Beiträge von MoRe99

Ja, Haukur gehört für mich auch auf die Mitte.

Mag ja sein, aber die Löwen spielen derzeit ja nicht groß anders als letzte Saison. Haukur hatte da 212/68 Tore erzielt und 196 Assists. Mehr Assists als er hatte niemand in der HBL. Lassen auf Platz 2 hatte schon 49 weniger. Ich halte diese Diskussion von wegen Haukur gehört auf die Mitte für wenig zielführend, zumal er ja oft auf RL anfängt, dann aber auf RM wechselt, oder auch umgekehrt. Die Idee mit zwei Linkshändern im Rückraum ist ja nicht schlecht, würde ich auch gerne mal sehen, aber dann wäre Haukur entweder nicht auf der Platte oder eben auf RL. Was wäre dadurch gewonnen, wenn er doch RM spielen soll?

Was war das denn eigentlich für ein komisch ausgeführter Freiwurf in der 2. OT beim Stand von 33:33 von den RNL. In so einer aussichtsreichen Position so einen Wurf zu tätigen...autsch.

Kann ich dir erst sagen, wenn ich mir das bei Dyn angeschaut habe. Aus Reihe 3 im Gästeblock habe ich genau nichts davon gesehen. :lol:

Ansonsten grüßt das Murmeltier immer wieder. Über weite Strecken ausgeglichen, phasenweise besser als der Gegner, und das ohne 7gg6 wie die MT. Für die MT war mMn Mensing die Lebensversicherung vorne, und Simic mal wieder hinten. Was mir bei den Löwen gefallen hat war der Einsatz und der Kampfgeist, zudem auch noch einige gute Lösungen im Angriff gefunden (z.B. langes Kreuzen von Aspenbäck). Leider, leider, leider wieder einmal kurz vor Schluss ein dreifacher Blackout im Angriff, und schon war der schöne Vorsprung weg. Wird hier der Ausgleich verhindert und vorne ein Treffer gelandet, ziehen die Löwen in die nächste Runde ein. Aber das ganze hätte, wäre, wenn und aber nutzt halt nichts, und der ganze Kampf und Einsatz nutzt nichts, wenn du dich am Ende nicht belohnst.

Noch was zum Drumherum dieser Fanfahrt, die durch einen Sponsor bezahlt wurde. Das Verpflegungspaket, das vor dem Start in Mannheim ausgegeben wurde, war für mich in Ordnung und ausreichend. Im Gästeblock war die Stimmung gut bis sehr gut, und ich denke, wir haben uns in der Halle mehr als nur ein bisschen bemerkbar gemacht. Dass nach dem Spiel noch Holger Bachert sowie Aspenbäck, Nothdurft und Steinhauser bei uns im Bus noch ein paar Worte an uns gerichtet haben, war aus meiner Sicht eine gute Idee der Löwen.

Die Mannschaft spielt doch schon desaströs. Kein Konzept, kein gar nichts.
    Wenn tatsächlich die Personalie Machulla auf dem Prüfbericht steht, dann muss unbedingt der Name Bachert mit dazu. Wenn Maik gehen muss und der GF bleibt, dann ändert sich gar nichts.

Beim Thema Bachert bin ich komplett bei dir. Sollte man auch unabhängig von der Personalie Machulla drüber nachdenken. Aber mit dem Rest gehe ich nicht mit.

Wenn das gestern für dich desaströs war, dann verstehe ich das nicht. Während die MT ohne das 7gg6 das Spiel sicher verloren hätte, haben die Löwen im 6gg6 oft Lösungen gefunden. Der Wechsel auf Simic hat der MT natürlich ebenfalls sehr geholfen. Auf der anderen Seite hat die Abwehr der Löwen vieles richtig gemacht, zudem war Jensen sehr stark. Man kann der Mannschaft fehlende Cleverness in wichtigen Momenten absprechen, oder schlechte Wurfauswahl, oder auch Machulla vorwerfen, Mahé nicht gebracht zu haben, aber definitiv nicht, dass die Spieler auf der Platte nicht alles versucht haben.

Warst du gestern in der Halle? Ich war vor Ort, und ich kann dir sagen, dass ich genauso wenig wie die um mich herum den Eindruck hatte, dass die Jungs nicht wollten, oder dass sie nicht alles gegeben hätten.

Was das fehlende Konzept angeht kann ich dir nur teilweise zustimmen. Mir fehlt eine tragfähige Alternative, wenn die eigentlich bevorzugte Variante - Durchbrüche und/oder Kreisanspiele für Würfe mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit - nicht funktioniert. Auch dass das Tempospiel nach Ballverlusten oder Toren des Gegners nicht so funktioniert, wie man das gerne hätte, ist absolut zu kritisieren. Hängt aber für mich nicht an einem Doppelwechsel, da Timmermeister ja normalerweise erstmal mit nach vorne geht. Da fehlt mir bei den Löwen die Idee, ihn auch ernsthaft einzubeziehen. Für die Gegner ist das leider recht leicht auszurechnen, dass von ihm keine wirkliche Gefahr ausgeht.

