Beiträge von MoRe99

    Laut Mannheimer Morgen ist Jaganjac seit dieser Woche wieder voll im Mannschaftstraining mit dabei. Er scheint erstaunliche Fortschritte zu machen und ein Einsatz dieses Jahr ist nicht mehr ausgeschlossen.

    Das wäre fast zu schön, um wahr zu sein. Würde mich aber sehr, sehr freuen. Ich glaube, wenn Halil mal wieder in einem Heimspiel angekündigt wird, fliegt das Dach weg, so laut dürfte es da werden.

    Korrekt. Sein prominenter Kandidat war ein gewisser David Späth und er ist im DHB als TW Trainer der U-Mannschaften aktiv. Würde zur konzeptionellen Verzahnung der Junglöwen und Profis passen. Apfel wird zu teuer sein.

    Apfel hat noch bis 2027 Vertrag, und der wird vermutlich gerne noch so lange spielen. Was danach kommt,. bleibt abzuwarten. Wäre aber schön, wenn man ihn bei den Löwen in irgendeiner Form einbinden könnte.

    Bei Ebay Kleinanzeigen decken sich einige Eisenacher bestimmt auch ein.

    Dürfte schwierig sein, sofern Löwenfans keine Tickets weiter verkaufen. In Phase 1 kamen nur DK-Kunden an Tickets, in Phase 2 nur diejenigen, die auch Tickets für das Achtelfinale hatten. In Phase 3 gingen dann alle restlichen Tickets in ca. 5 Minuten weg. Ob da eine Völkerwanderung aus Eisenach zustande kommen kann?

    Wir werden es am 19.12. sehen.

    Das Nachholspiel wird sicherlich erst in der Rückrunde ausgetragen werden.


    Da beide Mannschaften sowohl im Pokal als auch noch in der European League vertreten sind, wird die Terminfindung sicherlich nicht so einfach ...

    Die Löwen sind zwar nicht in der European League aktiv, weshalb es wohl eher am VfL hängt. Die letzte Pokalrunde vor dem Final 4 ist am 18./19.12., weshalb im neuen Jahr der Pokal unter der Woche keine Rolle mehr spielt. Denke daher, dass ein Nachholtermin im Februar/März oder vielleicht sogar April realistisch ist.

    Findest Du?

    Das würde ja implizieren, dass Olle nur auf die Kohle schaut.

    So schätze ich ihn offen gestanden nicht ein.

    Ich würde eher sagen, dass sich Olle bei den Löwen gut aufgehoben fühlt und auch seinen Vertrag verlängern möchte/ würde….

    Aktuell ist die Chance, mit der MT international zu spielen, wohl höher als bei den Löwen. Sicher auch ein Punkt, der zu beachten ist.

    Auf der einen Seite sicher eine gute Motivation (die aber durch den K.O.-Modus eh da sein sollte), auf der anderen Seite aber leider die nicht zu unterschätzende Komponente der Verunsicherung. Ich sehe die Löwen aktuell mental noch nicht so stabil um das ausblenden zu können.

    Freue mich aber auch schon auf das Spiel und hoffe auf einen Sieg!

    Kann mir vorstellen, dass die unmittelbar davor zu absolvierenden Heimspiele gegen Flensburg (12.12.) und den SCM (16.12.) einigen Einfluss auf die mentale Verfassung der Löwen haben werden. Zeigen die Löwen dabei eine starke Leistung, evlt. mit einem oder sogar zwei Siegen (wovon ich derzeit aber nicht ausgehe), dann könnte das einen enormen Schub bringen. Verliert man beide Spiele, vielleicht sogar klar und deutlich, dürfte die Gemütsverfassung eine ganz andere sein.

    Laut einem Artikel im Mannheimer Morgen besteht bei Melsungen Interesse an einer Verpflichtung von Olle Forsell Schefvert zur kommenden Saison. Der Vertrag bei den Löwen läuft dann aus.

    Möglich ist aber durchaus auch, dass Jaganjac nicht mehr fit wird und Schefvert sein Glück woanders sucht.

    Das wäre nah am Super-GAU. Wenn ich wählen müsste, würde ich vermutlich Schefvert nehmen. Wäre aber dennoch schön, wenn es klappen würde, beide zu behalten, sofern Halil wieder fit wird und Kielce ihn zu vernünftigen Konditionen abgibt.

    Das Geld dürfte weiterhin knapp sein. Jaganjac ist zurück im Training, muss also wieder von den Löwen bezahlt werden. Prompt sorgt der Abgang von Oskarsson für einen Ausgleich ;) .

    Nächste Saison fällt Juris Gehalt weg. Dafür könnte man einen starken RM finanzieren, so man denn einen findet, der zu den Löwen will. Völlig unrealistisch ist es, zusätzlich auch noch Davidsson höherklassig zu ersetzen, der wird bleiben und wird hoffentlich immer stärker.

    Für RA war ja schon im Sommer kein Geld da, daran dürfte sich wenig ändern. Es läuft also auf eine junge, preisgünstige Lösung hinaus, solange Johnny einigermaßen fit bleibt.

    Bin mir nicht so sicher, ob das Geld tatsächlich weiterhin so knapp ist. Zum einen gab es Aussagen, dass der sportliche Erfolg wichtig ist und dass es dazu auch einer entsprechenden finanziellen Ausstattung bedarf. Gestern wurde zudem mit Febesol ein neuer Exklusivpartner vorgestellt. Die stehen bei den Löwen auf der Stufe direkt unter dem Hauptsponsor; dürfte also ein durchaus nennenswertes Engagement sein. Ich bin mir zudem recht sicher, dass es in der Frage, wer nächste Saison als Hauptsponsor übernimmt, eine gute Lösung geben wird.

    Egal, wer für Juri kommt: Der "Neue" dürfte günstiger sein. Daher kann es durchaus sein, dass ein ordentlicher Backup für Johnny verpflichtet werden kann, so man das denn auch möchte.

Anzeige