Beiträge von MoRe99

Mit dem Thread hier hat das jedoch weniger zu tun.

Das hier schon eher: Krumme Geschäfte des Perlenkaspers. Wenn Google das richtig ins Deutsche übersetzt und ich das richtig verstanden habe, dann geht es um illegale Kredite seines Unternehmens und dass Nielsen den Löwen, denen er Geld schuldete, ein Ferienhaus auf Mallorca überschrieben hat, das mit den illegalen Krediten gekauft worden war.
    Kann das jemand mit besseren Dänischkenntnissen bestätigen? Wenn dem so war: Könnte das Konsequenzen für die Löwen haben?

Eigentlich dachte ich ja, das Perlenkasper-Kapitel sei endgültig beendet ...

Übrigens waren die RNL defensiv fast ebenbürtig. Der ausgeschaltete Angriff war das einzig existente Problem heute

Na, dann waren sie ja wirklich nahezu ebenbürtig. :D Das Problem war halt dummerweise nur gravierend. Von daher waren die Löwen aus meiner Sicht in Hz. 1 das etwas bessere Team, in Hz. 2 und insgesamt das etwas schwächere Team. Ein bisschen zu deutlich verloren, aber die Niederlage ist in Ordnung.

Natürlich müßten die Löwen auch dringend danach schauen gewisse Ältere von der Gehaltsliste zu bekommen denn so gut ich Alex auch leiden kann, diesem noch einen Zweijahresvertrag zu geben, obwohl bekannt ist, daß ein Lagergren kommt.

Petersson wird in der kommenden Saison Backup von Groetzki und könnte bei Bedarf auch auf RR aushelfen oder auch mal "nur" in der Abwehr. Die große Frage ist, wer danach kommt. Haben die Löwen schon jemanden im Blick für 2021? Da es ja keine Übergangslösungen mehr geben soll müsste das dann jemand sein, dem man zutraut, ab 2023 Patrick Groetzki als Nr. 1 auf RA abzulösen.

Was Abutovic angeht: Den würde ich noch nicht abschreiben. Mal sehen, ob es Martin Schwalb gelingt, ein Abwehrsystem zu finden, in dem er funktionieren kann. Sollte sich das als unmöglich heraus stellen, dann muss allerdings wirklich was passieren.

Soll auch Leute geben die SA Abend etwas anderes vor haben....

Dann bist du halt kein richtiger Fan! :cool:

Und jetzt ernsthaft: Dieses Gerede von wegen "richtiger Fan" und so ist doch komplett unnötig! Als ob es eine Norm dafür geben würde, wer wann ein richtiger Fan ist. Dass jemand am SA Abend um 20:30 Uhr nicht in die SAP Arena kommt kann die unterschiedlichsten Gründe haben, z.B. ein lange im Voraus geplanter Besuch einer anderen Veranstaltung. Vielleicht hat jemand selber ein Spiel um 20:00 Uhr (soll vorkommen), hätte aber um 15:00 Uhr gekonnt? Manchmal ist auch die ÖPNV-Verbindung nach 22:00 Uhr nur suboptimal.

Angesichts dessen davon zu sprechen, dass jemand kein richtiger Fan sei, wenn er nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit alles andere stehen und liegen lässt, um ein Spiel seines Teams zu sehen, ist schon abenteuerlich.

Und noch zum Spiel: Der Messias ist bei den Löwen nicht angekommen, aber ein Trainer, der grundsätzlich dazu in der Lage ist, die Löwen wieder auf Kurs zu bringen. Ob das am Samstag gelingt bleibt abzuwarten. Mittelfristig sollte die Tendenz aber nach oben zeigen.