Sehe ich das zu positiv, zu blauäugig? Möglich, aber mich nervt dieses dauernde Draufhauen, ohne zu differenzieren, ohne gute Ansätze anzuerkennen. Ja, es wird höchste Zeit, über Ansätze hinaus zu kommen, aber es ist definitiv nicht so, dass die Löwen wie ein kompletter Hühnerhaufen durchgängig den größten Murks zusammenspielen. Außer die erste Halbzeit gegen Balingen, das war unterirdisch.

Die Zukunft mMn könnten Andi, Uwe und Patrick sein, als Trainer, Sportdirektor und GF. Das wird aber noch dauern, wenn es überhaupt je zu dieser Konstellation kommt.

Könnten. Ob dadurch aber alles besser wird wäre keineswegs sicher. Ob Schmid auf Vereinsebene, noch dazu bei den Löwen, wirklich erfolgreich sein kann, ist keineswegs sicher. Genauso wenig, ob Groetzki sich den GF-Posten wirklich antun möchte, und dann auch noch recht schnell. Das Problem bei diesem Triumvirat sehe ich u.a. auch und nicht zuletzt darin, dass das die Erwartungen im Umfeld nochmal hoch schrauben würde, vielleicht sogar zu hoch. Denn auch die drei können nicht zaubern, und die Namen alleine machen die Löwen noch nicht wieder zu einem ernst zu nehmenden Spitzenteam.

Machulla erzählt nach jedem Spiel, dass die Mannschaft so viel richtig macht, komischerweise stehen die 2 Punkte aber dann meistens bei der gegnerischen Mannschaft auf dem Konto.

Trotzdem liegt er mit dieser Einschätzung mMn nicht komplett daneben. Ist ja nicht so, dass die Löwen in den bisherigen Spielen von Anfang bis Ende klar unterlegen waren. Auch dass die Mannschaft sich kampflos in ihr Schicksal ergeben würde, kann ich nicht erkennen. Bin aber ebenfalls der Meinung, dass es derzeit keine positive Weiterentwicklung der Mannschaft gibt.

Wer mir in der Aufzählung von Spielern fehlt ist Steven Plucnar. Der hat mit seiner Emotionalität viele mitgerissen, nicht zuletzt auch die Zuschauer. Seine Energie in der Abwehr vermisse ich schmerzlich.

Was ist denn die Erwartungshaltung unabhängig von Machulla? Wo sollten die Löwen in der Tabelle landen? Womit wäre man zufrieden?

Eine einheitliche Erwartungshaltung gab und gibt es sicher nicht. Ich für meinen Teil hatte auf mehr Konstanz, auf weniger technische Fehler und auf eine zumindest in Ansätzen sichtbare Verbesserung in Sachen Lösungsfindung im Angriff gehofft. Von Platz 1-5 sah und sehe ich die Löwen noch zu weit weg, Platz 6 wäre möglich, wenn vieles passt, Platz 7 bis 9 aus meiner Sicht wesentlich wahrscheinlicher. Würde am Ende dieser Saison tatsächlich ein Platz 7 bis 9 stehen, und würde das einher gehen mit den oben von mir erwähnten Verbesserungen, zusammen mit wenigen, aber sinnvollen personellen Veränderungen im Kader, wäre das für mich (!) völlig in Ordnung. Bis jetzt sehe ich diese Entwicklung leider nicht.

Mal eine Frage in die Runde....was glaubt ihr oder vielleicht gehen ja auch schon Gerüchte umher....hat Maik noch das volle Vertrauen der Verantwortlichen?

Wie die Verantwortlichen bei den Löwen das sehen, kann ich dir auch nicht sagen. Denke aber, dass das nicht extrem weit weg ist von dem, was in Fankreisen so los ist. Eine Trennung von Machulla wäre halt ordentlich teuer, da bin ich mir sicher.

Hier noch zwei Auszüge aus dem Artikel über die Löwen in der Rhein-Neckar Zeitung von heute. Überschrift des Artikels: "Muss man sich Sorgen machen?".

Zitat

Einen leichten Stand im Fanlager hat Machulla seit dem Beben um Klublegende Uwe Gensheimer ohnehin schon lange nicht mehr. In seinem zweiten Jahr braucht der 49-Jährige dringend Entwicklung, Lerneffekte und Ergebnisse.

...

Die Rhein-Neckar Löwen stehen vor einer entscheidenden Woche.

Wenn die Löwen am Dienstag in Kassel aus dem Pokal fliegen (recht wahrscheinlich) und am Samstag dann auch noch zuhause gegen die MT verlieren sollten (absolut nicht ausgeschlossen), dann wird das Thema "Machulla" nochmal deutlich an Fahrt aufnehmen.

Mir wäre das aber zu wenig. In meinen Augen muss zwingend auch die Frage erlaubt sein, ob Holger Bachert als Geschäftsführer der Richtige ist.

Sind die 49ers, u. a. nach der Rückkehr von Kittle, Bosa und Warner, wieder ein Kandidat für den Super Bowl?

