Die Mannschaft spielt doch schon desaströs. Kein Konzept, kein gar nichts.
Wenn tatsächlich die Personalie Machulla auf dem Prüfbericht steht, dann muss unbedingt der Name Bachert mit dazu. Wenn Maik gehen muss und der GF bleibt, dann ändert sich gar nichts.
Beim Thema Bachert bin ich komplett bei dir. Sollte man auch unabhängig von der Personalie Machulla drüber nachdenken. Aber mit dem Rest gehe ich nicht mit.
Wenn das gestern für dich desaströs war, dann verstehe ich das nicht. Während die MT ohne das 7gg6 das Spiel sicher verloren hätte, haben die Löwen im 6gg6 oft Lösungen gefunden. Der Wechsel auf Simic hat der MT natürlich ebenfalls sehr geholfen. Auf der anderen Seite hat die Abwehr der Löwen vieles richtig gemacht, zudem war Jensen sehr stark. Man kann der Mannschaft fehlende Cleverness in wichtigen Momenten absprechen, oder schlechte Wurfauswahl, oder auch Machulla vorwerfen, Mahé nicht gebracht zu haben, aber definitiv nicht, dass die Spieler auf der Platte nicht alles versucht haben.
Warst du gestern in der Halle? Ich war vor Ort, und ich kann dir sagen, dass ich genauso wenig wie die um mich herum den Eindruck hatte, dass die Jungs nicht wollten, oder dass sie nicht alles gegeben hätten.
Was das fehlende Konzept angeht kann ich dir nur teilweise zustimmen. Mir fehlt eine tragfähige Alternative, wenn die eigentlich bevorzugte Variante - Durchbrüche und/oder Kreisanspiele für Würfe mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit - nicht funktioniert. Auch dass das Tempospiel nach Ballverlusten oder Toren des Gegners nicht so funktioniert, wie man das gerne hätte, ist absolut zu kritisieren. Hängt aber für mich nicht an einem Doppelwechsel, da Timmermeister ja normalerweise erstmal mit nach vorne geht. Da fehlt mir bei den Löwen die Idee, ihn auch ernsthaft einzubeziehen. Für die Gegner ist das leider recht leicht auszurechnen, dass von ihm keine wirkliche Gefahr ausgeht.
Sehe ich das zu positiv, zu blauäugig? Möglich, aber mich nervt dieses dauernde Draufhauen, ohne zu differenzieren, ohne gute Ansätze anzuerkennen. Ja, es wird höchste Zeit, über Ansätze hinaus zu kommen, aber es ist definitiv nicht so, dass die Löwen wie ein kompletter Hühnerhaufen durchgängig den größten Murks zusammenspielen. Außer die erste Halbzeit gegen Balingen, das war unterirdisch.