Heute morgen via Instagram angekündigt, dass es um 21:00 Uhr so weit ist, und während auf der Website noch der Countdown runter zählt, prescht die SportBild schon mal vor. Ob das so geplant/abgesprochen war?
Beiträge von MoRe99
-
-
Da muss es doch irgendwo ganz gehörig nicht gepasst haben. Man beendet die Zusammenarbeit bzw. Bittet doch nicht zwei Wochen nach Vorbereitungsstart um Vertragsauflösung.
Ob was vorgefallen ist oder ob sich für Flo Schulz sehr kurzfristig eine Möglichkeit aufgetan hat, die er unbedingt wahrnehmen wollte, kann von uns keiner sagen. Wäre halt interessant, was die von ihm als Grund für den Abgang genannte "neue Herausforderung" ist. Dann ließe sich das besser einordnen.
-
Werde mich für einen Spanisch-Kurs anmelden,
Wird schon noch übersetzt werden, hoffe ich jedenfalls. An anderer Stelle hat sich zumindest schon was getan. Im Vereinsbereich hatte ich bei der Liste der Schiedsrichter unseres Vereins mal spaßeshalber auf die blaue Schaltfläche "Spalten" oberhalb der Liste geklickt. Da waren die Spalten in einem kleinen Popup noch mit der spanischen Bezeichnung angezeigt. Eben nachgeschaut: Jetzt sind sie eingedeutscht.
Was sich wohl eher nicht mehr ändern wird sind die Adressen, die im Browser angezeigt werden. Die Nutzerverwaltung findet sich z.B. unter https://handball360.misquad.de/gestion/club-usuarios.
Vielleicht bin ich da ein wenig pingelig, aber wenn ich im Menü auf der linken Seite die Kategorie "Mannschaften" auswähle, dort die Unterpunkte angezeigt werden und auch dann sichtbar bleiben, wenn ich eine der Unterkategorien auswähle, während bei "Sportpersonal" und "Spieloffizielle" das Menü zuklappt, wenn ich eine Unterkategorie auswähle, dann stört mich das. Warum zudem nur wenige Menüpunkte in oranger Farbe angezeigt werden, wenn ich sie auswähle, während andere nach dem Anklicken grün bleiben, erschließt sich mir nicht. Sicherlich beides eher "nice to have"-Funktionen und v.a. aktuell von ziemlich untergeordneter Dringlichkeit, aber das sollte mMn von Anfang an eine grundsätzliche Sache sein.
-
Die Löwen brauchen einen neuen Athletiktrainer und Teammanager: Schulz verlässt die Löwen auf eigenen Wunsch.
-
Krachend gescheitert bei den Rhein Neckar Löwen.
Auch wenn es ein wenig OT wird: Mit der Einschätzung gehe ich absolut nicht mit. Ich will Vranjes jetzt nicht als Übertrainer der Löwen hinstellen, denn das war er sicher nicht. Er übernahm die Mannschaft im Januar 2022, als sie 14:20 Punkte aufwies. Danach verlor man das Pokalspiel gegen den THW knapp, erzielte in der Folge in der Bundesliga aber immerhin 16:10 Punkte. Die letzten vier Spiele - in Lemgo (am Ende Platz 6) , in Göppingen (Platz 5), zuhause gegen den THW (Platz 2) und beim SCM (Meister) gingen dann verloren, was angesichts der Gegner jetzt aber auch kein Desaster war. Was Vranjes nach einer völlig chaotischen Phase davor geschafft hat war jedoch, dass sehr oft wieder eine Mannschaft auf dem Feld stand. Dass Vranjes nach Saisonende gehen musste war ja bereits seit seiner Amtsübernahme klar, da Hinze ab Juli 2022 als Trainer feststand. Ich behaupte sogar, dass der sehr erfolgreiche Einstand von Hinze bei den Löwen ohne die vorherige Konsolidierungsarbeit von Vranjes erheblich schwieriger geworden wäre. Von daher ist "krachend gescheitert" für mich in diesem Fall nicht angebracht.
Mit den anderen Einschätzungen gehe ich aber vollkommen konform.
-
Die Löwen gewinnen ihr erstes Testspiel bei der S3L Handball mit 38:20.