Anbei (und exklusiv für dich, weil es ansonsten jedem in diesem Forum klar ist) ;)

Zitat Jennifer Kettemann:
    In Gesprächen mit dem heutigen Sportlichen Leiter sei schnell klargeworden, dass es genau in dieser Konstellation sehr gut funktioniert: Sie kümmert sich um Organisation und Zahlen, Oli Roggisch um die sportlichen Aspekte. "Wir haben beide gleich gesehen, dass das passt, dass die Zusammenarbeit sehr gut klappt." Und noch mehr. Sie persönlich könne sich im Moment gar nichts anderes mehr vorstellen. "Ich habe gemerkt: Das ist ein absoluter Traumjob."

Quelle:
    301 Moved Permanently

Ergänzend kann man vielleicht noch anfügen, dass Roggisch und der Trainer Vorschläge machen, wer geholt werden soll, d.h. wer ihrer Meinung nach passen würde. Kettemann überprüft, ob das wirtschaftlich machbar ist. Wenn ja, dann wird der Spieler verpflichtet, wenn nein, dann nicht. Steht in dem Artikel nicht explizit drin, wurde von Jennifer Kettemann aber an anderer Stelle mehrfach so kommuniziert.
    Ist auch durchaus sinnvoll, da sie gar nicht die Handballkompetenz hat (und daraus auch nie ein Geheimnis machte).

Wie jedes Jahr ist der Super Bowl ein Fixpunkt in meiner Jahresplanung. Dieses Mal werde ich allerdings nicht so neutral wie in den meisten Jahren zuschauen, denn da die 49ers mitspielen bin ich emotional zu 100% dabei. Großartiges Matchup der explosiven Offense der Chiefs gegen die bärenstarke Defense der Niners. Ich hoffe, der Spruch "Offense wins game, defense wins championships" wird erneut bestätigt.

Go Niners!

Wenn das kein Ablenkungsmanöver, sondern tatsächlich die Strategie der Löwen sein sollte, dann wird's lustig. Nichts gegen Ahouansou und Schneibel, aber sollen das die Spieler sein, die die Löwen wieder auf Kurs CL bringen? Nach seiner Aussage im verlinkten Artikel gehe ich auch stark davon aus, dass Andy Schmid nicht gerade erfreut wäre, wenn tatsächlich keine Neuzugänge von außerhalb kommen sollten. Dürfte bei anderen Spielern, nicht zuletzt bei Groetzki, der gerade erst verlängert hat, nicht anders sein. Dass die Löwen jetzt das Sparen anfangen müssen kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn zuletzt kamen immer wieder neue Sponsoren hinzu. Wüsste nicht, dass im Gegenzug andere abgesprungen wären. Von daher hoffe ich, dass das wirklich nur eine Verschleierungstaktik ist und dass nach der EM doch noch ein oder besser zwei Neuzugänge bekannt gegeben werden.

MML wird in Flensburg sicher aufblühen - bei uns hat er definitiv zu keinem Zeitpunkt die Erwartungen erfüllt.

Für mich war Mads in der letzten Saison bis zur WM der beste und beständigste Rückraumspieler der Löwen. Seit der WM allerdings ...

Zitat

... aber Gede ist auch mit seinen 35 Jahren besser als Jesper, Jannik oder Ilija im Abwehrblock. Grade Jesper und Ilija haben mich in den 1 1/2 Löwenjahren nicht abgeholt - - weder in Abwehr, noch im Angriff.

Jannik spielt in der Abwehr nicht im Innenblock, sondern auf Halb. Den solltest du in der Betrachtung daher außen vor lassen. Nielsen/Abutovic waren für mich in der Anfangsphase der letzten Saison die beste Kombination in der Mitte. Nielsen hat im Angriff eine herausragende Quote, lag lange Zeit bei 100%. Abutovic ist der glasklare reine Abwehrspieler, der maximal 1 von 100 Angriffen mit geht.

