh knapp….und teuer…. !
    Fitnesscenter waren verpönt – schadet dem Schönheitsideal – für Party`s nach `ner Niederlage-=> abträglich !
    Torwarttraining, was ist das ?
    => Verletzungsgefahr vorprogrammiert…!!!! => siehe Aussage Baude !
    Eine Spielerin hat mir mal gesagt: „ Ich bin zum TVB gekommen, um mich für die 2.BL-zu profilieren und nicht um abzutrainieren---„
    Gearscht sind n u r die Spielerinnen, die jetzt verzichten sollen, auf Geld, Training und persönlichen Erfolg – bei 2 glücklichen Punkten aus der Hinrunde !
    Quo Vadis TVB ?

    @ Ernst-Karl
    „Mensch, Gernot, freu' Dich doch - dann hast Du in der Dritten Liga endlich neue Motive zum Fotografieren.“


    Na, ja…. Es könnte auch noch dicker kommen !


    Die 4.Liga ist auch noch `drin, wenn der wirtschaftliche Abstieg nicht geschafft wird.
    Geldverzicht ist ein negativer Motivator und meistens der Anfang vom Ende !

    Yukonurlaub
    "Tja Ernst-Karl oder Tja handballprof - wie soll man dich denn ansprechen - klär mich mal auf ?"
    Das will ich tja denn mal tun:
    Weder verwandt noch verschwägert, maximal seelenverwandt
    Weder Ernst-Karl oder Karl-Ernst oder Kerl-Arnst oder Earl-Kernst
    Vielleicht bekommst Du das mal auf die Reihe, dass auch Andere anders ticken als Du und die Hofpresse vom TVB !

    @ Yukonurlaub: „Wie war das noch ? Hochmut kommt vor dem Fall"
    Mein Gott, kehr` vor Deiner Tür, was geht Dich fremdes Elend an !
    41:22 verloren gegen Weibern!
    39:27 verloren gegen Bietigheim!
    Du solltest mal ganz im Stillen nachdenken….., und weiterhin ganz tolle Fotos machen.
    „Der Anspruch entglitt der Realität“
    Ein Tor ist Nichts im Handball …..
    Aber 19 Tore Unterschied und 12 Tore, sollte man in Wuppertal nicht „Schönreden“

    @ Ernst-Karl, "Manni" war gestern, heute und doch so nah !
    Ich kann "mein" Handballehrbuch nicht schließen!
    Das beginnt mit "laienhaftem Handball in den Schulen" (Natio-Trainer Osmann)

    Beyeröhde-Spiel: Absage wegen Schweinegrippe? (gegen Weibern)
    Steffi Osenberg wäre eine Absage wegen der Seuche beim TVB auch ganz recht!
    Magalinskas bereut schon den Wechsel vom jetzigen Tabellenführer zum Letzten!
    Lilla, der neue Star m Tor, fordert Ihre 34 Tore ein! Disselhoff kann sich nicht mehr an Trainingsbedingungen bei den vielen anderen Vereinen erinnern und Baude kämpft mit dem Handball-Sachverstand des Rest`s!
    Nur Brixner, „der auch keine Ahnung hatte“ spielt jetzt international.

    ich geb` dir Recht, eigentlich glaub` ich auch nicht an einen Sieg der Handballgirls
    mein Herz springt im Kreis nach den Info`s !
    LTV trennt sich vom Trainer
    Wuppertal.“ Bereits nach dem fünften Spieltag hat sich der Oberliigist LTV von seinem Trainer Stefan Mittelsten Scheid getrennt“ (WZ Wuppertal)
    „Bei meiner Verpflichtung im Juni waren wir uns einig, dass es um eine langfristige Entwicklung einer jungen Mannschaft geht. Wenn man jetzt schon die Geduld verliert, kann ich das nicht nachvollziehen.“
    @ BILD-Zeitung :
    „Doering mit 5 Pleiten
    Fünf Spiele, fünf Niederlagen, Vorletzter in der 2.Handball-Bundesliga Süd!
    Lothar Doering (59) steckt mit den Elbehexen aus Riesa ganz tief in der Krise. Trotzdem darf der Weltmeister-Trainer (1993) in Ruhe weiter arbeiten…..“
    da will ich doch mal hoffen, dass der Trainer Baude genauso weltmeisterliich behandelt wird als Letzter der Bundesliga-Süd !
    >>>In Wuppertal kommen die Kinder mit Regenschirm auf die Welt, und die Trainer werden „Nass“ gemacht!<<<

Anzeige