-
Fazit des Videos für mich: Friss oder stirb. Wenn es nicht funktioniert, wart ihr in den Vereinen und Landesverbänden zu dumm und zu faul.
Kann dir da nur zustimmen. Das Video vom Podcast ist für mich ein Musterbeispiel dafür, wie man Probleme und Kritik einfach mal eben weglächelt. Aussagen wie "dafür braucht es keine zweitägige Schulung" oder "das ist sehr intuitiv" oder gar (sinngemäß) "eine frühe Schulung bringt ja auch nichts, weil man nach ein paar Wochen das meiste eh wieder vergessen hat" tragen bei mir keineswegs zur Beruhigung bei. Was auch rüber kam: "Ihr in den Vereinen macht das ja alles für eure Vereine, und die Mehrarbeit oder doppelte Arbeit, ja, das ist dann halt mal so, aber ihr macht das ja gerne. Und außerdem muss es ja gemacht werden."
Als ob jede/r von uns seine Zeit einfach so frei einteilen kann und sonst nichts zu tun hätte. Leider sind etliche Aussagen für mich ein erneutes Beispiel dafür, wie weit die Verbände teilweise weg sind von dem, was an der Basis tagtäglich anfällt.Nochmal: Die Idee einer einheitlichen Software ist absolut richtig! Es kann auch gut sein, dass am Ende, wenn wirklich alles steht und sauber läuft, alle sagen, dass das eine super Software ist; das will ich gar nicht bestreiten. Ändert aber halt absolut gar nichts daran, dass die Art und Weise der Umsetzung, v.a. der hohe zeitliche Druck, an der Basis enorm viel Arbeit verursacht.
-
Gibt es die aufgezeichnete Schulung schon und kann diese hier veröffentlicht werden? Oder ein Link zu diesem Video?
Danke.
Link zur Aufzeichnung "Schulung Passwesen"
-
Die Saisoneröffnung der Löwen ist durch. Auch wenn die 10 Euro für ein Ticket etwas schmerzen, und auch wenn organisatorisch noch einiges zu verbessern ist - was Geschäftsführer Holger Bachert selbstkritisch anmerkte und Verbesserung versprach - war das aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung. Immerhin 1347 Tickets wurden verkauft. Für die 10 Euro konnte man sich einige Goodies von Sponsoren holen. Auch wenn ich nicht alles mitgenommen habe: Eine Einkaufstasche mit Löwenmotiv, eine Dose Traubensaftschorle, eine Schokomilch und ein (sehr leckeres!) Brot finde ich nicht verkehrt. Eis, vegane Linsen-Bolo und noch ein paar andere Sachen habe ich ausgelassen.
Dass der Co-Founder von Nagarro, die auch diese Veranstaltung gesponsort haben, betonte, dass man die Zusammenarbeit weiter intensivieren möchte, ist eine positive Nachricht. Insgesamt war es eine sehr launige Veranstaltung, die in den nächsten Tagen auch auf ÝouTube zu finden sein wird für alle, die nicht dabei sein konnten oder wollten.
Nachdem die Mannschaft vorgestellt wurde und jeder - zunächst die Neuzugänge - ein, zwei Fragen beantworten durften, wurden noch die Trikots präsentiert. Ich finde die recht gelungen. Lediglich die blaue bitcoin.de-Werbung unten auf der Vorderseite der stört mich bei den Heimtrikots. Auf dem Auswärtstrikot fällt das nicht so auf. Wer sich den Film zur Trikotvorstellung anschauen möchte: Löwen-Trikots 2026/27.
Edit: Von den Neuzugängen erhielt meiner subjektiven Meinung nach Kentin Mahé den meisten Applaus. Bei Steinhauser fand ich den Jubel etwas zurückhaltend, kann mich aber auch täuschen.
-
pko Danke für den Link! Hatte zwischenzeitlich auch via Instagram beim BWHV nachgefragt und prompt eine Antwort erhalten.
-
und kann man schon Trainer hinzufügen? Trainer als Rolle geht mir irgendwie noch massiv ab oder ist das woanders in D anders?