Als 49ers Fan hoffe ich auf einen SB zwischen den 49ers und den Ravens. Ein Rematch quasi ... nur dieses mal mit zwei mehr als guten QB! :)

Ist mir egal, wer gegen die Niners im Super Bowl verliert. :D Nein, ernsthaft: Würde mich sehr freuen, wenn endlich der 6. Titel eingetütet werden könnte. Da warte ich schon viel zu lange darauf.Aber die Saison ist noch lang und das Programm der Niners ultraschwer. Nie zuvor hatte ein Team in der NFL-Geschichte nach der 11. Woche drei Spiele in Serie gegen Mannschaften, die mindestens 80% ihrer Spiele gewonnen haben. Das steht den Niners nun bevor.

Ich bin erst mal froh, dass meine Niners nach der dramatischen Niederlage im MNG gegen die Seahawks nun im nächsten Divisionsduell gegen die Cardinals in die Erfolgsspur zurück gefunden haben. Gut so, denn mit den Packers (H), den Ravens (A) und den Saints (A) stehen in den drei nächsten Wochen ganz dicke Brocke auf dem Programm. Ein Sieg aus den drei Spielen wäre OK, zwei wären super, drei sensationell. In erster Linie hoffe ich aber, dass es nicht noch mehr Verletzte gibt, die längere Zeit ausfallen, und dass der eine oder andere - v.a. George Kittle - bald wieder mit dabei sein können.

Du hast dich sicher bereits bei den Löwen als Trainer beworben, richtig? Andrésson hat auf LA gewechselt, nachdem zu sehen war, dass Gensheimer nicht gut drauf ist. Lagarde hat später auch etwas Spielzeit bekommen, Fäth ebenso, in der Abwehr wurden die Formationen Guardiola/Nielsen, Guardiola/Abutovic und Abutovic/Nielsen eingesetzt, Ganz kam gegen Ende der Partie, Kirkeløkke auf RR schon in der 1. Halbzeit nach der Verletzung von Petersson, Schmid spielte in der 2. Halbzeit auch in der Abwehr. Für mich sah das nach Belastungsverteilung aus, wozu auch der Einsatz des 7. Feldspielers passen würde.

Wenn man mal den wahrscheinlichen MML Wechsel betrachtet und die Tatsache, dass Böhms Vertrag auch ausläuft, könnte man fast damit rechnen, dass sich Böhm ein heißer Kandidat bei den Löwen ist.

Wusste gar nicht, dass der Vertrag von Böhm ausläuft. Das wäre tatsächlich ein durchaus interessanter Kandidat für die Löwen.

Sperre müsste mindestens 3 Monate sein, eher länger finde ich

Die NFL hat die Strafen bereits ausgesprochen:

* Browns und Steelers müssen jeweils $250000 zahlen
    * Garrett, Ogunjobe und Pouncey sind suspendiert ohne Bezahlung
    * Sperre für Helmschwinger Garrett ist auf unbestimmte Zeit, mindestens aber für den Rest der Saison und für die Postseason. Dazu kommt eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe.
    * Treter Pouncey muss drei Spiele zuschauen und ebenfalls eine nicht genannte Geldstrafe zahlen.
    * QB-Schubser Ogunjobi muss ebenfalls zahlen und ein Spiel aussetzen.

Strafen gegen andere Spieler können noch kommen. Denke, dass u.a. auch Mason Rudolph eine Geldstrafe aufgebrummt bekommt.

Der Kristiansson (Isländer, spielte in Wien, erstmal geschaut) hat gestern für Leipzig zum Sieg beigetragen im Angriff, indem er in HZ 2 im 1:1 sich ein paar mal durch seine extrem schnelle Körpertäuschung durchgesetzt hat. Sempers Angriffsleistung hingegen war schwach, behäbig fast.

Der Typ hat eine Narcisse-ähnliche Explosivität. Respekt.

Mir ist schon klar, was da gestern war. Habe das Spiel am PC gesehen. Wie du allerdings durch das gestrige Spiel auf die Feststellung kommst, dass Semper nicht mehr die Nr. 1 auf RR bei Leipzig ist, kann ich mir aber immer noch nicht erklären. Wegen einem Spiel? Warten wir ab, wie die nächsten Spiele verlaufen.

Anzeige