Hätte zwar nichts dagegen, aber es war erstmal nur ein Spiel. Bei der Regelmäßigkeit, mit der Verletzungen die Chancen der Niners in den letzten Jahren verringert haben, gehe ich nicht davon aus, dass es dieses Mal großartig anders wird.

Bin gespannt auf das MNG. Broncos @ Chiefs könnte ein würdiger Abschluss des ersten Spieltags werden.

Beim Eröffnungsspiel der Regular Season waren die Herren Footballer noch geizig mit den erzielten Punkten. Aber danach, hat es in Week 1 reichlich gescheppert im Karton. Auch durchaus mit Überraschungen, wenn man die Platzierungen aus der Vorsaison im Hinterkopf hat.

Da war echt was geboten. Das 59-37 der Bears bei den Panthers war das punktereichste Spiel in Woche 1 der NFL-Geschichte und zudem, wie auch das 39-22 der Vikings gegen die Packers ein Scorigami. Der Meltdown der Packers war aber auch etwas, was man nicht oft zu sehen bekommt. Was mich am meisten überrascht hat war der Sieg der Cardinals bei den Chargers.

Aber diese Lethargie und Energielosigkeit der Mannschaft bislang ist ne Frechheit gegenüber jedem, der gerade in dieser Halle sitzt.

Ich saß zwar nicht, sondern ich stand in der Halle, aber auch für mich und alle um mich herum war die erste Halbzeit eine bodenlose Unverschämtheit. Konzept-, ideen-, saft- und kraftloser Auftritt der Löwen, bis zum 11:17 in der 34. Minute. Da habe ich eigentlich keinen Pfifferling mehr auf die Löwen gegeben. Wie sich das Team dann aber aus dem Elend rausgekämpft- und -gewürgt hat, sich nicht in ihr Schicksal ergeben hat, das war wieder versöhnlich (ohne die 1. Halbzeit vergessen zu machen!). David war überragend, die Siebenmeterparade von Jensen war ultrawichtig, und Jacob Lassen war an seinem Geburtstag der einzige, der wirklich mit viel Zug zum Tor ausgestattet war. Aron Seesing fand ich auch sehr stabil. Nach den beiden recht frühen Zeitstrafen hatte ich nicht unbedingt damit gerechnet, dass er das Spielende auf der Platte erlebt. Steinhauser hätte ich zur Halbzeit vermutlich raus genommen. War letztlich aber gut, dass er drin blieb. Er hat sich dann auch bei den Siebenmetern gefangen. Ohne das hätte es nie und nimmer gereicht.

Weiß jemand, wie es dazu kam, dass mit Niklas Mierzwa ausgerechnet der Jüngste im Team, der noch dazu neu in der Mannschaft und in der Liga ist, den letzten Siebenmeter der 1. Halbzeit geworfen hat (der dann auch nicht rein ging)? War das eine Anweisung des Trainers, oder hatte Mierzwa sich den Ball einfach so geschnappt, oder haben die anderen, gestandenen Spieler einfach verweigert? Habe das nicht mitbekommen.

Dass der Junge direkt danach zum Halbzeitinterview bei Dyn musste ... :unschuldig:  :wall:

Balingen ist auch kein Publikumsmagnet. Wenn man halt viele Event Zuschauer hat, ist das halt blöd.

Ich fand das Zuschauerinteresse gestern auch nicht berauschend, aber das hat nicht nur etwas mit Eventpublikum zu tun. Bitte nicht vergessen, dass in Baden-Württemberg immer noch Ferien sind! Ist zwar das letzte Ferienwochenende, aber aus meinem Bekanntenkreis mit schulpflichtigen Kindern sind noch einige in Urlaub bzw. kamen gestern erst zurück. Anfang September ist es meist halt günstiger als im August.

Sorry da muss ich dir widersprechen Machulla kann nicht gefeuert werden ohne das sich H. Bachert selbst infrage stellt, nach dem ganzem Theater um Gense und die Beförderung von Machulla.

Ich wäre froh, wenn sich Bachert selbst infrage stellen würde! Gestern wehte ein laues Lüftchen durch den Gerüchtewald, dass auf der Geschäftsstelle längst nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre.

Wer denkt sich diese Kickoff-Zeit aus? 10:35 Uhr am Vormittag in Melbourne und 17:35 Uhr in San Francisco & Los Angeles. Das hätte doch zur us-amerikanischen Primetime stattfinden können.

Monday Night Football und Thursday Night Football beginnen an der Westküste um 17:15 Uhr. Ist also für dort nichts ungewöhnliches. Und, wie SCM-Rambo schon erwähnte, ist das für die Ostküste zur Primetime. Melbourne ist halt nun mal von der Zeitzone her etwas extrem für die Teams vor Ort. Die Europaspiele finden dafür zur Ostküsten-Frühstückszeit statt (09:30 Uhr in New York). Für die Westküste ist das dann nur was für Frühaufsteher (06:30 Uhr).