Ich bin für die Vereinssprechstunde des BWHV heute Abend angemeldet. Da ich sowieso einige Fragen habe, kann ich auch deine Fragen stellen. Vielleicht kommt da ja was.
BTW: Gestern (!) in einem Beitrag des BWHV auf Instagram (!) gelesen, dass am DO, 30.07.2026 (also morgen!), um 18:30 Uhr eine erste Schulung für das Passwesen angeboten wird. Weiß da jemand, wie und wo und bis wann man sich anmelden muss?
-
und wenn es so kommt kann ich persönlich nur den Hut ziehen. Rapid Prototyping oder auch "Sprints" im laufenden Teilbetrieb - davon hatte ich auch noch nicht gehört.
Kann man sicher so sehen. Wer dafür Geld bekommt, hat es sich dann wohl auch verdient, wenn es so hinhaut, wie von dir beschrieben. Was ich aber von diesem Vorgehen halte, das v.a. ehrenamtlich tätigen Menschen im Verein einiges abverlangt - neben all dem, was eh schon zu machen ist - das schreibe ich hier besser nicht mit den Worten, die mir gerade in den Sinn kommen, sonst bekomme ich eine Zwangspause.
-
Nochmal was zu "The Final Roar". Wer sich das Spiel mit allem Drum und Dran inkl. Verabschiedung und Bannerzeremonie Appelgren anschauen möchte: Die Löwen haben das Video jetzt hochgeladen. Tipp: Das 2. Drittel startet bei ca. 56:30.
-
Vielleicht hat den sich ein anderer Verein "Gegriffen". Ich hab mal versucht einen vereinsfremden SR bei uns zuzuordnen. Das ging. Es gibt zwar ein Spalte "aktion" mit der diese Zuordnung wieder gelöst werden könnte (Vermutung), aber da war noch nichts aktiv. Mehrfachvereinsmitgliedschaften sind ja durchaus nicht selten. Wäre meine "IT - Erklärung". Mach doch mal den Test und lass Dir die IDs oder Mails von befreundeten SRs aus anderen Vereinen geben.
Ich hab natürlich dann gleich den richtigen Verein meines "Testfalls" informiert, damit der sich nicht wundert. SR-Soll ermittelung ist ja ein sehr neuralgisches Thema.
Wie gesagt: Name oder Schiedsrichter-ID (letzteres wäre aus meiner Sicht durchaus sinnvoll) ging nichts, aber mit der Mail-Adresse der Schiedsrichter hat es funktioniert. Alternativ wäre auch die Handball-ID möglich gewesen.
-
bei mir ist jetzt auch der Zeitnehmer Bereich frei, da habe ich mich selber eingetragen das ging aber nur mit der Hinterlegten Mail Adresse oder der neuen ID, anders hat das System mich nicht gefunden.
Denke mal das das so auch bei den Schiris der fall sein müßte.
Ist es. Hat mit der Mail-Adresse geklappt. Danke!
-
Weiß ich wenigstens schon mal Bescheid, wo ich es (*) finden kann, sollte es (*) tatsächlich irgendwann wieder auftauchen.
(*) = Schiedsrichterzuordnung
Ist wieder verfügbar, aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Beim Versuch, unsere Schiedsrichter zuzuordnen, finde ich diese nicht. Weder mit Nachnamen noch mit vollem Namen, auch nicht mit deren Schiedsrichter-ID. Muss ich da die Handball-ID der Schiedsrichter parat haben? Bin ich zu doof dazu, oder ist die Funktion zwar vorhanden, aber es klappt einfach nicht?
-
Ich gehe davon aus, dass diese Seiten bei der Erstellung der deutschen Version aus der spanischen Version übernommen worden sind. Noch hat der DHB diesen Bereich nicht freigegeben. Ich kann mir nicht denken, dass der DHB dies explizit so beauftragt hat.
Sollte dem tatsächlich so sein, dann wäre es ein weiteres Zeichen dafür, dass dieses Projekt völlig unzureichend vorbereitet wurde und in viel zu kurzer Zeit durchgeprügelt wird. Das muss doch vorher klar sein, welche Daten ich abfragen möchte und darf.
-
..., Bachert seltsam steif, ...
Also wie fast immer.

-
-