Die Saisoneröffnung der Löwen ist durch. Auch wenn die 10 Euro für ein Ticket etwas schmerzen, und auch wenn organisatorisch noch einiges zu verbessern ist - was Geschäftsführer Holger Bachert selbstkritisch anmerkte und Verbesserung versprach - war das aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung. Immerhin 1347 Tickets wurden verkauft. Für die 10 Euro konnte man sich einige Goodies von Sponsoren holen. Auch wenn ich nicht alles mitgenommen habe: Eine Einkaufstasche mit Löwenmotiv, eine Dose Traubensaftschorle, eine Schokomilch und ein (sehr leckeres!) Brot finde ich nicht verkehrt. Eis, vegane Linsen-Bolo und noch ein paar andere Sachen habe ich ausgelassen.
Dass der Co-Founder von Nagarro, die auch diese Veranstaltung gesponsort haben, betonte, dass man die Zusammenarbeit weiter intensivieren möchte, ist eine positive Nachricht. Insgesamt war es eine sehr launige Veranstaltung, die in den nächsten Tagen auch auf ÝouTube zu finden sein wird für alle, die nicht dabei sein konnten oder wollten.
Nachdem die Mannschaft vorgestellt wurde und jeder - zunächst die Neuzugänge - ein, zwei Fragen beantworten durften, wurden noch die Trikots präsentiert. Ich finde die recht gelungen. Lediglich die blaue bitcoin.de-Werbung unten auf der Vorderseite der stört mich bei den Heimtrikots. Auf dem Auswärtstrikot fällt das nicht so auf. Wer sich den Film zur Trikotvorstellung anschauen möchte: Löwen-Trikots 2026/27.
Edit: Von den Neuzugängen erhielt meiner subjektiven Meinung nach Kentin Mahé den meisten Applaus. Bei Steinhauser fand ich den Jubel etwas zurückhaltend, kann mich aber auch täuschen.